Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
02.06.2012 04:49
@mimi...aufjedenfall
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 07:59
Zitat von MIMI79:

julchen: ja, so war es auch bei mir. 1. Geburt = KS, dann jetzt eine VWP, aber sie ist Gott sei dank noch hochgewandert, aber das war ja auch recht früh bei mir. In der 12. Woche ungefähr war sie noch sehr tief unten, jetzt ist aber alles ok, sie ist schön hochgewandert, somit steht einer spontanen Entbindung nichts mehr im Wege. Ich hoffe, dass es bei dir auch klappt! Drücke dir die Daumen!!!

Danke...Montag weiß ich mehr...Wir werden sehen und hoffen
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:04
Zitat von bibi6682:

aber jetzt momentmal ne vorderwandplazenta ist eines und ne plazenta previa was anderes,hatte immer ne vwplazenta und das is nicht schlimm hab immer normal entbunden das alles trifft nur bei plazenta previa ein

Süße ich habe leider beides...Laut US eine VWP und eine Plazenta Praevia...Die Kombi ist echt nicht der so der Knaller
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:10
Zitat von HazelEyes:

Zitat von bibi6682:

aber jetzt momentmal ne vorderwandplazenta ist eines und ne plazenta previa was anderes,hatte immer ne vwplazenta und das is nicht schlimm hab immer normal entbunden das alles trifft nur bei plazenta previa ein
Hab auch be Vwp und mein Arzt hat nichts gesagt er meinte ist egal ob vorder oder hinter nur bei Praevia wird es schwierig weil die Plazenta direkt vor dem Muttermund liegt

Ja genau Hazel. Und ich habe beides Vorderwand und viel schlimmer Praevia. Da mein erster Sohn ein Ks war und die Plazenta dicht an der alten KS Narbe lag, wird Montag geprüft ob Narbe und Plazenta verwachsen sind. Dann ist das Risiko nochmal um einiges höher. Im worst case wird die Maus bei 34+0 geholt...
Lirulin
418 Beiträge
02.06.2012 08:12
Guten Morgen,

@Julchen: Drück dir die Daumen für Montag, dass es gut aussieht und sich das alles noch gibt mit deiner Plazenta.

@Gewicht: Ich hab auch schon 10 kg zugenommen. Hatte am Dienstag 70,2 kg. Naja, das krieg ich auch wieder runter. Aber ich hoffe das es auch nicht mehr ganz so viel wird.

Hier ist heute richtig doofes Wetter. Alles grau und regnerisch. Dabei sind wir heute abend zum grillen eingeladen. Toll. Und Nicolas hat nachher noch ein Fußballspiel. Das Letzte für diese Runde, dann ist erstmal Pause.

Das mit dem Ausruhen fällt mir auch verdammt schwer. Ich bin kein Typ zum rumsitzen. Das ist für mich echt die größte Strafe. Und ich hab dann immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn mein Mann, meine Kids oder meine Mama in unserer Wohnung rumwuseln und aufräumen und putzen und ich bin zum rumsitzen verdammt. Aber die schimpfen immer wieder mit mir wenn ich was helfen will.

Ansonsten ist hier aber alles bestens. Krümel gehts gut. Der is auch schon wieder seit halb 6 wach und tritt und boxt. Ach ja, wochenwechsel hab ich heute auch schon wieder. 27. SSW.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:13
Zitat von MIMI79:

Zitat von MIMI79:

Zitat von bibi6682:

ich weiß, aber meine saß anfangs so tief, dass es beobachtet werden muss. Jetzt ist es einen normal VWP. Ich dachte, das wäre so noch klar, weil ich darüber ja viel geschrieben hab

man, ich tippe aber auch doof. Es musst e beobachtet werden, die Plazenta ist aber noch hochgewandert und ich kann spontan entbinden.
Wollte keine Verwirrung stiften, ich wollte Julchen nur ein bisschen Mut zu sprechen, dass es sich ändern kann, auch wenn es bei mir noch sehr früh war, als sie hochgewandert ist.

Danke schön ))) Das kann ich gebrauchen. Ab der 28 SSW wandert sie meist nicht mehr. Habe ja noch ne Woche Zeit und die Hoffnung, dass sie wandert KS ist ja nicht so schlimm, aber die Komplikationen die kommen KÖNNTEN vorher, während und nach dem KS schrecken mich ab
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:15
Zitat von bibi6682:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Schokopo82:

Danke für Eure Antworten Ich spüre ihn auch sehr intensiv

oh wie schön!! ich vergesse sogar manchmal, dass ich schwanger bin. Fühle mich nur etwas schwerfällig mit dem dicken Bauch, aber den Knirps spüre ich nur selten.
also an manchen tagen verbeult sich mein ganzer bauch so tritt er und dann gibts tage da merke ich ihn zwar aber nur wenig

So ist es bei mir auch...Die letzten Tage hat sie schon sehr schmerzhaft zugetreten...Und dann ist sie wieder deutlich ruhiger...Iwann müssen sie ja mal wachsen
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:17
Zitat von Schokopo82:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Schokopo82:

Danke für Eure Antworten Ich spüre ihn auch sehr intensiv

oh wie schön!! ich vergesse sogar manchmal, dass ich schwanger bin. Fühle mich nur etwas schwerfällig mit dem dicken Bauch, aber den Knirps spüre ich nur selten.

Ich kanns gar nicht vergessen, habe jeden Tag mit Wehwechen zutun.... und immer wenn ich zur Ruhe komme geht die Party ab man sieht es auch sehr schön auf der Bauchdecke wie er sich bewegt
Und das schonen nervt mich auch, aber da muss ich durch....... Aber wenn ich an unseren Umzug Ende Juli denke, wird mir schlecht.

Ohhhh je da würde mir auch anders werden...Aber ihr schafft das schon
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:19
Zitat von roedchen:

ich habe schon 18 KG mehr, und dabei esse ich doch nicht mehr als vorher, ich werd noch verrückt, das kann doch alles nicht angehn Woran kann das nur liegen??

Puhhhh das ist viel, einiges kommt ja noch... Wasser??? Bei mir sinds ja auch knapp 15 Kg...Aber sehr viel wasser in den Beinen, Fingern und sonstewo...
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:20
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von roedchen:

ich habe schon 18 KG mehr, und dabei esse ich doch nicht mehr als vorher, ich werd noch verrückt, das kann doch alles nicht angehn Woran kann das nur liegen??

keine Ahnung. Hast du schon Wassereinlagerungen?

ich hab wassereinlagerung!!morgen hol ich meine kompressionsstrümpfe ab!! zum glück hat mein FA mitleid mit mir und stellt mich eher selten auf die waage!!zuhasue vermeide ich es auch!!ich glaub da sind auch eh die batterien alle

Habe auch welche bekommen.. einmal schöne beige und dann noch schöne schwarze SEXY, ich schwörs
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.06.2012 08:23
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Sweetmama: wenn du dich ausgewogen ernährst, ist es doch super. dann wiegst du nach der Ss weniger als vorher Oder hat es andere Gründe, dass du nicht zunimmst? Macht sich dein FA denn Sorgen?

Lilly: wie groß ist denn ein Umfang aktuell? Hast du eigentlich was wegen dem BV nach 5 Stunden erreicht?

[size=6]145cm[/size]
nee, lohnt nich mehr!!ich muss noch 20 tage arbeiten hab dann rest und jahresurlaub und dann is schon mutterschutz!!

WAAAAAAAS?????
wie hast du denn das geschafft??? Wieviel hast du bisher zugenommen? Ich hab jetzt 9 Kg und hoffe, dass noch max. 7 dazukommen, dann hätte ich etwas weniger als die Hälfte vom letzten Mal

keine ahnung!!ich kann nichma genau mein start gewicht sagen!!
ich hba bei henning 30 kg zugenommen und 15 behalten!!also bin ich jetzt schon schwere als bei henning um die zeit! ich hoffe nur das ich nich viel über das endgewicht gehe!!würd ich doof finden!!also eigentlich beschiessen!!

genau so gehts mir auch...Habe bei Maxim ca 30 KG zugenommen, 15 behalten und bin jetzt schon beim Endgewicht von der ersten Ss....Wo soll da noch enden????
hexe29
8374 Beiträge
02.06.2012 08:31
Julchen ich drück dir die Daumen, dass sich das plazenta-Problem noch löst!!!!!
*
@Gewicht: beim Abnehmthread bin ich dabei
*
Schönen Samstag euch allen!!
Euphoria
2530 Beiträge
02.06.2012 09:00
Hallo Mädels,
@Roedchen: Das ist schon eine ordentliche Zunahme, wenn es aber auch viel Wasser ist dann ist das nach der Geburt auch wieder ruckzuck weg. Ansonsten starten wir in den Abnehmfred
Ich bin jetzt bei knapp 9kg und hoffe das es nicht mehr als 15kg werden. Mal sehen
@Julchen: oh das ist ja blöde mit der VWP und der Kaiserschnittnarbe. Drücke dir die Daumen das deine Prinzessin doch bis zum Ende drin bleiben darf. Vielleicht hast du echt Glück und es verschiebt sich doch noch etwas.
@me: mir gehts zur Zeit richtig gut
Bei uns ist voll das ätzende Wetter, kalt, grau und nass einfach bäh jetzt muss ich gleich auch noch vor die Tür, der Hufschmied kommt und ich muss noch Einkäufe erledigen.
Wünsche euch einen schönen Tag
roedchen
2768 Beiträge
02.06.2012 10:05
Wenn ich wasser einlager dann nur am Bauch oder schön vertreilt am ganzen Körper, denn in den Beinen und den Fingern ist noch nicht viel. Hatte ja in der ersten SS gute 30 KG mehr, und davon waren 20 KG Wasser, ich hoffe es das ich dieses Mal auch wieder viel viel Wasser habe
MIMI79
4308 Beiträge
02.06.2012 13:25
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von MIMI79:

Zitat von bibi6682:

ich weiß, aber meine saß anfangs so tief, dass es beobachtet werden muss. Jetzt ist es einen normal VWP. Ich dachte, das wäre so noch klar, weil ich darüber ja viel geschrieben hab

man, ich tippe aber auch doof. Es musst e beobachtet werden, die Plazenta ist aber noch hochgewandert und ich kann spontan entbinden.
Wollte keine Verwirrung stiften, ich wollte Julchen nur ein bisschen Mut zu sprechen, dass es sich ändern kann, auch wenn es bei mir noch sehr früh war, als sie hochgewandert ist.

Danke schön ))) Das kann ich gebrauchen. Ab der 28 SSW wandert sie meist nicht mehr. Habe ja noch ne Woche Zeit und die Hoffnung, dass sie wandert KS ist ja nicht so schlimm, aber die Komplikationen die kommen KÖNNTEN vorher, während und nach dem KS schrecken mich ab

ja, ich kann das gut verstehen. Ich bin auch kein Fan vom KS, das ist halt doch eine große Bauch-OP. Aber wenn es sein muss, dann ist das so. Das wäre auch in vielen Situationen das kleinere Übel. In der 34. Woche holen müssen, das finde ich richtig übel. Das ist so früh Warum kann dann nicht noch länger gewartet werden? Kann es schon wegen der starken Dehnung in den letzten Wochen zu inneren Blutungen kommen? Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Plazenta wenigstens nicht mit der Narbe verwachsen ist und dann auch noch, dass sie nicht über dem Mumu liegt. Das erstere nur mit mehr Nachdruck, wäre ja schlimmer!

Ich weiß auch noch nicht, wie es bei mir aussieht. Es kann ja wieder das gleiche Problem mit der Kopfgröße geben und dann muss ich auch wieder unter's Messer. Ich hoffe nicht...

Jedenfalls hast du meine Daumen und ich denke am Montag an dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt