~*~ Septembärlis 2012 ~*~
14.05.2012 13:48
Zitat von Jessy80:
Zitat von Euphoria:
@Jessy: ne, musst du in Flüssigkeit auflösen. Tu mir immer einen guten Schluck Wasser oder Tee in ein Glas und dann das Zeug da rein. Am besten nicht sofort runterschlucken sondern einen Moment im Mund lassen damit es dort von der Schleimhaut schon aufgenommen werden kann.
Danke,das ist echt hilfreich. Nimmst du auch zusätzlich Magnesium?
gerne. Ja Magnesium nehme ich 3xtäglich eine Tablette mit 375mg.
14.05.2012 13:49
Zitat von HazelEyes:
Zitat von MIMI79:
Zitat von HazelEyes:
Mädels, wollte mir nen Tankini bestellen für den Sommer, würd da noch ein normaler gehen oder soll ich doch lieber nen Umstandstankini nehmen?
ich hab ein Bikini-Oberteil von Tchibo gekauft (größer als sonst) und von H&M eine Panty-Hose. Kann es nicht leiden, wenn der nasse, kalte Stoff auf dem Bauch liegt, dann wird mir direkt kalt.
Ja bin von natur aus nun nicht so mega dünne und wenn ich dann die Plauze durch die gegend schiebe sieht das glaub ich nich so toll aus^^ deswegen dachte ich an einen Tankini naja mal sehen
Ich fühle mich so eng und knapp bekleidet auch unwohl. Ich würde mich auch für einen Tankini entscheiden. Versuch doch mal so einen Umstandstankini. Ich denke, da wirst du dich wohl drin fühlen, da der ja auf die Bedürfnisse von Schwangeren zugeschnitten ist.
14.05.2012 13:51
Zitat von Euphoria:
Zitat von Jessy80:
Zitat von Euphoria:
@Jessy: ne, musst du in Flüssigkeit auflösen. Tu mir immer einen guten Schluck Wasser oder Tee in ein Glas und dann das Zeug da rein. Am besten nicht sofort runterschlucken sondern einen Moment im Mund lassen damit es dort von der Schleimhaut schon aufgenommen werden kann.
Das ist ja nicht gerade wenig.Verträgt das dein Körper?
14.05.2012 13:52
Zitat von Jessy80:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von MIMI79:
Zitat von HazelEyes:
Mädels, wollte mir nen Tankini bestellen für den Sommer, würd da noch ein normaler gehen oder soll ich doch lieber nen Umstandstankini nehmen?
ich hab ein Bikini-Oberteil von Tchibo gekauft (größer als sonst) und von H&M eine Panty-Hose. Kann es nicht leiden, wenn der nasse, kalte Stoff auf dem Bauch liegt, dann wird mir direkt kalt.
Ja bin von natur aus nun nicht so mega dünne und wenn ich dann die Plauze durch die gegend schiebe sieht das glaub ich nich so toll aus^^ deswegen dachte ich an einen Tankini naja mal sehen
Ich fühle mich so eng und knapp bekleidet auch unwohl. Ich würde mich auch für einen Tankini entscheiden. Versuch doch mal so einen Umstandstankini. Ich denke, da wirst du dich wohl drin fühlen, da der ja auf die Bedürfnisse von Schwangeren zugeschnitten ist.
Ja ich denke auch hab mir eben mal ein paar angesehen im internet, die sind ja ganz schön teuer...aber sollen ja auch gut sitzen! aber ich schau am wochenende erstmal ob ich einen in der Stadt finde
14.05.2012 13:56
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Jessy80:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von MIMI79:
Zitat von HazelEyes:
Ja ich denke auch hab mir eben mal ein paar angesehen im internet, die sind ja ganz schön teuer...aber sollen ja auch gut sitzen! aber ich schau am wochenende erstmal ob ich einen in der Stadt finde
Manchmal lohnt sich das Geld, gerade bei solche Sachen. Meine Brust ist ganz schön gewachsen und ich fühlte mich in meinen BHs so eingeengt. Im Umstandsladen habe ich mir einen voll teuren BH gekauft, der mitwäüchst und mit Stillfunktion. Ich liebe das Tei lund das Geld hat sic echt gelohnt.
14.05.2012 14:01
Zitat von svenja894:
huhu mädels...
ich hoffe euch geht es allen gut?
bei mir ist es die milchbar eröffnet, habe das mal am samstag abend bemerkt und mich iwie voll erschrocken..
@guinni japs, der name steht mit in der liste, aber ist ja nicht schlimm...ja wenn wir uns persönlich kennen würden, dann wäre das ein bissel doof...
achja...die mutter meines freundes hat mich gestern mega überrumeplt, ich wusste nich twas ich sagen sollte...
sie meinte, das krankenhaus, wäre ja nicht weit von denen weg und ich sollte doch die letzten wochen bei denen sein, damit der dad von meinem freund mich in KH fahren kann und die mama mit meinem freund hinterher kommt...ja und was ist mit meinem eltern?
ich habe doch auch nen zuhause, wo ich bleiben kann und da ich noch bei meinen eltern wohne ist immer jemand zuhause und meine mama sagte auch zu mir, selbst wenn ich arbeiten bin und es los geht lasse ich alles stehen und liegen und komme und fahre dich ins KH..
und das geilste ist, iwie plant die mutter meines freundes wo ich entbinden soll....ich weiß ja selber noch nicht mal ob ich nach ibbenbüren oder münster gehe...
zudem kommt noch, dass die schwester meines freundes mega am durchdrehen ist, da er im moment nur hier ist und sie meinte das sie langsam einfersüchtig ist, weil er nie da ist und immer nur bei svenja rumhängt...
ja was will sie denn machen, wenn die kleine da ist?
och menno, im moment fühle ich mich da einfach nicht wohl
Also bei deiner Schwima gehen eindeutig die Oma Gefühle durch. Auf der einen Seite kann ich das verstehen auf de anderen wäre ich natürlich genervt davon. Ich würde Ihr das schon sagen, dass du das sehr nett findest, aber dennoch nicht möchtest. Natürlich nett verpackt. Wenns nach meiner Schwima ginge, wäre wir schon rosarot eingerichtet, Kinderwagen etc wäre von Ihr gekauft, den Namen hätte sie auch schon parat und Ihre allgemeine Lebenserfahrung ist auch die Beste Da mussten wir sie auch in Ihre Schranken weisen und ihr mitteilen, dass wird das so nicht möchten, sie sich zurückhalten muss, wir unser Leben führen. Und sie eben jetzt "nur noch" Oma ist und nicht mehr Mama die erziehen möchte. Wohl oder übel hat sie es begriffen und bis dato hält sie die Füße still...Vielleicht musste das so sein, damit sie das versteht. Ansich ist sie ein herzensguter Mensch nur leider etwas hormongesteuert derweil
14.05.2012 14:04
Zitat von josiemaus:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von josiemaus:
huhu ihr lieben septembärlis!
ich muss mich mal ein bisschen ausheulen
kurz zu mir: ich bin 27 und habe eine tochter welche ich vor 4 1,5 jahren per ks (wegen bel) zur welt gebracht habe. als meine maus geholt wurde, hatte sie die ns mehrmals um den hals gewickelt und der arzt meinte das sie eine spontan geburt auf keinen fall überlebt hätte weil sie ich dann stranguliert hätte man hat es vorher nie auf den us bildern gesehen und auch der arzt war etwas geschockt als er die kleine so rausgeholt hat... naja, zum glück ist ja alles gut gegangen, dem ks sei dank!
so, nun bin ich ja wieder schwanger und einer spontanen geburt steht, laut arzt und hebamme, nix im wege. es sei denn mein kleiner mann dreht sich wieder nicht.
ich bin eigentlich von anfang an mit großer motivation in die ss gegangen, mein kind diesmal normal zu bekommen. seit 3 wochen mache ich einen geburtsvorbereitungskurs bei meiner hebamme und stand auch dadurch eigentlich mit einem richtig guten gefühl der spontangeburt gegenüber...
jetzt ist es aber seit ein paar tagen so das mir irgendetwas sagt NEIN monique, lass lieber einen ks machen! ich weis nicht wie ich es erklären soll ich habe echt keine angst vor der normalen geburt, hab ich ja oben auch schon geschrieben das ich da wirklich total motiviert war! aber jetzt ist da irgendwas was mich davon abhält... mein mann meinte ich solle auf meine innere stimme hören, da dies meistens das beste sei! mit meiner hebamme und meinem fa möchte ich aber natürlich auch noch gern darüber sprechen.
was meint ihr? kennt ihr dieses gefühl oder wart ihr auch schonmal in der gleichen situation? wie habt ihr euch dann entschieden?
ach man, bin deprimiert
muss jetzt erstmal los aber freue mich auf eure antworten! und sorry das es so lang geworden ist
lg
Huhuhuhu,
ich werde auch einen zweiten KS machen lassen, obwohl ich ganz theoretisch auch normal hätte entbinden können. Mein erster Sohn war ein Notks nach Geburtsstillstand, er war sehr schwer (4340 Gramm)..Meine Tochter jetzt wird sicher nicht viel leichter werden und ich habe das Gefühl,als wenn das bei Ihr auch so laufen würde. Ich höre jetzt auf meinen Instinkt der mir sagt, keinerlei Risiko eingehen zu wollen. Und ich auch ich habe keine Angst vor der Geburt den Schmerzen etc. habe es ja bei meinem ersten Sohn schon durch und das war sicher keiner Spaziergang und endete eben im KS...
Alles Gute für Dich und Deine Entscheidung...
hm, da kann ich dich verstehen. hätte mich an deiner stelle auch für den 2. ks entschieden! wie gesagt, ich werde auch nochmal mit meiner hebamme in ruhe darüber sprechen. aber so wie es aussieht werde ich auch auf meine "innere stimme" hören.
ich wünsche dir auch alles gute!
Danke! Egal wie die Entscheidung für dich ausgeht, es wird die richtige sein...
14.05.2012 14:07
Zitat von HazelEyes:
Hmmmm schwierig. Ich werde meine Plautze im Bikini durch die Gegend schaukeln Bin echt zu geizig, so einen teuren Umstandstankini zu kaufen. Wie oft wird der getragen? Kaum. Habe mir von C&A eine Bikinihose (nummer größer) und nen Bikinioberteil (2 Nummern größer) gekauft. Das lag bei ca 15 € und fertig ist
14.05.2012 14:09
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Hmmmm schwierig. Ich werde meine Plautze im Bikini durch die Gegend schaukeln Bin echt zu geizig, so einen teuren Umstandstankini zu kaufen. Wie oft wird der getragen? Kaum. Habe mir von C&A eine Bikinihose (nummer größer) und nen Bikinioberteil (2 Nummern größer) gekauft. Das lag bei ca 15 € und fertig ist
Ja fühl mich generell nich so wohl in Bikinis bin so ein Mopsi.
Und bei meinem GVK habe ich jeden Mittwoch Schwimmen...und im Juni fahren wir ans Meer. Hab voll schiss das ich wie son Wal aussehe^^
14.05.2012 14:10
Zitat von svenja894:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von svenja894:
huhu mädels...
ich hoffe euch geht es allen gut?
bei mir ist es die milchbar eröffnet, habe das mal am samstag abend bemerkt und mich iwie voll erschrocken..
@guinni japs, der name steht mit in der liste, aber ist ja nicht schlimm...ja wenn wir uns persönlich kennen würden, dann wäre das ein bissel doof...
achja...die mutter meines freundes hat mich gestern mega überrumeplt, ich wusste nich twas ich sagen sollte...
sie meinte, das krankenhaus, wäre ja nicht weit von denen weg und ich sollte doch die letzten wochen bei denen sein, damit der dad von meinem freund mich in KH fahren kann und die mama mit meinem freund hinterher kommt...ja und was ist mit meinem eltern?
ich habe doch auch nen zuhause, wo ich bleiben kann und da ich noch bei meinen eltern wohne ist immer jemand zuhause und meine mama sagte auch zu mir, selbst wenn ich arbeiten bin und es los geht lasse ich alles stehen und liegen und komme und fahre dich ins KH..
und das geilste ist, iwie plant die mutter meines freundes wo ich entbinden soll....ich weiß ja selber noch nicht mal ob ich nach ibbenbüren oder münster gehe...
zudem kommt noch, dass die schwester meines freundes mega am durchdrehen ist, da er im moment nur hier ist und sie meinte das sie langsam einfersüchtig ist, weil er nie da ist und immer nur bei svenja rumhängt...
ja was will sie denn machen, wenn die kleine da ist?
och menno, im moment fühle ich mich da einfach nicht wohl
Ich würde mal sagen bei seiner Mama kommen grade die Omagefühle raus aber ein bisschen zu viel
würde ihnen an deiner stelle ganz lieb sagen das deine eltern dich ins Kh fahren werden & der schwester vill dann auch erklären das es normal ist das ihr bruder nicht mehr so viel zuhause ist (wie alt ist sie ?)
Bei der schwester von meienm freund (8Jahre )Kam erst mal große Panik von wegen Liebst du das Baby dann mehr als mich . Er hat ihr dann erklärt das er sie immer noch lieb hat aber sein kind liebt man auf eine andere art anscheinend haben ihr die 2 sätze schon gereicht und sie hat es verstanden ... sie sucht jetzt sogar baby sachen im i net
sie ist 26 jahre..aber das ding ist, dass sie immer ausrastet und dann auch mal echt beleidigend wird..muss aber auch sagen, dass sie behindert ist (weiß aber nicht was für eine behinderung, sie ist wie ein kleinkind)
ja sie kauft auch sachen, aber dennoch habe ich angst, dass sie iwann ne eifersuchtsphase auf die kleine schiebt...
man kann ihr sovieles erklären, dann versteht sie es, aber dann wenn ihr iwas nicht passt, wars das
Hmm aber vill wirds gar nicht so schlimm wenn die kleine da ist
für sie ist das yaa auch dann alles neu
Wir machen es yaa so das wir die schwester von meinem freund ab und zu holen & etwas mit ihr unternehmen & sie manchaml dann auch bei uns schläft
vill gibts yaa auch i was , was ihr zu dritt machen können & wenns nur ne dvd gucken ist aber das sie versteht das du ihr den bruder nichtw eg nimmst oder so
14.05.2012 14:11
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Wenn du dich drin wohl fühlst ist die Lösung super. Ich würde mir wahrscheinlich ne luftige Tunika am Strand drüber ziehen... naja, ich fühl mich eben so kugelig.
14.05.2012 14:17
Zitat von Jessy80:
Zitat von Euphoria:
Zitat von Jessy80:
Zitat von Euphoria:
ja ist schon eine ziemlich Dröhnung bis vor kurzem habe ich immer die Brausetabletten eingenommen, davon hatte ich dann Durchfall. Seit ich auf Magnesiumtabletten umgestiegen bin habe ich keinen Durchfall mehr. Also scheint mein Körper das gut zu verwerten.
Das ist ja nicht gerade wenig.Verträgt das dein Körper?
14.05.2012 14:18
upsi... Jessy mein Beitrag ist irgendwie etwas oben gelandet
14.05.2012 14:19
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Ich hatte mir auch vor nem Monat noch ein Bikini im H&M geholt aber najaaa wenn ich ihn jetzt anziehe würde ich damit nicht mehr aufen Balkon gehen
Er ist schon so eng obwohl er ne nr größe war (naja je anch dem wie schnell die Kilos nach der geburt runter gehen trag ich ihn dann )
werde mir jetzt bald wohl wieder ein neuen Holen
14.05.2012 14:19
HUHU also war doch lieber beim fa untersucht hat sie nicht aber sie hat mir candifugin aufgeschrieben sicher is sicher
@miny und bei dir?
@miny und bei dir?
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt