Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
05.06.2012 14:53
Zitat von Himbeere01:

huhu kugelmamis,
bei mir zuhause ist immer noch keine ruhe eingekehrt meine mama kann es nicht lassen einen tag einfach mal nicht mit mir zu reden nein es muss immer was kommen heute kamm sie mir an mit ah und ich wasche nicht mehr für euch oder koche nicht für euch und einkaufen tuhe ich auch nicht großartig für euch sie hat extra keine milch gekauft weil sie eiß das ich und mein schatz auch milch für kaffe nehmen also so ne kiinderkacke ganz erlich mittag kochen macht sie vill einmal die woche sonst bin ich die doofe die es macht wäsche waschen das macht die maschine das aufhängen habe ich auch meistens übernommen also was will sie mir jetzt damit zeigen???? und kackt mich wieder an labert voll den müll jetzt war ich heute mit meinen freund paar sachen kaufen und soo schon mal trinken milch zucker mehl und und alles was wir brauchen aber nich so schnell schlecht wird bin jetzt am überlägen ob wir nicht doch hier schneller ausziehen also ob wir es hinbekommen dieses we hier raus zu sein ........man man also das geht echt nicht mehr die hat bestimmt gedacht wir fahren weg und hollen nichts aber wir sind nicht doo haben uns paar packete milch gekauft brot und sowas ich weiß wirklich nicht was das soll und warum sie soo übertreibt sie ist immer noch der festen überzeugung mein freund hätte sie angeschrien dabe habe ich die beiden gehört ich war ein raum weiter und er hat ihr im normalen ton gesagt das es nicht mehr sein kann das sie mich immer anmekert und ich dann immer weine jetzt stellt sie mich hin als wen er sie angeschriehn hätte und ich es zugelassen habe dabei hat es sie nicht angeschrien sie hat ihn angeschrien !!!! weil sie nie ruhig redet sie explodiert immer sehr schnell auch wen sie sich über ne rote ampel auskotzt schreit sie rum naja ich stehe jetzt halt da wie die schlimmste tochter die es gibt und die nicht hintr ihrer mutter steht mädels ich weiß langsam nicht mehr weiter ich lasse es mir nicht einreden das ich nicht hinter ihr stehe und das mein freund sie angeblich angeschiehen hat ich habe es selber gehört warum macht sie das ???!!!!

Oh je Du Arme. Immer noch nicht besser? Ist ja echt lächerlich. Hast Deine Mam mal in Ruhe drauf angesprochen und ihr erklärt, dass es lächerlich und kindisch sei? Vielleicht sucht sie ja auch einfach nur einen Grund um Euch rauß zu ekeln, aber wenn das der Fall sein sollte..... traurig, echt traurig...
deseli
4653 Beiträge
05.06.2012 15:05
Zitat von Babybauch2012:

Ihr scheint ja beide noch sehr jung zu sein. Deswegen finde ich es persönlich nicht so schön so früh Kinder zu bekommen. Man sagt ja Männer sind immer noch paar jährchen jünger als sie sind. Er ist noch jung und will sich "austoben" also feiern usw. Wenn er so wie du 22 ist, ist es sehr schwer von ihm zu verlangen nicht mehr so oft feiern oder gar nimmer zu gehen... Männer halt...wir Frauen sind da einfach total anders. Erwachsener. Ich würde auch nochmal in Ruhe mit deinem Freund reden. Wegen dem Info Abend...ja er ist noch so jung...ein Mann interessiert es in dem alter eher selten sowas. Will damit jetzt nicht alle sage, aber die meisten. Bei euch war es ja auch letztendlich geplant.

Zitat:
Er hat yaa auch letzte woche gesagt das es nicht versteht was an schwangeren frauen sexy sein soll ... also auf deutsch erst ist froh wenn der bauch wieder weg ist.

Ist denke ich eine Geschmackssache, aber ich höre persönlich da die unreife raus. Er scheint einfach noch viel zu unreif zu sein, um ein Vater zu sein. Also mein Mann ist 26 und liebt meinen Bauch, er streichelt andauernd drüber, küsst ihn andauernd, redet mit dem kleinen abends im Bett. Aber das ist halt auch das Alter. Ich mein beim Sex etc. ist klar das er da net erotisch meinen Bauch anfasst. Da bin ich eher die, die den Bauch verstecken will. Er sagt dann immer " brauchst nicht du bist wunderschön"

Aber mal eine Frage: Gibt es einen bestimmten Grund wieso du nicht mitgehst? Möchte er das nicht oder hast du angst um dein Baby?

Zitat:
kann man den teller nicht bis in die küche bringen ?
Das scheint ein verbreitetes Männer Syndrom zu sein. Meiner bringt es zwar in die Kücher, aber ganz vorne an die Theke. Er versteht seit Jahren nicht das er es wenigstens in die Spüle tun soll

Also mein Mann geht nie feiern, früher ja sehr viel sogar. Aber er hat sich so gesehen "ausgetobt" er ist mal mit Freunden unterwegs, aber saufen tut er da net. Mal ein Bier und das wars. Wieso muss es auch gleich immer Disco und saufen sein? Ich mein klar mit 22 noch verständlich, aber so..man kann auch anders die Freundschaft aufrecht erhalten.

Ich denke nicht das,dass Alter immer eine Rolle spielt.
Mein Freund wird kurz nach der Geburt im September erst 20 & er ist absolut nicht so. Und seit er weiss das er papi wird hat sich vieles bei ihm geaendert.
Er streichelt staendig meinen bauch,egal wo ueberall & ist stolzer den je Papi zu werden. Und sagt mit auch immer aus spassiger weise so wie er enend ist das ich ein dicki bin etc. aber ebend ein wunderschoener dicki etc.
Und das mit dem weggehen hat er auch ueberhaupt gar nicht mehr so wie damals...ich bin eher da die jenige auch mal die ihn raustreibt mal was zu machen oder sonst was...
Ich denke nicht das man das generell sagen kann & eig finde ich auch nicht das 22 zu jung fuer jmd ist. Du hast schon recht das manche maenner eher zurueck haengen das stimmt aber ih denke das ist ebenf eher die ausnahme als andersrum (: und ich finde 22 eig ein sehr schoenes alter um mama oder papa zu werden aber da hat jeder seine ansichten (;
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 15:16
Zitat von MIMI79:

Himbi: was müsst ihr denn noch machen? Könnt ihr vielleicht schon die wichtigsten Räume (Schlafzimmer, Küche und Bad) fertigkriegen, damit ihr aus dieser Psycho-Hölle rauskönnt? Ich wünsche es dir sehr! Das kann ja kein Mensch aushalten

Me: bis jetzt noch kein Anruf vom Doc, also hab ich wohl keine Ss-Diabetis

Super, das wäre klasse SS Diabetes ist doof
Babybauch2012
46 Beiträge
05.06.2012 15:21
Zitat von deseli:

Zitat von Babybauch2012:

Ihr scheint ja beide noch sehr jung zu sein. Deswegen finde ich es persönlich nicht so schön so früh Kinder zu bekommen. Man sagt ja Männer sind immer noch paar jährchen jünger als sie sind. Er ist noch jung und will sich "austoben" also feiern usw. Wenn er so wie du 22 ist, ist es sehr schwer von ihm zu verlangen nicht mehr so oft feiern oder gar nimmer zu gehen... Männer halt...wir Frauen sind da einfach total anders. Erwachsener. Ich würde auch nochmal in Ruhe mit deinem Freund reden. Wegen dem Info Abend...ja er ist noch so jung...ein Mann interessiert es in dem alter eher selten sowas. Will damit jetzt nicht alle sage, aber die meisten. Bei euch war es ja auch letztendlich geplant.

Zitat:
Er hat yaa auch letzte woche gesagt das es nicht versteht was an schwangeren frauen sexy sein soll ... also auf deutsch erst ist froh wenn der bauch wieder weg ist.

Ist denke ich eine Geschmackssache, aber ich höre persönlich da die unreife raus. Er scheint einfach noch viel zu unreif zu sein, um ein Vater zu sein. Also mein Mann ist 26 und liebt meinen Bauch, er streichelt andauernd drüber, küsst ihn andauernd, redet mit dem kleinen abends im Bett. Aber das ist halt auch das Alter. Ich mein beim Sex etc. ist klar das er da net erotisch meinen Bauch anfasst. Da bin ich eher die, die den Bauch verstecken will. Er sagt dann immer " brauchst nicht du bist wunderschön"

Aber mal eine Frage: Gibt es einen bestimmten Grund wieso du nicht mitgehst? Möchte er das nicht oder hast du angst um dein Baby?

Zitat:
Das scheint ein verbreitetes Männer Syndrom zu sein. Meiner bringt es zwar in die Kücher, aber ganz vorne an die Theke. Er versteht seit Jahren nicht das er es wenigstens in die Spüle tun soll

Also mein Mann geht nie feiern, früher ja sehr viel sogar. Aber er hat sich so gesehen "ausgetobt" er ist mal mit Freunden unterwegs, aber saufen tut er da net. Mal ein Bier und das wars. Wieso muss es auch gleich immer Disco und saufen sein? Ich mein klar mit 22 noch verständlich, aber so..man kann auch anders die Freundschaft aufrecht erhalten.

Mein Freund wird kurz nach der Geburt im September erst 20 & er ist absolut nicht so. Und seit er weiss das er papi wird hat sich vieles bei ihm geaendert.
Er streichelt staendig meinen bauch,egal wo ueberall & ist stolzer den je Papi zu werden. Und sagt mit auch immer aus spassiger weise so wie er enend ist das ich ein dicki bin etc. aber ebend ein wunderschoener dicki etc.
Und das mit dem weggehen hat er auch ueberhaupt gar nicht mehr so wie damals...ich bin eher da die jenige auch mal die ihn raustreibt mal was zu machen oder sonst was...
Ich denke nicht das man das generell sagen kann & eig finde ich auch nicht das 22 zu jung fuer jmd ist. Du hast schon recht das manche maenner eher zurueck haengen das stimmt aber ih denke das ist ebenf eher die ausnahme als andersrum (: und ich finde 22 eig ein sehr schoenes alter um mama oder papa zu werden aber da hat jeder seine ansichten (;

Nein nein war auch nicht auf alle bezogen. Nur die meisten sind so. Gibt meiner Meinung nach selten Männer die schon sehr reif sind, wie dein Freund z.B. Aber es gibt immer ausnahmen, da hast du vollkommen recht.
guinni
1777 Beiträge
05.06.2012 16:44
So umzug erster Teil erledigt
Jezt 4 Wochen in der Ferienwohnung ausharren bis unsere Wohnung frei wird Vorteil ich kann den ganzen tag cillen
Keine Kartons auspacken nix wegräumen usw wird ein seeeehr langer Urlaub
Bei euch alles klar? Hab die letzten 20 seiten net alle gelesen
Nachträglich alles gute an alle Wochenwechsler und alle die nu unter 100 sind Mich eingeschlossen
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 16:46
Zitat von Babybauch2012:

Zitat von deseli:

Zitat von Babybauch2012:

Zitat:

Zitat:

Nein nein war auch nicht auf alle bezogen. Nur die meisten sind so. Gibt meiner Meinung nach selten Männer die schon sehr reif sind, wie dein Freund z.B. Aber es gibt immer ausnahmen, da hast du vollkommen recht.

Ich kenne meinen Mann ja nun auch schon paar Jahre und er ist jetzt 26... Er hat mich und meinen Sohn aufgenommen wie sein eigenes Kind. Was für einen jungen Mann nicht selbstverständlich ist. Und er kam mit dem Wunsch nach einem zweiten Kind an Des weiteren macht er viel ehrenämtlich mit Kindern, Zeltlager, Jugendfeuerwehr, ASB etc. Pauschalisieren kann man das nicht. Der Vater meines ersten Sohnes ist nu über 30 und hat noch nicht mal im Ansatz die Reife von meinem Mann...So unterschiedlich kann das sein.
Ein guter Freund von uns ist 21, er heiratet demnächst seine Freundin und adoptiert Ihren Sohn und sie planen ein weiteres Kindchen...Er ist Erzieher und der Trainer meines Sohnes, kümmert sich sehr intensiv um alle Kinder aller Altersklassen und das schon seit dem er 16 ist...Er ist auch der "Babysitter" unserer Wahl, obwohl unser großer auch schon mal alleine bleiben kann...

Also wie gesagt, alle über einen Kamm scheren geht nicht, dennoch ist es öfter so, dass Männer Anfang 20 noch nciht bereit sind, diese große Verantwortung zu tragen...Aber auch das ist legitim und normal. Es gibt ja sicherlich auch Frauen, die Anfang 20 noch kein Kind möchten. Obwohl ich fand es sehr gut, frühe Mami zu sein...Und jetzt bin ich normal alt für zweite und im höheren Alter kommt nochmal ein Nachzügler
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 16:48
Zitat von guinni:

Jezt 4 Wochen in der Ferienwohnung ausharren bis unsere Wohnung frei wird Vorteil ich kann den ganzen tag cillen
Nachträglich alles gute an alle Wochenwechsler und alle die nu unter 100 sind Mich eingeschlossen

Habe öfter mal an dich gedacht Freut mich, dass alles soweit geklappt hat. Wie gehts deiner Bauchtochter? Und Deiner Gesundheit?

Vg
TheDarkAngel
138 Beiträge
05.06.2012 18:05
Huhu Julchen,

ist das Ultraschallbild aus der Gallerie und was du jetzt als dein Userbild nutzt ein normales Ultraschallbild???Oder 3-D etc.???

Bekomme ich auch noch eine Anwort auf den anderen Beitrag???

Liebe Grüße Andrea
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 18:24
Zitat von TheDarkAngel:

Huhu Julchen,

ist das Ultraschallbild aus der Gallerie und was du jetzt als dein Userbild nutzt ein normales Ultraschallbild???Oder 3-D etc.???

Bekomme ich auch noch eine Anwort auf den anderen Beitrag???

Liebe Grüße Andrea

Das ist aus der 18 SSW 3 D!!! Deinen anderen Beitrag muss ich wohl glatt überlesen haben. Das passiert leider bei der Flut der neuen Beiträge Hilf mir bitte auf die Sprünge!

Danke MFG
guinni
1777 Beiträge
05.06.2012 18:41
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Habe öfter mal an dich gedacht Freut mich, dass alles soweit geklappt hat. Wie gehts deiner Bauchtochter? Und Deiner Gesundheit?

Vg

Der kleinen gehts super hat mir beim Umzug mal ein Red Bull genemigt und die Kleine hat danach die ganze Fahrt getanzt
Aber trink das Zeugs ja auch sonst net. Ansonsten war ich beim Einladen im Cafe und beim Ausladen bei der Katze in der Pension. Also kam ich garnet in die verlegenheit was rumzutragen. Mein Mann hat auch aufgepasst wie ein spiesshund. Als der LKW wegwar hat er mich ins Bett geschickt und is mit meinem Bruder und mit meinem Cousin einen Trinken gegangen
Wird erst mal abgecheckt ob er Partytauglich is
05.06.2012 19:11
Schreibt Morla15 eigentlich noch hier?
svenja894
2302 Beiträge
05.06.2012 19:35
Zitat von saskia1983:

nee i moment nicht
TheDarkAngel
138 Beiträge
05.06.2012 20:22
Zitat:
Zitat:
Zitat von TheDarkAngel:

Bin im Einzelhandel, zuständig für Reklamationen ,Rücknahmen, Beschwerden etc...Also stressfrei ist anders. Hatte von Anfang der Schwangerschaft sehr hohen Blutdruck, später noch Diabetes...Deshalb hat mein GYN ein BV ausgesprochen...Im nachhinein bin ich froh
Zeit kriegt man iwie rum...was machste so den lieben langen Tag???
Hast du schon Kinder?

Huhu Julchen...
Ich bin auch froh, zu Hause zu sein, ich genieße die Zeit sehr...und anfangs dachte ich, sie ginge nicht gut rum, mittlerweile wundere ich mich und frage mich, wo die Zeit hin ist...und freue mich, dass es nur noch 3 Monate sind

Wie hoch war dein Blutdruck???Und wie wurde die Diabetes festgestellt???Ist es die Schwangerschaftsdiabetes???Ich habe regelmäßig immer wieder meinen Blutdruck kontrolliert...hatte Angst das ich da auch Probleme mit bekomme, bis jetzt aber noch nicht, gott sei Dank...Bin übergewichtig und deswegen das Risiko...Jetzt Mittwoch muss ich morgens zum Zuckerbelastungstest und nachmittags zur Vorsorge um 16h, hoffe ich komme gut durch den Test durch....

Ansonsten, was musst du berücksichtigen???

Wie kriege ich den Tag rum???
Kinder habe ich noch keine, du???
Ich genieße den Tag mit unseren 2 Katzen, die freuen sich natürlich sehr, dass ich die ganze Zeit bei Ihnen bin...Ich eier viel rum, habe ein paar Muttis aus der Umgebung kennen gelernt mit denen ich mich schon treffe und austausche, wo ich jetzt schon provitiere...

Und ansonsten geht die Zeit sehr gut rum...
Ab nächste Woche mache ich mich an die genauen Details zur Hochzeitsplanung von unseren Freunden, da bin ich nämlich am 03.+04.08.12 Trauzeugin...muss ich noch einges klären

Tja und wenn es zu heiß ist, quäle ich mich so durch, wir wohnen unter dem Dach, sehr heiß wirds hier....

Und was machst du so???Hast du Kinder???

Liebe Grüße Andrea

Huhu Julchen...da haste
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 20:59
Zitat:
Zitat:
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von TheDarkAngel:

Bin im Einzelhandel, zuständig für Reklamationen ,Rücknahmen, Beschwerden etc...Also stressfrei ist anders. Hatte von Anfang der Schwangerschaft sehr hohen Blutdruck, später noch Diabetes...Deshalb hat mein GYN ein BV ausgesprochen...Im nachhinein bin ich froh
Zeit kriegt man iwie rum...was machste so den lieben langen Tag???
Hast du schon Kinder?

Huhu Julchen...
Ich bin auch froh, zu Hause zu sein, ich genieße die Zeit sehr...und anfangs dachte ich, sie ginge nicht gut rum, mittlerweile wundere ich mich und frage mich, wo die Zeit hin ist...und freue mich, dass es nur noch 3 Monate sind

Wie hoch war dein Blutdruck???Und wie wurde die Diabetes festgestellt???Ist es die Schwangerschaftsdiabetes???Ich habe regelmäßig immer wieder meinen Blutdruck kontrolliert...hatte Angst das ich da auch Probleme mit bekomme, bis jetzt aber noch nicht, gott sei Dank...Bin übergewichtig und deswegen das Risiko...Jetzt Mittwoch muss ich morgens zum Zuckerbelastungstest und nachmittags zur Vorsorge um 16h, hoffe ich komme gut durch den Test durch....

Ansonsten, was musst du berücksichtigen???

Wie kriege ich den Tag rum???
Kinder habe ich noch keine, du???
Ich genieße den Tag mit unseren 2 Katzen, die freuen sich natürlich sehr, dass ich die ganze Zeit bei Ihnen bin...Ich eier viel rum, habe ein paar Muttis aus der Umgebung kennen gelernt mit denen ich mich schon treffe und austausche, wo ich jetzt schon provitiere...

Und ansonsten geht die Zeit sehr gut rum...
Ab nächste Woche mache ich mich an die genauen Details zur Hochzeitsplanung von unseren Freunden, da bin ich nämlich am 03.+04.08.12 Trauzeugin...muss ich noch einges klären

Tja und wenn es zu heiß ist, quäle ich mich so durch, wir wohnen unter dem Dach, sehr heiß wirds hier....

Und was machst du so???Hast du Kinder???

Liebe Grüße Andrea

Huhu Julchen...da haste

Perfekt Danke

Also ja ich habe schon einen Sohn aus voran gegangener Beziehung. Er ist 8...
Der Blutdruck lag anfänglich bei 180/ 100 oder auch mal 160/110...Also hochgradig gefährlich. Das war schon in der 9 SSW der Fall. Darauf hin bekam ich das BV. Habe viel geruht,(muss ich bis heute), Beine hoch, Spaziergäneg sind ok. Aber eben kein Stress, durfte und darf nicht mit zum Fussball von meinem Großen und eben keinerlei anstrengende Sachen machen. Hane hochdosiertes Magnesium bekommen, in der Hoffnung ohne Chemiekeule den Blutdruck zu senken. Siehe da es hat geklappt. Der Druck liegt jetzt so bei 140/ 75 also völlig in der Norm. Zucker wurde auch recht zeitig festgestellt, da ich in murzer Zeit viel zugelegt habe. Somit wurde ich zum Diabetologen überwiesen und habe den Zuckertest machen lassen. Das war so in der 20 SSW. Der Nüchternwert also der erste mrogendlich Wert war zu hoch. Alles anderen Werte in der Norm. Somit verzichte abends auf süßes, schrenke es tagsüber sehr ein( fällt schwer*schnüff*, verzichte auf Säfte, oder sehr fruchtzuckerhaltige Früchte ( Bananen, Ananas), trinke viel Wasser, verzichte abends auf Kohlenhydrate im allgemeinen. Auch in Kartoffeln, reis, Brot und so weiter sind ja Kohlenhydrate drinnen.Wenn auch gute, davon ab. Dann gibt es abends noch eine Insulinspritze und fertig Also habe ich gelernt, damit zu leben. Aus sicherheitsgründen werde ich in einem KKH mit Kinderstation entbinden ( Hannover- Neu Bethesda-Henriettenstift). Weißt du schon wo du entbindest? Und hast du sonst i welche Schwierigkeiten in der SS? Geschlecht war ja noch nicht bekannt, richtig oder?

Vg Jule
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 21:00
Zitat von saskia1983:

lange nicht gelesen

Genau wie Chrysanthes...Aber sie war im Umzugsstress oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt