~*~ Septembärlis 2012 ~*~
27.01.2012 19:29
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Chrysanthes:
Werdet ihr mit einer Beleghebamme entbinden? Viele haben ja schon gesagt das sie noch überlegen wo sie entbinden und das viele zum KH tendieren.
Das Geburtshaus ist bei uns etwas weit weg.
Und da ich schon zwei mal ein Praktikum bei einer Beleghebamme gemacht habe, wünsche ich mir das für meine Geburt auch. Aber das ich gar nicht so leicht eine zu finden.
Ich finde es gut das ich die Hebamme so schon kenne und ich keine
Schichtwechsel erlebe.
Also tentiere auch zu einer beleghebamme.....und ich werde auch im kh aus wieder entbinden.....di kommst ja aus hamburg....weisst du schon in welchen kh du entbinden wirst
Ich habe mal geschaut, die eine Hebammenpraxis mit Beleghebammen macht ihre Entbindungen in der Asklepios Klinik Nord
Standort Heidberg
Tangstedter Landstraße 400
22417 Hamburg
Aber konnte noch keine Bilder finden. Nur von einer anderen Asklepios. Das gute ist das bei diesen Kliniken auch die Hebammen ausgebildet werden, also sind sie immer auf dem neuesten Stand.
Durch eine Änderung in den Versicherungen machen viele Hebammen keine Beleggeburten mehr. Da muss man nun echt schauen.
Das ist glaube ich von rahlstedt so weit.....oder
Habe mir das mit dem Routenplaner ausgerechnet. Sind 26 Minuten mit dem Auto. Ich denke das geht. Ist ja mein erstes Kind, da habe ich sicher etwas Zeit.
Die meisten fahren ja viel zu früh los und werden teilweise sogar nochmal nach hause geschickt.
27.01.2012 19:35
Zitat von Elinora:
Zitat von kevinmaily:
Elinora: also kenne mich damit aus.....aber vielleicht musst du es sagen das deine freunde draussen rauchen sollen........
Hatte das auch überlegt, aber bevor ichs sag, will ich wenigstens die bestätigung vom FA und mein Termin ist erst am 6. Februar...
Fenster aufmachen sollte nicht das Problem sein, aber auf der einen Feier kommen viele Leute, die das eigentlich nichts angeht und denen ich vor allem jetzt noch nichts sagen will. Das ist vielleicht kompliziert...
Ich mein ich sitz ja da dann auch nicht tagelang im Qualm. Sicher ist es nicht das gesündeste, aber ob das wirklich schädlich ist?
Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr bei freunden seid, die rauchen?
Freunde würde ich bitten draußen zu rauchen. Und bei welchen die ich nicht so gut kenne würde ich evtl. aus dem Rauchzimmer gehen und darum bitten das sie lüften. Du kannst ja sagen das du das mit dem Rauch einfach nicht magst.
Oder du bittest deine Freunde sich darum zu kümmern, oder kennst du den der Eingeladen hat auch nicht so gut?
27.01.2012 19:48
Mädels kuckt mal, hab ich grad gefunden
http://www.eltern.de/videos?bcpid=1873859580&b clid=1452246141&bctid=1481060492
ich finds super erklärt und echt schön zu sehen was unsere Krümel jetzt vermutlich grad im Bauch treiben
http://www.eltern.de/videos?bcpid=1873859580&b clid=1452246141&bctid=1481060492
ich finds super erklärt und echt schön zu sehen was unsere Krümel jetzt vermutlich grad im Bauch treiben
27.01.2012 19:55
hier ist übrigens teil 2: http://www.eltern.de/videos?bcpid=1873859580&b clid=1452246141&bctid=1481060483
ab 10. woche... da sind wir ja alle auch bald
ab 10. woche... da sind wir ja alle auch bald
27.01.2012 20:45
Zitat von JuniFlocke:
war heute bein Fa bin 7+4 ssw
und Herzchen pumpt fleeißig
Bei uns war heute auch alles Super, Krümel ist 12mm groß und sehr zeigefreudig das Herzchen hat gebubbert wie verrückt und der Papa war total stolz. Hab heute auch den Mutterpass bekommen ( und gleich in meine schicke "Queen Mum"- Hülle gepackt), Blutwerte etc waren auch alle Top. Bin total erleichtert. Nächster Termin ist am 13.02. Freufreu! Wünsch euch einen tollen Abend!!!
27.01.2012 21:11
Zitat von kevinmaily:
Zitat von saskia1983:
an die Damen aus HH, wo wollt ihr denn entbinden?
Ich habe zweimal im AK Barmbek entbunden (bin selber dort geboren), 2005 noch im alten Gebäude, vorletztes Jahr auf der neuen Station. War auch sehr zufrieden.
Diesmal werden wir uns allerdings das Marienkrankenhaus mal anschauen, Barmbek ist zu weit weg, das nächste KH ist hier Wandsbek, aber die haben kein Bad mit im Zimmer und das finde ich ziemlich unständig, denn ich möchte mein Baby nicht alleine im Zimmer lassen oder immer mitschleppen. Die sanitären Anlagen sind da auch nicht gerade vom
Neusten ( war 2 Tage in der letzten SS stationär in Wandsbek)
Also gestern abend habe ich gegooglet....und fand die in wandsbek gut....aber weil due eben schreibst die haben keinen duschen und toiletten drinnen im zimmer......dann will ich da jetzt nicht mehr hin.....aber mir faellt gerade ein haben die da nicht umgebaut....naja schauen wir mal.....dann koennte fuer mich noch die volksdorf interssieren....aber da gibt es wieder keine kinderstadion wenn was sein sollte....marienkrankenhaus finde ich auch gut....war dort wo meine 2 schwaegerin entbunden haben......die hatten ein einzelzimmer gehabt....was ich auch wieder super finde......ich denke mal ich werde mal noch ueberlegen.....vielleicht kann mann ja auch vorher alles anschauen und dann entscheiden.....
als ich im Mai 2010 da lag, haben sie gerade nebenan ein Gebäude hochgezogen, aber das sollte glaube ich nicht als neue Wöchnerinnenstation dienen
27.01.2012 21:13
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Chrysanthes:
Werdet ihr mit einer Beleghebamme entbinden? Viele haben ja schon gesagt das sie noch überlegen wo sie entbinden und das viele zum KH tendieren.
Und da ich schon zwei mal ein Praktikum bei einer Beleghebamme gemacht habe, wünsche ich mir das für meine Geburt auch. Aber das ich gar nicht so leicht eine zu finden.
Schichtwechsel erlebe.
Also tentiere auch zu einer beleghebamme.....und ich werde auch im kh aus wieder entbinden.....di kommst ja aus hamburg....weisst du schon in welchen kh du entbinden wirst
Ich habe mal geschaut, die eine Hebammenpraxis mit Beleghebammen macht ihre Entbindungen in der Asklepios Klinik Nord
Standort Heidberg
22417 Hamburg
Aber konnte noch keine Bilder finden. Nur von einer anderen Asklepios. Das gute ist das bei diesen Kliniken auch die Hebammen ausgebildet werden, also sind sie immer auf dem neuesten Stand.
Durch eine Änderung in den Versicherungen machen viele Hebammen keine Beleggeburten mehr. Da muss man nun echt schauen.
ja, das ist ziemlcih weit.
Aber ich hab z.B. auch in Barmbek entbunden, wobei ich da noch in Rahlstedt gewohnt habe, aber der Weg war es mir wert
27.01.2012 21:14
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Elinora:
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern positiv getestet und eine gute Freundin hat mich auf euch aufmerksam gemacht Und da bin ich jetzt und hoffe, dass ihr mich aufnehmt.
Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Hamburg und werde laut Rechner am 25.09. zum ersten Mal Mama. Wenn weiterhin alles gut geht, schließe ich heute die 6. Woche ab
Viele Grüße
Herzlich willkommen hier......und noch eine aus hamburg
Mal an die hamburgerin.....wo geht ihr den zu FA.....ich bin bei dr.bonk.....super nett.....wenn termin hast musste du nicht lange warten.....und jetes mal wenn er us macht gibt es ein bild.....war vorher im barmbek....
Ich bin auch bei dr. Bonk
27.01.2012 21:15
Zitat von Elinora:
Zitat von saskia1983:
an die Damen aus HH, wo wollt ihr denn entbinden?
Ich habe zweimal im AK Barmbek entbunden (bin selber dort geboren), 2005 noch im alten Gebäude, vorletztes Jahr auf der neuen Station. War auch sehr zufrieden.
Diesmal werden wir uns allerdings das Marienkrankenhaus mal anschauen, Barmbek ist zu weit weg, das nächste KH ist hier Wandsbek, aber die haben kein Bad mit im Zimmer und das finde ich ziemlich unständig, denn ich möchte mein Baby nicht alleine im Zimmer lassen oder immer mitschleppen. Die sanitären Anlagen sind da auch nicht gerade vom Neusten ( war 2 Tage in der letzten SS stationär in Wandsbek)
Ehrlich gesagt, ich hab mir darüber noch keinen Kopf gemacht. Wohn erst seit einem Jahr in HH und kenn mich noch nicht so aus. mir wurde nur vor kurzen von dem KH in Barmbek abgeraten, weil da bei ner Bekannten die PDA falsch gelegt wurde und sie zwei wochen länger drin bleiben musste. Allerdings wäre Barmbek ja das nächste... mal schauen.
Ich denke das kann im jeden KH passieren. Ich hatte 2005 auch eine PDA in Barmbek, wurde super gelegt hab davon nichtmal was gemerkt Da hat halt jeder andere Erfahrungen....
27.01.2012 21:19
Zitat von Elinora:
Ich hab da mal noch ne andere Frage:
Ich bin am Wochenende auf zwei Geburtstagsparties eingeladen von zwei sehr guten Freundinnen und da rauchen alle in der Wohnung.
Sagen will ich jetzt noch nichts, hab aber Angst, dass die paar Stunden im Dunst dem Murkel schaden könnten.
Ich selbst rauche natürlich nicht.
Was meint ihr denn?
Also ich würde da ganz ehrlich nicht hingehen, wenn die Leute in Deiner Anwesenheit nicht mal zum Rauchen auf den Balkon oder vor die Tür gehen können und etwas Rücksicht nehmen. Bin da vielleicht etwas überempfindlich, aber Passivrauchen schadet dir und dem Krümmelchen schließlich auch
27.01.2012 22:18
Zitat von Elinora:
Zitat von kevinmaily:
Elinora: also kenne mich damit aus.....aber vielleicht musst du es sagen das deine freunde draussen rauchen sollen........
Hatte das auch überlegt, aber bevor ichs sag, will ich wenigstens die bestätigung vom FA und mein Termin ist erst am 6. Februar...
Fenster aufmachen sollte nicht das Problem sein, aber auf der einen Feier kommen viele Leute, die das eigentlich nichts angeht und denen ich vor
allem jetzt noch nichts sagen will. Das ist vielleicht kompliziert...
Ich mein ich sitz ja da dann auch nicht tagelang im Qualm. Sicher ist es nicht das gesündeste, aber ob das wirklich schädlich ist?
Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr bei freunden seid, die rauchen?
Also ich und mein mann sind nicht raucher.....aber mein bruder und einige meiner freunde rauchen....aber die gehen entweder auf die terrasse oder vor die tuer
27.01.2012 22:23
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Elinora:
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern positiv getestet und eine gute Freundin hat mich auf euch aufmerksam gemacht Und da bin ich jetzt und hoffe, dass ihr mich aufnehmt.
Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Hamburg und werde laut Rechner am
25.09. zum ersten Mal Mama. Wenn weiterhin alles gut geht, schließe ich heute die 6. Woche ab
Viele Grüße
Mal an die hamburgerin.....wo geht ihr den zu FA.....ich bin bei
dr.bonk.....super nett.....wenn termin hast musste du nicht lange warten.....und jetes mal wenn er us macht gibt es ein bild.....war vorher im barmbek....
Dr. Bonk ist doch der in Rahlstedt oder? Wenn ja fand ich den nicht so gut.
Ich bin nun bei Dr. Peters ist Farmsen Berne. Den finde ich sehr gut. Ohne Termin wartet man zwar etwas, mit Termin geben die sich große Mühe das man nicht lange warten muss. Bei Problemen sind die so lieb. Haben mir im Hinterzimmer alles bequem gemacht, als es mir nicht gut ging. Haben mir
gleich 3 Decken gegeben. Gezeigt wo dort die Toiletten sind usw. War ganz toll. Als ich mich beim gehen bedankt habe, haben sie mir noch etwas süßes angeboten, da mir schlecht war.
Ja der ist in rahlstedt....
27.01.2012 22:26
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Chrysanthes:
Und da ich schon zwei mal ein Praktikum bei einer Beleghebamme gemacht habe, wünsche ich mir das für meine Geburt auch. Aber das ich
gar nicht so leicht eine zu finden.
Schichtwechsel erlebe.
Ich habe mal geschaut, die eine Hebammenpraxis mit Beleghebammen
macht ihre Entbindungen in der Asklepios Klinik Nord
Standort Heidberg
22417 Hamburg
Habe mir das mit dem Routenplaner ausgerechnet. Sind 26 Minuten mit dem Auto. Ich denke das geht. Ist ja mein erstes Kind, da habe ich sicher
etwas Zeit.
Die meisten fahren ja viel zu früh los und werden teilweise sogar nochmal nach hause geschickt.
Ja das geht ja dann noch
27.01.2012 22:29
Zitat von saskia1983:
Zitat von kevinmaily:
Zitat von Elinora:
Hallo alle zusammen,
Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Hamburg und werde laut Rechner am 25.09. zum ersten Mal Mama. Wenn weiterhin alles gut geht, schließe ich
heute die 6. Woche ab
Viele Grüße
Mal an die hamburgerin.....wo geht ihr den zu FA.....ich bin bei dr.bonk.....super nett.....wenn termin hast musste du nicht lange
warten.....und jetes mal wenn er us macht gibt es ein bild.....war vorher im barmbek....
Ich bin auch bei dr. Bonk
Schoen vielleicht treffen wir uns ja mal da....wer weiss
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt