Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
__Laauraa
2039 Beiträge
20.04.2012 14:40
Zitat von saskia1983:

Zitat von hexe29:

Zitat von saskia1983:

Zitat von hexe29:

Saskia, warum will denn dein Mann unbedingt nen hebräischen Namen? Ich finde, dass er nach 2x bestimmen nun wirklich mal dir die Wahl lassen sollte!!
*
Ich glaube, ich habe vorher mein Krümelchen gespürt. Hat sich angefühlt, als ob ein kleines Bläschen innen an der Bauchwand geplatzt wäre - "plopp" voll toll!!!

Er ist Jude, deshalb...Mein Großer heisst Julian, da war ich alleinerziehend und konnte ja den Namen alleine aussuchen...

Ach so... Wie heißt euer anderer Sohn nochmal? Und was stünde jetzt zur Wahl?

Jonathan Elian, ich habe da den Zweitnamen ausgesucht. Ich möchte einen Emilian, er Naftali, Abraham Zacharias etc. Bei einem Doppelnamen will er ihn trotzdem immer nur beim hebräischen Namen nennen
Ach, seid bloss froh dass ihr das Problem nicht habt...

wir hatten hier qauch große probleme was den namen an geht
was ist den wenn ihr ne liste macht jeder für sich das ganze abc durch
vill gibt es i ein namen den ihr beide habt
so hat es bei uns geklappt
oder du findes in seiner liste einen mit dem du leben kannst
Drück euch die daumen
hexe29
8374 Beiträge
20.04.2012 14:40
Da hast du recht. Ich würde auch nicht nachgeben!! DU kannst ja nicht immer zurückstecken!! Immerhin ist es euer BEIDER Kind, nicht nur seins!!!
minny81
2723 Beiträge
20.04.2012 14:51
Zitat von Minja01:

Oooooh ich komm hier gar nicht mehr mit aber ich hab auch kaum Zeit hier reinzusehen wollt euch auch nur schnell mal eine Zwischenmeldung geben:

Heute ist nun mein letzter Arbeitstag und irgendwie bin ich auch gar nicht so recht traurig morgen werden meine restlichen Möbel abgeholt und ich verbring das Wochenende bei einer Freundin, weil meine Wohnung dann komplett leer ist.

Montag dann noch bei der Stadt abmelden, noch einen letzten Zahnarzt-Termin zum Amalgam-Austauschen und eeendlich der heiß ersehnte große Ultraschall Danach gehts dann so am Mittwoch zu meinem Papa, wo ich die Zeit bis zum Visum wohnen werde. Meine Unterlagen liegen jetzt auch alle in der Botschaft vor und ich warte sehnsüchtig auf den Interview-Termin.

joaaa ansonsten spüre ich Murkel immer deutlicher ...heute nacht hab ich ihn/sie sogar von aussen spüren können

hier auch ein aktuelles Foto von heute (20+5):

ich hoffe euch und euren Babys gehts super!!!

Schöner Bauchi
Freu mich mit Dir
minny81
2723 Beiträge
20.04.2012 14:52
Hey Mädels.... ich freu mich ja so
Haben uns vorgestern einen Ort angeschaut, andem wir unsere Hochzeit feiern wollen.... war aber von anfang an nicht so begeistert... zu klein...ständig laufen Leute vorbei und und und.... Hab vorher mit meiner Schwester telefoniert und ihr das erzählt... Und jetzt ratet mal was sie gemacht hat? Sie wohnt 5 km von mir entfernt und hat in dem Ort in dem sie wohnt, bei der Gemeinde angerufen und gefragt, ob die Kapelle incl. Platz (wunderschöner Platz mit toller Aussicht auf die Alpen) mit Küche, Strom, Wasser, WC...einfach allem drum und dran noch frei wäre.... Und JA... es ist noch frei...ich weiss, hört sich für Euch vielleicht nicht so berauschend an, aber es ist der Ort, an dem ich meine ersten "heimlichen" Treffen vor fast 7 Jahren mit meinem Schatz hatte <3 Also für uns was gaaaanz Besonderes
20.04.2012 17:58
Ich hatte heute einen FA Termin. Mit dem Baby ist alles in Ordnung! Es hat gezappelt und liegt mit dem Kopf im Becken. Alles zeitgerecht entwickelt. Kopf ist auch absolut im normbereich. Aufgrund meines alter (3 und das alter meines Mannes (44) wird hier genaustens geschaut wegen Down Syndrom und Co. Wir werden keine FU oder ähnliches machen lassen.

Geoutet hat es sich nicht. Hier ist also noch alles drin. In 3 Wochen hab ich wieder einen Termin. Mal sehen ob es sich dann outet. Mein FA ist da sehr zuversichtlich dass er dann was erkennen kann es steht der große US an und da schaut er Viva 3D nach. Na ich bin mal gespannt. Die kleine hat sich in der 32.SSW erst geoutet.

*
Namen

Bei der großen hat mein exmann und ich die Abmachung er den jungennamen ich den Mädchenname. Somit hab ich mich durchgesetzt.

Bei der kleinen hat mein Mann schreckliche Vorstellungen von Mädchennamen: Astrid, Ruth, Judith. Ich hab gesagt, entweder Emma oder das Kind bleibt drin. Es wurde eine Emma. und jedem erzählt er er hätte den Namen ausgesucht.

Jetzt sind wir uns einig. Ich suche aus und er gibt sein ok wenn er ihm gefällt. Bei einem Mädchen Greta und bei einem jungen sind wir noch nicht so einig wie er heißen soll: Justus, Bennet oder so...
Arashasa
543 Beiträge
20.04.2012 18:13
Mein kleiner Zwerg wird ein Septembersegen genauso wie es mein Mann und ich wollten
Leider habe ich das Glück das unser Sonnenschein beim Ultraschall immer seine Hinteransicht zeigt! Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten
Und obwohl es noch eine ganze Weile hin ist haben wir auch schon festgelegte Namen. Wenn es ein Mädchen wird, darf Sie sich über den Namen Josephin freuen und wenn es doch ein Junge wird, kann er sich über den Namen Jonas freuen! Aber uns ist ehrlich gesagt egal welches Geschlecht sich zeigen wird. Hauptsache wir bekommen unser Kerngesundes Wunschkind
Wuchtbrumme
94 Beiträge
20.04.2012 18:27
Haha Waren heute beim Ultraschall. Mein mann wollte unbedingt herausfinden was es wird und durfte sich nur den hinteren teil anschauen. Und der arzt sagt alles in ordnung. ca. 21 cm und ca. 120 gramm soll unser würmchen schon sein!
MIMI79
4308 Beiträge
20.04.2012 20:10
Mensch, Saskia, das ist ja mega ätzend! Ich kann aber echt nicht verstehen, dass er da gar nicht mit sich reden lässt, weil wie Hexe schon gesagt hat, es ist auch dein Kind. Wir nehmen auch nur einen Namen, der beiden gefällt.
Und die Idee mit anderen schönen hebräischen Namen finde ich auch gut!
David, Noah, Gabriel, Benjamin, Jakob, Raphael, Tobias. Die hören sich doch ganz gut an! Ich mag ja Gabriel Ich wünsche dir, dass sich das bald regelt und dass du gut durchhälst. Hast du "Life of Brian" gesehen? Kannst ihm ja sagen, wenn er das Kind nur beim Zweitnamen anredet, nennst du deinen Mann nur noch Rübennase Vielleicht merkt er dann, wie kindisch das von ihm ist.

Minny: das hört sich perfekt an!!! Freu mich schon auf Hochzeitsfotos
sonnenblume83
551 Beiträge
20.04.2012 20:12
wo seid ihr nochmal bei Facebook?
roedchen
2768 Beiträge
20.04.2012 20:36
Zitat von sonnenblume83:

wo seid ihr nochmal bei Facebook?

https://www.facebook.com/#!/groups/379546532069626 /
20.04.2012 20:42
Zitat von MIMI79:

Mensch, Saskia, das ist ja mega ätzend! Ich kann aber echt nicht verstehen, dass er da gar nicht mit sich reden lässt, weil wie Hexe schon gesagt hat, es ist auch dein Kind. Wir nehmen auch nur einen Namen, der beiden gefällt.
David, Noah, Gabriel, Benjamin, Jakob, Raphael, Tobias. Die hören sich doch ganz gut an! Ich mag ja Gabriel Ich wünsche dir, dass sich das bald regelt und dass du gut durchhälst. Hast du "Life of Brian" gesehen? Kannst ihm ja sagen, wenn er das Kind nur beim Zweitnamen anredet, nennst du deinen Mann nur noch Rübennase Vielleicht merkt er dann, wie kindisch das von ihm ist.

Nein, den Film kenne ich nicht...
Ich möchte diesmal den Erstnamen aussuchen,für mich ist die Bedeutung und der Klang des Namens wichtiger als die Herkunft. Er kommt mir da null entgegen, dann sehe ich es nicht ein das er als Belohnung noch einen hebräischen Namen bekommt
20.04.2012 20:53
Hy Mädels.
Hatte heute Nacht 4`mal voll die üblen Krämpfe in der Schambein/UL gegend,
bin dadurch sogar wach geworden.
Hatte glaube ich sogar 1 mal nen harten Bauch.
Mein Bauch zieht den ganzen Tag schon ununterbrochen.
Will heute Nacht noch abwarten,wie diese Nacht wird.
Wenns wieder so anfängt fahre ich ins KH.
Hattet ihr das auch schon mal?
Hab das Baby heute bisher 2mal gespürt.
lg
MIMI79
4308 Beiträge
20.04.2012 20:54
Zitat von saskia1983:

Zitat von MIMI79:

Nein, den Film kenne ich nicht...
Ich möchte diesmal den Erstnamen aussuchen,für mich ist die Bedeutung und der Klang des Namens wichtiger als die Herkunft. Er kommt mir da null entgegen, dann sehe ich es nicht ein das er als Belohnung noch einen hebräischen Namen bekommt

da hast du auch wieder Recht! Bleib stark!
20.04.2012 20:58
Zitat von sweetmama4187:

Hy Mädels.
lg

Ich kenn das nicht. Aber meine Sister hatte sowas in der Art. Sie ist ins KKH. Dort hat man Vor-/Frühwehen festgestellt. Sie an den Tropf gehängt und Magnesium gegeben.

Wenn es nochmal auftritt lass es besser abklären!
MIMI79
4308 Beiträge
20.04.2012 20:58
Zitat von sweetmama4187:

Hy Mädels.
lg

oje, das hört sich nicht so toll an. Ich hatte das noch nicht. Wenn du dir unsicher bist, und es solche Schmerzen sind, dann fahr ins KH, wenn sie wieder kommen.

Ich hatte heut nur 2mal was merkwürdiges: Hab mich gebückt, um den Kleinen hochzuheben, und in dem Moment ist was aus meinem Bauch rausgesprungen und tat auch richtig weh. Ob das das Kleine war? Oder ob ich meine Bauchmuskeln zu sehr angespannt habe? Ich werde jetzt jedenfalls mehr aufpassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt