Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Ungeduldig
225 Beiträge
24.02.2012 14:41
Zitat von MIMI79:

Zitat von Ungeduldig:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Ungeduldig:

Ich habe gestern oder vorgestern eine email zur nächsten schwangerschaftswoche bekommen... da stand drin das es wichtig wäre im ersten drittel auf weichkäse (brie, camenbert) zu verzichten ,weil das irgendwie gefährlich sein könnte..

ich kriegs nicht ausm kopf.. habe am MO,DI 2 Brötchen und ein toast mit camenbert gegessen...
meint ihr das es schlimm ist??

ist nur dann gefährlich, wenn der Käse aus Rohmilch besteht. Bei Käse heißt das, er wäre wahnsinnig teuer gewesen. Dann könnten Listerien drin sein. Weiß nicht genau, was die anrichten können. Aber wenn du Camembert z.B. vom Aldi oder so hast, ist der aus pasteurisierter Milch, das ist keine Rohmilch und deshalb unbedenklich. Bei Geramont steht z.B. aus pasteurisierter Milch drauf. Lass dich nicht verrückt machen

Wahnsinn, danke für die schnelle antwort...
Hab grad auf den Käse geschaut da steht "französicher brie aus pasteurisierter milch"
Ja ich weiß nicht warum ich so blöd über alles nachdenke... bei meiner tochter vor 4 jahren war ich nicht so... aber jetzt hab ich ständig die kotzerei, bin tot müde und weil es so "anders" ist als in der erste habe ich voll die bedenken und panische angst das was nicht stimmt..hab erst am 1.3 termin und hab wurmi seit 4 wochen nicht gesehen

siehste, kein Problem. Und macht doch nichts, dafür sind wir doch hier
Bestimmt ist bei dem Würmchen alles gut Mir wurde heute von der FÄ ein Akkupressur-Armband gegen die Übelkeit empfohlen. "Seaband" oder so, gibt es wohl in der Apotheke für ca. 15 Euro. Kaufe ich mir, wenn es Montag nicht besser ist. Hilft dir vielleicht auch?

Heißt es nicht das "klo-knutschen" ab 3 monat vorbei ist??

Aber krass das einer armband gegen übelkeit helfen soll... was es alles gibt

Ich hab 2-3 tage ruhe... dann entweder 2-3 tage jeden abend oder jeden morgen übergeben , aber dann wieder ruhe.. heute kam noch nix... ich esse auch nur noch bis ich satt bin und nicht weil es sooo guuut schmeckt, dann bin ich wirklich voll und die gefahr ist größer das das gute essen raus will..
JonahTi
13303 Beiträge
24.02.2012 14:42
Ich hoffe so sehr, dass am Montag alles in Ordnung ist. Dann können wir es auch endlich erzählen. Bisher wissen es nur meine Eltern und unsere besten Freunde.
Ungeduldig
225 Beiträge
24.02.2012 14:46
Zitat von JonahTi:

Ich hoffe so sehr, dass am Montag alles in Ordnung ist. Dann können wir es auch endlich erzählen. Bisher wissen es nur meine Eltern und unsere besten Freunde.

Ich drück dir ganz fest die daumen... mach dir keine sorgen...wenn was nicht stimmen würde, hättest du es gemerkt.. und am MO schreist du es in die welt und bist happy ohne ende und lachst das du dir nen kopf gemacht hast
minny81
2723 Beiträge
24.02.2012 14:46
Zitat von JonahTi:

Ich hätte es auch gern länger geheim gehalten, aber mich haben schon so viele gefragt und lügen will ich ja auch nicht.....
JonahTi
13303 Beiträge
24.02.2012 14:49
Werden es erstmal auch nur meinen Schwiegereltern und dann irgendwann meinem Chef sagen. Der Rest wird es schon merken
minny81
2723 Beiträge
24.02.2012 14:51
Zitat von JonahTi:

Werden es erstmal auch nur meinen Schwiegereltern und dann irgendwann meinem Chef sagen. Der Rest wird es schon merken

Ist es nicht so, dass Du es spätestens in der 13.SSW dem Chef sagen musst?
Milasuperstar1981
222 Beiträge
24.02.2012 14:54
Hallo Ihr Lieben!
Hab im Moment ein bißchen Streß und bin deshalb mehr zur stillen Mitleserin geworden...
Bei mir ist seit ein paar Tagen die Überlkeit völlig vorbei, selbst Zähneputzen geht wieder, ohne dass mir übel ist...und das ging vorher gar nicht...und siehe da...ich bin auch in der 13. Woche....scheint also wirklich was dran zu sein, dass das nur die ersten 12 Wochen so schlimm ist!
Im Moment habe ich somit auch kaum noch Beschwerden...sicherlich zwickt es mal mehr und mal weniger und gestern Abend war mein Bauch auf einmal richtig hart, aber sonst geht es mir wirklch gut und ich bin auch nicht mehr ganz sooo müde....
Natürlich mach ich mir jetzt auch mehr Gedanken, ob alles in Ordnung ist, haben unser Pünktchen ja schon 3 Wochen nicht mehr gesehen...aber ich sag mir immer: so lange ich kein Blut sehe wird wohl alles in Ordnung sein! Und selbst dann muß man sich noch nicht verrückt machen, sondern nur kontrollieren! Und jetzt einfach mal genießen.
Bauch habe ich übrigens noch gaaaar nicht...gibt es da noch jemandem dem es so geht...denke mir, wenn der wenigstens wachsen würde, dann seh ich, dass auch Pünktchen wächst...
Naja immerhin nehm ich nicht mehr ab (sind jetzt 5kg runter seit der Schwangerschaft)...das ist ja auch schonmal was...
Wobei die Diät echt ne tolle ist...da gibt es dann zur Belohnung auch noch ein tolles Baby als Geschenk
Hoffe euch geht es allen gut?! Denke ganz fest an kevinmaily und drück allen für den nächsten FA-Termin die Daumen!
Ganz lieben Gruß
JonahTi
13303 Beiträge
24.02.2012 14:56
Zitat von minny81:

Zitat von JonahTi:

Nein, verpflichtet ist man nicht. Man hat nur ein paar Priviliegien.

Ich werde es ihm dann aber auch übernächste Woche sagen.
Ungeduldig
225 Beiträge
24.02.2012 14:57
Zitat von minny81:

Zitat von JonahTi:

Nein man ist nicht verpflichtet es dem chef mitzuteilen wenn man nicht einen gefährlichen job hat... z.b kindergarten, altenpflege, da sollte man es direkt melden...wegen der infektionsgefahr...

aber man ist nicht verpflichtet, sollte es nur für die eigene und kindes sicherheit mitteilen
Sweety1986
18 Beiträge
24.02.2012 15:17
Also ich war gestern wieder bei der FA und es ist alles super....Alle Werte sind ok, der kleine Wurm ist groß genug und gut entwickelt....

Mama und Papa sind also total zufrieden.
Ungeduldig
225 Beiträge
24.02.2012 15:45
Zitat von Sweety1986:

Also ich war gestern wieder bei der FA und es ist alles super....Alle Werte sind ok, der kleine Wurm ist groß genug und gut entwickelt....

Mama und Papa sind also total zufrieden.

huhu sweetyy

das freut mich sehr
kevinmaily
1980 Beiträge
24.02.2012 15:56
hi

war bisjetzt im KH....also es hat sich bestätigt kein herzschlag mehr....und gewachsen ist auch nicht......montag die AS....wenn ich über das we keine schmerzen oder blutungen habe.....

wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit......und ich werde weiter fleissig mitlesen.....
Ungeduldig
225 Beiträge
24.02.2012 16:07
Zitat von kevinmaily:

hi

war bisjetzt im KH....also es hat sich bestätigt kein herzschlag mehr....und gewachsen ist auch nicht......montag die AS....wenn ich über das we keine schmerzen oder blutungen habe.....

wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit......und ich werde weiter fleissig mitlesen.....

Oh Nein , das tut mir schrecklich leid
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich denke ganz fest an euch!

Fühl dich gedrückt
Euphoria
2530 Beiträge
24.02.2012 16:10
Zitat von kevinmaily:

hi

oh nein Süße, das tut mir so leid das du das nochmal durchmachen musst. Ich schick dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit das ist so traurig das du deinen Krümel zu den Sternen ziehen lassen musst ich wünsche dir alles Gute... fühl dich gedrückt
JonahTi
13303 Beiträge
24.02.2012 16:25
Zitat von kevinmaily:

hi

Das tut mir schrecklich Leid! Ich weiß wie sch.. das ist.

Du darfst dich jetzt aber nicht hängen lassen. Es wird bestimmt bald wieder klappen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt