Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 09:24
Zitat von JonahTi:

Zitat von Chrysanthes:

Danke.

Ich hoffe das ich im September nur noch darüber lache und ich Mukki in den armen halte.

Versuche gerade positiv zu denke. Kann nur nicht wirklich aufhören zu weinen. Aber man soll sich ja am besten Seelisch entspannen.

Nicht weinen, es ist doch noch nichts verloren

Ja, ist einfach ein bisschen viel. Vermisse die Kinder auf der Arbeit. Habe immer ein blödes Gefühl wenn ich nicht da bin, ich höre auch immer das meine Bezugskinder mich vermissen (die sind ja alle noch so klein 1,5 sind die meisten von meinen Mäusen). Dann die Erkältung und nun endlich mal wieder eine Nacht gut geschlafen und dann kommt die blöde Entzündung.
Minja01
782 Beiträge
26.01.2012 09:25
och nu mach ihr nich noch mehr angst -.- ich glaube dass es dabei auch eher um andere viren und keime geht als bei ner blasenentzündung oder?
shexe
253 Beiträge
26.01.2012 09:26
Zitat von Himalaya:

Ach ja, ich bin neu hier. Habe zwar schon mitgelesen, aber bis jetzt noch nichts geschrieben.
Also HALLO an alle.
Ich bin Jacqueline, 31 Jahre alt und das ist mein 2. Kind. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2.
Ich hoffe, ich darf hier noch mitschreiben?

Liebe Grüße.

huhu..
ja sicher warum den nicht
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 09:28
Zitat von Stardust31:

Zitat von Melly1001:

Zitat von Chrysanthes:

Was kann passieren wenn es auf das Kind über geht? Weiß das einer? Was bedeutet das. Der Arzt hatte das gesagt aber ich war zu sehr durch den Wind und habe nicht nach gefragt.

google doch mal....

wenn du einen Entzündung hast und dir der Arzt Antibiotikum verschreibt, solltest du es auch unbedingt nehmen!!!!!
Entzündungen, Viren Keime usw. können tragische Folgen für ein Baby im Mutterleib haben!
Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!

Bedroht ist die Frucht (Kind) durch eine Infektion (Entzündung) während der Schwangerschaft zum Einen schon im Mutterleib (durch das infizierte Blut der Mutter, das per Mutterkuchen zur Frucht gelangt). Zum Anderen besteht insbesondere bei genitalen Infektionen die Gefahr, dass sich der Fötus in den Geburtswegen infiziert. Daher ist es wichtig, bereits vor einer geplanten Schwangerschaft den Impfschutz zu überprüfen und unter der Schwangerschaft mögliche Infektionsquellen zu meiden. Bei den Erregern kann es sich um Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze handeln, deren Auftreten stark vom Aufenthaltsland der Mutter abhängt!

Mein Mutterpass sagt dazu alles ist gut.
Ich hoffe das es um andere Keime geht wie Chlamydien und co.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.01.2012 09:31
Ich lege mich nochmal hin. Danke für eure Hilfe.

Willkommen an alle neuen.
roedchen
2768 Beiträge
26.01.2012 09:31
So heute 12 Uhr Termin beim FA. Bin ja mal gespannt
Stardust31
5468 Beiträge
26.01.2012 09:32
Zitat von Minja01:

och nu mach ihr nich noch mehr angst -.- ich glaube dass es dabei auch eher um andere viren und keime geht als bei ner blasenentzündung oder?

Ich will ihr keine Angst machen, ich will nur darauf aufmerksam machen dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.Umsonst bekommt man kein Antibiotikum verschrieben!
Und wenn man nach Chlamydien googelt, kann man das auch lesen!
26.01.2012 09:34
Zitat von roedchen:

Zitat von saskia1983:

Bei mir sieht man vor der 20. Woche nie was
Immer erst ganz zum Schluß explodiere ich

huhu Saskia Du auch hier?!

Ja, sogar schon länger als du
26.01.2012 09:36
Zitat von Himbeere01:

Ich hätte da mal ne frage an euch mädels wo habt ihr vor zu entbinden ??? KKH , Geburtshaus oder zuhause?? mich würde auch mal interessieren wie die erfahrungen waren von den mädels die schon mama sind wäre super von euch wen jeder seine erfahrungen schreiben könnte dankeee schon mal

ich werde auch jeden Fall wieder in KH entbinden, sicher ist sicher....
26.01.2012 09:37
Zitat von Chrysanthes:

Was kann passieren wenn es auf das Kind über geht? Weiß das einer? Was bedeutet das. Der Arzt hatte das gesagt aber ich war zu sehr durch den Wind und habe nicht nach gefragt.

Also was passieren kann weiss ich nicht, aber aus erfahrung (hab sooo oft Blasenentzündungen) Trink MEGA viel Nieren und Blasentee kriegst du in der Aptotheke frag aber mal nach ob du den auch in der SS trinken kannst.Ansonsten viel normalen Tee treibt auch unheimlich, eine Wärmflasche oder ein Roggensack hilft auch und kurze Sitzbäder.
26.01.2012 09:37
Zitat von Froni:

Guten Abend Mädel und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Ich denke ich werde auch im Krankenhaus entbinden. Kann man sich das eigentlich frei aussuchen in welches Krankenhaus man möchte?

Ja, kannst dich anmelden wo du möchtest...Im Notfall wirst du aber immer ins nächstgelegende KH gebracht...
Minja01
782 Beiträge
26.01.2012 09:40
Zitat von Stardust31:

Zitat von Minja01:

Ich will ihr keine Angst machen, ich will nur darauf aufmerksam machen dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.Umsonst bekommt man kein Antibiotikum verschrieben!

ja gut aber n test auf chlamydien wird doch standardmäßig eh am anfang bei jeder gemacht oder? ich gehe davon aus, dass das bei ihr ok ist. und wie ja auch schon vorher mal gesagt wurde, am besten können das die ärzte einschätzen und es gibt ja wohl auch unbedenkliche antibiotika im notfall. es wird alles gut sie kümmert sich ja drum... nur aufregung ist jetzt sicherlich nicht unbedingt förderlich
26.01.2012 09:41
Zitat von Stardust31:

Zitat von Minja01:

wenn sie es auf die leichte schulter nehmen würde hätte sie nicht so besorgt gefragt
26.01.2012 09:41
Zitat von Chrysanthes:

Na toll, nun habe ich zu meinem Virusinfekt auch noch eine Blasenentzündung bekommen und das wo der Arzt meinte das es auf das Kind übergehen kann wenn es schlimmer wird.
Mache mir wirklich Sorgen.
Noch eine Stunde bis ich den Arzt anrufen kann.

Kennt ihr euch damit aus? Ich esse schon Cranberries und habe auch schon den Saft getrunken und nehme die Globuli die ich von meiner Homöopathin bekommen habe.
Was passiert wenn es auf das Kind über geht?

Ich hatte in meiner erste SS auch eine Blasenentzündung, musste so ein Medikament trinken, war da schon über die 30. SSW, ist nichts passiert, der 'Kleine' wird nun bald 7 Jahre alt
Hätte ich es nicht behandeln lassen hätte es an die Nieren gehen können
Was sagt dein Fa dazu?
26.01.2012 09:42
ACHJA WOCHENWECHSEL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt