Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
20.05.2012 11:16
Zitat von Schnucki_87:

huhu mädels wie geht es euch? mir gehts eigentlich gut nur bin ich heute morgen aufgestanden und hab wohl falsch gelegen auf jeden fall hab ich einen steifen hals kann den kopf nicht mehr nach rechts drehn das tut voll weh kann man da iwas machen? ABC Pflaster? oder lieber nur wärmflasche?

hallöchen,
mir gehts soweit gut.
Ah, steifer Nacken ist ganz aua am besten versuchst du es mit einer Wärmflasche und sanften Bewegungen und Massage also keinesfalls in die Schonhaltung gehen. ABC Pflaster sollte man in der SS nicht verwenden könnte sich auf den Kreislauf auswirken wenn man dafür anfällig ist. Gute Besserung
DasJulchen03
2559 Beiträge
20.05.2012 12:21
Zitat von saskia1983:

Doch ich muss es für meine Kinder...ich will nicht das sie in einer schlechten Gegend aufwachsen müssen....ohne Tapeten an den Wänden, ohne Küche etc. Eine andere Wohnung als solche in einem total schlechten Viertel würde ich mit Alg 2 nie bekommen...

Auch da kannst du dir Hilfe holen. z.B. vom Jugendamt. Dort gibt es eine offizielle Stelle, die Müttern in Not weiter hilft. Selbstaufgabe ist bei weitem keine Lösung für deine Probleme...Das macht dich unglücklich, im Zeitalter von Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen (ich weiß wovon ich rede) absolut nicht tragbar.
DasJulchen03
2559 Beiträge
20.05.2012 12:24
Soooo wir läuten heute die Freibad Saison ein Kinder sind startklar (wie immer sind noch Freunde meines Sohnes an Board), Bauchkind freut sich, die Sonne ist wunderbar, was will man mehr

Wünsche euch nen schönen erholsamen Sonntag
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.05.2012 12:39
Zitat von DasJulchen03:

Soooo wir läuten heute die Freibad Saison ein Kinder sind startklar (wie immer sind noch Freunde meines Sohnes an Board), Bauchkind freut sich, die Sonne ist wunderbar, was will man mehr

Wünsche euch nen schönen erholsamen Sonntag

Ich wünsche dir ganz viel Spaß.
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.05.2012 12:39
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von saskia1983:

Doch ich muss es für meine Kinder...ich will nicht das sie in einer schlechten Gegend aufwachsen müssen....ohne Tapeten an den Wänden, ohne Küche etc. Eine andere Wohnung als solche in einem total schlechten Viertel würde ich mit Alg 2 nie bekommen...

Auch da kannst du dir Hilfe holen. z.B. vom Jugendamt. Dort gibt es eine offizielle Stelle, die Müttern in Not weiter hilft. Selbstaufgabe ist bei weitem keine Lösung für deine Probleme...Das macht dich unglücklich, im Zeitalter von Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen (ich weiß wovon ich rede) absolut nicht tragbar.

Ich stimme Julchen da zu. Da kann man was machen, du bekommst sicher Hilfe.
minny81
2723 Beiträge
20.05.2012 13:43
Huhu Mädels

Wie gehts Euch denn so?
Mir soweit ganz gut. Gehen gleich bei Freunden grillen

Mir schwirrt die ganze Zeit was im Kopf rum...
Hab einen guten Freund, der ist Fotograf. Hab ihn gefragt, ob er unsere Kleine fotografieren möchte, wenn sie da ist
Er hat sich so riesig gefreut
Jetzt hat er mich vor ein paar Wochen gefragt, ob wir auch Bilder von mir MIT BAUCHI machen sollen. Hab natürlich gleich zugesagt.
Er hat mich schon mal fotografiert, auch Akt... aber je näher der Tag (27.5.) kommt, desto mehr denk ich nach....weiiil..... ich so zugenommen habe
Hab auch schon überlegt, ob ich absagen soll. Aber so eine Chance bekomm ich vielleicht nicht noch mal... Was würdet Ihr machen?
Jessy80
568 Beiträge
20.05.2012 14:11
Zitat von Himbeere01:

hey kugelmamis
eig war heute ein schöner tag aber am abend hat meine katze total gehumpelt hat garnicht mer mit dernhinterpfode aufgetretten also haben wir dann entschieden das wir lieber zum tierarzt fahren weil sie auch total gemiauzt hat als ich die pfote abtasten wollte die ärztin meinte sie hat sich ne zerrung gehollt ist falsch aufgekommen oder ist iwo hängen geblieben sie hat ihr dann ne spritze gegeben und mir noch was mit nachhause für morgen aber gottsei dank geht es meiner mietze schon etwas besser das humpeln ist weniger geworden aber seit dem wir zum arzt gefahren sind und ich mich noch etwas wegen familierrär sachen aufgerägt habe habe ich bauch weh und jetzt immer noch wen ich mich bewegen so wie son stechenziehen an den seiten bis zum unterleib liege jetzt im bett und hoffe das das nichts schlimmes ist sondern aufhört oder normal ist aber ganu weiß ich es natürlich nicht wobei es meinen kleinen denke ich gut geht da er heute am turnen war und als ich zum ersten mal die spieluhr auf den bauch gelegt habe hat er dort hingetretten wo auch die melodie her kommt aber trotzdem mache ich mir gedanken wieso der bauch weh tut wen ich mich bewege besonders wenih aufstehen kennst sich da emand aus hat das jemand von euch schonmal gehabt??

Ich hatt gestern auch (ohne vorherigen Stress) son ziehen im Bauch und Schmerzen im Unterleib bis zum Rücken. Ich lege mich dann auch immer hin, bzw. wenn es abneds ist gehe ich schlafen und hoffe, dass es nächsten Tag weg ist. Achso, und ich nehme noch ne Dosis Magnesium - und wenn´s nur für den Kopf ist (Plazeboeffekt). Meist hilft es!
Wenn es bei dir aber länger anhält,würde ich wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen...
Euphoria
2530 Beiträge
20.05.2012 14:23
Zitat von minny81:

Huhu Mädels

Wie gehts Euch denn so?
Mir soweit ganz gut. Gehen gleich bei Freunden grillen

Mir schwirrt die ganze Zeit was im Kopf rum...
Hab einen guten Freund, der ist Fotograf. Hab ihn gefragt, ob er unsere Kleine fotografieren möchte, wenn sie da ist
Er hat sich so riesig gefreut
Jetzt hat er mich vor ein paar Wochen gefragt, ob wir auch Bilder von mir MIT BAUCHI machen sollen. Hab natürlich gleich zugesagt.
Er hat mich schon mal fotografiert, auch Akt... aber je näher der Tag (27.5.) kommt, desto mehr denk ich nach....weiiil..... ich so zugenommen habe
Hab auch schon überlegt, ob ich absagen soll. Aber so eine Chance bekomm ich vielleicht nicht noch mal... Was würdet Ihr machen?

Na du
mir gehts soweit ganz gut außer das mir die Mutterbänder brenne wie Sau, aber was solls, hauptsache Krümel gehts gut.
Grillen oh wie toll, da hätte ich auch Lust zu.
Ist doch super wenn er dich fotografieren will, wann bekommt man dazu denn so günstig oder gar kostenfrei die Gelegenheit. Also ich würde das auf jeden Fall machen gerade die Bauchi Fotos sind doch später eine tolle Erinnerung. Ich glaub nicht das er von dir eine TopModel Figur erwartet in der SS also von daher auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.05.2012 15:43
@ Bärchen: Hoffe es geht dir schon besser. Ich lege mich dann immer hin nehme mein Magnesium und mein Calcium, dann ist es meistens nach einer Weile besser.

Zum Fotografieren, ich würde das machen, man kann ja ganz toll mit Tüchern etc. arbeiten. Überlege dir wie du auf den Bilder aussehen möchtest, was man sehen soll und was nicht und bespricht das am besten vorher. Das wird super, denke ich. Eine wunderschöne Erinnerung an die Kugelzeit.

Meine Nichte wird unseren kleinen nach der Geburt fotografieren, die kann das so toll. Freue mich schon drauf und sie auch.
Jessy80
568 Beiträge
20.05.2012 17:12
Ich würde das Angebot mit den Fotos auch annehmen. Ich würde mir auch vorher ein paar Gedanken machen, wieviel man sehen darf und wie man verdecken kann,was du nicht zeigen möchtest (Tuch, Hände, etc.).

Ihr redet oft von Schmerzen von den Mutterbändern.
Ich habe immer öfters mal Ziehen im Unterleib bis Rücken (LWS) - wie leichte Regelschmerzen. Meint ihr das sind die Mutterbänder? Und was passiert denn dann - dehnt sich da was?
bibi6682
4876 Beiträge
20.05.2012 17:43
Zitat von Jessy80:

Ich würde das Angebot mit den Fotos auch annehmen. Ich würde mir auch vorher ein paar Gedanken machen, wieviel man sehen darf und wie man verdecken kann,was du nicht zeigen möchtest (Tuch, Hände, etc.).

Ihr redet oft von Schmerzen von den Mutterbändern.
Ich habe immer öfters mal Ziehen im Unterleib bis Rücken (LWS) - wie leichte Regelschmerzen. Meint ihr das sind die Mutterbänder? Und was passiert denn dann - dehnt sich da was?
JA GENAU DA WÄCHSZ UND DEHNT SICH WAS
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.05.2012 18:09
Sind gerade am renovieren unserer alten Wohnung. Bin so froh wenn wir die Sachen in das Haus bringen können. Wird langsam ungemütlich hier, auch wenn wir sehr darauf achten, die Kartons nur in einen Raum und dort auch nur in eine Ecke zu stellen. Wir packen nur das ein, was wir selten nutzen.
Es ist trotzdem schon nicht mehr so schön, war schon vorher sehr eng.

Habe mich nun entschieden die Krankmeldung abzugeben, da ich mich zur Zeit wie zerschlagen fühle und es morgens ganz schlimm ist. Noch dazu sieht man es mir auch an, das es mir nicht so gut geht. Denke das ich für das Kind lieber vorsichtig bin. Ich koordiniere die Arbeit dann von zu Hause aus.

Entchen_91
2197 Beiträge
20.05.2012 18:11
mädels was für einen bauchumfang habt ihr momentan?

ich bin bei 24 + 5 und hab 115 cm
Euphoria
2530 Beiträge
20.05.2012 18:18
Zitat von Chrysanthes:

Sind gerade am renovieren unserer alten Wohnung. Bin so froh wenn wir die Sachen in das Haus bringen können. Wird langsam ungemütlich hier, auch wenn wir sehr darauf achten, die Kartons nur in einen Raum und dort auch nur in eine Ecke zu stellen. Wir packen nur das ein, was wir selten nutzen.

Habe mich nun entschieden die Krankmeldung abzugeben, da ich mich zur Zeit wie zerschlagen fühle und es morgens ganz schlimm ist. Noch dazu sieht man es mir auch an, das es mir nicht so gut geht. Denke das ich für das Kind lieber vorsichtig bin. Ich koordiniere die Arbeit dann von zu Hause aus.

ich denke auch das es für euch besser ist wenn du erstmal zuhause bleibst. Bekommt den Umzug rum und räum alles in Ruhe ein, dann gehts dir bestimmt wieder besser. In der neuen Umgebung Kraft tanken und dann kannste wieder mit vollem Elan an die Arbeit
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.05.2012 18:59
Zitat von Euphoria:

Zitat von Chrysanthes:

ich denke auch das es für euch besser ist wenn du erstmal zuhause bleibst. Bekommt den Umzug rum und räum alles in Ruhe ein, dann gehts dir bestimmt wieder besser. In der neuen Umgebung Kraft tanken und dann kannste wieder mit vollem Elan an die Arbeit

Das habe ich mir auch so überlegt. Umzüge sind eh nicht das Beste in der Schwangerschaft und dann in Verbindung mit dem Stress, war das denke ich einfach zu viel. Da ist die Zwangspause evtl. doch notwendig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt