~*~ Septembärlis 2012 ~*~
15.04.2012 18:48
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von mamakathi:
Hey, danke für den Link und die Antworten wegen der Babyschale! Die wird's bei uns nun auch Einen in blau, einen in braun...oder doch vielleicht rot
zu den Tragetüchern und Tragen: Ich habe mich, bevor ich erfahren habe, dass ich Zwillinge bekomme, auch ein bisschen umgeguckt. Die Manduca ist wohl richtig gut, aber erst wenn die Kleinen sitzen können. Ich glaube, beim Tragen kann man aber einiges falsch machen, deshalb würd ich euch raten, euch vorher schlau zu machen. Hier zum Beispiel: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml
Da sind einige Mamas, die sich richtig gut auskennen.
Werde da mal nachlesen.
Bibi informiert sich auch gerade, sie kennt scheinbar aus Ihrer vorherigen Schwangerschaftsgemeinschaft Tragemuttis. Da können wir davon profitieren.
@ Bibi Habe es gesehen das du da, nachgefragt hast. Vielen Dank dafür.
15.04.2012 18:58
jaa , aber die hauptsache ist ja, dass es den babys geut geht..
und wir haben ja alle die FD, der eine früher, der andere später
15.04.2012 19:01
Zitat von svenja894:
ja das ist wahr.
Nur die Warterei ist so blöde aber ich freu mich jetzt erstmal auf meinen nächsten FA Termin und dann ist die FD auch nicht mehr fern
15.04.2012 19:03
Zitat von Chrysanthes:
Die Bänder werden ja irgendwie weicher und damit lockerer, so kann sich da schnell mal was verschieben und der Ischias läuft ja durch oder am Iliosarkralgekenk vorbei, das ich eine stelle die schnell gereizt wird. Ist so wie beim Handgelenk mit der Sehnenscheibenentzündung.
Ich habe das auch, aber nicht durchgehend. Wenn ich länger gesessen habe oder falsch aufstehe dann zieht es bis ins Bein.
Danke für die Erklärung! Das leuchtet mir ein.
Also hilft wohl nur ausharren...
15.04.2012 19:08
Was wichtig sein soll ist dann flache Schuhe zu tragen. Ich kreise ab und zu mit dem Becken nach dem aufstehen, aber ganz vorsichtig. Das hilft meistens gut. Aber richtig geht es nicht weg.
Man kann vorsichtig wärmen wenn es einem gut tut. Allerdings kommt es immer darauf an wie gereizt der Nerv ist. Es kann auch Verschlimmerung bringen.
Man kann vorsichtig wärmen wenn es einem gut tut. Allerdings kommt es immer darauf an wie gereizt der Nerv ist. Es kann auch Verschlimmerung bringen.
15.04.2012 19:09
Zitat von Euphoria:
Zitat von svenja894:
ja das ist wahr.
Nur die Warterei ist so blöde aber ich freu mich jetzt erstmal auf meinen nächsten FA Termin und dann ist die FD auch nicht mehr fern
ohh ja das warten ist öde..
vorallem sind es noch 2 tage und die ziehen sich jetzt auch wie kaugummi
15.04.2012 19:10
Habe am 19.04 FA Termin (allerdings bei einer Vertretung da mein Fa im Urlaub ist).
Am 27.04 habe ich den Organultraschall, den mache ich im Krankenhaus wo ich auch entbinde. Ich hoffe dadurch schon mehr von dem Personal dort kennen zu lernen. 95€ kostet das, wesentlich weniger als die Nackenfaltenmessung die mich 175€ gekostet hat.
Am 27.04 habe ich den Organultraschall, den mache ich im Krankenhaus wo ich auch entbinde. Ich hoffe dadurch schon mehr von dem Personal dort kennen zu lernen. 95€ kostet das, wesentlich weniger als die Nackenfaltenmessung die mich 175€ gekostet hat.
15.04.2012 19:24
Zitat von Chrysanthes:
Was wichtig sein soll ist dann flache Schuhe zu tragen. Ich kreise ab und zu mit dem Becken nach dem aufstehen, aber ganz vorsichtig. Das hilft meistens gut. Aber richtig geht es nicht weg.
Wärme geht leider gar nicht. Da geht mein Kreislauf sofort Flöten.
Und da ich im November den mittelfußknochen gebrochen habe kann ich nur flache Schuhe anziehen. Der Fuß ist noch dick.
Das mit dem Becken Kreisen werd ich mal versuchen vielleicht hilft es.
15.04.2012 19:36
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Chrysanthes:
Und da ich im November den mittelfußknochen gebrochen habe kann ich nur flache Schuhe anziehen. Der Fuß ist noch dick.
Deinen Kreislauf bekommst du gut in Schwung indem du dich auf eine Stuhlkante oder die Bettkante setzt. die Beine ausstreckst und nacheinander jeden Fuß Zehnmal kreist. Wichtig ist große Kreise zu machen. Der Fuß macht die Kreise nicht das Bein. Nach 10 Kreisen hast du das Blut in dem Bein einmal komplett ausgetauscht.
Ist ein Tipp von der Hebamme bei der ich damals mein Praktikum gemacht habe.
15.04.2012 19:40
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Chrysanthes:
Deinen Kreislauf bekommst du gut in Schwung indem du dich auf eine Stuhlkante oder die Bettkante setzt. die Beine ausstreckst und nacheinander jeden Fuß Zehnmal kreist. Wichtig ist große Kreise zu machen. Der Fuß macht die Kreise nicht das Bein. Nach 10 Kreisen hast du das Blut in dem Bein einmal komplett ausgetauscht.
Ist ein Tipp von der Hebamme bei der ich damals mein Praktikum gemacht habe.
ich hatte auch starke probleme mit meinem kreisluaf, sogar so das ich mit übergeben musste..
meine FÄ sagte ich soll immer ezwas zu essen an meinem bett stehen haben, und bevor ich aufstehe immer vorher ne kleinen happen essen, zeit nehmen beim aufstehen und ne tasse kaffee trinken
und meine hebamme sagte, dass ich auch ruhig nen schluck cola trinken soll..hat sehr gut geholfen..
jetzt soll ich kopressionsstrümpfe anziehen
15.04.2012 19:45
Mein Kreislauf sackt erst zwischen 9 und 10 Uhr für 1-2 Stunden ab... Ganz komisch.
Der blutdruck ist auch recht komisch dann: 130/60 und ein Puls von ca. 120.
Am Freitag hab ich einen gyn Termin da werde ich ihn mal drauf ansprechen...
Der blutdruck ist auch recht komisch dann: 130/60 und ein Puls von ca. 120.
Am Freitag hab ich einen gyn Termin da werde ich ihn mal drauf ansprechen...
15.04.2012 19:51
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=383 2#comment-9959881
schaut mal hab sachen von mein sohn rein gestellt wär interesse hat stell die tage noch was rein
schaut mal hab sachen von mein sohn rein gestellt wär interesse hat stell die tage noch was rein
15.04.2012 19:54
Zitat von Chrysanthes:
Habe mir auch schon eine Liste gemacht.
Spucktücher also diese Stoffwindeln mindestens 10 eher mehr.
Diese Mullauflagen oder heißt es Moll?? 4 denke ich
Babydecke (Wolldecke)
Pflegeprodukte (Creme Weleda)
Feuchttücher
Notfallflasche und Babynahrung
Babyphone
Wickeltisch + Auflage
Babywanne + Thermometer
Ohrthermometer/Stirnthermometer
Windeln
Notfallschnuller (wenn es doch nicht ohne geht)
2 Wasserdichte Unterlagen
Windeleimer
Babypflegeset (Schere, kleine Bürste)
5-10 Waschlappen
Tragetuch (Manduka)
Schafsfell
Hand- und Fußabdruckset (als Erinnerung)
Bauchabdruckset (als Erinnerung)
http://www.toysrus.de/family/index.jsp?categoryId= 3944521
Da gibt es ganz schöne Abdrucksets.
So etwas finde ich auch toll für die Engsten Angehörigen:
http://www.fambooks.net/products/card/geburtsanzei ge-big-g-465/
Den Stubenwagen und die Spieluhr sowie Kleidung bis auf ein paar Body die ich mir denke ich schenken lassen habe ich schon. Genauso wie den Kinderwagen und den Maxi cosi.
Fällt euch noch etwas ein?
lieber keine Manduca nehmen, die ist erst ab Sitzalter geeignet. Ich gab einen Bondolino und ein Tragetuch
15.04.2012 20:00
Zitat von Chrysanthes:
Habe am 19.04 FA Termin (allerdings bei einer Vertretung da mein Fa im Urlaub ist).
Wo entbindest du denn? Hab auch vergessen woher aus hh du kommst
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt