Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Minja01
782 Beiträge
26.01.2012 08:54
Zitat von Melly1001:

Zitat von Chrysanthes:

Da ist noch der AB an.

ich bin kein arzt. aber ne fette blasen-nieren-entzündung hatte ich früher auch mal. ich weiß das man AUF JEDEN FALL richtig viel trinken muss. dazu pflanzliche tabletten, dann kann das weg gehen.

hoffe für dich das du keine antibiotika nehmen musst.

trinkst du denn viel? also 3-4 liter am tag dürfen das schon sein, auch wenn du alle paar minuten pinkeln musst.... egal...

ja und wie du schon selbst gesagt hast.. cranberries gelten auch als hausmittel... ich hab dann immer n bisschen cranberry saft ins wasser getan und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel getrunken... immer ordentlich durchspülen!
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 08:55
Gegoogelt habe ich schon. Aber da finde ich nur andere Infektionen die ich glücklicherweise nicht habe. Hoffe der Arzt hat bald den AB aus.
shexe
253 Beiträge
26.01.2012 08:55
Zitat von Chrysanthes:

Was kann passieren wenn es auf das Kind über geht? Weiß das einer? Was bedeutet das. Der Arzt hatte das gesagt aber ich war zu sehr durch den Wind und habe nicht nach gefragt.

nein leider weis ich das nicht...
aber ich würde sehr viel trinken..und wenn du eine blaßenentzündung hast dann tee trinken..ausruhen und trinken trinken trinken! und mich gut ernähren..mit viel gemüse und obst..
Minja01
782 Beiträge
26.01.2012 08:56
wenn dein hausarzt nicht rangeht, hast du schon versucht deinen FA anzurufen? der sollte doch auch bescheid wissen und weiterhelfen können... sicherlich fachlich auch wesentlich besser als wir alle hier zusammen
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 08:57
Arzthelferin meinte gestern das die um 8:00 da sind. Ab sagt aber 9:00. Also um 9:00. Rufe dann gleich den FA an.
Himalaya
1440 Beiträge
26.01.2012 09:09
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ne fette Blasenentzündung um diese SSW rum - und habe Antibiotika bekommen. Es gibt da spezielle Anitbiotika für Schwangere, die unbedenklich fürs Kind sind. Amoxycillin oder so ähnlich heißt das. Und der beste Beweis, das das nicht schädlich ist, ist meine süße Tochter. Also, keine Panik!
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 09:10
Ich soll durchspülen und die Cranberries weiter essen mein Homöopathisches Mittel weiter nehmen und wenn es nicht besser wird spätestens morgen vorbei kommen um dann Antibiotika zu bekommen.
Ich versuch das heute noch ohne Antibiotika.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 09:11
Zitat von Himalaya:

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ne fette Blasenentzündung um diese SSW rum - und habe Antibiotika bekommen. Es gibt da spezielle Anitbiotika für Schwangere, die unbedenklich fürs Kind sind. Amoxycillin oder so ähnlich heißt das. Und der beste Beweis, das das nicht schädlich ist, ist meine süße Tochter. Also, keine Panik!

Danke das beruhigt mich etwas.
Die Worte vom Arzt mit dem auf das Kind übergehen haben mich total verunsichert.
Bin nach 6 Jahren endlich schwanger und dann nebenbei so etwas zu hören ist nicht schön.
JonahTi
13303 Beiträge
26.01.2012 09:13
Zitat von Chrysanthes:

Ich soll durchspülen und die Cranberries weiter essen mein Homöopathisches Mittel weiter nehmen und wenn es nicht besser wird spätestens morgen vorbei kommen um dann Antibiotika zu bekommen.
Ich versuch das heute noch ohne Antibiotika.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das es heute noch besser wird!!!!
Himalaya
1440 Beiträge
26.01.2012 09:15
Klar, das kann ich verstehen. Wenn man so lange auf sein kleines Wunder warten muss, ist man natürlich umso besorgter, dass auch alles gut geht. Aber da wird nichts schlimmes passieren. Leg Dich auf die Couch, höre Dir ne schöne CD an, entspann Dich. Das ist das Beste für Dich und Krümel. Wirste sehen, im September lachste darüber.
Minja01
782 Beiträge
26.01.2012 09:17
ja ich glaub auch dass entspannung jetzt das beste ist leg dich ein bisschen hin... versuch die sorgen aus deinem kopf zu kriegen und trink was das zeug hält vielleicht ist es ja morgen schon direkt besser ich drück dir alle meine daumen!!
Himalaya
1440 Beiträge
26.01.2012 09:17
Ach ja, ich bin neu hier. Habe zwar schon mitgelesen, aber bis jetzt noch nichts geschrieben.
Also HALLO an alle.
Ich bin Jacqueline, 31 Jahre alt und das ist mein 2. Kind. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2.
Ich hoffe, ich darf hier noch mitschreiben?

Liebe Grüße.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 09:18
Danke.

Ich hoffe das ich im September nur noch darüber lache und ich Mukki in den armen halte.

Versuche gerade positiv zu denke. Kann nur nicht wirklich aufhören zu weinen. Aber man soll sich ja am besten Seelisch entspannen.
JonahTi
13303 Beiträge
26.01.2012 09:20
Zitat von Chrysanthes:

Danke.

Ich hoffe das ich im September nur noch darüber lache und ich Mukki in den armen halte.

Versuche gerade positiv zu denke. Kann nur nicht wirklich aufhören zu weinen. Aber man soll sich ja am besten Seelisch entspannen.

Nicht weinen, es ist doch noch nichts verloren
Stardust31
5468 Beiträge
26.01.2012 09:22
Zitat von Melly1001:

Zitat von Chrysanthes:

Was kann passieren wenn es auf das Kind über geht? Weiß das einer? Was bedeutet das. Der Arzt hatte das gesagt aber ich war zu sehr durch den Wind und habe nicht nach gefragt.

google doch mal....

wenn du einen Entzündung hast und dir der Arzt Antibiotikum verschreibt, solltest du es auch unbedingt nehmen!!!!!
Entzündungen, Viren Keime usw. können tragische Folgen für ein Baby im Mutterleib haben!
Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!

Bedroht ist die Frucht (Kind) durch eine Infektion (Entzündung) während der Schwangerschaft zum Einen schon im Mutterleib (durch das infizierte Blut der Mutter, das per Mutterkuchen zur Frucht gelangt). Zum Anderen besteht insbesondere bei genitalen Infektionen die Gefahr, dass sich der Fötus in den Geburtswegen infiziert. Daher ist es wichtig, bereits vor einer geplanten Schwangerschaft den Impfschutz zu überprüfen und unter der Schwangerschaft mögliche Infektionsquellen zu meiden. Bei den Erregern kann es sich um Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze handeln, deren Auftreten stark vom Aufenthaltsland der Mutter abhängt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt