Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.05.2012 19:36
Zitat von bibi6682:

MENSCH ICH GLAUB ICH HAB MIR NEN PILZ EINGEFANGEN MEINE FA SAGTE NOCH AM FREITAG DAS ES SEIN KANN WEGEN DME ANTIBIOTIKA DAS ICH LETZTE WOCHE GENOMMEM HAB UND NUN?

Wenns dringend ist Notapo und Kadefungin Kombipackung kaufen. Oder wenn du zu Hause Naturjoghurt in nen Tampon tauchen und einführen für ca ne Stunde....Wenn du bis morgen Zeit hast, geh zum FA,lass Kadefungin o.ä verschreiben...Sparste Geld )
Ansonsten vorbeugend, damit sowas nicht wieder passiert, Milchsäurezäpchen (Vagisan, Vagiflor).Alle 2 Tage eines nutzen, das hält den Ph wert in der Scheide stabil(4-4,5).

Alles Gute
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.05.2012 19:38
Zitat von HazelEyes:

Zitat von bibi6682:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Euphoria:

Zitat von bibi6682:

MENSCH ICH GLAUB ICH HAB MIR NEN PILZ EINGEFANGEN MEINE FA SAGTE NOCH AM FREITAG DAS ES SEIN KANN WEGEN DME ANTIBIOTIKA DAS ICH LETZTE WOCHE GENOMMEM HAB UND NUN?

unangenheme Sache. Hatte ich auch mal nach einer Antibiotika einnahme. Vaginalzäpfchen darf man in der SS nehmen. Würde es aber vorsichtshalber vom FA checken lassen. Geht bestimmt schnell wieder weg der Mist.

Echt sowas kann von Antibiotika kommen? krass...
JA WEIL DAS AUCH DIE GUTEN BAKTERIEN ABTÖTET HAT SIE MIR ERKLÄRT

Achso dann war das bestimmt ein Breitband Antibiotika oder wie sich das nennt...glaub die wirken auf alles? ach schule is zu lange her

Genau die wirken gegen alles, auch gegen die guten Bakterien in der Scheide gehen sie vor. Diese werden somit getötet, Scheidenmileau verändert sich negativ, ein Pilz ensteht, weil die säubernden Bakterin abgetötet wurden....
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.05.2012 19:39
Zitat von HazelEyes:

JAAAA voll faszinierend unbeschreibliches Gefühl! Hoffe jetzt jeden Tag in den Genuss zu kommen hihiiii

UND JA DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT

Ohhhh amn ))))))))))))))))) Ich freu mich sooooo für Dich...
bibi6682
4876 Beiträge
13.05.2012 19:39
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von bibi6682:

Wenns dringend ist Notapo und Kadefungin Kombipackung kaufen. Oder wenn du zu Hause Naturjoghurt in nen Tampon tauchen und einführen für ca ne Stunde....Wenn du bis morgen Zeit hast, geh zum FA,lass Kadefungin o.ä verschreiben...Sparste Geld )
Ansonsten vorbeugend, damit sowas nicht wieder passiert, Milchsäurezäpchen (Vagisan, Vagiflor).Alle 2 Tage eines nutzen, das hält den Ph wert in der Scheide stabil(4-4,5).

Alles Gute
diese milchsäure zäpchen nutz ich shon seit fretag und du meinst das man dieses kadefungin echt ohne sorgen in der ss nehmen kann?angst hab
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.05.2012 19:50
Zitat von bibi6682:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von bibi6682:

Alles Gute
diese milchsäure zäpchen nutz ich shon seit fretag und du meinst das man dieses kadefungin echt ohne sorgen in der ss nehmen kann?angst hab

Ja kann man, habe es von meinem Arzt kürzlich verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist natürlich auch in anderen Präparaten enthalten. Kadefungin ist aber das meist verschriebenste. Nur den Applikator für die Zäpfchen sollte man nicht nutzen....
Der Pilz ist wegen der Bakterien gefährlicher, als die Salbe...Deshalb, wenn notwendig nehmen!
MIMI79
4308 Beiträge
13.05.2012 20:02
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von bibi6682:

Alles Gute

2 Doofe, 1 Gedanke! Das mit dem Joghurt wollte ich auch gerade schreiben! Gute Besserung, Bibi. Das ist echt unangenehm. Hatte ich in der letzten Ss auch wg Antibiotika. Ätzend, aber ging schnell weg. Ich hab beim FA angerufen und die haben mir telefonisch gesagt, dass ich mir Bioflanal kaufen soll in der Apo. Hat gut geholfen.
MIMI79
4308 Beiträge
13.05.2012 20:04
Hazel: ich freu mich soooo für dich! Wie schön, dass du deine Maus jetzt spürst!!!
roedchen
2768 Beiträge
13.05.2012 20:38
Oh man heute bringt mein Rücken mich fast um

Und meine kleine Maus schläft heute auch noch schlecht, weit immer wischendurch, aber wenn ich dann endlich bei ihr ankomme hat sie sich schon beruhigt, oder ich muss ihr nur noch mal über den Kopf streicheln. Na ja vielleicht schäft sie so schlecht, weil sie heute ihren Muttagsschlaf nicht bekommen hat. Hofffe mal es geht nicht die ganze Nacht so
hexe29
8374 Beiträge
13.05.2012 21:02
Zitat von bibi6682:

Hatte ich auch jetzt erst. Nervig aber laut meiner FÄ in der Schwangerschaft sehr häufig. Kadefungin hatte ich dann zuerst bekommen. Hat aber nicht geholfen. Erst was stärkeres. Ein Pilz ist nicht schädlich fürs BABY. Man soll ihn aber behandeln, da sonst Bakterien entstehen, die den Muttermund weich machen können.
bibi6682
4876 Beiträge
13.05.2012 21:59
ok danke für die tipps hab mich jetzt nur mit ph neutralen seife gewaschen und hab mir so milchsärezäpchen rein und morgen früh ruf ich gleich beim fa an
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.05.2012 22:21
Zitat von bibi6682:

ok danke für die tipps hab mich jetzt nur mit ph neutralen seife gewaschen und hab mir so milchsärezäpchen rein und morgen früh ruf ich gleich beim fa an

Genau! Kannst dann in der Apo auch noch nach Waschlotion mit Milchsäure fragen. Die ist auch klasse für untenrum )
saskia1984
13103 Beiträge
14.05.2012 08:09
Hi Mädels
Hab heut WW 24. SSW
Schnucki_87
855 Beiträge
14.05.2012 08:21

und um halb zehn FA Termin
saskia1984
13103 Beiträge
14.05.2012 08:22