Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Honey1609
488 Beiträge
12.03.2012 14:10
Zitat von Minja01:

Zitat von Honey1609:

Um wieviel uhr hast denn dein termin ??? musst dann sofort berichten kommen

18:00 Uhr ich werd wohl also gegen 19 uhr spätestens zu hause sein

ich bin echt gespannt
Minja01
782 Beiträge
12.03.2012 14:16
Hat jemand von euch gestern den Film Blind Side gesehen??
der war sooooo toll
super Story, toll gespielt und die Mutter ist der Knaller wenn ich so ne Mami werd ist alles super
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.03.2012 15:19
Zitat von Minja01:

der war sooooo toll
super Story, toll gespielt und die Mutter ist der Knaller wenn ich so ne Mami werd ist alles super

Ähmmm nö Aber wenn du das sagst, dann isser eben gut...
Honey1609
488 Beiträge
12.03.2012 15:37
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Minja01:

der war sooooo toll

Ähmmm nö Aber wenn du das sagst, dann isser eben gut...

Ich habe ihn gesehen und fand ich auch richtig schön..
MySunshine
764 Beiträge
12.03.2012 15:41
Allen die heute WW haben Glückwunsch
Schokopo82
1126 Beiträge
12.03.2012 16:55
Zitat von Minja01:

der war sooooo toll

Ja, habe ich gesehen...... toller Film......
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.03.2012 17:01
Zitat von Himbeere01:

Hi mädels hab erstmal alles gelesen was ihr so fleißig geschrieben habt also zu den namen habt ihr euch schöne rausgesucht bei uns wir haben noch keinen jungen namen i-wie finden wir da keinen schönen der uns direkt umhaut und da wir auf ein mädchen eingestellt sind durch unser bauchgefühl haben wir da ein wobei das schon feststand obwohl ich noch nicht schwanger war und auch nichts in planung war vill kennt ihr das ja Unser mädchen wird eine Celina /Celine wobei ich eher denke das es eine Celina wird naja ist ja noch genug zeit . . . . . und dann zum thema ob man schon den bauchbewohne spührt muss ich leider sagen ich spüre noch nichts würde ich aber soo gerne habe ein total schlechtes gewissen weil ich nichts spüre weil ich denke ich konzentriere mich zu wenig oder das die baby mama bindung sich noch nicht aufbaut oder schlechter dadurch wird ah man ich mach mich schon selber damit total verrückt aber wan klopft den mein mäuschen damit ich weiß das es mit mir oder papa kontakt aufnehmen will mein freund meinte auch schon wen unser mäuschen uns hören kann packt er immer ein kopfhörer in mein bauchnabel und den anderen bei sich und dann macht er seine lieblingsmusik an damit unser mäuschen die schonmal mitgenießen kann
dan musste ich mir das nur bildlich vorstellen so ein kopfkörer im bauchnabel und mein schatzi daneben

Ich merke das Kind schon. Aber das kommt glaube ich daher, dass ich so sehr gelernt habe auf meinen Bauch zu achten, durch meine Laktose Intoleranz.
Es heißt ab der 15ten Woche ist es möglich das Kind zu spüren. Meistens merken es die Frauen aber erst später.
Und da es ja sogar Frauen gibt die bis zur Geburt gar nicht mitbekommen das sie Schwanger sind, sind wir doch alle im Rahmen.
MySunshine
764 Beiträge
12.03.2012 17:22
Hey Mädels

wisst ihr warum der FA im Mutterpass eine Woche weniger einträgt obwohl man schon 1 Woche weiter ist??

irgendwie verstehe ich es immer noch nicht so wirklich wie die Schwangerschaftswochen gerechnet werden
12.03.2012 17:28
Zitat von MySunshine:

Hey Mädels

wisst ihr warum der FA im Mutterpass eine Woche weniger einträgt obwohl man schon 1 Woche weiter ist??

irgendwie verstehe ich es immer noch nicht so wirklich wie die Schwangerschaftswochen gerechnet werden

Ich glaube der FA rechnet ab den 1. tag der letzten Periode.
Mein ET laut FA der 25.09.12 steht auch im MUPA.
Laut Messung des Babys ist es der 22.09.12,so hab ichs auch im Ticker.
Halte mich nur an die Messung.
lg
12.03.2012 17:30
Hallo zusammen, ich hab eine Frage:
Fahrt ihr im Sommer noch in Urlaub?!
Ich bin Lehrerin und daher an die Sommerferien gebunden, die hier am 7.7. beginnen. Das wären gut zwei Monate vor dem VET. Ich hab aber die Befürchtung, dass da irgendwas schief geht.
MySunshine
764 Beiträge
12.03.2012 17:31
Zitat von sweetmama4187:

Zitat von MySunshine:

Hey Mädels

Ich glaube der FA rechnet ab den 1. tag der letzten Periode.
Mein ET laut FA der 25.09.12 steht auch im MUPA.
Laut Messung des Babys ist es der 22.09.12,so hab ichs auch im Ticker.
Halte mich nur an die Messung.
lg

bei mir der ET ist am 6.9.12

wunder mich halt nur weil der eine Ticker bei mir zeigt 14 Woche an und der aktuelle Ticker zeigt 15 Woche

oh man das ja kompliziert
saskia1984
13103 Beiträge
12.03.2012 18:14
Wochenwechsel
War heute auch beim FA! Baby gehts gut und es ist zeitgerecht entwickelt und hat viel gestrampelt Es ist jetzt knapp 8 cm groß (SSL)
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.03.2012 18:25
Zitat von mamakathi:

Ich bin Lehrerin und daher an die Sommerferien gebunden, die hier am 7.7. beginnen. Das wären gut zwei Monate vor dem VET. Ich hab aber die Befürchtung, dass da irgendwas schief geht.

Hmm, ich denke nicht. Fliegen soll man ja z.B. nur 4-6 Monat und dann kommt schon die Endphase. Wenn es einen nicht stört in irgend einem Krankenhaus zu langen ist es evtl. egal.
bibi6682
4876 Beiträge
Zitat von saskia1984:

Wochenwechsel
War heute auch beim FA! Baby gehts gut und es ist zeitgerecht entwickelt und hat viel gestrampelt Es ist jetzt knapp 8 cm groß (SSL)
super aber ein outing gabs wohl nicht oder?
svenja894
2302 Beiträge
Zitat von mamakathi:

also ich fahre noch in den urlaub, auf fehmarn..
und ich bin schülerin undmeine ferien beginnen auch am 7.07, und mein mutterschutz fängt am 27.07 an..
das wird alles schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt