Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
13.03.2012 19:55
Zitat von DasJulchen03:

@Minny...Ich denke arbeiten zu gehen, den Chef zur Schnecke machen etc ist keine Lösung in Deiner Situation...Damit ist DIR und Deinem Kind nicht geholfen... Es ist tatsächlich unglaublich, was Chefs alles machen, nur wenn sie allein schon hören MA schwanger...Ich habe eine sehr kulante Firma erwischt ( auch Einzelhandel), dort ist mein BV gut aufgenommen worden. Das ist natürlich bei dir nicht zu erwarten...Ich vermute, dass dein Chef hofft, das du freiwillig das Handtuch wirfst. Er kann nichts machen, wenn eine MA schwanger ist... man unterliegt einem bes. Kündigungschutz...Deshalb ist Mobbing ein aprobates Mittel...Bitte lass dir ein BV vom Arzt ausstellen.. ein Gehalt bekommst du in vollem Unfang vom AG (dieser holt es sich von der KK)...

Bei Fragen, frag mich...

Nochmals alles Gute

Ich bin dieses Jahr 11 Jahre in diesem Unternehmen und war sogut wie nie krank. Letztes Jahr bei meinen 2 FG´s und jetzt halt.... Bin schon so oft für andere eingesprungen...Ich denke, dass es jetzt gerade halt so extrem auffält, weil ich sonst nie krank war und wir viele neue haben, die noch nicht alles können.
minny81
2723 Beiträge
13.03.2012 19:59
Zitat von svenja894:

Zitat von sweetmama4187:

Hy Mädels!
Hab zurzeit immer mal schleimigen Asfluss (Sorry).
Kennt ihr das auch?
lg

das habe ich seit anfang der SS..
und es wird bei mir schlimmer, ohne einlagen geht nix mehr

Ich kenne das auch.... Ohne Einlage müsste ich 5-6 mal am Tag den Slip wechseln
roedchen
2768 Beiträge
13.03.2012 20:02
Wir mussten heute unseren Kater einschläfern lassen nach 3 Jahren die wir ihm noch schenken konnten. Ist uns zugelaufen und hatte chronischen Katzenschnupfen. Aber nun im geschätzen Alter von 19 Jahren hat die Hüfte auf schlag versagt und seine Hinterläufe waren innerhalb von 3 Tagen gelähmt. Trotzdem bin ich tief traurig, auch wenn es besser für ihn war, er sollte sich nicht quälen müssen.

R.I.P. Pepe

Sorry musste ich jetzt mal los werden.
minny81
2723 Beiträge
13.03.2012 20:02
Zitat von Euphoria:

Zitat von minny81:

Zitat von Euphoria:

Zitat von minny81:

Hallo Mädels

Ich schreib jetzt mal, weil ich mich im Moment total sch.... fühle.
Wie viele von Euch wissen hatte ich letztes Jahr 2 FG´s.
Durfte die ersten 12 Wochen auch alle 2 Wochen zum FA.
Ich war ich 3 Wochen krank geschrieben (Vom FA) wegen Unterleibschmerzen, Migräne mit Nasenbluten (Blutdruck) und viel Wasser in den Beinen.
Dann war ich 3 Tage arbeiten und hatte einen Termin beim Hausarzt zwecks Blutdruck und Urin messen. Er meinte dann, dass er mich vom 7.3. bis zum 18.3. krank schreibt, da es immer noch nicht besser war und er meinte, dass er nichts riskieren möchte.
Jetzt bin ich seit gestern früh nur noch am zittern, nachdenken und zum Teil am heulen.
Der Grund dafür ist: Mein Chef hat gestern früh angerufen und gesagt, dass ihm zu Ohren gekommen wäre, dass ich krank mache, weil es mir nicht passen würde, dass er mich auf 4 Stunden runtergestockt wurde. (dabei hab ich lediglich zu Kollegen, die mich fragten, weßhalb ich nur noch so wenig arbeite gesagt, dass der Chef es so möchte und es wegen meinen FG´s ist).
Im Gegenteil, war ja einerseits ganz froh.
Dann rief er noch mal an, weil die Krankmeldung nicht vom FA sondern vom Hausarzt war und hat Theater geschoben. Ich trau mich gar nicht mehr zur Arbeit zu gehen, weil ich mir dann wieder lauter so blöde Sprüche anhören darf. Ich kann nicht mehr schlafen weil ich ununterbrochen daran denke. Vor allem würd ich zu gern mal wissen, wie er auf so nen Scheiss kommt bzw. wer so einen Scheiss verklickert...
Hab ihm gesagt, dass ich das gern mal unter 4 Augen mit ihm klären würde.... Hab aber trotzdem Angst, weil ich dann wahrscheinlich wie meistens sowieso wieder im Unrecht bin und nicht aussprechen darf.
Was soll ich denn jetzt machen?

Hey Süße,
das ist ja Mist. Warum schiebt dein Chef denn jetzt so einen Ärger? Ihm kann doch vollkommen egal sein ob die Krankmeldung vom FA oder HA ist das du wegen der Herabsetzung auf 4 Stunden krank machst ist ja wohl eine gemeine Unterstellung dem Kerl gehört mal ordentlich die Meinung gesagt. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe bist du doch im Einzelhandel tätig oder? Meine Einschätzung ist daher das du vermutlich eh nicht mehr lange den Job ausüben kannst bei deinen Beschwerden oder kann er dir eine Stelle anbieten wo du auch mehr sitzen kannst, Büro oder so? Ich würde mit ihm mal ein klärendes Gespräch suchen und rede Klartext mit ihm. Lass dich von dem Kerl jetzt nicht beirren, wichtig ist das es dir und dem Krümel gut geht alles andere kommt danach. Kopf hoch süße

Das Problem ist, dass ich ja auch nicht viel sitzen soll wegen meinem Rücken und dem Wasser in den Beinen. Werde am Donnerstag mit ihm reden.... Gestern und heut ging nicht, da Inventur war und morgen hat er frei.

er sollte dir aber die Gelegenheit geben das du dich auch mal setzen kannst, den ganzen Tag auf den Beinen ist wahrscheinlich auch nicht gut für Dich. Wenn er garnicht mit sich reden lässt würde ich mit dem FA über ein BV reden, süße du hast soviel durchgemacht und hast jetzt eine glückliche SS ohne Psychostress verdient

Ich sitze nur noch... In den Laden darf ich gar nicht mehr, was ich aber verstehe, da es bei uns manchmal recht chaotisch zugeht. Haben auch ca. 10 Ameisen uns Stapler, die da rumflitzen und ich darf die nicht mehr benutzen.
minny81
2723 Beiträge
13.03.2012 20:03
Zitat von roedchen:

Wir mussten heute unseren Kater einschläfern lassen nach 3 Jahren die wir ihm noch schenken konnten. Ist uns zugelaufen und hatte chronischen Katzenschnupfen. Aber nun im geschätzen Alter von 19 Jahren hat die Hüfte auf schlag versagt und seine Hinterläufe waren innerhalb von 3 Tagen gelähmt. Trotzdem bin ich tief traurig, auch wenn es besser für ihn war, er sollte sich nicht quälen müssen.

R.I.P. Pepe

Mein Beileid.
Honey1609
488 Beiträge
13.03.2012 20:05
Zitat von roedchen:

R.I.P. Pepe

das tut mir leid ich weiss wie das ist das eigene haustür ist nunmal ein familienmitglied..
Euphoria
2530 Beiträge
13.03.2012 20:06
Zitat von roedchen:

R.I.P. Pepe

och, das tut mir leid dann hatte Pepe bei euch ja einen schönen Lebensabend gehabt und wird euch dankbar dafür sein. Ist immer schlimm wenn man sein Haustier verliebt. Bei uns wurde im Dezember unser Kater direkt vorm Haus überfahren und wir wohnen in einer ruhigen Seitenstraße nur mit Anliegerverkehr, das war auch ganz schlimm
MySunshine
764 Beiträge
13.03.2012 20:09
Zitat von roedchen:

R.I.P. Pepe

oh wie traurig
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.03.2012 20:09
minja, wo bist Du??????????? Ich bin neugierig
bibi6682
4876 Beiträge
13.03.2012 20:10
Zitat von DasJulchen03:

ja gell ich auch
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.03.2012 20:12
Zitat von bibi6682:

Zitat von DasJulchen03:

ja gell ich auch

Sie soll sich endlich melden, die Nuss
svenja894
2302 Beiträge
13.03.2012 20:14
Zitat von bibi6682:

Zitat von DasJulchen03:

ja gell ich auch

ich unterschreibe
svenja894
2302 Beiträge
13.03.2012 20:15
Zitat von minny81:

Zitat von svenja894:

Zitat von sweetmama4187:

Hy Mädels!
Hab zurzeit immer mal schleimigen Asfluss (Sorry).
Kennt ihr das auch?
lg

das habe ich seit anfang der SS..
und es wird bei mir schlimmer, ohne einlagen geht nix mehr

Ich kenne das auch.... Ohne Einlage müsste ich 5-6 mal am Tag den Slip wechseln

ohh ja das müsste ich auch, und es ist mega ätzend
minny81
2723 Beiträge
13.03.2012 20:15
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von bibi6682:

Zitat von DasJulchen03:

ja gell ich auch

Sie soll sich endlich melden, die Nuss

Ja bin auch dafür
Sina_
196 Beiträge
13.03.2012 20:16
Hallo Mädels,

ich war heute beim FA weil ich den FA wechseln wollte, weil meiner einfach nicht so der passende war.
Naja war ja anfangs erst alles oke, haben tests gemacht am ende kam dann der Ultraschall dran, dann meinte die FA das, dass baby sich nicht bewegt und seit den lezten zwei wochen kaum gewachsen sein und sie kein herzschlag feststellen kann, also hat sie mich zu meinem alten FA geschickt, dieser hat dann ihre vermutung bestätigt.
das Herzchen meines kleinen hat nichtmehr geschlagen, seit ca. 1 woche...
Woran's lag konnte er mir nicht sagen, er meinte es ist Schicksal.
Zieht mich und mein Freund total runter, wir wollen es aber trozdem weiterprobieren weil ich grad im moment einfach nicht klarkomm mit dem allem. ich muss mir halt zeit lassen das zu überlegen..
Ich wünsche keinem so etwas.
Das schlimmste daran ist, finde ich dass ich morgen ins KH muss und eine Ausschabung durchgeführt wird, ich habe so angst davor und bin im moment auch komplett überfordert.
Wünsch euch allen trozdem weiterhin alles gute in eurer Schwangerschaft

Grüße.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt