Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
18.12.2012 18:42
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Hallo!

Ich habe ganz am Anfang meiner Schwangerschaft bei euch mal mitgeschrieben. Und eigentlich schreibe ich bei den Oktobermamis mit. Aber da meine Maus Anfang September zur Welt kam würde ich gerne auch bei euch mit schreiben wenn ich darf!

Kurz zu mir: Ich bin (noch 1 1/2 Wochen ) 38 Jahre alt. Ich habe 3 Mädchen im Alter von 10 Jahren, 2 3/4 und die kleine Maus *06.09.12

Aufgrund einer eines harten Schicksalsschlag bin ich im Moment hier mit meinen Kindern alleine. Ich hoffe dass mein Mann im Januar wieder hier sein kann. Aber das steht noch in den Sternen.

So nun zu Greta um die es hier ja geht. Am Donnerstag haben wir die U4. Ich bin mal gespant ob alles passt bei ihr. Denn selbst beim dritten Kind ist man etwas unsicher.

So das war es erstmal von uns.

Ich glaube, ich erinnere mich sehr schwach an Dich... Bin mir aber nicht sicher...

Natürlich kannst du hier schreiben, wir freuen uns über "Zuwachs"

Greta ist ein toller Name

Mein Et war der 06.09....Meine Jara ist aber am 24.08. geboren...Bleibe trotzdem im september thread

Dann ist Deine Maus ja paar Wochen zu früh gekommen...Gabs dafür Gründe?

Viel Spaß bei uns

Erst hatte ich ET am 04.10. der wurde dann auf den 28.09 vor geschoben.

Die kleine wurde per KS 3 Wochen früher geholt. Mir ging es ganz ganz schlecht und mein Körper konnte nicht mehr. Daraufhin hat man sie geplant bei 36+6 geholt. Danach ging's mir ganz schlecht. Mein hb war am Tag nach dem KS bei 4,0. ich bekam 4 l Blut und der Eisen stieg auf 8,6. eigentlich hätte ich mich noch weiter von der Geburt und der Schwangerschaft erholen sollen aber da kam ein weiterer Schicksalsschlag dazu.

Greta passt einfach zu dem typischen deutschen Nachname den sie hat.

Oh herje , das hört sich ja dramatisch an....Wie schwer war sie denn?Und war sie fit?
DasJulchen03
2559 Beiträge
18.12.2012 18:44
Zitat von guinni:

So mal ne frage an die Muttis von Mädels hat einer schon Ohrlöcher stechen lassen. Haben nen Gutschein bekommen. Wollt das aber noch garnet erst wenn sie es selber will aber frühestens mit 4 Jahren etwa. Die Schenkerin meint das es einfacher für die Kleinen is als wenn sie die Ohringe später bekommen

Nein, ich werde es sicherlich auch nicht so früh machen lassen...Ich finde die tendenz 4 Jahre gut, eher noch später.Wenn sie eben selber entscheiden kann...Vorher no way für uns
DasJulchen03
2559 Beiträge
18.12.2012 18:45
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sina31:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

...

Die kleine wurde per KS 3 Wochen früher geholt. Mir ging es ganz ganz schlecht und mein Körper konnte nicht mehr. Daraufhin hat man sie geplant bei 36+6 geholt. Danach ging's mir ganz schlecht. Mein hb war am Tag nach dem KS bei 4,0. ich bekam 4 l Blut und der Eisen stieg auf 8,6. eigentlich hätte ich mich noch weiter von der Geburt und der Schwangerschaft erholen sollen aber da kam ein weiterer Schicksalsschlag dazu. Greta passt einfach zu dem typischen deutschen Nachname den sie hat.

ohje.das hört sich ja nicht gut an.darf man fragen was genau passiert ist?
ps:bin bei meinen eltern u guck nicht so oft rein,die tage.ich werde aber alles nachlesen,wenn ich wieder zuhause bin.

Klar darfst du fragen

Mein Mann hatte am 19.10. einen (bzw. Zwei gleichzeitig) Schlaganfall. Seit diesem Tag kümmere ich mich alleine um meine Mädels, unser Haus, dem in der einliegerwohnung wohnenden schwiegerdrachen, die Sorge und Ängste um mein Mann. Ich hoffe er kann im Januar aus der Reha entlassen werden. Wie dann aber unser gemeinsames leben weiter geht weiß ich noch nicht. Denn dass muss sich auch wieder einspielen. Er ist ja nun anders als früher. Daher wird dies auch eine Umstellung werden. Aber das werden wir auch schaffen.

Oh Gott....Ich wünsche Euch viel, viel Kraft. Mir fehen die Worte...
18.12.2012 19:43
Zitat von Pauli:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sina31:

Zitat von Claire_Grube:

...

ohje.das hört sich ja nicht gut an.darf man fragen was genau passiert ist?
ps:bin bei meinen eltern u guck nicht so oft rein,die tage.ich werde aber alles nachlesen,wenn ich wieder zuhause bin.

Klar darfst du fragen

Mein Mann hatte am 19.10. einen (bzw. Zwei gleichzeitig) Schlaganfall. Seit diesem Tag kümmere ich mich alleine um meine Mädels, unser Haus, dem in der einliegerwohnung wohnenden schwiegerdrachen, die Sorge und Ängste um mein Mann. Ich hoffe er kann im Januar aus der Reha entlassen werden. Wie dann aber unser gemeinsames leben weiter geht weiß ich noch nicht. Denn dass muss sich auch wieder einspielen. Er ist ja nun anders als früher. Daher wird dies auch eine Umstellung werden. Aber das werden wir auch schaffen.

Oh Gott, ganz schlimm das tut mir sehr leid! Respekt wie du dass dann alles alleine meisterst, das muss unglaublich hart sein.
Und Daumen hoch für deinen Optimismus.

Nun ja was heißt wie gut. Hier sind gewaltige Abstriche gemacht worden.

Und ich kann im Moment auch den Kopf nicht in den Sand legen, da ich auch Kinder habe, die mich brauchen und auch eine Mutter mit einer positiven ausstrahlung damit sie sehen, dass das Leben, egal wie, weiter geht. Ich denke wenn das ausgestanden ist werde ich vermutlich in ein Loch fallen.

Danke dir trotzdem!
18.12.2012 19:51
Zitat von Sina31:

Zitat von Pauli:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sina31:

...

Klar darfst du fragen

Oh Gott, ganz schlimm das tut mir sehr leid! Respekt wie du dass dann alles alleine meisterst, das muss unglaublich hart sein.
Und Daumen hoch für deinen Optimismus.

ich wünsche dir viel kraft.wie sieht denn die prognose aus bezüglich des schlaganfalls?haben die ärzte sich geäußert?bin physio und weiß,dass viele menschen dank einer intensiven betreuung fast keine schäden zurück behalten.gibt natürlich auch genug fälle, wo das anders ist.

Die Reha hat es geschafft, das mein gelähmter Mann mittlerweile sogar ohne Stock wieder laufen kann. Die Bewegungen sind zwar nicht flüssig aber das ist total egal.

Deweiteren hat er linksseitig eine Gesichtsfeldeinschränkung, heißt alles auf der linken Seite kann er nicht sehen. Diese wird bleiben. Nun wird der Körper noch trainiert dass die rechte Körperhälfte diese Einschränkung übernimmt. Er hat ein starkes Zittern in der linken Hand, das wohl (erstrmal) auch bleiben wird.

Am WE habe ich ihm, als er ein Tempo brauchte eine Packung aus reflex zugeworfen. Das hat er erst realisiert, als es vor seiner Nase war. Ähnlich wie bei kleinen Kinder die noch keinen Ball fangen können.

Er bekommt noch Reittherapien, Koordinationsgruppe, Fahradergometer, Wahrnehmungstraining, Gerätetraining, Comuptertraining, Entspannungsgruppe und ich hab sicherlich noch die ein oder andere Sache vergessen.

Prognose erstmal: u. a. 6-9 Monate kein Autofahren
18.12.2012 19:56
Zitat von bibi6682:

@claire grube ohh wir haben fast das selbe leid,mein mann hatte am 16.08 hirnblutungen lag damit 4 wochen auf intensiv und danach lang im kk und anschliessende reha und auch noch heute ist es schwierig kann mir kaum helfen

Bibbi, cih weiß genau wie du dich fühlst!!!

Ich bin auch am Ende meiner Kraft angelangt. Mein Arzt hat mir erstmal Neuoplant aktiv verschrieben und eine Haushaltshilfe, damit ich mich damit nicht noch rumplagen muss. Nun hoffe ich, dass meine KK diese genehmigt. Und wenn mein Mann wieder soweit auf dem Dampfer ist, dass er wieder arbeiten gehen kann, will mein Doc, dass ich eine Mu-Ki-Kur mache. Mal sehen ob das alles so klappt.

Ist er zu hause? Ist er ein Pflegefall? Wenn du es nicht so öffentlich schreiben möchtest gerne auch per PN!

Die Ärztin auf der Schlaganfallintensivstation in Neuss hat mir erklärt, dass mein Mann sehr viel Glück hatte. Eine halbe Stunde vorher war er noch auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn und hätte er da das Bewusstsein verloren (er war wohl 5-6 Minuten ohne Bewusstsein) hätte er den Schlaganfall nicht überlebt, da die beiden im Hirnstamm waren.

Es ist soooooo schrecklich den eigenen, noch jungen, Mann auf der Intensivstation zu sehen mit den ganzen Kabeln und so

Wie geht es dir damit? Was schafft deine Seele damit umzugehen? Hat dein Mann sich sehr verändert?
18.12.2012 19:57
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Wir hatten heute U4...Lotta ist 60cm groß und wiegt 5780g

Kleine, große Lotta

Lotta, der Name war bei Greta auch in der engeren Auswahl

Ähnliche Maße erwarte ich von Greta auch. Bin mal auf Donnerstag gespannt.
18.12.2012 20:02
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Hallo!

Ich habe ganz am Anfang meiner Schwangerschaft bei euch mal mitgeschrieben. Und eigentlich schreibe ich bei den Oktobermamis mit. Aber da meine Maus Anfang September zur Welt kam würde ich gerne auch bei euch mit schreiben wenn ich darf!

Kurz zu mir: Ich bin (noch 1 1/2 Wochen ) 38 Jahre alt. Ich habe 3 Mädchen im Alter von 10 Jahren, 2 3/4 und die kleine Maus *06.09.12

Aufgrund einer eines harten Schicksalsschlag bin ich im Moment hier mit meinen Kindern alleine. Ich hoffe dass mein Mann im Januar wieder hier sein kann. Aber das steht noch in den Sternen.

So nun zu Greta um die es hier ja geht. Am Donnerstag haben wir die U4. Ich bin mal gespant ob alles passt bei ihr. Denn selbst beim dritten Kind ist man etwas unsicher.

So das war es erstmal von uns.

Ich glaube, ich erinnere mich sehr schwach an Dich... Bin mir aber nicht sicher...

Natürlich kannst du hier schreiben, wir freuen uns über "Zuwachs"

Greta ist ein toller Name

Mein Et war der 06.09....Meine Jara ist aber am 24.08. geboren...Bleibe trotzdem im september thread

Dann ist Deine Maus ja paar Wochen zu früh gekommen...Gabs dafür Gründe?

Viel Spaß bei uns

Die kleine wurde per KS 3 Wochen früher geholt. Mir ging es ganz ganz schlecht und mein Körper konnte nicht mehr. Daraufhin hat man sie geplant bei 36+6 geholt. Danach ging's mir ganz schlecht. Mein hb war am Tag nach dem KS bei 4,0. ich bekam 4 l Blut und der Eisen stieg auf 8,6. eigentlich hätte ich mich noch weiter von der Geburt und der Schwangerschaft erholen sollen aber da kam ein weiterer Schicksalsschlag dazu.

Oh herje , das hört sich ja dramatisch an....Wie schwer war sie denn?Und war sie fit?

Die kleine Maus war top fit. Sie hat mir nur alle wichtigen Nährstoffe und Mineralien geklaut. Daher ging es mir sehr schlecht.

Jo ihre Maße bei der Geburt:

In dem U-Heft steht 54 cm lang, 3450 g schwer und 34 cm KU.

Das Gewicht stimmt definitiv nicht. Es war eine Praktikantin die sie gemessen und gewogen hat. Laut meinem Mann war da noch ein Handtuch drauf und die Waage war nicht auf Null.

Sie hat am nächsten Tag nur noch 2920 g gehabt. und Tags darauf 2870 g. Der KiA der sie bei der U2 dann Untersucht hat ist der Ansicht dass sie vermutlich 2990 g bei der Geburt hatte. Denn so ein großer Gewichtsverlust würde man an der Haut sehen. Mein KiA und meine Hebi gehen somit vom Entlassungsgewicht von 2.990 g aus. Und ich auch

DasJulchen03
2559 Beiträge
18.12.2012 20:22
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Wir hatten heute U4...Lotta ist 60cm groß und wiegt 5780g

Kleine, große Lotta

Lotta, der Name war bei Greta auch in der engeren Auswahl

Ähnliche Maße erwarte ich von Greta auch. Bin mal auf Donnerstag gespannt.

Bei uns standen Lotta und Greta im Raum Im Bauch wurde sie von uns Lotte genannt...

Naja jetzt ists ne Jara Malin geworden Ist auch nordisch (das wollte ich unbedingt ich mag Astid Lindgren)
DasJulchen03
2559 Beiträge
18.12.2012 20:25
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

...

Die kleine Maus war top fit. Sie hat mir nur alle wichtigen Nährstoffe und Mineralien geklaut. Daher ging es mir sehr schlecht.

Das Gewicht stimmt definitiv nicht. Es war eine Praktikantin die sie gemessen und gewogen hat. Laut meinem Mann war da noch ein Handtuch drauf und die Waage war nicht auf Null.

Sie hat am nächsten Tag nur noch 2920 g gehabt. und Tags darauf 2870 g. Der KiA der sie bei der U2 dann Untersucht hat ist der Ansicht dass sie vermutlich 2990 g bei der Geburt hatte. Denn so ein großer Gewichtsverlust würde man an der Haut sehen. Mein KiA und meine Hebi gehen somit vom Entlassungsgewicht von 2.990 g aus. Und ich auch

Ich wollte schon sagen, ordentlich für 36+0 Schön, dass sie und natürlich du alles gut überstanden habt...

Unsere Schwangerschaft wurde wegen Bluthochdruck, beginnender Gestose, Schwangerschaftsdiabetes, Querlage und einiges mehr bei 38+1 beendet...Reichte auch 4670 Gramm auf 57 cm
18.12.2012 21:17
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

...

Ich wollte schon sagen, ordentlich für 36+0 Schön, dass sie und natürlich du alles gut überstanden habt...

Unsere Schwangerschaft wurde wegen Bluthochdruck, beginnender Gestose, Schwangerschaftsdiabetes, Querlage und einiges mehr bei 38+1 beendet...Reichte auch 4670 Gramm auf 57 cm

WOW das sind ordentliche Maße. Bei der Großen hatte ich auch Gestose mit beginnender Eklamsie. Ist nicht schön.

Aber ich denke deine Maus war geburtsreif!
hexe29
8374 Beiträge
18.12.2012 22:30
Huhu Mädels!!

Wollt nur sagen, schön dass die besten Mädels hier geblieben sind. Bei manchen find ich's allerdings schade (z.B. Svenja). Ich glaub die übrig gebliebenen wissen wie man miteinander reden kann auch bei unterschiedlichen Meinungen! Schön euch zu haben!! :-*
Mama25
6019 Beiträge
18.12.2012 22:33
Zitat von hexe29:

Huhu Mädels!!

Wollt nur sagen, schön dass die besten Mädels hier geblieben sind. Bei manchen find ich's allerdings schade (z.B. Svenja). Ich glaub die übrig gebliebenen wissen wie man miteinander reden kann auch bei unterschiedlichen Meinungen! Schön euch zu haben!! :-*

Schreibe zwar nicht so oft und so viel wie andere hier, aber fühle mich trotzdm angesprochen.
TiniBini
10031 Beiträge
18.12.2012 22:51
Hi ihr lieben...

habt ihr noch Platz für eine weitere Septembermami. Unser Rici ist am 11.09. geboren....
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, nun steht das erste Weihnachten zu dritt vor der Tür
18.12.2012 22:53
Zitat von TiniBini:

Hi ihr lieben...

habt ihr noch Platz für eine weitere Septembermami. Unser Rici ist am 11.09. geboren....
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, nun steht das erste Weihnachten zu dritt vor der Tür
herzlich Willkommen ))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt