Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
04.06.2012 23:09
@ laura ahso ja also da er "erst" 22 ist denke ich er hat vill so ne panik attacke mein freund erzählt mir auch manchmal was seine arbeitskollegen so erzählen oder er hört mal was männer verschlimmern m,anche situationen und einer der gerade vor so einer situation steht bekommt voll die panik bei ihm wird es auch so sein vill will er sich jetzt voll austobben weil er ebend die angst hat wen das baby da ist hat er keine freizeit mehr vorallem denken viele männer an nie wieder! weil du hast ja geschrieben es ist mehr geworden also war es nicht immer so und männer reden nicht so wie wir über sorgen oder gedanken die behalten es für sich und wen reden sie nur mit kollegen darüber das mit dem bauch streicheln und einkremen also das einkremen macht er manchmal aber denk nicht er macht es jeden tag das übernehme ich weil er da auch nicht immer dran denkt oder schon schläft und bauchstreicheln ich muss sagen er macht es jeden tag aber er hat noch keinen großen bezug zum kleinen für ihn ist es etwas unheimlich das in meinem bauch würklich ein baby drin ist und er denkt auch das die tritte die er sieht und spürt mir voll weh tuhen aber ich lasse ihm die zeit wen er anfassen will darf er und wen er sich nicht ganz traut ist es auch okay weil ich weiß nicht wie ich reagieren würde wen ich ein mann wäre und keine vorstellung davon habe wie sich das anfühlt und ist und so weiter seit dem ich ihm die freie wahl lasse nicht so viel baby thema ist sucht er von selber die nähe zum kleinen
roedchen
2768 Beiträge
05.06.2012 08:13
Guten Morgen zusammen,

wir bekommen heute Estrich. Jetzt steigt die Hoffung wieder das wir den Ausbau bis zur Geburt schaffen
Hoffe nur mein Mann wird mit seinem Rücken nicht noch auf Kur geschickt Muss morgen zum Medizinischen Dienst, da er schon so lange krank geschrieben ist. Komisch ist bei ihm, wenn er den ganzen Tag auf dem Bau ist, dann hat er keine Schmerzen, macht er drei Tage nichts, hat er schmerzen. Komisch.
Schnucki_87
855 Beiträge
05.06.2012 09:04

seid gestern schon aber habs gestern vergessen
Entchen_91
2197 Beiträge
05.06.2012 09:46
glückwunsch @schnuckii

DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 10:06
Zitat von Froni:

@Julchen: Wie schön, dass sich die Plazenta noch verschoben hat Dann kann es sich deine Kleine noch länger bei dir gemütlich machen.

Ich hatte heute mal wieder FA-Termin inklusive Zuckertest. Bei der Vorsorge war alles super , die Ergebnisse vom Zuckertest bekomme ich aber erst Morgen.

JA das kann durchaus sein, dass sie länger bleiben darf zumindestens ist die Gefahr deutlich geringer, dass irgendwecleh dramatischen Blutungen auftreten und das macht mich sehr froh

Viel Glück beim Zuckertest!
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 10:09
Zitat von hexe29:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von hexe29:

Jetzt muss ich mal bissle jammern. Hab heute wieder so ein Stechen in der linken Seite ca auf Höhe des Bauchnabels. Hatte ich am Samstag schon mal. Hattet ihr so was auch schon mal? Ist echt unangenehm!

also stechen nicht aber starker schmerz war aber auf der kompletten bauch seite kamm bei mir nachdem ich mich sehr sher aufgerägt habe und es ziehmlich stressig war hattest du den heute stress oder hast du zu viel gemacht??? vill liegt dein zwergi blöd oder dein bauch macht ein schub wen du es letztens schon mal hattest

Das ist eher wie Seitenstechen. Hatte eigentlich keinen Stress. War nur heut Morgen unterwegs und vorher im aqUafitness. Vielleicht drückt ja die Kleine irgendwo rein.

ich vermute, dass sie einfach nur wächst und Platz braucht...bei mir äussert sich ein Wachstumsschub immer durch Muselkater Ab und zu pieckt, zwickt und zwackt es mal...im Notafll Beine hoch legen, auf eine andere Seite legen, so dass sie sich von Ihrem Platz bewegt...Ich muss meine Lotte auch ständig von der Blase weg schupsen oder vom Magen
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 10:11
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von __Laauraa:

habs noch nicht hingekriegt mit ihm zu reden
hab angst davor das es wieder voll im streit endet und ich hier wieder heulend sitze ... aber er hat mir schon mal angemerkt das etwas ist .. das ist yaa schon mal ein anfang

das habe ich nicht mit meinem freund aber ich kenne es man will was loss werden drüber reden aber man traut sich nicht weil man nicht weiß wie die reaktion wird am ende sitz du voll nervös da mit nem leichten kribbeln im bauch und bis total unruhig ich würde sagen endweder du wartest noch einen tag oder zwei vill kommt da noch was oder du versuchst es im ruhigen vill wird es garnicht im streit enden wenn du ruhig bleibst und ihm versucht zu erklähren was du dir wünscht was dich eigentlich störst und erlich bist dann müsste er dich doch verstehen und es dürfte nicht zum streit kommen

ich weiss es nicht er hat halt seine meinung und ich meine
also zumindestens im mom ist es so

hmm das ist immer schwierig sowas wen jeder seine meinung hat und dabei bleibt hast du den versucht ihn etwas zu verstehen in manchen sachen?? vill wen du ihm zeigt das du dies oder jenes verstehst aber du dich da oder dort so oder so fühlst vill zeigt er dir dann auch verständniss

ach ich versteh yaa auch das er weg gehen will weil er nur so seine freunde sehen kann aber muss es den dann so oft sein auf einmal früher war ihm das nicht so wichtig ... und sind halt so viele kleinigkeiten wo er keine rücksicht nimmt
Oder wenn ich zb hier morgens aufräume hab yaa BV versteh auch das ich den haushalt machen muss und ist auch in Ordnung aber muss man alles i wo stehen lassen ... kann man den teller nicht bis in die küche bringen ?

Vill sind es auch zum Teil die Hormone ich weiss es nicht
aber das wochenende war es dann zu viel

da ist meiner auch Spezialist für...der lässt auch gerne alles stehen und liegen Er sieht das einfach nicht sooo eng..wenn ich ihm das sage, dann räumt er es auch weg...ABer alleine sehen, NÖÖÖÖ Meist schmunzel ich aber darüber...Männer sehen gewisse Dinge halt einfach anders
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 10:15
Zitat von svenja894:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von svenja894:

Zitat von __Laauraa:

habs noch nicht hingekriegt mit ihm zu reden
hab angst davor das es wieder voll im streit endet und ich hier wieder heulend sitze ... aber er hat mir schon mal angemerkt das etwas ist .. das ist yaa schon mal ein anfang

nur mut...
versuch ganz normal mit ihm zu reden, ich kenne ds, ich tue mich damit auch immer schwer, dennoch reiße ich mich zusammen und spreche ihn drauf an, auch wenn ich hier dann am rumheulen bin....sag einfach wie es dir damit geht...
red lieber jetzt mit ihm, anstatt alles in dich hinein zu fressen, das würde nur noch mehr eskalieren..
ich drücke dich mal

Daanke fürs daumen drücken
habs ebenm i wie überlesen
hab heute baer echt keine lust und auch keine kraft mehr dafür hier noch ne std rum zu diskutieren ... geh jetzt lieber schlafen

ja dann geh mal schlafen und rede morgen mit ihm..
und ich kann dich beruhigen, mein freund macht es auch nicht von alleine den bauch eincremen, ich muss ihn mehr oder weniger mal dazu zwingen, den bauch anpacken, macht er auch nur ganz selten, aber solangsam macht er es öfters mal, um zu spüren wo sie gerade tritt und er sagt solangsam findet er es mega toll..
war dein freund schon mal mit beim frauenarzt??
meinen habe ich letztens mit zur FD genommen, und seitdem sagt er das er richtig stolz ist, aberer hat auch angst, wie die zukunft wird, finanziell und überhaupt was kommen wird, er weiß halt auch nicht wie die kleine sein wird..
das wird alles schon, vllt hat er gerade eine phase, wo er noch etwas ausnutzen will, bevor euer sonnenschein da ist, denn da wird die verantwortung groß geschrieben

Die Angst haben glaube ich alle werdenden Eltern. Mein Mann wird ja auch das erste Mal Papa und macht sich Gedanken um die Zukunft. Ich werde das zweite Mal Mutter und mache mir Gedanken um die Zukunft. Ich denke, dass das vollkommen normal ist Für Frauen ist die Verantwortung einfach greifbarer, für Männer kommt das erst ab geburt...
Murkel78
1740 Beiträge
05.06.2012 10:17
So mädels bin schon ziemlich nervös !drückt mir und meinem kleinen die daumen für heut nachmittag !ich hoffe die bronchioskopie verläuft gut und wir erwischen das letzte stück nuss ! Allen mit wochenwechsel glückwunsch hatte gestern auch schon ssw 28
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.06.2012 13:30
Zitat von Murkel78:

So mädels bin schon ziemlich nervös !drückt mir und meinem kleinen die daumen für heut nachmittag !ich hoffe die bronchioskopie verläuft gut und wir erwischen das letzte stück nuss ! Allen mit wochenwechsel glückwunsch hatte gestern auch schon ssw 28

Alles Daumen sind gedrückt...wünsche dem Kleinen alles erdenklich gute....

Und natürlich Glückwunsch zum Wochenwechsel )
MIMI79
4308 Beiträge
05.06.2012 13:50
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Murkel78:

Alles Daumen sind gedrückt...wünsche dem Kleinen alles erdenklich gute....

Und natürlich Glückwunsch zum Wochenwechsel )

Meine Daumen hast du auch! Ich hoffe, dass es klappt!
MIMI79
4308 Beiträge
05.06.2012 13:52
Himbi: was müsst ihr denn noch machen? Könnt ihr vielleicht schon die wichtigsten Räume (Schlafzimmer, Küche und Bad) fertigkriegen, damit ihr aus dieser Psycho-Hölle rauskönnt? Ich wünsche es dir sehr! Das kann ja kein Mensch aushalten

Me: bis jetzt noch kein Anruf vom Doc, also hab ich wohl keine Ss-Diabetis
Babybauch2012
46 Beiträge
05.06.2012 13:57
Ihr scheint ja beide noch sehr jung zu sein. Deswegen finde ich es persönlich nicht so schön so früh Kinder zu bekommen. Man sagt ja Männer sind immer noch paar jährchen jünger als sie sind. Er ist noch jung und will sich "austoben" also feiern usw. Wenn er so wie du 22 ist, ist es sehr schwer von ihm zu verlangen nicht mehr so oft feiern oder gar nimmer zu gehen... Männer halt...wir Frauen sind da einfach total anders. Erwachsener. Ich würde auch nochmal in Ruhe mit deinem Freund reden. Wegen dem Info Abend...ja er ist noch so jung...ein Mann interessiert es in dem alter eher selten sowas. Will damit jetzt nicht alle sage, aber die meisten. Bei euch war es ja auch letztendlich geplant.

Zitat:
Er hat yaa auch letzte woche gesagt das es nicht versteht was an schwangeren frauen sexy sein soll ... also auf deutsch erst ist froh wenn der bauch wieder weg ist.

Ist denke ich eine Geschmackssache, aber ich höre persönlich da die unreife raus. Er scheint einfach noch viel zu unreif zu sein, um ein Vater zu sein. Also mein Mann ist 26 und liebt meinen Bauch, er streichelt andauernd drüber, küsst ihn andauernd, redet mit dem kleinen abends im Bett. Aber das ist halt auch das Alter. Ich mein beim Sex etc. ist klar das er da net erotisch meinen Bauch anfasst. Da bin ich eher die, die den Bauch verstecken will. Er sagt dann immer " brauchst nicht du bist wunderschön"

Aber mal eine Frage: Gibt es einen bestimmten Grund wieso du nicht mitgehst? Möchte er das nicht oder hast du angst um dein Baby?

Zitat:
kann man den teller nicht bis in die küche bringen ?
Das scheint ein verbreitetes Männer Syndrom zu sein. Meiner bringt es zwar in die Kücher, aber ganz vorne an die Theke. Er versteht seit Jahren nicht das er es wenigstens in die Spüle tun soll

Also mein Mann geht nie feiern, früher ja sehr viel sogar. Aber er hat sich so gesehen "ausgetobt" er ist mal mit Freunden unterwegs, aber saufen tut er da net. Mal ein Bier und das wars. Wieso muss es auch gleich immer Disco und saufen sein? Ich mein klar mit 22 noch verständlich, aber so..man kann auch anders die Freundschaft aufrecht erhalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt