Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
25.07.2012 14:02
So die hebi war bis eben hier. Sie ist echt ne ganz Liebe. Sie hat mich nochmal gefragt, warum ich nicht mit ihr entbinden will (sie ist in nem anderen KH Beleghebamme) oder warum ich nicht ins Geburtshaus geh. Sie denkt, dass ich eine komplikationslose Geburt haben werde und sie wünscht mir ein schönes Geburtserlebnis. Im Krankenhaus werde einfach zu oft zu medizinisch gehandelt (z.b. 70% Dammschnitte und 40% Kaiserschnitte). Sie hat mir auch dazu geraten direkt am Folgetag nach der Geburt nach Hause zu gehen. Sie könne mich dort besser betreuen als die im KH. Sie bleibe zum Beispiel bei Stillproblemen schonmal zwei Stunden bei einem.

Naja... Mal schauen.... Werd auf jeden Fall bei ihr Geburtsvorbereitende Akupunktur machen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2012 14:36
Zitat von hexe29:

So die hebi war bis eben hier. Sie ist echt ne ganz Liebe. Sie hat mich nochmal gefragt, warum ich nicht mit ihr entbinden will (sie ist in nem anderen KH Beleghebamme) oder warum ich nicht ins Geburtshaus geh. Sie denkt, dass ich eine komplikationslose Geburt haben werde und sie wünscht mir ein schönes Geburtserlebnis. Im Krankenhaus werde einfach zu oft zu medizinisch gehandelt (z.b. 70% Dammschnitte und 40% Kaiserschnitte). Sie hat mir auch dazu geraten direkt am Folgetag nach der Geburt nach Hause zu gehen. Sie könne mich dort besser betreuen als die im KH. Sie bleibe zum Beispiel bei Stillproblemen schonmal zwei Stunden bei einem.

Naja... Mal schauen.... Werd auf jeden Fall bei ihr Geburtsvorbereitende Akupunktur machen.

In dem Krankenhaus wo ich hingehe machen die seit 10 Jahren keine Dammschnitt mehr meinte meine Hebi.
Beleggeburten können sehr teuer sein und je nach Krankenkasse wird etwas übernommen oder auch nicht. Die TK übernimmt über 200€, die AOK z.b. nichts. Hätte gerne eine Beleghebi gehabt. Das gibt schon Sicherheit finde ich.
Nur hätte das bei mir 560€ gekostet und wäre sehr weit gewesen zu fahren und darum hätte sie bei mir keine Nachsorge gemacht. Das rechtfertigt die Kosten dann nicht.
Wenn das aber nicht so sein sollte kann ich dir eine Beleghebi nur empfehlen. Habe 2 mal Praktikum bei einer gemacht. Und für die Frauen war das toll, da sie im Kreißsaal nicht allein gelassen wurden.
hexe29
8374 Beiträge
25.07.2012 14:42
Ja ich finde so ne Beleghebamme echt ne gute Sache abgesehen von den Kosten. Das Ding ist nur, dass sie eben in nem anderen Krankenhaus Beleghebamme ist als wo wir hin wollen. Gehen heut Abend in "unser" KH zum Infoabend. Bin mal gespannt. Hab schon so viel positives von dort gehört. Meine Hebamme sagte auch, wenn Krankenhaus, dann das! Ist viel familiärer und nicht so ne Massenabfertigung.
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2012 14:50
Ich gehe auch in ein kleineres.

War mit den Frühzeitigen Wehen in einem großen und fühlte mich sehr alleine. Wenn man da mit Wehen alleine ist, dann ist man wirklich alleine. In dem wo ich nun hingehe sind die Hebammen direkt vor der Tür. Bei dem anderen war so ein Tresen und ich habe Gespräche gehört....dachte mir immer nur: ich will das nicht hören, ich will das nicht wissen.

Sie haben immer über die Frauen geredet. Die Hebamme war aber auch sehr rau von der Art. Immer so etwas wie: "Die sagt sie hat Schmerzen, die weiß noch nicht war Schmerzen sind."
Oder als es um die Zimmer ging. "Dann packt halt die Brütenden zusammen in ein Zimmer." Hat dann ein paar Namen aufgezählt. Da war meiner dabei.

Auf der Station war es dort sehr nett. Aber ich bin froh das ich in ein kleines Krankenhaus gehe.
Obwohl es bei einer Beleghebamme glaube ich egal ist. Denn sie bleibt ja bei einem.
hexe29
8374 Beiträge
25.07.2012 14:56
Boah wie ätzend!! Da hätte ich auch keinen bock drauf!!! Die Hebamme meinte halt in dem größeren KH mit dem perinatalzentrum ist man halt nur ne Nummer. Die haben ganz klare Abläufe, an die sie sich halten müssen und halt keine Zeit um sich wirklich um die Beziehung zwischen Mutter und Kind zu kümmern, was ja das eigentlich wichtige ist. Ich finde es super, dass meine Hebamme da so nen großen Wert drauf legt!! Sie sagt, das baby braucht nur die Milch und die körperliche Nähe zur Mutter, mehr nicht.
25.07.2012 15:24
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Hier auch noch mal...
Kein Bild aber das Kind hat sich gedreht! Liegt jetzt artig in schädellage  doc meinte auch das sich das Kind nich mehr zurück drehen wird 

Das sind ja super Neuigkeiten. Dann kann es ja los gehen.

Ich bin vom Diabetologen zurück. Sie meint das ich keine Diabetes habe. Sie aber nicht ausschließen kann, das sich eine entwickelt.
Allerdings denkt sie das ich durch die Wassereinlagerungen so viel Durst habe. Da der Körper dann immer einen Mangel hat, wenn er es nur in einzelne Körperteile einlagert.

zum glück
25.07.2012 15:38
Hallo Mädels.
Bin wieder on,haben nen tower.
Wie gehts euch?
Mir gehts gut war ja am 20.07 beim FA.
Baby wiegt 1400gr und der KU ist 28cm.
Haben uns gestern den Kinderwagen gekauft.
Er wurde von 299euro auf 199euro runtergestetzt,da er der letzte war haben wir ihn für 175euro bekommen.
Und 3 Strampler habe ich schon gekauft.
lg
25.07.2012 15:40
Zitat von Chrysanthes:

Ich gehe auch in ein kleineres.

War mit den Frühzeitigen Wehen in einem großen und fühlte mich sehr alleine. Wenn man da mit Wehen alleine ist, dann ist man wirklich alleine. In dem wo ich nun hingehe sind die Hebammen direkt vor der Tür. Bei dem anderen war so ein Tresen und ich habe Gespräche gehört....dachte mir immer nur: ich will das nicht hören, ich will das nicht wissen.

Sie haben immer über die Frauen geredet. Die Hebamme war aber auch sehr rau von der Art. Immer so etwas wie: "Die sagt sie hat Schmerzen, die weiß noch nicht war Schmerzen sind."
Oder als es um die Zimmer ging. "Dann packt halt die Brütenden zusammen in ein Zimmer." Hat dann ein paar Namen aufgezählt. Da war meiner dabei.

Auf der Station war es dort sehr nett. Aber ich bin froh das ich in ein kleines Krankenhaus gehe.
Obwohl es bei einer Beleghebamme glaube ich egal ist. Denn sie bleibt ja bei einem.

In welches KH gehst du denn?und welches war dass, das Dir nicht so gefallen hat?
25.07.2012 15:42
wir haben hier zum glück keine auswahl!!und ich fand es nich so doof da!!allerdings weiß ich nich wie es im kreissaal werden wird, dasnn kenn ich ja nur kurz (vor und nach dem KS) is ja nich das gleiche!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2012 16:08
Bei den Frühzeitigen Wehen war ich im Heidberg. Die Ärtzin und die Schwester war sehr nett. Die Hebamme nicht so. Die eine am Abend schon, nach dem Schichtwechsel. Aber die haben sich alle nicht gezeigt. Hatte immer eine FSJ'lerin drin. Das beruhigt nicht wirklich wenn man Wehen hat, die nicht da sein dürfen.

Ich gehe ins Amalie Sievekin Krankenhaus in Hamburg Volksdorf.
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2012 16:08
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Er wurde von 299euro auf 199euro runtergestetzt,da er der letzte war haben wir ihn für 175euro bekommen.
lg

Willkommen zurück.
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2012 16:09
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Hier auch noch mal...
Kein Bild aber das Kind hat sich gedreht! Liegt jetzt artig in schädellage  doc meinte auch das sich das Kind nich mehr zurück drehen wird 

Das sind ja super Neuigkeiten. Dann kann es ja los gehen.

Ich bin vom Diabetologen zurück. Sie meint das ich keine Diabetes habe. Sie aber nicht ausschließen kann, das sich eine entwickelt.
Allerdings denkt sie das ich durch die Wassereinlagerungen so viel Durst habe. Da der Körper dann immer einen Mangel hat, wenn er es nur in einzelne Körperteile einlagert.

zum glück

Bin auch echt froh. Das Wasser geht ja wieder weg nach der Geburt.
25.07.2012 16:29
Zitat von Chrysanthes:

Bei den Frühzeitigen Wehen war ich im Heidberg. Die Ärtzin und die Schwester war sehr nett. Die Hebamme nicht so. Die eine am Abend schon, nach dem Schichtwechsel. Aber die haben sich alle nicht gezeigt. Hatte immer eine FSJ'lerin drin. Das beruhigt nicht wirklich wenn man Wehen hat, die nicht da sein dürfen.

okay, kenne ich beide...aber war da noch nie....
Notfallmäßig war ich im AK Wandsbek, entbinden möchte ich im AK Barmbek....hoffe ich schaffe es auch bis dorthin
Euphoria
2530 Beiträge
25.07.2012 16:43
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
lg

huhu
schön das du wieder da bist und toll das mit Krümel auch alles ok ist.
Dann habt ihr ja gestern ein Schnäppchen gemacht
MIMI79
4308 Beiträge
25.07.2012 18:01
Zitat von saskia1983:

Zitat von Chrysanthes:

okay, kenne ich beide...aber war da noch nie....
Notfallmäßig war ich im AK Wandsbek, entbinden möchte ich im AK Barmbek....hoffe ich schaffe es auch bis dorthin

ich les nur AutobahnKreuz (AK)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt