Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Cotton_Candy
2635 Beiträge
22.06.2012 10:53
ich bin auch mal gespannt wie das mit dem kurs wird.., wir machen ja den wochenend crashkurs... die genauen daten bekommen wir noch..

ich möchte im krankenhaus entbinden spontan, und möchte aber noch ein paar tage dort bleiben... ich habe etwas angst sofort nach hause zu gehen..

ich hab nämlich ein echtes problem mit MEINEM blut, da ich schon einmaö sehr viel blut verloren habe.... seit dem habe ich echt ein problem.. muss das noch mal mit der hebamme besprechen.

ich bin ja erst 21..mal sehen wie der altersstand sein wird
hoffe doch echt das unser mann vor meinem geburtstag kommt!
habe zwei tage nach berechneten ET geburtstag.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
22.06.2012 10:55
achja, schön das es dir wieder besser geht..

liegts vllt am wetter..? bei uns scheint die sonne
tiffifee
1438 Beiträge
22.06.2012 11:07
Zitat von Juelie87:

Hey alle zusammen.....heute geht es mir schon wieder besser wahr wohl gestern net mein Tag!

Kleine Berichterstattung....Hatte gestern zum ersten mal Geburtsvorbereitung....war eigentlich ganz okay....Schade das sich die meisten schon untereinander kennen....es sind viele da die nicht zum ersten mal ein baby bekommen....und ich war ganz erschrocken das ich da mit meinen fast 25 Jahren die Altersgrenze nach unten drücke....die meisten alle anderen sind 30 + .....naja mal sehen.....

Wie habt ihr das eigentlich mit der Geburt geplant? hatte gestern mal angesprochen das ich wenn es mir soweit gut geht am liebsten nach der Geburt wieder nach hause möchte (also Ambulant entbinden).... Finde es irgentwie grausig noch 2-3 Nächte im KH zu verbringen......Meine Hebi meinte das ist kein problem wenn es eine Problemlose Geburt ist und es mir gut geht....ich muss nur im KH eine absicherung vorlegen welche Hebi meine Nachsorge macht und einen Hausarzt finden der dann die U2 macht......wie habt ihr das vor?

@Cotton Candy
dein Bauchi wächst ja garnicht .......hast aber ein schickes Tatoo passt zu dir!

siehst du juelie die sonne macht gute laune

also auf die zeit im krankenhaus danach habe ich auch keine lust aber ich denke auch ich fühle mich sicherer wenn ich noch hilfe von dort bekomme, evtl wollen wir auch das familienzimmer nehmen wo mein freund dann mit dort schlafen kann - dann teilt man sich das zimmer nicht mit ner anderen mami...obwohl das vielleicht auch von vorteil sein könnte . mal schauen. wird spontan entschieden.

__Laauraa
2039 Beiträge
22.06.2012 11:37
Zitat von Juelie87:

Hey alle zusammen.....heute geht es mir schon wieder besser wahr wohl gestern net mein Tag!

Kleine Berichterstattung....Hatte gestern zum ersten mal Geburtsvorbereitung....war eigentlich ganz okay....Schade das sich die meisten schon untereinander kennen....es sind viele da die nicht zum ersten mal ein baby bekommen....und ich war ganz erschrocken das ich da mit meinen fast 25 Jahren die Altersgrenze nach unten drücke....die meisten alle anderen sind 30 + .....naja mal sehen.....

Wie habt ihr das eigentlich mit der Geburt geplant? hatte gestern mal angesprochen das ich wenn es mir soweit gut geht am liebsten nach der Geburt wieder nach hause möchte (also Ambulant entbinden).... Finde es irgentwie grausig noch 2-3 Nächte im KH zu verbringen......Meine Hebi meinte das ist kein problem wenn es eine Problemlose Geburt ist und es mir gut geht....ich muss nur im KH eine absicherung vorlegen welche Hebi meine Nachsorge macht und einen Hausarzt finden der dann die U2 macht......wie habt ihr das vor?

@Cotton Candy
dein Bauchi wächst ja garnicht .......hast aber ein schickes Tatoo passt zu dir!

ich wollte auch erst direkt nach der geburt nach hause
doch dann meinte eine freundin willst du wirklich mit deinem 2-3 tage alten baby zum arzt laufen wo alle krank sind und 100 bakterien um es untersuchen zu lassen
hab dann mal mit der hebi drüber geredet und sie meinte auch sie kann mir nur ans herz legen die 2-3 tage im kh zu bleiben
also wrrde ich wohl da bleiben
Juelie87
1860 Beiträge
22.06.2012 12:44
Hmmmm bei uns schien gestern endlich mal wieder die und nun wieder nur regen .....

Ich hab auch erst gedacht ich möchte auf jeden fall 2-3 Tage im KH bleiben aber ich glaube für mich das ich mich zu Hause am besten erholen kann und meine Hebi kommt dann ja auch gleich am nächsten Tag zu mir nach Hause.....ich kann Krankenhäusern nix abgewinnen.....Gut mit dem Lüdden dann zum Arzt zu fahren ist nun nicht das gelbe vom Ei aber dieser ist bei uns quasi fast um die Ecke und man meldet sich ja eh vorher an das man net zu lange da warten muss
Cotton_Candy
2635 Beiträge
22.06.2012 13:13
also mit dem kleinen zu artz find ich nicht schlimm, im KH lauern genausovieöe vieren denke ich...

ICH persönlich habe einfach angst nach hause zu fahren, da man ja schon vieö blut verliert,... und ICH glaube es ist dort erholsam für mami und baby...

schöner ist es natürlich zu hause, und wenm DU dich dort wohler fühlst ist es genau das richtige für dich..
ich hoffe das bei dir alles gut läuft, und du nach hause kannst

für alle anderen wünsche ich natürlich auch das die geburt gut verläuft wie wor es uns wünschen..
mmhh ich möchte ehrlich gesagt aufkeinenfall einem KS...
das kann man sich ja mamchmal leider nicht aussuchen, bei einer freundin von mir vor drei monaten wurd auch ein notKS gemacht..
mysteria1983
1348 Beiträge
22.06.2012 13:27
also ich bleibe die Tage danach im Krankenhaus. Da fühle ich mich einfach wohler bei, da kann ich jederzeit meine Fragen stellen und ich finde das ich da besser entspannen kann.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
jess1601
421 Beiträge
22.06.2012 13:50
So...komme gerade vom Diabetologen...
Muss jetzt eine Woche lang den blutzucker messen.
Wie gestern beim FA war ich knapp über dem richtwert.
Der wert darf nur <92 sein, ich hatte 94. Der wert nach einer std lag bei 154 und durfte <180 sein,also hatte ich ein gutes Ergebnis. Nach einer weiteren std lag mein wert bei 118,er durfte also 153 nicht überschreiten,also auch super.
Jetzt hab ich voll Stress wegen einer Überschreitung von 0,2mg...was für ein scheiss. Naja vielleicht komme ich durch die Umstellung ums Insulin rum...bitte bitte Daumen drücken!!
tiffifee
1438 Beiträge
22.06.2012 14:51
Zitat von jess1601:

Der wert darf nur <92 sein, ich hatte 94. Der wert nach einer std lag bei 154 und durfte <180 sein,also hatte ich ein gutes Ergebnis. Nach einer weiteren std lag mein wert bei 118,er durfte also 153 nicht überschreiten,also auch super.
Jetzt hab ich voll Stress wegen einer Überschreitung von 0,2mg...was für ein scheiss. Naja vielleicht komme ich durch die Umstellung ums Insulin rum...bitte bitte Daumen drücken!!

daumen sind gedrückt
jess1601
421 Beiträge
22.06.2012 16:14
Zitat von tiffifee:

Zitat von jess1601:

daumen sind gedrückt

Vielen vielen Dank!!!!
mysteria1983
1348 Beiträge
22.06.2012 16:51
Zitat von jess1601:

das ist ja wirklich nur minimal....schau mal ich musste erst nach 5 Wochen mit dem Insulin anfangen....vorher nur Blutzucker messen!!!

Daher mach dir mal keine Gedanken.....das wird bestimmt ausreichend sein!! Ganz sicher!!!
Eleanor
1159 Beiträge
22.06.2012 17:09
Zitat von jess1601:

Ich drücke Dir die Daumen.

Meine Nüchternwerte waren auch nur ein wenig zu Hoch muss seid Dienstag nun Basalinsulin für die Nacht spritzen. Da man den Nüchternwert net mit ner Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Habe sehr große angst vorm spritzen gehabt ist aber wirklich halb so schlimm - tut viel weniger weh als das Picksen für den Blutzucker.
mysteria1983
1348 Beiträge
22.06.2012 17:15
Zitat von Eleanor:

Zitat von jess1601:

Meine Nüchternwerte waren auch nur ein wenig zu Hoch muss seid Dienstag nun Basalinsulin für die Nacht spritzen. Da man den Nüchternwert net mit ner Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Habe sehr große angst vorm spritzen gehabt ist aber wirklich halb so schlimm - tut viel weniger weh als das Picksen für den Blutzucker.

*lach*

genau so ist das bei mir auch!!!! Bin aber leider schon bei 7 Einheiten!!! Meine Werte werden noch nicht so wirklich besser....wie viele Einheiten musst du spritzen???
Eleanor
1159 Beiträge
22.06.2012 17:22
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Eleanor:

Zitat von jess1601:

*lach*

genau so ist das bei mir auch!!!! Bin aber leider schon bei 7 Einheiten!!! Meine Werte werden noch nicht so wirklich besser....wie viele Einheiten musst du spritzen???

Habe am Dienstag vor dieser Spritze geseen und erst mal geheult weil ich so angst hatte. - um dann nach ner halben stunde mich doch zu trauen - um dann festzustellen das es net weh tut . War dann so fertag das ich direkt eingeschlafen bin.
Habe mit 2 Einheiten angefangen und soll jedesmal um 2 erhöhen wenn der wert net runter geht. Habe heute beim Doc angerufen weil der Wert immer höher anstatt runter ging. soll heute Abend dann 10 einheiten spritzen. Puhh also mal abwarten.

Wie lange spritzt du schon ??
mysteria1983
1348 Beiträge
22.06.2012 17:28
Zitat von Eleanor:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Eleanor:

Zitat von jess1601:

*lach*

Habe am Dienstag vor dieser Spritze geseen und erst mal geheult weil ich so angst hatte. - um dann nach ner halben stunde mich doch zu trauen - um dann festzustellen das es net weh tut . War dann so fertag das ich direkt eingeschlafen bin.
Habe mit 2 Einheiten angefangen und soll jedesmal um 2 erhöhen wenn der wert net runter geht. Habe heute beim Doc angerufen weil der Wert immer höher anstatt runter ging. soll heute Abend dann 10 einheiten spritzen. Puhh also mal abwarten.

Wie lange spritzt du schon ??

ich spritze seid letzter Woche Donnerstag!! Erst 3 Einheiten, dann ab Montag 5 Einheiten und dann seid gestern 7 Einheiten!!
Muss Montag meine Werte durch geben und dann wieder überprüft!!! Aber heute war der Wert auch wieder zu hoch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt