Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 13:12
Zitat von iceangel:

Hallo ihr Kugeln, darf ich mich euch anschließen? Mein ET ist der 10.9. Bin jetzt bei 7+4. Kurz zu mir: mein großer ist 5,5 Jahre und unsere Motte ist jetzt fast 8 Monate. Ich bin knapp 26 und komme aus dem wunderschönen Schwarzwald. Wie bei den anderen krümmeln leide ich unter wahnsinniger Übelkeit!

Liebe Grüße

Immer rein in die gute Stube.

Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 13:18
Zitat von saskia1983:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von saskia1983:

Zitat von MySunshine:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von saskia1983:

Zitat von saskia1984:

Wo kommt ihr eigenltich alle her? Wenn ihr nicht euren genauen Wohnort nennen wollt, könnt ihr ja mal die nächste Stadt hier posten
Also ich komm aus der Nähe von Frankfurt/Main

Ich wohne in Hamburg....

Ich Wohne in In Hamburg Meiendorf (bei Rahlstedt).
Zumindestens noch. Wir suchen ein Haus.

durch Rahlstedt fahre ich immer mit Zug

na dann mal viel glück bei der Haussuche

wir haben auch bis Dezember in Rahlstedt gewohnt, wohnen nun in Tonndorf in einem Reihenhaus zur Miete, 771 EUR warm für , 4 Zimmer und 92 qm...sowas findet man selten in Hamburg

Oh das ist ja günstig. Tonnendorf ist ja direkt um die Ecke.
Ich bin so am überlegen wegen den Schulen, in welchem Stadtteil es für Kinder gut ist.
Über die Kita muss ich mir ja keine Gedanke machen da mein Kind mit zu mir in die Krippe gehen wird, ich hoffe das es gut klappt. So kann ich die ersten 3 Jahre trotz Arbeit bei meinem Kind sein und anschließend von 3-6 Jahren wäre es nicht weit weg (anderer Flur).

Naja, die staatlichen Sculen sind alle nicht so toll
Mein Sohn geht nun auf die zweite Grundschule wegen des Umzugs, hier ist es etwas besser. Ab in Rahlstedt war es die reinste Katastrophe und gelernt hat er da auch nichts

Hmm

Wir schauen halt in Farmsen, Berne und Barmbek und sonst in Volksdorf, Ahrensburg, Schmalenbeck, Groß Hansdorf
kevinmaily
1980 Beiträge
27.01.2012 13:25
Zitat von Chrysanthes:

Werdet ihr mit einer Beleghebamme entbinden? Viele haben ja schon gesagt das sie noch überlegen wo sie entbinden und das viele zum KH tendieren.
Das Geburtshaus ist bei uns etwas weit weg.
Und da ich schon zwei mal ein Praktikum bei einer Beleghebamme gemacht habe, wünsche ich mir das für meine Geburt auch. Aber das ich gar nicht so leicht eine zu finden.
Ich finde es gut das ich die Hebamme so schon kenne und ich keine Schichtwechsel erlebe.

Also tentiere auch zu einer beleghebamme.....und ich werde auch im kh aus wieder entbinden.....di kommst ja aus hamburg....weisst du schon in welchen kh du entbinden wirst
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 13:30
Zitat von kevinmaily:

Zitat von Chrysanthes:

Werdet ihr mit einer Beleghebamme entbinden? Viele haben ja schon gesagt das sie noch überlegen wo sie entbinden und das viele zum KH tendieren.
Das Geburtshaus ist bei uns etwas weit weg.
Und da ich schon zwei mal ein Praktikum bei einer Beleghebamme gemacht habe, wünsche ich mir das für meine Geburt auch. Aber das ich gar nicht so leicht eine zu finden.
Ich finde es gut das ich die Hebamme so schon kenne und ich keine Schichtwechsel erlebe.

Also tentiere auch zu einer beleghebamme.....und ich werde auch im kh aus wieder entbinden.....di kommst ja aus hamburg....weisst du schon in welchen kh du entbinden wirst

Ich habe mal geschaut, die eine Hebammenpraxis mit Beleghebammen macht ihre Entbindungen in der Asklepios Klinik Nord
Standort Heidberg

Tangstedter Landstraße 400

22417 Hamburg

Aber konnte noch keine Bilder finden. Nur von einer anderen Asklepios. Das gute ist das bei diesen Kliniken auch die Hebammen ausgebildet werden, also sind sie immer auf dem neuesten Stand.

Durch eine Änderung in den Versicherungen machen viele Hebammen keine Beleggeburten mehr. Da muss man nun echt schauen.
Euphoria
2530 Beiträge
27.01.2012 13:37
Hallo Mädels,
da ich gestern nicht online war , musste ich erstmal über 200neue beiträge lesen . Man wart ihr fleißig.

@Stiene und Sunny: Es tut mir sehr leid das eure Krümelchen zu den Sternen gegangen sind fühlt euch gedrückt habe auch leider eine FG hinter mir. Alles Gute für Euch!

@me: Ich hatte gestern abend mega Ziehen im Unterleib, saß gerade beim Essen, dann war es wieder weg und als ich kurze Zeit im Auto saß fing es wieder an. Ob das die Mutterbänder waren? Hatte bisher im Unterleib keine Veränderungen/Ziehen bemerkt. Irgendwann muss sich da unten ja mal was tun Wie ist das bei Euch??
Elinora
50 Beiträge
27.01.2012 13:40
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern positiv getestet und eine gute Freundin hat mich auf euch aufmerksam gemacht Und da bin ich jetzt und hoffe, dass ihr mich aufnehmt.

Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Hamburg und werde laut Rechner am 25.09. zum ersten Mal Mama. Wenn weiterhin alles gut geht, schließe ich heute die 6. Woche ab

Viele Grüße
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 13:41
Zitat von Euphoria:

@me: Ich hatte gestern abend mega Ziehen im Unterleib, saß gerade beim Essen, dann war es wieder weg und als ich kurze Zeit im Auto saß fing es wieder an. Ob das die Mutterbänder waren? Hatte bisher im Unterleib keine Veränderungen/Ziehen bemerkt. Irgendwann muss sich da unten ja mal was tun Wie ist das bei Euch??

Bei mir zieht es ab und an mal leicht. Wenn ich viel stehe oder arbeite ist es stärker. Mit der Kranschreibung nun habe ich nur ganz selten ziehen. Kann mich halt die ganze Zeit entspannen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 13:42
Zitat von Elinora:

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern positiv getestet und eine gute Freundin hat mich auf euch aufmerksam gemacht Und da bin ich jetzt und hoffe, dass ihr mich aufnehmt.

Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Hamburg und werde laut Rechner am 25.09. zum ersten Mal Mama. Wenn weiterhin alles gut geht, schließe ich heute die 6. Woche ab

Viele Grüße

Willkommen bei uns.

Ich bin auch aus Hamburg, genauso wie 2 andere. Oder waren es 3? Hmm, grübel.
Minja01
782 Beiträge
27.01.2012 13:43
Zitat von Elinora:

Hallo alle zusammen,

Viele Grüße

ja herzlich willkommen bei uns und eine tolle erste schwangerschaft wünsche ich dir bei mir is es auch die erste

MySunshine
764 Beiträge
27.01.2012 13:45
Zitat von Elinora:

Hallo alle zusammen,

Viele Grüße

und glückwunsch zur schwangerschaft
Juelie87
1860 Beiträge
27.01.2012 13:57
Zitat von saskia1984:

Wo kommt ihr eigenltich alle her? Wenn ihr nicht euren genauen Wohnort nennen wollt, könnt ihr ja mal die nächste Stadt hier posten
Also ich komm aus der Nähe von Frankfurt/Main

Nähe Flensburg
Juelie87
1860 Beiträge
27.01.2012 14:02
Heyyyyy alle zusammen.....habe mich nun relativ gut durch die ganzen Beiträge gelesen ....Bei uns hat es über Nacht geschneit und ich war eben mal mit unserem Hund los über die Koppel. ....es war zwar kalt aber die frische Luft tat richtig gut ....So ein Spaziergang regt ja doch zum nachdenken an und ehrlich gesagt kommt es mir alles noch sehr unwirklich vor mit der SS......Ich weis es zwar aber glauben/realisieren kann ich es irgentwie noch nicht....wünsche euch einen schönen Nachmittag
Euphoria
2530 Beiträge
27.01.2012 14:11
Zitat von Elinora:

Hallo alle zusammen,

Viele Grüße

und eine schöne Kugelzeit
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 14:14
Zitat von Juelie87:

Heyyyyy alle zusammen.....habe mich nun relativ gut durch die ganzen Beiträge gelesen ....Bei uns hat es über Nacht geschneit und ich war eben mal mit unserem Hund los über die Koppel. ....es war zwar kalt aber die frische Luft tat richtig gut ....So ein Spaziergang regt ja doch zum nachdenken an und ehrlich gesagt kommt es mir alles noch sehr unwirklich vor mit der SS......Ich weis es zwar aber glauben/realisieren kann ich es irgentwie noch nicht....wünsche euch einen schönen Nachmittag

Bald Kugeln wir alle durch die Gegend. Dann glauben wir es.
Finde es auch noch unwirklich, trotz Übelkeit, Spucken, Bauchziehe, Schlaflosigkeit, Kreislaufprobleme. Aber ein bisschen dicker wird der Bauch bei mir schon. Auch wenn es noch nicht Mukki ist, sondern die Gebärmutter, Luft im Bauch oder sonst irgendwas.
An den Armen und an der Taille habe ich sogar abgenommen. Und eine größere Brust lässt alles auch kurviger aussehen. Ich weiß nicht wo das hinführen soll. Habe schon so 75 D und die BH's werden nun schon Knapper.
27.01.2012 15:06
an die Damen aus HH, wo wollt ihr denn entbinden?
Ich habe zweimal im AK Barmbek entbunden (bin selber dort geboren), 2005 noch im alten Gebäude, vorletztes Jahr auf der neuen Station. War auch sehr zufrieden.
Diesmal werden wir uns allerdings das Marienkrankenhaus mal anschauen, Barmbek ist zu weit weg, das nächste KH ist hier Wandsbek, aber die haben kein Bad mit im Zimmer und das finde ich ziemlich unständig, denn ich möchte mein Baby nicht alleine im Zimmer lassen oder immer mitschleppen. Die sanitären Anlagen sind da auch nicht gerade vom Neusten ( war 2 Tage in der letzten SS stationär in Wandsbek)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt