September Babys 2012
27.06.2012 10:15
Zitat von Cotton_Candy:
soll denn das wetter besser werden ??
ich würd so gerne meinen koffer packen und ins warme reisen
Da komm ich glatt mit - wobei es bei uns gestern und heute schön war.
27.06.2012 10:22
Zitat von jess1601:
Hallo Mädels!!
Also Marlon ist bei uns jetzt fest, ich hätte ja gerne noch einen zweitnamen...
Wie findet ihr Marlon Maximus?
Leonardo war ja nicht so der Hit...
Hmm, also für Marlon einen zweitnamen zufinden, finde ich persönlich irgenwie schwierig.
Mein Fall ist Maximus leider gar nicht sorry.
27.06.2012 10:24
Zitat von jess1601:
Hey!
Zum Thema enge Oberteile ... meine Schwiegermutter sagte mir in der ersten ss auch das sie weitere Oberteile bei schwangeren besser findet. Ich schätze das das bei denen einfach an der Erziehung liegt oder an die Zeit in der die schwanger waren. Ich würde da nicht soviel drauf geben,zieht an was euch gefällt.
Meine Oberteile sind generell nicht eng weil ich nicht schlank bin...und wenn sich da dann vorne und hinten alles abzeichnet finde ich das unmöglich. Naja allerdings gibt es genug dicke denen das egal ist...aber das müssen die ja selbst wissen.
Was das Thema Proben angeht habe ich ne ganze Tasche voll von meinem Arzt und von meiner Hebamme bekommen. War auch viel Infomaterial dabei, aber auch cremes und Fütterlöffel für das Baby. Kann mich also nicht beschweren
Also wenn sich der BH durch T-shirt rausdrückt wäre mir das auch zu eng. Muss nur bissi locker sein - aber net zu weit. Bin da glaub ich ganz schön eitel
27.06.2012 10:28
Zitat von Juelie87:
So bin vom FA zurück...dem kleinen geht es gut...hat nen ordentlichen Schub gemacht 1100 Gr. und 31 cm .....Bildchen war mal wieder nix er hat sich zwar etwas gedreht lag aber so nah a der Wand das man alles nur verschwommen gesehen hat leider.......Habe auch gleich nochmal gefragt ob es defi ein Junge bleibt ....
Ja ich soll mich nun extrem Schonen und liegen da er sehr stark nach Unten Drückt und mein Muttermund sich schon um 1 cm zurückgebildet hat oder irgentwie so...also offen ist er nicht aber ich soll nix riskieren....hmmmmmm ich weis auch nicht wieso weshalb...ich mach ja schon nicht so viel...naja in einer Woche soll ich wieder hin
Schön das es dem kleinen Mann gut geht. Meine kleine ist schon ungefähr 1700 g und der Doc meinte wäre alles in Ordnung. Leider habe ich vergessen zu fragen wie groß sie ist . Blid habe ich auch keins bekommen.
Uii, das ist aber nicht schön. Musst Du noch arbeiten??
27.06.2012 10:42
Zitat von Juelie87:
Ich will es nicht hoffen...er sollte schon gerne bis zr 37 Woche durchhalten........Die Fa meinte das mein Gebährmutterhals kürzer ist und er drückt ganz doll nach unten....also ist ersteinmal liegen angesagt.....Das starke ziehen was ich immer hatte und der Druck nach unten waren die Wehen die ich nicht erkannt habe die ganze zeit
Ohje-schon dich bloss
27.06.2012 10:44
Zitat von mysteria1983:
sooo hier mein Bericht von der Feindiagnostik....also unser Maus geht es super!!!
Alle Organe perfekt, nicht zu dick (1700 gr) , aber schon sehr lang
(ca 45 cm), Fruchtwassermenge gut, Plazenta nicht verkalkt....also alles so wie es sein muss!!!
Der Arzt meinte auch das ich dann wohl schon gut wegen meiner Diabetes eingestellt bin!!!
Und es gab nen 3 D Bildchen.....hier kommt es.....unsere Maus in Denkerpose!!!
Ich bin jetzt noch verliebter als vorher!!! Kann es jetzt erst Recht nicht mehr erwarten die Maus im Arm zu halten!!!
Ach wie süß -
Glaube mein Doc gemacht das alles einfach so - ohne es extra noch zu sagen - hat sich komplett alle Organe gestern beim Termin angeschaut - und war auch alles gut.
Ich muss in 2 Wochen wieder hin.
27.06.2012 10:48
Zitat von tiffifee:
Zitat von Eleanor:
Zitat von tiffifee:
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von tiffifee:
Zitat von Cotton_Candy:
morgen sehen wir unseren kleinen schon wieder
dann noch einmal in vier wochen.. und dann schon im zweiwochen-rhytmus
oh wie schön
wir sehen unseren matz übernächsten dienstag wieder hihi.
ist matz der richtige name ?... sorry falls ich was überlesen habe
du bist süß. neee das is nur der spitzname, wenn wir von dem kleinen mann reden sagen wir nur matz, auch unsere freunde.
Matz ist cool .
Wir reden nur von Urmeli (von Urmel aus dem Eis) - und meine Schwiegermutter hat uns den Name doch tatsächlich als Rufnamen vorgeschlagen . haben ihr dann gesagt diesen kann sie gerne als spitznamen verwenden.
urmel is auch goldig als spitzname
Danke
27.06.2012 12:41
ich habe zu anfang ganz viele proben bekommen, femibiron, stilleinlagen, massageöl, bücher und zeitschriften, coupons usw. und ein spielzeug war auch dabei
und vor ein paar wochen hab ich nochmal eine stofftasche mit proben und coupons bekommen
hab mich echt gefreut...
ich war früher mit der ärztin nicht so zufrieden, das war irgendwie halt unpersönlich..
ich hab imer gesagt wenn ich mal schwanger bin suche ich mir einen neuen arzt.
aber jetzt ist sie wirklich so lieb und freundlich und offen, ich mag sie richtig.
sie ist auch seit januat umgezogen in eine gemeinschaftspraxis, da hat sie alles nagelneue geräte bekommen, US und so.. die sind echt super.
außerdem ist immer ein arzt da, verterung oder urlaub
und vor ein paar wochen hab ich nochmal eine stofftasche mit proben und coupons bekommen
hab mich echt gefreut...
ich war früher mit der ärztin nicht so zufrieden, das war irgendwie halt unpersönlich..
ich hab imer gesagt wenn ich mal schwanger bin suche ich mir einen neuen arzt.
aber jetzt ist sie wirklich so lieb und freundlich und offen, ich mag sie richtig.
sie ist auch seit januat umgezogen in eine gemeinschaftspraxis, da hat sie alles nagelneue geräte bekommen, US und so.. die sind echt super.
außerdem ist immer ein arzt da, verterung oder urlaub
27.06.2012 15:34
Zitat von Eleanor:
Zitat von Juelie87:
So bin vom FA zurück...dem kleinen geht es gut...hat nen ordentlichen Schub gemacht 1100 Gr. und 31 cm .....Bildchen war mal wieder nix er hat sich zwar etwas gedreht lag aber so nah a der Wand das man alles nur verschwommen gesehen hat leider.......Habe auch gleich nochmal gefragt ob es defi ein Junge bleibt ....
Ja ich soll mich nun extrem Schonen und liegen da er sehr stark nach Unten Drückt und mein Muttermund sich schon um 1 cm zurückgebildet hat oder irgentwie so...also offen ist er nicht aber ich soll nix riskieren....hmmmmmm ich weis auch nicht wieso weshalb...ich mach ja schon nicht so viel...naja in einer Woche soll ich wieder hin
Schön das es dem kleinen Mann gut geht. Meine kleine ist schon ungefähr 1700 g und der Doc meinte wäre alles in Ordnung. Leider habe ich vergessen zu fragen wie groß sie ist . Blid habe ich auch keins bekommen.
Neeeee Arbeiten muss ich net mehr.....Würde ich jetzt auch nicht mehr dürfen......Hab heut mal vermehrt drauf geachtet und irgentwie wird mein bauch ab und an etwas hart immer wenn das stechen im Unterleib da ist....und dann ist es wieder weg nach ner halben min. KP ob es nun when sein könnten oder ob er dann gerade blöd liegt
27.06.2012 15:35
Zitat von Eleanor:
Zitat von jess1601:
Hallo Mädels!!
Hmm, also für Marlon einen zweitnamen zufinden, finde ich persönlich irgenwie schwierig.
Hmmmmmmm Maximus währe nun auch nicht mein Fall.Passt irgentwie nicht!Zu Marlon passt ein kürzerer zweitname....Hatten ja auch sämtliche durch bis wir uns auf einen festgesetzt haben.....aber wenn er euch gefällt!
27.06.2012 15:59
Zitat von Juelie87:
Zitat von Eleanor:
Zitat von jess1601:
Hallo Mädels!!
Hmmmmmmm Maximus währe nun auch nicht mein Fall.Passt irgentwie nicht!Zu Marlon passt ein kürzerer zweitname....Hatten ja auch sämtliche durch bis wir uns auf einen festgesetzt haben.....aber wenn er euch gefällt!
[/quo
Ach irgendwie werden wir uns schon einig,von wenn nicht,wird es halt kein Doppelname...auch wenn ich gern einen hätte.
Was dein bauchi angeht, sobald du merkst das er hart wird und vielleicht sogar spannt,kannst du von wehen ausgehen. Schon dich bloß!
Hast aber einen Vorteil bei früher wehentätigkeit und schon verkürzten Muttermund....die Geburt wird sich nicht so lang hinziehen und du wirst es wenn alles klappt und gut geht schnell hinter dir haben
Wenn ich an meine erste Geburt denke wird mir nämlich ganz übel....wurde nämlich eingeleitet, lag dann 21std in den wehen und der Muttermund hat sich auch nach 21std nicht geöffnet so das ein Kaiserschnitt gemacht wurde weil ich nicht mehr konnte...zum guten Schluss lag mein kleiner auch falsch und hatte zur Krönung einen riesigen bluterguss unter der kopfhaut....was mir erst gesagt wurde als die erste u- Untersuchung gemacht wurde...der kleine hatte nämlich immer ne Mütze auf und so ist es nicht aufgefallen...
Naja schon dich jedenfalls!!!
27.06.2012 16:06
Juhu Mädels!
So war heute beim Diab. Soweit sind die werte ok,allerdings sind sie morgens teilweise etwas erhöht je nach dem was ich abends so gegessen habe.
Nudeln reis und pfirsiche sind abends jetzt tabu,ich hoffe das es dann besser läuft und ich weiter auf Insulin verzichten kann
Noch 10 Wochen....das wird wohl klappen
Ich freu mich schon so auf die kleinen Zwerge und auf die geburtsberichte!!!
So war heute beim Diab. Soweit sind die werte ok,allerdings sind sie morgens teilweise etwas erhöht je nach dem was ich abends so gegessen habe.
Nudeln reis und pfirsiche sind abends jetzt tabu,ich hoffe das es dann besser läuft und ich weiter auf Insulin verzichten kann
Noch 10 Wochen....das wird wohl klappen
Ich freu mich schon so auf die kleinen Zwerge und auf die geburtsberichte!!!
27.06.2012 16:08
@ Mysteria und eleanor:
Hab oben jetzt allgemein geschrieben was jetzt mit dem Zucker ist,konnte euch irgendwie garnicht antworten...
ABer so geht es ja auch
Liebe grüße!
Hab oben jetzt allgemein geschrieben was jetzt mit dem Zucker ist,konnte euch irgendwie garnicht antworten...
ABer so geht es ja auch
Liebe grüße!
27.06.2012 16:11
Zitat von Juelie87:
Zitat von Eleanor:
Zitat von Juelie87:
Neeeee Arbeiten muss ich net mehr.....Würde ich jetzt auch nicht mehr dürfen......Hab heut mal vermehrt drauf geachtet und irgentwie wird mein bauch ab und an etwas hart immer wenn das stechen im Unterleib da ist....und dann ist es wieder weg nach ner halben min. KP ob es nun when sein könnten oder ob er dann gerade blöd liegt
Ich muss noch bis 20.07. .
Schon mal gut das du daheim bist. Das ist echt schwer einzuschätzen. Wobei nur kurzeitig ein harter Bauch übungswehen sind und keine echten. Bei den echten sind unterleibsschmerzen oder Rückenschmerzen dabei. Darfst du noch in die Badewanne?? Wenn ja nimm ein warmes Bad wenn die Schmerzen dann immer noch sind sind es richtige wehen.
27.06.2012 16:18
Zitat von Eleanor:
Zitat von Juelie87:
Zitat von Eleanor:
Zitat von Juelie87:
Ich muss noch bis 20.07. .
Schon mal gut das du daheim bist. Das ist echt schwer einzuschätzen. Wobei nur kurzeitig ein harter Bauch übungswehen sind und keine echten. Bei den echten sind unterleibsschmerzen oder Rückenschmerzen dabei. Darfst du noch in die Badewanne?? Wenn ja nimm ein warmes Bad wenn die Schmerzen dann immer noch sind sind es richtige wehen.
ich muss auch noch bis 27.7 arbeiten, das schaffen wir schon noch
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt