Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
tiffifee
1438 Beiträge
26.06.2012 10:17
Zitat von Gnubbel123:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Schnucki_87:

Huhu Mädels ich hätte da mal eine allgemeine Frage

Wie findet ihr es wenn schwangere Frauen enge Sachen anziehen also enge Oberteile zum beispiel?
Ich frage weil ich ziehe nicht gerne so schwangerschaftsoberteile an oder lockere sachen damit man den bauch nicht sieht ich bin stolz auf meinen Bauch und zeige ihn auch gerne da ich ein BN-Piercing habe sieht man den ein bisschen es zeichnet sich ja unter den Tops ab.
Letztens meinte meine Schwiegermutter zu mir die Leute schauen dir immer auf den Bauch... bestimmt weil du so enge Sachen an hast und man das Piercing sieht
Kam mir so vor als ob ihr das nicht passt...
Naja auf jeden fall sehe ich es nicht ein mich jetzt anderster anzuziehen...
aber es hat mich ein bisschen zum nachdenken gebracht und wollte euch jetzt mal fragen?

Ich ziehe auch nur enge Oberteile an. Wieso soll ich meine Bauch denn verstecken und vor wem? .. neee.. ich bin ja immer noch eine Frau und kein Sack .. ich finde es gibt aber auch Schwangerschaftsbekleidung (z.B. H&M), die sind eng geschnitten und im Bauchbereich dehnbarer. Da hab ich mir n paar Tops gekauft, weil meine alten am Bauch sonst zu sehr spannen

ich hab auch von h&m ein paar teile, die am bauch etwas weiter sind, aber liegen ja trotzdem eng an.

Ja genau! Bei mir liegen die mittlerweile auch eng an. Am Anfang wo der Bauch noch klein war, wars dann n bissl schwabbeliger, aber jetzt ists eng meine alten Oberteile passen mir am bauch nicht mehr so wirklich bzw. der halbe Bauch würde dann raushängen

kenn ich, das sieht das aus wie so ein kleines kurzes top
Cotton_Candy
2635 Beiträge
26.06.2012 11:45
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Cotton_Candy:

also bei uns musste die feindiagnostik bis zu 25. woche gemacht werden

chste woche donnerstag habe ich den zuckertest, und ein termin bei einer neuen gebamme.. ich war mit der praxis wo ich zur zeit bin irgendwie nicht so zufrieden...

bin da mal gespannt... habe sie im krankenhaus kenne gelernt

bei mir wird das so spät gemacht wegen meiner SS Diabetes...meine Fa will auf Nummer sicher gehen.

Also wenn man nicht zufrieden ist, dann sollte man auch wechseln. Dafür ist der Kontakt einfach zu persönlich...ich drück die Daumen das die neue Hebamme besser ist.

ok dan hoffe ich das ihr ein schönes bildchen bekommt
und danke, ich hoffe auch das ich mich bei der neuen hebamme wohler fühle..

ich ziehe fast nur enge tshirtts an und ich habe zwei bauchnabelpiercings..
aber ich glaube mein bauchnabel komt bald raus

och nöö das finde ich irgendwie eklig
dann müssen die piercings ja eh raus

ich habe auch ein paar weitere oberteile, die sind aber nur für den sommer der bei uns noch nicht angekommen ist
daher habe ich sie noch gar nicht getragen
Juelie87
1860 Beiträge
26.06.2012 12:02
Also ich finde enge Oerteile auch schön...man ist ja schließlich Schwanger ...Hängerchen finde ich zurzeit auch ganz schick......man hat ja momentan net so viel auswahl im Schrank......

Heute Abend endlch CTG und immernoch am hoffen das der kleine sich bereit für ein Bild dreht....oder das man ihn zumindest mal richtig sieht.....Möchte meinen Spatz auch mal sehen......Werde sie dann auch mal auf ATS Strümpfe ansprechen.....meine Waden sind so geschwollen und tun weh.....das echt net schön!

Also ich könnte hier wirklich schon in Weihnachtsstimmung verfallen....draußen gießt es und ist total Stürmisch...nix schön draußen sitzen ......toller Sommer echt
Cotton_Candy
2635 Beiträge
26.06.2012 12:14
soll denn das wetter besser werden ??

ich würd so gerne meinen koffer packen und ins warme reisen
Gnubbel123
48 Beiträge
26.06.2012 12:24
Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Schnucki_87:

Wie findet ihr es wenn schwangere Frauen enge Sachen anziehen also enge Oberteile zum beispiel?
Ich frage weil ich ziehe nicht gerne so schwangerschaftsoberteile an oder lockere sachen damit man den bauch nicht sieht ich bin stolz auf meinen Bauch und zeige ihn auch gerne da ich ein BN-Piercing habe sieht man den ein bisschen es zeichnet sich ja unter den Tops ab.
Letztens meinte meine Schwiegermutter zu mir die Leute schauen dir immer auf den Bauch... bestimmt weil du so enge Sachen an hast und man das Piercing sieht
aber es hat mich ein bisschen zum nachdenken gebracht und wollte euch jetzt mal fragen?

Ich ziehe auch nur enge Oberteile an. Wieso soll ich meine Bauch denn verstecken und vor wem? .. neee.. ich bin ja immer noch eine Frau und kein Sack .. ich finde es gibt aber auch Schwangerschaftsbekleidung (z.B. H&M), die sind eng geschnitten und im Bauchbereich dehnbarer. Da hab ich mir n paar Tops gekauft, weil meine alten am Bauch sonst zu sehr spannen

ich hab auch von h&m ein paar teile, die am bauch etwas weiter sind, aber liegen ja trotzdem eng an.

Ja genau! Bei mir liegen die mittlerweile auch eng an. Am Anfang wo der Bauch noch klein war, wars dann n bissl schwabbeliger, aber jetzt ists eng meine alten Oberteile passen mir am bauch nicht mehr so wirklich bzw. der halbe Bauch würde dann raushängen

.. ja hat was von eingelaufen Du bist ja soweit wie ich, sehe ich gerade. Ich hab heute n Frauenarzttermin. Da wird wohl n US gemacht oder?? Ist doch zwischen der 29. und 32. SSW ?? Ich bin mir unsicher, obs nur wieder ne Vorsorge ist oder tatsächlich n US... Ich meine die Frauenärtzin hätte auch gesagt, dass ich danach alle 2 Wochen kommen muss?! (ich bin seit der Schwangerschaft echt so vergesslich)
tiffifee
1438 Beiträge
26.06.2012 12:55
Zitat von Gnubbel123:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Schnucki_87:

.. ja hat was von eingelaufen Du bist ja soweit wie ich, sehe ich gerade. Ich hab heute n Frauenarzttermin. Da wird wohl n US gemacht oder?? Ist doch zwischen der 29. und 32. SSW ?? Ich bin mir unsicher, obs nur wieder ne Vorsorge ist oder tatsächlich n US... Ich meine die Frauenärtzin hätte auch gesagt, dass ich danach alle 2 Wochen kommen muss?! (ich bin seit der Schwangerschaft echt so vergesslich)

also mein nächster termin is am dienstag mit US das schreibt sie mir gott sei dank auch immer in den mutterpass zum termin dazu wenns soweit ist, ich kann mir auch echt nix mehr merken
na vielleicht hast du ja auch US und darfst den zwergi sehen, was bekommst du eigentlich?

@all habt ihr eigentlich von eurem arzt irgendwelche kleinen produktproben oder so bekommen?
tiffifee
1438 Beiträge
26.06.2012 12:57
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Cotton_Candy:

also bei uns musste die feindiagnostik bis zu 25. woche gemacht werden

chste woche donnerstag habe ich den zuckertest, und ein termin bei einer neuen gebamme.. ich war mit der praxis wo ich zur zeit bin irgendwie nicht so zufrieden...

bin da mal gespannt... habe sie im krankenhaus kenne gelernt

bei mir wird das so spät gemacht wegen meiner SS Diabetes...meine Fa will auf Nummer sicher gehen.

Also wenn man nicht zufrieden ist, dann sollte man auch wechseln. Dafür ist der Kontakt einfach zu persönlich...ich drück die Daumen das die neue Hebamme besser ist.

ok dan hoffe ich das ihr ein schönes bildchen bekommt
und danke, ich hoffe auch das ich mich bei der neuen hebamme wohler fühle..

ich ziehe fast nur enge tshirtts an und ich habe zwei bauchnabelpiercings..
aber ich glaube mein bauchnabel komt bald raus

och nöö das finde ich irgendwie eklig
dann müssen die piercings ja eh raus

ich habe auch ein paar weitere oberteile, die sind aber nur für den sommer der bei uns noch nicht angekommen ist
daher habe ich sie noch gar nicht getragen

ich will das auch nich dass mein bauchnabel rauskommt

grad in der pause kam ne kollegin zu mir und meinte "man dein bauch is aber gewachsen"
rosewood1980
757 Beiträge
26.06.2012 13:49
Zitat von Gnubbel123:

Hallöchen zusammen,

hier gibt es ja echt viele Threads, denen man sich gut anschließen kann

Ich werde voraussichtlich am 10. September den kleinen Knirps bekommen, wenn er denn will

Momentan ist er seeeehr aktiv und trampelt wie wild herum. In meinem tollen Buch steht, dass er ab der 29. SSW ruhiger wird. NIX DA! Bei mir eher anders herum. So aktiv war er sonst nicht. Wie schaut das bei euch aus??

in welchem buch hast du das denn gelesen? bei mir steht überall, dass es jetzt erst richtig losgeht, da sie jetzt die kraft eines säuglings entwickeln, das fruchtwasser weniger ist und die tritte daher noch mehr spürbar sind. daher auch die schlaflosen nächte, wenn wieder des nachts tobezeit ist.
Gnubbel123
48 Beiträge
26.06.2012 14:10
Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Schnucki_87:

also mein nächster termin is am dienstag mit US das schreibt sie mir gott sei dank auch immer in den mutterpass zum termin dazu wenns soweit ist, ich kann mir auch echt nix mehr merken
na vielleicht hast du ja auch US und darfst den zwergi sehen, was bekommst du eigentlich?

@all habt ihr eigentlich von eurem arzt irgendwelche kleinen produktproben oder so bekommen?

Schlimm wenn man so vergesslich ist. Mir ist das auch deshalb immer wichtig zu wissen, weil mein Freund ja mit will und ich habs extra so spät gesetzt, damit er dabei sein kann. Naja, mal schauen .. um 17:30 Uhr weiß ich mehr

Ich bekomme einen Jungen Und du??

Wegen Produktproben: NÖ! .. irgendwie nicht! Aber meine Frauenärtzin ist auch mehr Ärztin als Frau
Gnubbel123
48 Beiträge
26.06.2012 14:12
mit mehr Ärztin als Frau meine ich, dass die sich eher um die medizinischen Dinge kümmert und weniger um das drum herum.. Die Praxis ist auch sehr funktional eingerichtet.. naja.. hauptsache sie macht ihre Sache gut.
tiffifee
1438 Beiträge
26.06.2012 14:36
Zitat von Gnubbel123:

mit mehr Ärztin als Frau meine ich, dass die sich eher um die medizinischen Dinge kümmert und weniger um das drum herum.. Die Praxis ist auch sehr funktional eingerichtet.. naja.. hauptsache sie macht ihre Sache gut.

das dacht ich mir schon fast

ja wir bekommen auch nen jungen
na dann berichte mal von deinem termin
jess1601
421 Beiträge
26.06.2012 15:37
Hallo Mädels!!

Also Marlon ist bei uns jetzt fest, ich hätte ja gerne noch einen zweitnamen...
Wie findet ihr Marlon Maximus?

Leonardo war ja nicht so der Hit...
jess1601
421 Beiträge
26.06.2012 15:54
Hey!
Zum Thema enge Oberteile ... meine Schwiegermutter sagte mir in der ersten ss auch das sie weitere Oberteile bei schwangeren besser findet. Ich schätze das das bei denen einfach an der Erziehung liegt oder an die Zeit in der die schwanger waren. Ich würde da nicht soviel drauf geben,zieht an was euch gefällt.
Meine Oberteile sind generell nicht eng weil ich nicht schlank bin...und wenn sich da dann vorne und hinten alles abzeichnet finde ich das unmöglich. Naja allerdings gibt es genug dicke denen das egal ist...aber das müssen die ja selbst wissen.

Was das Thema Proben angeht habe ich ne ganze Tasche voll von meinem Arzt und von meiner Hebamme bekommen. War auch viel Infomaterial dabei, aber auch cremes und Fütterlöffel für das Baby. Kann mich also nicht beschweren
Juelie87
1860 Beiträge
26.06.2012 18:35
So bin vom FA zurück...dem kleinen geht es gut...hat nen ordentlichen Schub gemacht 1100 Gr. und 31 cm .....Bildchen war mal wieder nix er hat sich zwar etwas gedreht lag aber so nah a der Wand das man alles nur verschwommen gesehen hat leider.......Habe auch gleich nochmal gefragt ob es defi ein Junge bleibt ....

Ja ich soll mich nun extrem Schonen und liegen da er sehr stark nach Unten Drückt und mein Muttermund sich schon um 1 cm zurückgebildet hat oder irgentwie so...also offen ist er nicht aber ich soll nix riskieren....hmmmmmm ich weis auch nicht wieso weshalb...ich mach ja schon nicht so viel...naja in einer Woche soll ich wieder hin
Juelie87
1860 Beiträge
26.06.2012 18:40
Ach ja und Wehentätigkeit wurde auch schon festgestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt