September Babys 2012
26.06.2012 21:15
Zitat von Juelie87:
Ach ja und Wehentätigkeit wurde auch schon festgestellt
oh das hört sich aber nicht an!!!! Dann wirklich Ruhe gönnen und schonen!!!!
Der kleine soll ja noch einige Zeit drin bleiben!!!!
26.06.2012 21:20
sooo hier mein Bericht von der Feindiagnostik....also unser Maus geht es super!!!
Alle Organe perfekt, nicht zu dick (1700 gr) , aber schon sehr lang
(ca 45 cm), Fruchtwassermenge gut, Plazenta nicht verkalkt....also alles so wie es sein muss!!!
Der Arzt meinte auch das ich dann wohl schon gut wegen meiner Diabetes eingestellt bin!!!
Und es gab nen 3 D Bildchen.....hier kommt es.....unsere Maus in Denkerpose!!!
Ich bin jetzt noch verliebter als vorher!!! Kann es jetzt erst Recht nicht mehr erwarten die Maus im Arm zu halten!!!
Alle Organe perfekt, nicht zu dick (1700 gr) , aber schon sehr lang
(ca 45 cm), Fruchtwassermenge gut, Plazenta nicht verkalkt....also alles so wie es sein muss!!!
Der Arzt meinte auch das ich dann wohl schon gut wegen meiner Diabetes eingestellt bin!!!
Und es gab nen 3 D Bildchen.....hier kommt es.....unsere Maus in Denkerpose!!!
Ich bin jetzt noch verliebter als vorher!!! Kann es jetzt erst Recht nicht mehr erwarten die Maus im Arm zu halten!!!
26.06.2012 22:23
Ich will es nicht hoffen...er sollte schon gerne bis zr 37 Woche durchhalten........Die Fa meinte das mein Gebährmutterhals kürzer ist und er drückt ganz doll nach unten....also ist ersteinmal liegen angesagt.....Das starke ziehen was ich immer hatte und der Druck nach unten waren die Wehen die ich nicht erkannt habe die ganze zeit
27.06.2012 07:47
Zitat von tiffifee:
Zitat von Gnubbel123:
mit mehr Ärztin als Frau meine ich, dass die sich eher um die medizinischen Dinge kümmert und weniger um das drum herum.. Die Praxis ist auch sehr funktional eingerichtet.. naja.. hauptsache sie macht ihre Sache gut.
das dacht ich mir schon fast
ja wir bekommen auch nen jungen
na dann berichte mal von deinem termin
Huhuu.. leider kein US .. dafür aber in 2 Wochen (der 2 Wochen Rythmus hat begonnen). Mein Freund war ein wenig enttäuscht.
Abber, Herztöne wurden aufgezeichnet und als "unauffällig" empfunden. Lustig war, wenn er zwischenzeitlich geboxt hat und dann das Gerät so super laute Geräusche gemacht hat Ansonsten auch alles super. Heute Nacht hab ich kaum gecshlafen. Der Kleine hat n Turntunier oder so veranstaltet und ist auch jetzt noch total aktiv. Ich bin total gerädert. Ist deiner auch so super aktiv????
Mir kommt es auch so vor, als wenn nur Jungs geboren werden .. im GVK waren von 6 Paaren, 5 Paare die einen Jungen bekommen.
27.06.2012 08:58
Zitat von Gnubbel123:
Zitat von tiffifee:
Zitat von Gnubbel123:
mit mehr Ärztin als Frau meine ich, dass die sich eher um die medizinischen Dinge kümmert und weniger um das drum herum.. Die Praxis ist auch sehr funktional eingerichtet.. naja.. hauptsache sie macht ihre Sache gut.
das dacht ich mir schon fast
ja wir bekommen auch nen jungen
na dann berichte mal von deinem termin
Huhuu.. leider kein US .. dafür aber in 2 Wochen (der 2 Wochen Rythmus hat begonnen). Mein Freund war ein wenig enttäuscht.
Abber, Herztöne wurden aufgezeichnet und als "unauffällig" empfunden. Lustig war, wenn er zwischenzeitlich geboxt hat und dann das Gerät so super laute Geräusche gemacht hat Ansonsten auch alles super. Heute Nacht hab ich kaum gecshlafen. Der Kleine hat n Turntunier oder so veranstaltet und ist auch jetzt noch total aktiv. Ich bin total gerädert. Ist deiner auch so super aktiv????
Mir kommt es auch so vor, als wenn nur Jungs geboren werden .. im GVK waren von 6 Paaren, 5 Paare die einen Jungen bekommen.
oh das kenn nich wenn nachts die aktive phase beginnt
ctg hab ich auch dienstag das erste mal. ach das kommt wohl vom boxen wenn das so laut ist? hatte das immer mal gehört wenn eine andere am ctg hing und hab mich gewundert
mein knirps wird immer sehr aktiv wenn ich zur ruhe komme, wenn ich mich nachmittags nach der arbeit auf die couch haue oder ins bett gehe. das geht das große gewurschtel los.
gestern hatte ich ja das erste mal gvk und wir sind 7 mädels und ALLE bekommen einen jungen
@juelie ohjeee na dann schon dich mal fein, schade dass ihr kein bild bkeommen habt
27.06.2012 09:42
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Eleanor:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Eleanor:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Eleanor:
Zitat von jess1601:
So...komme gerade vom Diabetologen...
Muss jetzt eine Woche lang den blutzucker messen.
Wie gestern beim FA war ich knapp über dem richtwert.
Der wert darf nur <92 sein, ich hatte 94. Der wert nach einer std lag bei 154 und durfte <180 sein,also hatte ich ein gutes Ergebnis. Nach einer weiteren std lag mein wert bei 118,er durfte also 153 nicht überschreiten,also auch super.
Jetzt hab ich voll Stress wegen einer Überschreitung von 0,2mg...was für ein scheiss. Naja vielleicht komme ich durch die Umstellung ums Insulin rum...bitte bitte Daumen drücken!!
Ich drücke Dir die Daumen.
Meine Nüchternwerte waren auch nur ein wenig zu Hoch muss seid Dienstag nun Basalinsulin für die Nacht spritzen. Da man den Nüchternwert net mit ner Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Habe sehr große angst vorm spritzen gehabt ist aber wirklich halb so schlimm - tut viel weniger weh als das Picksen für den Blutzucker.
*lach*
genau so ist das bei mir auch!!!! Bin aber leider schon bei 7 Einheiten!!! Meine Werte werden noch nicht so wirklich besser....wie viele Einheiten musst du spritzen???
Habe am Dienstag vor dieser Spritze geseen und erst mal geheult weil ich so angst hatte. - um dann nach ner halben stunde mich doch zu trauen - um dann festzustellen das es net weh tut . War dann so fertag das ich direkt eingeschlafen bin.
Habe mit 2 Einheiten angefangen und soll jedesmal um 2 erhöhen wenn der wert net runter geht. Habe heute beim Doc angerufen weil der Wert immer höher anstatt runter ging. soll heute Abend dann 10 einheiten spritzen. Puhh also mal abwarten.
Wie lange spritzt du schon ??
ich spritze seid letzter Woche Donnerstag!! Erst 3 Einheiten, dann ab Montag 5 Einheiten und dann seid gestern 7 Einheiten!!
Muss Montag meine Werte durch geben und dann wieder überprüft!!! Aber heute war der Wert auch wieder zu hoch!!!
Mein war heute auch noch hoch aber schon deutlich niedriger als gestern.
Mein Doc meinte das es noch gut steigen wird mit den einheiten. Komisch das du ungrade einheiten spritzt. Was hast du für ein Insulin??
ich habe dieses Basalinsulin....so ein fertiger Pen, wo nur die Nadel noch drauf muss!!!
Mhmm, die ungeraden Einheiten hat mein Arzt entschieden....aber ich mache mir da keine Gedanken.....ich werde ja ganz kurzfristig immer kontrolliert, daher ist bestimmt alles in Ordnung!!!
Dienstag habe ich sogar schon den Termin zur Feindiagnostik.....wollte wir ja eigentlich nicht machen....nun will meine FA das aber um auf Nummer sicher zu gehen!!! Na ja, dann wird er halt doch gemacht!!!
Bin schon echt gespannt....und Mittwoch ist dann der nächste Termin beim FA....wieder CTG und Vorsorge....mensch nur noch Termine Termin Termine.... Aber so geht die Zeit auch schneller um!!!
Habe auch Basalinsulin mit Pen . Brauchst Dir auch keine gedanken machen. Habe mich nur gewundert da mein Pen nur 2 er schritte anzeigt .
Wie war dein Termin gewesen ?? Oh Feindiaknostik.
mein Doc hat nach den inneren Organgen beim letzten Termin geschaut -war alles in Ordnung und das gewicht ist wohl auch noch im Rahmen. Muss in 2 Wochen wieder hin.
So seit 2 tagen habe ich meine nüchernwerte etwas im Griff- aber dafür haben meine mittags werte gesponnen
Bin jetzt bei 22 Einheiten
27.06.2012 09:47
Zitat von jess1601:
Juhu ihr lieben!!!
@Mysteria und eleanor: vielen dank für eure antworten. Mittlerweile habe ich mich ans stechen gewöhnt und weiß garnicht warum der nüchternwert in der Praxis immer über 90 war,die zweimal die ich jetzt hier gemessen habe lagen bei 74 und 80... hoffe natürlich jetzt das es dabei bleibt und ich auf das Insulin verzichten kann...
An alle:
Also mein Mann und ich sind ja noch auf der Namenssuche für unseren kleinen.
Jetzt haben wir etwas in der engeren Auswahl...
wie findet ihr den Namen : Marlon Leonardo?
Bitte sagt was ihr darüber denkt,ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter...mein Papa tut sich so unheimlich schwer mit Namen die nicht unbedingt italienisch sind,meine Schwiegereltern tun sich schwer mit Namen die nicht deutsch sind...das war bei unserem ersten (Finley) schon eine Katastrophe....
Vielleicht ist das jetzt ein guter Kompromiss...was meint ihr?!
ACh ja!!! 30. Ssw!!!!!
Bitte - deine selbst gemessenen Nüchternwerte sind doch prima.
War du jetzt noch mal beim Diabetologen ??
- Mir gefällt Marlon sehr gut. Die Kombination von beiden Namen finde ich allerdings nicht so passend. Wir haben den Namen mit absicht keinem gesagt weil wir - nicht von unserer Verwandschaft hören wollen das sie das und jenes besser finden.
27.06.2012 09:50
Zitat von jess1601:
Ja das stimmt schon das das unser baby ist und auch unsere Entscheidung,aber ihr wisst doch bestimmt wie nervig Eltern sein können,oder? Das ist doch total bescheuert...
Den Namen werden wir vorher auch nicht sagen sonst fangen die Diskussionen jetzt schon an...
Das nervt mich alles so sehr,bin echt am verzweifeln...
Antonio ist übrigens die italienische Version
Genau so machen wir das auch
27.06.2012 09:50
Zitat von Cotton_Candy:
wir haben uns für tom entschieden,..
zweitnamen gefallen mir gar nicht...ich weiss auch nicht wieso
Tom finde ich auch sehr schön.
27.06.2012 09:53
Zitat von tiffifee:
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von tiffifee:
Zitat von Cotton_Candy:
morgen sehen wir unseren kleinen schon wieder
dann noch einmal in vier wochen.. und dann schon im zweiwochen-rhytmus
oh wie schön
wir sehen unseren matz übernächsten dienstag wieder hihi.
ist matz der richtige name ?... sorry falls ich was überlesen habe
du bist süß. neee das is nur der spitzname, wenn wir von dem kleinen mann reden sagen wir nur matz, auch unsere freunde.
Matz ist cool .
Wir reden nur von Urmeli (von Urmel aus dem Eis) - und meine Schwiegermutter hat uns den Name doch tatsächlich als Rufnamen vorgeschlagen . haben ihr dann gesagt diesen kann sie gerne als spitznamen verwenden.
27.06.2012 09:55
27.06.2012 09:58
Zitat von Juelie87:
Heute ist es 1 Jahr her
Das ist echt ein schönes Hochzeitsbild
27.06.2012 10:01
Zitat von Eleanor:
Zitat von tiffifee:
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von tiffifee:
Zitat von Cotton_Candy:
morgen sehen wir unseren kleinen schon wieder
dann noch einmal in vier wochen.. und dann schon im zweiwochen-rhytmus
oh wie schön
wir sehen unseren matz übernächsten dienstag wieder hihi.
ist matz der richtige name ?... sorry falls ich was überlesen habe
du bist süß. neee das is nur der spitzname, wenn wir von dem kleinen mann reden sagen wir nur matz, auch unsere freunde.
Matz ist cool .
Wir reden nur von Urmeli (von Urmel aus dem Eis) - und meine Schwiegermutter hat uns den Name doch tatsächlich als Rufnamen vorgeschlagen . haben ihr dann gesagt diesen kann sie gerne als spitznamen verwenden.
urmel is auch goldig als spitzname
27.06.2012 10:03
Zitat von Cotton_Candy:
ich bin schon länger in der hebammen praxis, da sind drei hebammen gewesen und ich dachte man bekommt dann eine, aber man hat immer bei einer anderen "gespräche"
und jetzt ist noch eine dazu gekommen und ne schülerin,.. fühle mich da irgendwie nicht so wohl..
irgendwie sind mir die gespräche auch zu oberflächlich... ich weiss nicht außer bauchmessen, fühlen wo der kurze liegt und ein kurzes wie es mir geht passiert nicht
bin auf donnerstag echt gespannt,.. die war nämlich so lieb im krankenhaus.
Hmm, also wenn Du dich da nicht wohl fühlst macht es eigentlich keinen sinn.
27.06.2012 10:10
Zitat von Schnucki_87:
Huhu Mädels ich hätte da mal eine allgemeine Frage
Wie findet ihr es wenn schwangere Frauen enge Sachen anziehen also enge Oberteile zum beispiel?
Ich frage weil ich ziehe nicht gerne so schwangerschaftsoberteile an oder lockere sachen damit man den bauch nicht sieht ich bin stolz auf meinen Bauch und zeige ihn auch gerne da ich ein BN-Piercing habe sieht man den ein bisschen es zeichnet sich ja unter den Tops ab.
Letztens meinte meine Schwiegermutter zu mir die Leute schauen dir immer auf den Bauch... bestimmt weil du so enge Sachen an hast und man das Piercing sieht
Kam mir so vor als ob ihr das nicht passt...
Naja auf jeden fall sehe ich es nicht ein mich jetzt anderster anzuziehen...
aber es hat mich ein bisschen zum nachdenken gebracht und wollte euch jetzt mal fragen?
Also ich finde bei mir das es besser aussieht wenn die Oberteile den bauch betonen und nicht so weit sind. Die Schlaggern meistens auch so komisch.
Wenn ich im gegenzug was weites anziehe fühle ich mich wie so eine unförmige Tonne (wobei Tonne nicht das richtige Wort ist) Wisst ihr was ich meine. Mir habe auch das Gefühl das allee auch den Bauch schauen - aber das ist glaub ich normal. Meine Zahnärztin meinte gestern: Ach so ein hübscher Bauch - und die Arzthelferin hat auch immer nach meinem Befinden gefagt - War voll süß.
Mach Dir keine Gedanken zieh einfach das an was Dir gefällt.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt