Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
25.07.2012 08:07
Guten Morgen!!!

Zum Thema Kliniktasche: was nehmt ihr da eigentlich für ne Tasche? Reisetasche, trolli, Rucksack???? Hab da irgendwie kein Plan wie groß die Tasche sein muss
25.07.2012 08:20
Zitat von hexe29:

Guten Morgen!!!

Zum Thema Kliniktasche: was nehmt ihr da eigentlich für ne Tasche? Reisetasche, trolli, Rucksack???? Hab da irgendwie kein Plan wie groß die Tasche sein muss

Nich soo groß,muss ja nur für 3 maximal 5 Tage reichen! Und was für dein Zwerg!
Also ich hab sone halb große reisetasche, die Is perfekt dafür
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2012 08:32
Ich nehme eine Reisetasche mit. Und zwei Outfits für den kleinen. Eins in 50 und eins in 56.

Habe dafür Strampler geschenkt bekommen, die sind so süß und Jacken und so.
Einiges ist noch bei meiner Mutter, da es erst geliefert wurde.

Pflegeprodukte für den kleinen habe ich sensitive Feuchttücher für unterwegs und Wattepads oder Waschlappen für zu Hause. Sonst nur Weleda Wund und Weleda Gesichtscreme. Habe noch so Proben von Bübchen geschenkt bekommen fürs Baden, aber ich denke das ich am Anfang nur Muttermilch ins Wasser machen werde.
Für mich habe ich so Reisefläschchen mit Shampoo und Duschgel sowie Deo. Dann noch 2 verschiedene Massage Öle, auch in Minigröße (eins habe ich bei Douglas gekauft, keine Ahnung welche Marke, es roch so angenehm und eins von Weleda) und etwas Lippenpflege. Mal sehen ob ich die nutzen werde, ansonsten ist die Lippenpflege so schön, das ich sie danach nutzen werde.

Meine Kliniktasche ist erst halb gepackt, aber die Babysachen sind fast alle schon gewaschen und seit gestern auch im Schrank. Werde den aber noch einmal umgestalten, wenn ich die Bügel bekomme.

Ich muss heute zum Diabetologen oder wie das heißt.
hexe29
8374 Beiträge
25.07.2012 08:56
Ah das mit den Durchmittelpröbchen ist ne gute Idee. Die nehmen nicht so viel Platz weg und man kann sie schon vorher einpacken. Hab nämlich schon überlegt, dass man ja den Kulturbeutel ja eh erst direkt vorm Aufbruch packen kann! (also ich zumindest mit meinem ganzen zeug, z.b. Kontaktlinsenmittel und so was. Hab ja auch nicht alles doppelt).
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2012 08:59
Zitat von hexe29:

Ah das mit den Durchmittelpröbchen ist ne gute Idee. Die nehmen nicht so viel Platz weg und man kann sie schon vorher einpacken. Hab nämlich schon überlegt, dass man ja den Kulturbeutel ja eh erst direkt vorm Aufbruch packen kann! (also ich zumindest mit meinem ganzen zeug, z.b. Kontaktlinsenmittel und so was. Hab ja auch nicht alles doppelt).

Ja dachte ich auch zuerst, aber dann lachten mich die Sachen bei Budni an.
anniika
28 Beiträge
25.07.2012 10:59
Zitat von hexe29:

Guten Morgen!!!

Also ich hab ne Reisetasche gepackt.. Wollte erst nur einen Rucksack nehmen, aber ich kenn mich... auf dem Weg hin passt alles rein, aber auf dem Rückweg irgendwie nicht mehr.
25.07.2012 11:08
Hab nur ne Wickeltasche gepackt mit dem nötigsten, möchte ja ambulant entbinden. Falls ich doch im KH bleiben muss/will, hab ich für meinen Mann zu Hause alles andere bereit gelegt, so dass er nur noch alles in ne Tasche packen muss.
25.07.2012 11:11
Hier auch noch mal...
Kein Bild aber das Kind hat sich gedreht! Liegt jetzt artig in schädellage  doc meinte auch das sich das Kind nich mehr zurück drehen wird 
25.07.2012 11:13
Ich nehme erstmal nur eine Umhängetasche mit und mein Mann einen Rucksack, mit den nötigsten Sachen.
Mein Mann bringt mir dann wenn er zu Besuch kommt eine Reisetasche mit dem Rest mit.
Die Sachen aus meiner Kulturtasche brauche ich ja noch, schminke etc.
Die steht immer auf meiner Umhängetasche,nehme sie dann mit ins Bad und stelle sie danach wieder dahin
hexe29
8374 Beiträge
25.07.2012 11:15
Zitat von Lilly_81:

Hier auch noch mal...
Kein Bild aber das Kind hat sich gedreht! Liegt jetzt artig in schädellage  doc meinte auch das sich das Kind nich mehr zurück drehen wird 

Das klingt doch super!!!!
hexe29
8374 Beiträge
25.07.2012 11:18
Gleich kommt meine Hebamme zu mir. Bin irgendwie bisschen nervös. Hab sie erst einmal getroffen zu nem Kennenlerngespräch ganz am Anfang. Weiß gar nicht so genau, was wir gleich besprechen. Hab zwar schon zwei, drei Fragen. Aber untersucht sie mich auch? Wie war das bei euch?
sunflower09
11720 Beiträge
25.07.2012 11:44
Zitat von luckyangel:

Hab nur ne Wickeltasche gepackt mit dem nötigsten, möchte ja ambulant entbinden. Falls ich doch im KH bleiben muss/will, hab ich für meinen Mann zu Hause alles andere bereit gelegt, so dass er nur noch alles in ne Tasche packen muss.

oh man ich muss meine unbedingt mal packen
Hast du auch was für deine Große gepackt?
25.07.2012 11:49
Zitat von sunflower09:

Zitat von luckyangel:

Noch nicht. Sie kriegt nen Kinderwagen..Hat bis jetzt nur nen Buggy für ihre Puppe.
shexe
253 Beiträge
25.07.2012 11:51
Zitat von hexe29:

Gleich kommt meine Hebamme zu mir. Bin irgendwie bisschen nervös. Hab sie erst einmal getroffen zu nem Kennenlerngespräch ganz am Anfang. Weiß gar nicht so genau, was wir gleich besprechen. Hab zwar schon zwei, drei Fragen. Aber untersucht sie mich auch? Wie war das bei euch?

also meine untersucht mich nur wenn ich es möchte...
sunflower09
11720 Beiträge
25.07.2012 11:58
Zitat von luckyangel:

Zitat von sunflower09:

Zitat von luckyangel:

Noch nicht. Sie kriegt nen Kinderwagen..Hat bis jetzt nur nen Buggy für ihre Puppe.

achso nein ich meinte ob du auch nen kleinen Koffer für sie packst, sollte sie zb während der Geburt bei Oma oder so schlafen gehen müssen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt