Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
kevinmaily
1980 Beiträge
27.01.2012 18:08
Zitat von saskia1983:

an die Damen aus HH, wo wollt ihr denn entbinden?
Ich habe zweimal im AK Barmbek entbunden (bin selber dort geboren), 2005 noch im alten Gebäude, vorletztes Jahr auf der neuen Station. War auch sehr zufrieden.
Diesmal werden wir uns allerdings das Marienkrankenhaus mal anschauen, Barmbek ist zu weit weg, das nächste KH ist hier Wandsbek, aber die haben kein Bad mit im Zimmer und das finde ich ziemlich unständig, denn ich möchte mein Baby nicht alleine im Zimmer lassen oder immer mitschleppen. Die sanitären Anlagen sind da auch nicht gerade vom
Neusten ( war 2 Tage in der letzten SS stationär in Wandsbek)

Also gestern abend habe ich gegooglet....und fand die in wandsbek gut....aber weil due eben schreibst die haben keinen duschen und toiletten drinnen im zimmer......dann will ich da jetzt nicht mehr hin.....aber mir faellt gerade ein haben die da nicht umgebaut....naja schauen wir mal.....dann koennte fuer mich noch die volksdorf interssieren....aber da gibt es wieder keine kinderstadion wenn was sein sollte....marienkrankenhaus finde ich auch gut....war dort wo meine 2 schwaegerin entbunden haben......die hatten ein einzelzimmer gehabt....was ich auch wieder super finde......ich denke mal ich werde mal noch ueberlegen.....vielleicht kann mann ja auch vorher alles anschauen und dann entscheiden.....
kevinmaily
1980 Beiträge
27.01.2012 18:12
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von kevinmaily:

Zitat von Chrysanthes:

Werdet ihr mit einer Beleghebamme entbinden? Viele haben ja schon gesagt das sie noch überlegen wo sie entbinden und das viele zum KH tendieren.
Das Geburtshaus ist bei uns etwas weit weg.
Und da ich schon zwei mal ein Praktikum bei einer Beleghebamme gemacht habe, wünsche ich mir das für meine Geburt auch. Aber das ich gar nicht so leicht eine zu finden.
Ich finde es gut das ich die Hebamme so schon kenne und ich keine
Schichtwechsel erlebe.

Also tentiere auch zu einer beleghebamme.....und ich werde auch im kh aus wieder entbinden.....di kommst ja aus hamburg....weisst du schon in welchen kh du entbinden wirst

Ich habe mal geschaut, die eine Hebammenpraxis mit Beleghebammen macht ihre Entbindungen in der Asklepios Klinik Nord
Standort Heidberg

Tangstedter Landstraße 400

22417 Hamburg

Aber konnte noch keine Bilder finden. Nur von einer anderen Asklepios. Das gute ist das bei diesen Kliniken auch die Hebammen ausgebildet werden, also sind sie immer auf dem neuesten Stand.

Durch eine Änderung in den Versicherungen machen viele Hebammen keine Beleggeburten mehr. Da muss man nun echt schauen.

Das ist glaube ich von rahlstedt so weit.....oder
kevinmaily
1980 Beiträge
27.01.2012 18:15
Zitat von Elinora:

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern positiv getestet und eine gute Freundin hat mich auf euch aufmerksam gemacht Und da bin ich jetzt und hoffe, dass ihr mich aufnehmt.

Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Hamburg und werde laut Rechner am 25.09. zum ersten Mal Mama. Wenn weiterhin alles gut geht, schließe ich heute die 6. Woche ab

Viele Grüße

Herzlich willkommen hier......und noch eine aus hamburg

Mal an die hamburgerin.....wo geht ihr den zu FA.....ich bin bei dr.bonk.....super nett.....wenn termin hast musste du nicht lange warten.....und jetes mal wenn er us macht gibt es ein bild.....war vorher im barmbek....
Elinora
50 Beiträge
27.01.2012 18:18
Zitat von saskia1983:

an die Damen aus HH, wo wollt ihr denn entbinden?
Ich habe zweimal im AK Barmbek entbunden (bin selber dort geboren), 2005 noch im alten Gebäude, vorletztes Jahr auf der neuen Station. War auch sehr zufrieden.
Diesmal werden wir uns allerdings das Marienkrankenhaus mal anschauen, Barmbek ist zu weit weg, das nächste KH ist hier Wandsbek, aber die haben kein Bad mit im Zimmer und das finde ich ziemlich unständig, denn ich möchte mein Baby nicht alleine im Zimmer lassen oder immer mitschleppen. Die sanitären Anlagen sind da auch nicht gerade vom Neusten ( war 2 Tage in der letzten SS stationär in Wandsbek)

Ehrlich gesagt, ich hab mir darüber noch keinen Kopf gemacht. Wohn erst seit einem Jahr in HH und kenn mich noch nicht so aus. mir wurde nur vor kurzen von dem KH in Barmbek abgeraten, weil da bei ner Bekannten die PDA falsch gelegt wurde und sie zwei wochen länger drin bleiben musste. Allerdings wäre Barmbek ja das nächste... mal schauen.
27.01.2012 18:19
Zitat von bibi6682:

hatte hier schon jemand starke kopfweh oder migräne?ich heute und musste ne paracetamol nehmen jetzt mach ich mir sorgen

mach dir keine gedanken!! PCM is kein problem in der schnwangerschaft!!
versuch das nächste mal chinabalsma auf die schläfen zu reiben!!oder vielleicht kannst du dich hinlegen?!
Elinora
50 Beiträge
27.01.2012 18:23
Ich hab da mal noch ne andere Frage:
Ich bin am Wochenende auf zwei Geburtstagsparties eingeladen von zwei sehr guten Freundinnen und da rauchen alle in der Wohnung.
Sagen will ich jetzt noch nichts, hab aber Angst, dass die paar Stunden im Dunst dem Murkel schaden könnten.

Ich selbst rauche natürlich nicht.

Was meint ihr denn?
JuniFlocke
19 Beiträge
27.01.2012 18:33
war heute bein Fa bin 7+4 ssw
und Herzchen pumpt fleeißig
guinni
1777 Beiträge
27.01.2012 18:35
Heyhey bin wieder da ausm urlaub
eva88
1879 Beiträge
27.01.2012 18:42
Zitat von JuniFlocke:

war heute bein Fa bin 7+4 ssw
und Herzchen pumpt fleeißig

oh doch so weit wann ist den ET meiner ist der 10.09
27.01.2012 18:43
Zitat von Elinora:

Ich hab da mal noch ne andere Frage:
Ich bin am Wochenende auf zwei Geburtstagsparties eingeladen von zwei sehr guten Freundinnen und da rauchen alle in der Wohnung.
Sagen will ich jetzt noch nichts, hab aber Angst, dass die paar Stunden im Dunst dem Murkel schaden könnten.

Ich selbst rauche natürlich nicht.

Was meint ihr denn?

vielleciht kannst du ja ma fragen ob man einmal öfter das fenster aufmachen kann??oder du gehtst einmal öfter aufn balkon/klo/küche??!!
kevinmaily
1980 Beiträge
27.01.2012 18:45
Elinora: also kenne mich damit aus.....aber vielleicht musst du es sagen das deine freunde draussen rauchen sollen........

juniflocke: super das alles gut ist

guinni: willkommen zurück.....hast dich gut erholt
Elinora
50 Beiträge
27.01.2012 19:18
Zitat von kevinmaily:

Elinora: also kenne mich damit aus.....aber vielleicht musst du es sagen das deine freunde draussen rauchen sollen........

Hatte das auch überlegt, aber bevor ichs sag, will ich wenigstens die bestätigung vom FA und mein Termin ist erst am 6. Februar...

Fenster aufmachen sollte nicht das Problem sein, aber auf der einen Feier kommen viele Leute, die das eigentlich nichts angeht und denen ich vor allem jetzt noch nichts sagen will. Das ist vielleicht kompliziert...

Ich mein ich sitz ja da dann auch nicht tagelang im Qualm. Sicher ist es nicht das gesündeste, aber ob das wirklich schädlich ist?

Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr bei freunden seid, die rauchen?
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 19:24
Zitat von Nudel_Doedel:

Bei uns liegt leider kein Schnee...
Mir macht dieses Ziehen im Unterleib (bei mir v.a. links) irgendwie Sorgen...auch wenn ich weiß, dass es normal ist!

@ Chrysanthes: Hast du auch Laktoseintoleranz?

Ja starke Laktoseintoleranz und vermutlich auch Fruktose. Da reagiere ich sicher auf Äpfel u.ä. aber Erdbeeren vertrage ich z.B.
Laktose kann ich malchmal sogar die -L Produkte nicht ab.
Iceeyes
1062 Beiträge
27.01.2012 19:25
Zitat von Shani:

Zitat von Iceeyes:

Habe an der Liste nochmal ein bisschen herumgebastelt. Hoffe es ist so ein bisschen übersichtlicher.

Kontrolliert doch bitte eure Daten nochmal und teilt mir eventuelle Fehler oder Ergänzungen mit. Danke

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listenfred-der-septemb aerlis-2012?page=6#ganz-unten

Nimmst du mich noch mit auf die Liste Bin 29 Jahre und es wird mein erstes Kind. ET ist der 28.9 kann sich aber noch ändern

Na klar mach ich das. Am Besten ist es immer, wenn du eine PN schreibst. Dann kann es nicht untergehen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.01.2012 19:27
Zitat von kevinmaily:

Zitat von Elinora:

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern positiv getestet und eine gute Freundin hat mich auf euch aufmerksam gemacht Und da bin ich jetzt und hoffe, dass ihr mich aufnehmt.

Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Hamburg und werde laut Rechner am 25.09. zum ersten Mal Mama. Wenn weiterhin alles gut geht, schließe ich heute die 6. Woche ab

Viele Grüße

Herzlich willkommen hier......und noch eine aus hamburg

Mal an die hamburgerin.....wo geht ihr den zu FA.....ich bin bei dr.bonk.....super nett.....wenn termin hast musste du nicht lange warten.....und jetes mal wenn er us macht gibt es ein bild.....war vorher im barmbek....

Dr. Bonk ist doch der in Rahlstedt oder? Wenn ja fand ich den nicht so gut.
Ich bin nun bei Dr. Peters ist Farmsen Berne. Den finde ich sehr gut. Ohne Termin wartet man zwar etwas, mit Termin geben die sich große Mühe das man nicht lange warten muss. Bei Problemen sind die so lieb. Haben mir im Hinterzimmer alles bequem gemacht, als es mir nicht gut ging. Haben mir gleich 3 Decken gegeben. Gezeigt wo dort die Toiletten sind usw. War ganz toll. Als ich mich beim gehen bedankt habe, haben sie mir noch etwas süßes angeboten, da mir schlecht war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt