Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.02.2012 11:28
Zitat von 08Pink_Fashion:

hallo...mein hcg ist von montag 128 auf gestern 116 gesunken....bekomm ich jetzt eine fehlgeburt oder kann ich noch hoffnung haben?

Sie haben eine Antwort erhalten!
Von Dr.Scheufele
Freitag, 3. Februar 2012 04:59 EST
Hallo,

es handelt sich hier zwar nur um eine geringe Abweichung des Wertes, da er aber gesunken ist, muss man in Verbindung mit dem zudem fehlenden Ultraschallnachweis doch leider eher von einer Fehlgeburt ausgehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Bitte honorieren Sie die Antwort durch anklicken von "akzeptieren", wenn sie Ihnen geholfen hat, danke.

Sie antworteten
Freitag, 3. Februar 2012 05:07 EST
ich hab auch derzeit keine blutung mehr und wenn ich mein unterleib anfasse spür ich meine gebärmutter...schmerzen hab ich keine...nur übel ist mir....
kann ich nach ihrer aussage nun davon ausgehen,das es eine fehlgeburt ist,oder werden die nächsten tage mehr gewissheit bringen?wie schnell muss denn so ein hcg wert abfallen?ist das normal in 3 tagen 12 einheiten oder ist dies zu wenig?kann es auch sein,das wenn ich montag nen termin hab ich doch positiv überrascht werde?ich bin so durcheinander

Von Dr.Scheufele
Freitag, 3. Februar 2012 05:12 EST
Hallo,

da der Abfall des Wertes so gering ist und weder Blutungen, noch Schmerzen bestehen, würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, das der Wert nicht gestiegen ist, spricht aber eben doch eher für eine Fehlgeburt. Absolute Gewissheit werden Sie dabei am Montag erhalten, solange bleibt leider nur, abzuwarten.

MfG,
Dr. N. Scheufele

was soll ich denn davon halten mädels???

Hmmmm behalt dir ein kleines, kleines Fünkchen Hoffnung...Nicht zu viel, sonst tuts noch mehr weh...
Boahhhh was ein höllenwochenende
08Pink_Fashion
117 Beiträge
03.02.2012 11:28
Sie antworteten
Freitag, 3. Februar 2012 05:22 EST
kam es denn schonmal vor,das der hcg wert gesunken ist und es trotzdem eine intakte schwangerschwaft ist?

Von Dr.Scheufele
Freitag, 3. Februar 2012 05:25 EST
Eigentlich sollte der Wert bei intakter Schwangerschaft kontinuierlich ansteigen. Ein wenig Hoffnung sehe ich aber darin, dass die Abweichung bei der grossen Normbreite doch sehr gering ist und der zeitliche Abstand der Kontrolle sehr kurz. Sicher wird am Montag nochmal eine Ultraschallkontrolle durchgeführt, die dann in jedem Fall aussagekräftig sein sollte.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Melly1001
111 Beiträge
03.02.2012 11:29
Zitat von DasJulchen03:

So ihr lieben...Ich war eben bei NKD und die hatten Jeanshosen mit Gummizug...Sehen obenrum irgendwie blöd aus, aber es kommt ja wat langes rüber und vor allem zwicken sie nicht..:So kann sich die Bauchmotte frei entfalten und dick und rund werden Preis 17.99 €...Also echt gut...
Die Tage müssen noch andere Umstandssachen her, aber so kommen wir erstmal übers we

Ich hab mir diese Woche schon Umstands-Strumpfhosen gekauft. Trage meistens Strumpfhosen.....Sind viel bequemer....das Gummi von den "normalen" Strumpfhosen saß immer so doof....

Aber auch Frauen mit etwas übergewischt sollten solche sachen tragen, ist viel bequemer Hab ja noch keinen Babybauch ist ja eher Pizza-Pommes-Bauch
Ungeduldig
225 Beiträge
03.02.2012 11:34

Sie antworteten
kam es denn schonmal vor,das der hcg wert gesunken ist und es trotzdem eine intakte schwangerschwaft ist?

Von Dr.Scheufele
Eigentlich sollte der Wert bei intakter Schwangerschaft kontinuierlich ansteigen. Ein wenig Hoffnung sehe ich aber darin, dass die Abweichung bei der grossen Normbreite doch sehr gering ist und der zeitliche Abstand der Kontrolle sehr kurz. Sicher wird am Montag nochmal eine Ultraschallkontrolle durchgeführt, die dann in jedem Fall aussagekräftig sein sollte.

MfG,
Dr. N. Scheufele

ich drücke dir vom tiefsten herzen die daumen das es vielleicht doch noch nicht 100% ist.
Ich denke auch das du einen funken hoffnung behalten solltest, aber wie schon erwähnt nicht zu viel sonst ist es nachher noch unerträglicher... leg dich hin und ruh dich aus, trink tee und versuch dich mit tv oder lesen abzulenken .
Ich drück dir weiterhin die daumen...
Ungeduldig
225 Beiträge
03.02.2012 11:37
Zitat von Melly1001:

Zitat von DasJulchen03:

So ihr lieben...Ich war eben bei NKD und die hatten Jeanshosen mit Gummizug...Sehen obenrum irgendwie blöd aus, aber es kommt ja wat langes rüber und vor allem zwicken sie nicht..:So kann sich die Bauchmotte frei entfalten und dick und rund werden Preis 17.99 €...Also echt gut...
Die Tage müssen noch andere Umstandssachen her, aber so kommen wir erstmal übers we

Ich hab mir diese Woche schon Umstands-Strumpfhosen gekauft. Trage meistens Strumpfhosen.....Sind viel bequemer....das Gummi von den "normalen" Strumpfhosen saß immer so doof....

Aber auch Frauen mit etwas übergewischt sollten solche sachen tragen, ist viel bequemer Hab ja noch keinen Babybauch ist ja eher Pizza-Pommes-Bauch

ich stöbere grad mal bei ebay die sachen sehen auch toll aus...und preislich auch ok... könnt ja mal schauen wenn ihr wollt...

http://www.ebay.de/sch/Umstandsmode-/172378/i.html ?_nkw=Umstandsmode&_catref=1&_trksid=p3286 .c0.m1538
Melly1001
111 Beiträge
03.02.2012 11:39
Zitat von Ungeduldig:

Zitat von Melly1001:

Zitat von DasJulchen03:

ich stöbere grad mal bei ebay die sachen sehen auch toll aus...und preislich auch ok... könnt ja mal schauen wenn ihr wollt...

http://www.ebay.de/sch/Umstandsmode-/172378/i.html ?_nkw=Umstandsmode&_catref=1&_trksid=p3286 .c0.m1538

ich werde jetzt erstmal meinen termin am dienstag abwarten und hoffen das ich von meiner ärztin grünes licht zum shoppen bekomme
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.02.2012 11:46
Zitat von Melly1001:

Zitat von DasJulchen03:

Wo gibt es die Strumpfhosen??? Brauche wohl auch mal eine...
Jaaaa Pommes Pizza Bauch und 5kg schon zugenommen...Bahhhhh ich mache Diät Bißchen Übergewicht hast du sehr diplomatisch ausgedrückt
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.02.2012 11:49
Ja ebay schaue ich auch mal...Was meint ihr zu so einem Bauchband??? Finde es eigentlich ne gut Lösung...Hmmmmm ICH WILL IN DER SCHWANGERSCHAFT SCHÖN SEIN Also kaufen wir nur schöne Sachen, die nicht aussehen wir ein Sack
03.02.2012 11:51

Sie antworteten

Von Dr.Scheufele

MfG,
Dr. N. Scheufele

Daumen Drücker - dass alles o.k. ist. Vielleicht ist es doch besser wenn Du am WE mal ins KH gehst (sobald Du jemanden für die Kinderbetreuung hast), sonst machst dich ja total verrückt und ich weiß nicht ob das so gut ist für Dich und das Krümelchen...
03.02.2012 12:02
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von saskia1983:

So ich hab nun auch meinen Mutterpass bekommen und ein neues Bildchen

Ich habe den mupa von meiner ersten SS genommen...Ist irgendwie schön so

ich habe ja schon 2 Kinder, mein erster Mutterpass ist ja schon voll
Ungeduldig
225 Beiträge
03.02.2012 12:02
Zitat von DasJulchen03:

Ja ebay schaue ich auch mal...Was meint ihr zu so einem Bauchband??? Finde es eigentlich ne gut Lösung...Hmmmmm ICH WILL IN DER SCHWANGERSCHAFT SCHÖN SEIN Also kaufen wir nur schöne Sachen, die nicht aussehen wir ein Sack

Die bachbänder finde ich auch toll, gibt es auch in allen farben... ich werd da wohl auch zuschlagen
Ja da gebe ich dir voll und ganz recht. genau das hab ich grad meiner mutter am tele auch gesagt manche sehen aus wenn sie schwanger sind wie ein sack...überall faltet und beutelt alles.klamotten dann auch noch völlig out.. man kann auch toll aussehen und schwangersein Ich finde schwangere frauen eh wunderschön..... aber ein wenig stil bei der umstandsmode gehört dazu
03.02.2012 12:03
Zitat von DasJulchen03:

Dann schau mal bei mamarella oder sweet belly, bellybutton, paulina oder queenmum nach --> sooo schöne Sachen (jetzt will ich doch bald einen Bauch
Melly1001
111 Beiträge
03.02.2012 12:04
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Melly1001:

Zitat von DasJulchen03:

Wo gibt es die Strumpfhosen??? Brauche wohl auch mal eine...
Jaaaa Pommes Pizza Bauch und 5kg schon zugenommen...Bahhhhh ich mache Diät Bißchen Übergewicht hast du sehr diplomatisch ausgedrückt

Die Strumpfhosen hab ich bei H&M gekauft
Ich überbiete mit 7 kg !!!
Aber zu meiner verteidigung:
7 kilo seid weihnachten - davon sicher 2 kilo in 3 tagen an weihnachten
und es hat mich immer etwas disziplin gekostet die 67 kilo zu halten....aber mit dem positiven schwangerschaftstest war die disziplin futsch
Melly1001
111 Beiträge
03.02.2012 12:09
Zitat von Ungeduldig:

Zitat von DasJulchen03:

Die bachbänder finde ich auch toll, gibt es auch in allen farben... ich werd da wohl auch zuschlagen
Ja da gebe ich dir voll und ganz recht. genau das hab ich grad meiner mutter am tele auch gesagt manche sehen aus wenn sie schwanger sind wie ein sack...überall faltet und beutelt alles.klamotten dann auch noch völlig out.. man kann auch toll aussehen und schwangersein Ich finde schwangere frauen eh wunderschön..... aber ein wenig stil bei der umstandsmode gehört dazu

ja unbedingt !
Bei H&M hab ich mir auch so longpullis gekauft. Die kann man so mit ner Strumphose anzihen. Sehen mit den richtigen accessoires (das wort hab ich jetzt googeln müssen ) sieht das richtig jut aus.
Also heute zb trage ich einen dunel blauen longpulli, dazu schwarze strumpfhose mit schwarzen overknees. Dazu einen hellbraunen leichten Schal und hellbraune chucks (bis zum knöchel mit winterfutter).

Ich find ich seh gut aus heute

und da wir im sommer schön schwanger sind haben wir ganz viele möglichkeiten. einfach ne leggins an und ein kleid, ein babydoll oder sowas drüber....da gibts viele möglichkeiten und luftige kleidung geht meistens auch nicht so ins geld.
03.02.2012 12:12
Zitat von Bridezilla1709:

Sie antworteten

Von Dr.Scheufele

MfG,
Dr. N. Scheufele

Daumen Drücker - dass alles o.k. ist. Vielleicht ist es doch besser wenn Du am WE mal ins KH gehst (sobald Du jemanden für die Kinderbetreuung hast), sonst machst dich ja total verrückt und ich weiß nicht ob das so gut ist für Dich und das Krümelchen...

Ich würd an deiner Stelle auch versuchen möglichst bald Gewissheit zu bekommen. Die Ungewissheit würd mich auch verrückt machen. Drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt