Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
05.05.2012 19:01
Zitat von HazelEyes:

soooo Und ansonsten waren wir heute Kinderwagen gucken...fand ja den Emmaljunga Mondial so KLASSE aber mein Traum ist geplatzt hehe er wird einfach nicht in unser Auto passen haben nen Peugot 206 son kleenen Flitzer^^ naja haben uns dann ausgiebig beraten lassen und wir werden nun den Teutonia Be You bestellen! echt nen klasse Ding...total Wendig gut für Gelände und Stadt, vom Preis her auch ok und vom Design auch sehr schön

Hier isser

allerdings mit diesem Design hier

der ist sau cool, so ein kleines dingen wird es bei uns auch nir
roedchen
2768 Beiträge
05.05.2012 19:46
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von roedchen:

svenja, halte dich in dem Betrieb einfach an das Mutterschutzgesetzt Sprich nicht heben, keine Toilettengänge, keine Spritzen, nicht mit Körperflüssigkeiten in Kontackt kommen.
Also nur Haare kämmen, und essen anreichen, spazieren gehen und spiele Spielen außerdem erst nach 6 Uhr anfangen und vor 20 Uhr aufhören. Zudem nicht Wochenends und Feiertags arbeiten. Das ist nun mal Gesetz.
Oder geh zur Schulleitung denn in der Pflege kannst Du eigentlich so nicht arbeiten. Mich hat sogar die Betriebsärztin sofort ins BV geschickt.

Sie hat schon ein Problem damir, das dort zu viele Krankheiten sind.
Gerade die Günstigen Häuser haben auch oft MRSA PAtienten etc. Habe 7 Jahre nebenberuflich in verschiedenen Pflegeheimen gearbeitet. Du wirst nicht so geschützt wie du es brauchst. Auch Rota, Noro etc. ist dort viel zu oft. Würde ich zu Betriebsarzt gehen, hätte ich nun ein BV, obwohl ich in der Kita im Büro bin. Wurde mir gleich von der Betriebsärztin gesagt. Der Kontakt mit den Kindern ist zu gefährlich, da dort zu viele Erkrankungen übertragen werden können.
Wickeln mache ich ab und an. Meinte nun der Krankenhausarzt, soll ich nicht mehr wegen der Toxoplasmose Gefahr. *grml*

Ich arbeite auch noch im Büro im Altenheim. Habe dort 2 Jobs für Pflege hab ich BV aber im Büro darf ich noch bis zum gesetzlichen Mutterschutz arbeiten.
guinni
1777 Beiträge
05.05.2012 20:35
Zitat von roedchen:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von roedchen:

svenja, halte dich in dem Betrieb einfach an das Mutterschutzgesetzt Sprich nicht heben, keine Toilettengänge, keine Spritzen, nicht mit Körperflüssigkeiten in Kontackt kommen.
Also nur Haare kämmen, und essen anreichen, spazieren gehen und spiele Spielen außerdem erst nach 6 Uhr anfangen und vor 20 Uhr aufhören. Zudem nicht Wochenends und Feiertags arbeiten. Das ist nun mal Gesetz.
Oder geh zur Schulleitung denn in der Pflege kannst Du eigentlich so nicht arbeiten. Mich hat sogar die Betriebsärztin sofort ins BV geschickt.

Sie hat schon ein Problem damir, das dort zu viele Krankheiten sind.
Gerade die Günstigen Häuser haben auch oft MRSA PAtienten etc. Habe 7 Jahre nebenberuflich in verschiedenen Pflegeheimen gearbeitet. Du wirst nicht so geschützt wie du es brauchst. Auch Rota, Noro etc. ist dort viel zu oft. Würde ich zu Betriebsarzt gehen, hätte ich nun ein BV, obwohl ich in der Kita im Büro bin. Wurde mir gleich von der Betriebsärztin gesagt. Der Kontakt mit den Kindern ist zu gefährlich, da dort zu viele Erkrankungen übertragen werden können.
Wickeln mache ich ab und an. Meinte nun der Krankenhausarzt, soll ich nicht mehr wegen der Toxoplasmose Gefahr. *grml*

Ich arbeite auch noch im Büro im Altenheim. Habe dort 2 Jobs für Pflege hab ich BV aber im Büro darf ich noch bis zum gesetzlichen Mutterschutz arbeiten.

Bin auch von der Betriebsärztin sofort ins BV geschickt worden. Aber ne Kollegin wollt unbedingt weiterarbeiten ....
Also hier is es so das du sehr wohl WE und Feiertags arbeiten musst nur laut Gesetz nicht länger als 5 Tage am Stück hab damals sogar ein Gesetz auszug bekommen. Das mit 6 und 20 Uhr ist bei uns auch so und wir sollten vom Haus auch keinen mehr Duschen oder Baden wegen dem Feucht Warmen im Badezimmer damit keiner Kreislaufprobleme bekommt.
05.05.2012 20:58
Am Wochenende muss ich auch arbeiten von dem gesetzt sind alten und krankeneinrichtungen ausgeschlossen
__Laauraa
2039 Beiträge
05.05.2012 22:00
Mädels falls ihr noch i was ausem Baby walz braucht morgen haben mehrere geschäfte von denen Verkaufoffenen Sonntag & es gibt 20 % auf den einkauf
05.05.2012 22:11
Huuhhuu kegelmamis
ich melde mich auch mal wieder
uns beiden gehts es gut waren heute mit meiner mama etwas shoppen allerdings deko bettwäsche und und für die wohnung 4 std. waren wir unterwegs mädels ich bin sooooo im eimer ich vergesse immer das ich nicht mehr so lange kann jetzt liege ich im bettchen und ruhe mich etwas aus werde gleich warscheinlich noch mit meinem schatzi baden gehen

Ah und glückwunsch zu allen outings und an alle ww natürlich auch glückwunsch

habe gestern mein purzelchen gespürt uunnnddd endlich auch mein schatzi der hat sich erstmal erschrocken wie sehr man die tritten von außen spürt naja hoffe er gewöhnt sich dran und wird auch bald seine freude dran haben

Übrigens bin ich jetzt auch im 6 MONAT angekommen !!!!!!

Ah ich wurde heute zum allerersten mal von einer verkäuferin auf meinen bauchi angesprochen ob ich schwanger bin also ich ja gesagt habe meinte sie ohh mensch das sieht ja soooo süß
05.05.2012 22:41
huhu,
ick hab heut schon den halben tag bauchschmerezn!!ich werd das ma beobachten und wenn das montag nich weg is bzw morgen noch schlimmer werd ich ma zum doc!!
wir waren heute zu ner geburtstagsfeier eingeladen, ich bin nu aber schion nachhause, bin auch müde, mein großer hat mich heut nich mittagsschlaf mchen lassen und als er endlich geschlafen hat, konnt ich nich mehr schlafen!! naja mein freund amüsiert sich noch!und ich muss mir beide telefone ans bett legen das ich ihn später rein lassen kann!! war ja anders gedacht!!
05.05.2012 23:32
Bauchschmezen hab ich auch ab und an mal.
Es kommt immer drauf an wie stark und wie lange sie andauern.
Ne Freundin von mir hatt am 02.05 erfahren, das Sie in der 13 Woche Schwanger ist.
Sie lag den ganzen Tag mit Bauchweh im Bett.
guinni
1777 Beiträge
06.05.2012 05:36
Oh mann ein Schnarchender Man ist echt ne strafe Kann seid 4 uhr net mehr schlafen
Felinchen
268 Beiträge
06.05.2012 07:02
Zitat von guinni:

Oh mann ein Schnarchender Man ist echt ne strafe Kann seid 4 uhr net mehr schlafen

Bin auch schon seit 4 Uhr wach obwohl mein Mann nicht schnarcht. Blöder Vollmond....
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.05.2012 09:12
Zitat von HazelEyes:

soooo Und ansonsten waren wir heute Kinderwagen gucken...fand ja den Emmaljunga Mondial so KLASSE aber mein Traum ist geplatzt hehe er wird einfach nicht in unser Auto passen haben nen Peugot 206 son kleenen Flitzer^^ naja haben uns dann ausgiebig beraten lassen und wir werden nun den Teutonia Be You bestellen! echt nen klasse Ding...total Wendig gut für Gelände und Stadt, vom Preis her auch ok und vom Design auch sehr schön

Hier isser

allerdings mit diesem Design hier

Der ist auch mega schön, vor allem das zweite Design ist klasse
Wir haben ja nen Emmaljunga Edge Duo und die Dinger sind schon sehr sperrig. D.h. wir kaufen jetzt ein Auto anhand der Größe des Kofferraums Ha da wir aber eh ein neues brauchen ist es auch wurscht
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.05.2012 09:16
Zitat von Felinchen:

Zitat von guinni:

Bin auch schon seit 4 Uhr wach obwohl mein Mann nicht schnarcht. Blöder Vollmond....

Ahhh Vollmond??? Dann haben wir des Rätsels Lösung..:Schlafe seit ein paar Nächten total blöd werd dauern wach und komme dann nicht mehr zur Ruhe...
sonnenblume83
551 Beiträge
06.05.2012 10:16
Zitat von guinni:

Kenne ich echt nervig
hexe29
8374 Beiträge
06.05.2012 10:48
Huhu ihr Süßen!

Wünsch euch allen nen schönen Sonntag!
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.05.2012 10:48
Zitat von Himbeere01:

Huuhhuu kegelmamis
ich melde mich auch mal wieder
uns beiden gehts es gut waren heute mit meiner mama etwas shoppen allerdings deko bettwäsche und und für die wohnung 4 std. waren wir unterwegs mädels ich bin sooooo im eimer ich vergesse immer das ich nicht mehr so lange kann jetzt liege ich im bettchen und ruhe mich etwas aus werde gleich warscheinlich noch mit meinem schatzi baden gehen

Ah und glückwunsch zu allen outings und an alle ww natürlich auch glückwunsch

habe gestern mein purzelchen gespürt uunnnddd endlich auch mein schatzi der hat sich erstmal erschrocken wie sehr man die tritten von außen spürt naja hoffe er gewöhnt sich dran und wird auch bald seine freude dran haben

Übrigens bin ich jetzt auch im 6 MONAT angekommen !!!!!!

Ah ich wurde heute zum allerersten mal von einer verkäuferin auf meinen bauchi angesprochen ob ich schwanger bin also ich ja gesagt habe meinte sie ohh mensch das sieht ja soooo süß

Glückwunsch Bärchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt