Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Mama25
6019 Beiträge
24.07.2012 20:52
Zitat von HazelEyes:

Mädels wie is das eigentlich....wenn die Fruchtblase platzt muss man dann immer Liegend ins KH? hab das bei irgendwem hier gelesen

Als ich mit meinen ersten Kind schwanger war, ist mir in der Nacht die Fruchtblase in der 37 Woche geplatzt. Haben damals dem Krankenwagen gerufen, weil mein Frauenarzt gesagt, das ich dann liegend ins Krankenhaus muss. Aber die Sanitäter haben mich sogar noch vom dritten Stock runter gehen lassen. Das waren circa 40 Stufen.
24.07.2012 21:11
Zitat von Mama25:

Zitat von HazelEyes:

Mädels wie is das eigentlich....wenn die Fruchtblase platzt muss man dann immer Liegend ins KH? hab das bei irgendwem hier gelesen

Als ich mit meinen ersten Kind schwanger war, ist mir in der Nacht die Fruchtblase in der 37 Woche geplatzt. Haben damals dem Krankenwagen gerufen, weil mein Frauenarzt gesagt, das ich dann liegend ins Krankenhaus muss. Aber die Sanitäter haben mich sogar noch vom dritten Stock runter gehen lassen. Das waren circa 40 Stufen.

kurze strecken sind auch sicher kein problem!!aber noch stunden zuhause sein oder eine ewig weite anfahrt in sitzten zu verbringen is sicher nicht ratsam!!
also bei den meisten von euch herzelies werden die kinder noch nich soo fest im becken stecken das ihr allein ins kh fahren könnt!!und da ihr ja nur das beste für euere zwerge und mäuse wollt tut euch den gefallen und ruft einen RTW!!oder sichert euch vorher nochmal im KH ab!!aber schämt euch nich!lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.07.2012 21:43
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Mama25:

Zitat von HazelEyes:

kurze strecken sind auch sicher kein problem!!aber noch stunden zuhause sein oder eine ewig weite anfahrt in sitzten zu verbringen is sicher nicht ratsam!!
also bei den meisten von euch herzelies werden die kinder noch nich soo fest im becken stecken das ihr allein ins kh fahren könnt!!und da ihr ja nur das beste für euere zwerge und mäuse wollt tut euch den gefallen und ruft einen RTW!!oder sichert euch vorher nochmal im KH ab!!aber schämt euch nich!lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!!

Da habe ich es gut. Die Ärztin im Krankenhaus hatte ich gefragt und sie meinte. NEIIIN, sie dürfen laufen. Warum sie das nur so betont hat. -.-
anniika
28 Beiträge
24.07.2012 21:47
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Mama25:

Zitat von HazelEyes:

Da habe ich es gut. Die Ärztin im Krankenhaus hatte ich gefragt und sie meinte. NEIIIN, sie dürfen laufen. Warum sie das nur so betont hat. -.-

habe das aber auch gelesen mit dem aufjedenfall liegend ins krankenhaus fahren.. weil sich dann die Nabelschnurr irgendwie um den Hals des Babys wickeln könnte..
24.07.2012 22:05
Zitat von anniika:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Mama25:

Zitat von HazelEyes:

habe das aber auch gelesen mit dem aufjedenfall liegend ins krankenhaus fahren.. weil sich dann die Nabelschnurr irgendwie um den Hals des Babys wickeln könnte..

nein...die nabelschnur kann vor dem kind raus kommen besser gesagt die nabelschnur liegt zwischen kind und muttermund und der druck der dann vom kind auf die nabelschnur ausgeübt wird kann die sauerstoffzufuhr zum kind mindern bzw vollständig verhindern was ja zum sauerstoffmangel beim kind führt und das kann denn ganz schnell zu schlimmeren führen!!
svenja894
2302 Beiträge
24.07.2012 22:09
ohh mein gott, ich glaube ich wüsste jetzt echt nicht was ich machen sollte, wenn meine fruchtblase platzt...
ich habe wahnsinnige panik vor krankenwagen und sanitätern, wenn ich die sehe, fange ich an zu zittern und laufe davon...
roedchen
2768 Beiträge
24.07.2012 22:14
Huhu zusammen,

so heute beim FA gewesen. CTG super, der kleine Mann ist nun 42 cm groß wiegt 1900 g und hat einen Kopfumfang von 30,4 cm.

24.07.2012 22:17
Zitat von svenja894:

ohh mein gott, ich glaube ich wüsste jetzt echt nicht was ich machen sollte, wenn meine fruchtblase platzt...
ich habe wahnsinnige panik vor krankenwagen und sanitätern, wenn ich die sehe, fange ich an zu zittern und laufe davon...

für dein kleines glück wirst du das schon auf dich nehmen können!!
24.07.2012 22:17
Zitat von roedchen:

Huhu zusammen,

so heute beim FA gewesen. CTG super, der kleine Mann ist nun 42 cm groß wiegt 1900 g und hat einen Kopfumfang von 30,4 cm.

das klingt super!!
svenja894
2302 Beiträge
24.07.2012 22:23
Zitat von Lilly_81:

Zitat von svenja894:

ich will es dann hoffen..
ich habe wirklich richtig panik...
ich hatte letztes jahr nen arbeitsunfall, hätte da auch mit dem krankenwagen wegkommen sollen, als meine ausbilderin sagte rettungswagen, konnte ich nicht mehr...
es gibt nix schlimmeres
24.07.2012 22:31
Zitat von svenja894:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von svenja894:

ich hatte letztes jahr nen arbeitsunfall, hätte da auch mit dem krankenwagen wegkommen sollen, als meine ausbilderin sagte rettungswagen, konnte ich nicht mehr...
es gibt nix schlimmeres

hmm, eigentlich kommen die ja nur zum helfen!!
aber so wie du angst davor hast, lauf ich vor hunden weg oder spring auf tische oder sperre mich ne halbe stunde uaf das einzige klo ein!
svenja894
2302 Beiträge
24.07.2012 22:36
Zitat von Lilly_81:

Zitat von svenja894:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von svenja894:

es gibt nix schlimmeres

hmm, eigentlich kommen die ja nur zum helfen!!
aber so wie du angst davor hast, lauf ich vor hunden weg oder spring auf tische oder sperre mich ne halbe stunde uaf das einzige klo ein!

ja und genau das habe ich mit sanitätern und rettungswagen..
woher die panik kommt, weiß iwie niemand, meine eltern können sich das auch nicht erklären, weil ich nie erfahrungen damit gemacht habe...
von meinem freund der onkel ist sanitäter und er stand auch schon öfters mit rettungswagen und in arbeitssachen, bei ihm vor der tür, aber zum glück immer dann wenn ich nicht da war..
meine schwiegereltern haben mir schon angeboten 1 mal in dem rettungswagen mitzufahren, aber das kann ich absolut nicht...
25.07.2012 00:04
Huhu kugelis am montag war meine hebi da und es war alles in ordnung hab ein kompliment für meine murmel bekommen weil die so kugelig und straff und ohne streifen ist sehr gepflegt mein kleiner war diesmal ruhig beim ctg aber an sonsten merke ich ihn ziemlich oft also tagsüber und abends und morgens auch aber seltener merkt ihr eure mäuse auch noch so oft habe mal gelesen das es weniger wird weil die kleinen immer weniger platz zum turnen haben

Und Liru ohh man ist dein linus süß einfach zum knutschen und knuddeln ich drücke dir alle daumen das dein kleiner vor dem ET zu euch nachhause kann aber es sieht ganz danach aus wen er so weiter macht

Ich hatte am samstag wochenwechsel man man geht die zeit schnell rum habt ihr alle schon alles und auch fertig ich meine alles gewaschen und bezogen und tasche gepackt und alle pflege produkte bereit stehen ???? mir fehlen noch paar sachen wie wickeltasche wollt ich gerne eine passende haben und so ne baby wippe und schauckel aber das sollen wir geschenckt bekommen deswegen kaufen wir selber keine wäre ja voll bescheuert und pflegeprodukte habe ich auch noch keine wir sind da noch nicht zu gekommen das ist das nächste was ich machen will und gewaschen habe ich auch noch nichts will das auch nicht zu früh machen . . . . tasche gepackt habe ich auch noch keine was nimmt ihr für eure zwerge mit?? in welcher größe??? ode4r nimmt ihr zwei strampler in zwei größen??
littlelady87
328 Beiträge
25.07.2012 04:43
Guten morgen!

Kann nicht mehr schlafen! Alles zieht und zwickt! Habe heute wochenwechsel! 35 ssw!
25.07.2012 07:02
@himbi...wir haben immer noch kein bett, aber Sachen in 50/56 und 62/68 sind schon gewaschen! Die sortiert ich heute in die wickelkommende! Auch die Klinik Tasche Is noch nich gepackt,ich hab erstens gar nich soviel Klamotten die passen und zweitens hat saß auch noch ein paar Tage Zeit
Ich werd vielleicht 3 Outfit's mitnehmen!eins in 50, eins online 56 fürs Foto und eins fürs nachause fahren!
@an alle schlafenlosen ...das geht mir voll ufm Zeiger!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt