Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
14.05.2012 09:44
Zitat von bibi6682:

also bei mir war heut morgen das jucken fast weg und überleg ob ich mir was aufschreiben lassen soll oder nicht fühlt sich schon besser an als gestern

Ich würde dann nochmal einen Tag abwarten
minny81
2723 Beiträge
14.05.2012 09:45
Zitat von hexe29:

Hmmm nee soweit ich weiß hatte ich das noch nicht. Warum denkst du, dass du genau das hast? Bei Herpes ist das doch immer so, dass man das Virus schon längere Zeit in sich tragen kann und es erst bei Stress oder Klimawechsel oder sonstwas ausbrechen kann. Ist ja gut, dass du heute direkt nen Termin beim FA hast. Der kann dir ja auf jeden Fall helfen.

Weil ich so kleine Bläschen an den äußeren Schamlippen habe..sie brennen manchmal wahnsinnig und es ist so unangenehm. Jetzt meinte die Sprechstundenhilfe von dem anderen FA: OH HOFFENTLICH IST ES KEIN HERPES.... und hat mir, wegen ihrer Tonart, noch mehr Angst gemacht. Jetzt hab ich bei meinem FA angerufen, weil trotz dass er Urlaub hat, eine Sprechstundenhilfe das Telefon abnimmt. Sie meinte, dass es nur gefährlich werden kann, wenn es nicht behandelt wird und es sei gut, dass ich heut mittag den Termin habe und solle mir nicht so den Kopf zerbrechen.
Milasuperstar1981
222 Beiträge
14.05.2012 09:47
Zitat von guinni:

Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von minny81:

Glückwunsch an alle, die Wochenwechsel haben oder gestern hatten....
Ich habe heute auch

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.... wünsche Euch allen einen wuuunderschönen Wochenstart

Guten morgen!
Ich mach bei dir mit :

Hoffe euch geht es allen gut?
Bei uns war das Wochenende ein bißchen stressig - wir ziehen im Juni noch um und haben jetzt am Wochenende die gesamte neue Wohnung gestrichen und angefangen zu putzen - sieht escht klasse aus, ist aber sehr anstrengend gewesen!
Ganz lieben Gruß und Glückwunsch an alle Wochenwechselerinnen...

Oh du auch wir ziehen in 14 Tagen um die wohnung is schon fast leer geräumt steht alles in der Garage ziehen für den Job von meinem Mann 500 km weit weg
Die neue Wohnung können wir leider nicht streichen weil sie noch nicht frei ist Der Vormieter meinte er zieht zum 1Juni aus und nu hat er angerufen er zieht erst zum 1Juli aus weil die Kinder dann erst ferien bekommen Wohnen dann 1Monat in der Ferienwohnung mann das is ein mist. Die Möbel lagern wir solang bei meiner Mom in der Garage

Oh ha, das ist ja doof!
Wir hatten erst 2 Monate Zeit für den Umzug, weil wir so schnell keinen Nachmieter gefunden haben - ganz schön teuer 2 Monate doppelt Miete zahlen - Jetzt haben wir aber immerhin für den letzten halben Monat schon einen Nachmieter. Das kann auch nicht schaden denn wir heiraten ja noch am 02.06. und da mag ich noch nicht so im kompletten Chaos leben!
Wo zieht ihr denn jetzt hin?
bibi6682
4876 Beiträge
14.05.2012 09:47
Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

Hmmm nee soweit ich weiß hatte ich das noch nicht. Warum denkst du, dass du genau das hast? Bei Herpes ist das doch immer so, dass man das Virus schon längere Zeit in sich tragen kann und es erst bei Stress oder Klimawechsel oder sonstwas ausbrechen kann. Ist ja gut, dass du heute direkt nen Termin beim FA hast. Der kann dir ja auf jeden Fall helfen.

Weil ich so kleine Bläschen an den äußeren Schamlippen habe..sie brennen manchmal wahnsinnig und es ist so unangenehm. Jetzt meinte die Sprechstundenhilfe von dem anderen FA: OH HOFFENTLICH IST ES KEIN HERPES.... und hat mir, wegen ihrer Tonart, noch mehr Angst gemacht. Jetzt hab ich bei meinem FA angerufen, weil trotz dass er Urlaub hat, eine Sprechstundenhilfe das Telefon abnimmt. Sie meinte, dass es nur gefährlich werden kann, wenn es nicht behandelt wird und es sei gut, dass ich heut mittag den Termin habe und solle mir nicht so den Kopf zerbrechen.
also bei herpes egal wo is es ja so:ich zb wurde gleich am anfang cmv positiv getestet das heisst wohl auch das ichs schonmal hatte für das babay kann es nur im äuserst seltenen fall schaden wenn du dich in der ss das 1. mal mit herpes infizierst ansonten hast genug antikörper hoffe das hab ich jetzt richt erklärt
Milasuperstar1981
222 Beiträge
14.05.2012 09:49
Zitat von minny81:

Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von minny81:

Glückwunsch an alle, die Wochenwechsel haben oder gestern hatten....
Ich habe heute auch

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.... wünsche Euch allen einen wuuunderschönen Wochenstart

Guten morgen!
Ich mach bei dir mit :

Hoffe euch geht es allen gut?
Bei uns war das Wochenende ein bißchen stressig - wir ziehen im Juni noch um und haben jetzt am Wochenende die gesamte neue Wohnung gestrichen und angefangen zu putzen - sieht escht klasse aus, ist aber sehr anstrengend gewesen!
Ganz lieben Gruß und Glückwunsch an alle Wochenwechselerinnen...

Dir auch GLÜCKWUNSCH
Wir ziehen im Juli um, aber haben einen Monat Zeit. Schatzis Papa will uns noch eine Monatsmiete hier bezahlen, sonst müssten wir alles an einem Tag machen, da die, die noch in der Wohnung sind erst am 30. Juni rauss können. Total lieb oder?

Wow, das ist wirklich nett! Das erspart einem ja auch ne Menge Stress! Was für eine Wohnung habt ihr denn dann jetzt bzw. in was für eine Zieht ihr ? Braucht ihr so wie wir auch ein Zimmer mehr?
hexe29
8374 Beiträge
14.05.2012 09:50
Zitat von bibi6682:

also bei mir war heut morgen das jucken fast weg und überleg ob ich mir was aufschreiben lassen soll oder nicht fühlt sich schon besser an als gestern

Ich würd trotzdem mal zum FA. Ich hatte anfangs als meine FÄ mir den Pilz diagnostiziert hat auch kein Jucken o.ä.!!
minny81
2723 Beiträge
14.05.2012 09:50
Zitat von bibi6682:

Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

also bei herpes egal wo is es ja so:ich zb wurde gleich am anfang cmv positiv getestet das heisst wohl auch das ichs schonmal hatte für das babay kann es nur im äuserst seltenen fall schaden wenn du dich in der ss das 1. mal mit herpes infizierst ansonten hast genug antikörper hoffe das hab ich jetzt richt erklärt

Ich kann mich eben nicht dran erinnern, dass ich das schon mal hatte. Pilz hatte ich schon mal...aber Herpes ne.... nicht dass ich wüsste...
hexe29
8374 Beiträge
14.05.2012 09:51
Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

Na siehste, das denke ich auch. Wenn es behandelt wird, ist es auch nicht gefährlich!. Mach dir keinen Kopf Süße, das wird schon werden. Außerdem weißt ja noch gar nicht, ob es das wirklich ist. Und wenn das jetzt behandelt wird, ist es ganz schnell wieder weg
Milasuperstar1981
222 Beiträge
14.05.2012 09:52
Zitat von bibi6682:

Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

Oh, mach dir mal nicht zu viele Sorgen, wenn man solche Virusinfektionen frühzeitig bemerkt kann man meinst ganz gut was machen um das Kind zu schützen! Zumal du ja noch gar nicht sicher weißt ob es das ist! Drück dir die Daumen, dass das bloß ein doofer Pilz ist und es dir ganz schnell wieder besser geht!
Lirulin
418 Beiträge
14.05.2012 09:52
Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

Also leider kann ich dir bei Herpes auch nicht weiter helfen, aber ich find die Aussage von der Sprechstundehilfe auch ganz schön blöd. Da macht man sich nur noch mehr Gedanken, statt das sie was beruhigendes sagt. Manche Leute können aber auch solche Trampel sein.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Is gut das du gleich nen Termin bekommen hast. Drück dir die Daumen das es kein Herpes ist.
minny81
2723 Beiträge
14.05.2012 09:59
Zitat von Lirulin:

Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

Also leider kann ich dir bei Herpes auch nicht weiter helfen, aber ich find die Aussage von der Sprechstundehilfe auch ganz schön blöd. Da macht man sich nur noch mehr Gedanken, statt das sie was beruhigendes sagt. Manche Leute können aber auch solche Trampel sein.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Is gut das du gleich nen Termin bekommen hast. Drück dir die Daumen das es kein Herpes ist.

Ja das mit den Trampeln denk ich auch oft.
Deßhalb hab ich die Sprechstundenhilfe von meinem FA angerufen und die hat mich wieder beruhigt. Die ist sowieso superlieb.

Vielen Dank für Eure ganzen Aufmunterungen.... zu Euch kann man ech mit jedem Problem kommen
josiemaus
3137 Beiträge
14.05.2012 10:04
huhu ihr lieben septembärlis!

ich muss mich mal ein bisschen ausheulen
kurz zu mir: ich bin 27 und habe eine tochter welche ich vor 4 1,5 jahren per ks (wegen bel) zur welt gebracht habe. als meine maus geholt wurde, hatte sie die ns mehrmals um den hals gewickelt und der arzt meinte das sie eine spontan geburt auf keinen fall überlebt hätte weil sie ich dann stranguliert hätte man hat es vorher nie auf den us bildern gesehen und auch der arzt war etwas geschockt als er die kleine so rausgeholt hat... naja, zum glück ist ja alles gut gegangen, dem ks sei dank!

so, nun bin ich ja wieder schwanger und einer spontanen geburt steht, laut arzt und hebamme, nix im wege. es sei denn mein kleiner mann dreht sich wieder nicht.
ich bin eigentlich von anfang an mit großer motivation in die ss gegangen, mein kind diesmal normal zu bekommen. seit 3 wochen mache ich einen geburtsvorbereitungskurs bei meiner hebamme und stand auch dadurch eigentlich mit einem richtig guten gefühl der spontangeburt gegenüber...

jetzt ist es aber seit ein paar tagen so das mir irgendetwas sagt NEIN monique, lass lieber einen ks machen! ich weis nicht wie ich es erklären soll ich habe echt keine angst vor der normalen geburt, hab ich ja oben auch schon geschrieben das ich da wirklich total motiviert war! aber jetzt ist da irgendwas was mich davon abhält... mein mann meinte ich solle auf meine innere stimme hören, da dies meistens das beste sei! mit meiner hebamme und meinem fa möchte ich aber natürlich auch noch gern darüber sprechen.

was meint ihr? kennt ihr dieses gefühl oder wart ihr auch schonmal in der gleichen situation? wie habt ihr euch dann entschieden?

ach man, bin deprimiert
muss jetzt erstmal los aber freue mich auf eure antworten! und sorry das es so lang geworden ist

lg
14.05.2012 10:20
Morgen ihr süßen!

An alle WW und MW Herzlichen Glückwunsch

habe mich eben für einen Geburtsvorbereitungskurs eingetragen...war schon fast zu spät ^^ naja...ist mein erstes Baby und bin da nicht so drin im Thema!^^
Er ist aufjedenfall vom 1.8 - 12.9 Entbinde ja am 21.9 also errechneter Termin^^ kann also gut sein das ich den letzten Termin garnicht mehr mitbekomme hihi.

Der Kurs ist in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, das finde ich ganz gut, und es ist jedes mal mit Aquafitness

LG an alle Mamis <3
bibi6682
4876 Beiträge
14.05.2012 10:22
Zitat von hexe29:

Zitat von bibi6682:

Ich würd trotzdem mal zum FA. Ich hatte anfangs als meine FÄ mir den Pilz diagnostiziert hat auch kein Jucken o.ä.!!
also hab jetz angerufen sie sagt ich soll abwarten wenn nix brennt oder so weil ich ja dieses antibiotika hatte und sie meint da bräcuchte die schnecke einfach ein bisschen um den ph in ordnung zu bringen
14.05.2012 10:24
Zitat von bibi6682:

Zitat von hexe29:

Zitat von bibi6682:

also hab jetz angerufen sie sagt ich soll abwarten wenn nix brennt oder so weil ich ja dieses antibiotika hatte und sie meint da bräcuchte die schnecke einfach ein bisschen um den ph in ordnung zu bringen

Würd auch zum Arzt gehen auch wenn es besser geworden ist, und vorsichtshalber würde ich es auch behandeln. Sowas kann sich auch verschleppen, ist genau wie mit Blasenentzündung Symptome sind weg aber der Erreger schwirrt noch überall rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt