~*~ Septembärlis 2012 ~*~
11.11.2012 02:11
Puschel an sich sehe ich das ja auch so...
Aber ich hatte schon EWIG nicht mehr das Gefühl, ihn zu lieben.
Und ich kann körperliche Nähe von ihm auch schon länger nicht mehr haben...Das ist doch nicht normal.
Und es kommen halt auch noch andere Umstände dazu, die ich hier jetzt nicht unbedingt ausbreiten will...Das habe ich Himbeere schon per Mail geschrieben und sie versteht deshalb wahrscheinlich auch ein bisschen mehr.
Mir geht es wirklich darum...Wenn man keine körperliche Nähe mehr möchte und lange kein Gefühl hatte, den Partner zu lieben....Hat es denn dann überhaupt noch Sinn?
Und ich kann körperliche Nähe von ihm auch schon länger nicht mehr haben...Das ist doch nicht normal.
Und es kommen halt auch noch andere Umstände dazu, die ich hier jetzt nicht unbedingt ausbreiten will...Das habe ich Himbeere schon per Mail geschrieben und sie versteht deshalb wahrscheinlich auch ein bisschen mehr.
Mir geht es wirklich darum...Wenn man keine körperliche Nähe mehr möchte und lange kein Gefühl hatte, den Partner zu lieben....Hat es denn dann überhaupt noch Sinn?
11.11.2012 02:30
Zitat von Metalgoth:
also ich denke wen das eine nicht stimmt kann man nähe nicht wirklich zulassen ich denke auch das funktionieren kann aber ihr müsst beide dran arbeiten udn sogut wie von vorm anfangen aber dafür muss er natürlich einige dinge ändern und ganz besonders die eine sache
11.11.2012 12:45
Zitat von guinni:
wir werden auch Impfen lassen hab mich drüber informiert weil ich die 6fach einfach zu viel finde aber leider giebts einige wichtige imfungen nicht mehr einzeln also müssen wir da wohl durch.
Zum Thema Schwimmen
Meine Hebamme hat gemeint wir sollen frühestens mit 3Monaten mit ihr ins Schwimmbad und dann nur max.10 minuten
Ich fieber dem schon als entgegen würd sogern mit ihr schwimmen gehen.
Seid ihr von euch aus los oder mit Absprache der Hebamme?
Bin einfach so mit Ihr los Ganz spontan...Waren im Urlaub und da gabs ein Schwimmbad...Spontan habe ich sie mitgenommen...Und siehe da, es geht ihr blendend
11.11.2012 12:47
Zitat von MIMI79:
So, hab mir erstmal einen Still-Rollkragenpulli bestellt, ich frier mir den Allerwertesten ab mit den normalen Still-Oberteilen. Und ich habe auch nicht immer und überall Bock meinen Bauch zu zeigen oder 80 Schichten an Klamotten zu tragen. Bin mal gespannt, ob der was taugt. H&M meint ja leider offenbar, wer stillt, kann auch immer Dekollte zeigen. ... Wie macht ihr das?
Haha Dekoltee zeigen Das einzig schöne ist derweil mein Dekoltee Alles andere sieht ziemlich ausgeleiert aus, und paar Kilos sind auch noch zuviel Aber mein Busen ist wirklich schön geblieben
11.11.2012 12:52
Zitat von Metalgoth:
Nee, wir haben geteiltes Sorgerecht...Würde er aber wahrscheinlich machen und deshalb hab' ich so Angst davor...
Denn ich will nicht, dass die 2 irgendwelchem Stress ausgesetzt sind...Dann haben wir uns die Küche gekauft, das Auto muss abbezahlt werden etc. ...
Das wäre mit so viel Arbeit verbunden, alles zu regeln...
Trotzdem hat er dazu keinerlei recht...habe das mit meinem Ex durch und da gabs richtig Zunder.... Ich hatte da auch tierisch Angst vor, er hats angedroht mir meinen Sohn zu nehmen...Handhabe hatte er keine...Setz dich vorher mit dem Jugendamt in verbindung und im Notfall such dir nen Anwalt... Bezahlen tust du nix, bekommst Prozesskostenbeihilfe...Mein Ex hat seinen Sohn alle 2 wochen und ein riesen Kampf war das nicht... Nur die Angst diesen Schritt zu gehen war riesig und jahrelang übermächtig...
Kinder als Bindemittel zu nutzen ist nie gut. Und geht auch schief. Glaub mir....
Alles Gute :-*
11.11.2012 12:55
Zitat von Metalgoth:
Nee, ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung nicht..
Aber, wenn ich mich trennen würde, würde ich zurück nach Karlsruhe wollen und das könnte ich ja auch nicht einfach so machen ohne seine "Zustimmung" eben wegen dem Sorgerecht und so...
Ich weiß, dass er nicht zurück will und ich habe mir hier inzwischen doch ein Leben aufgebaut; eine schöne Wohnung in einer super Lage; ich kann zu Fuß in die Stadt und habe in der Nähe einen riiiiiesigen Park etc., außerdem wäre ein Umzug teuer und ich könnte nicht zurück nach KA, bevor ich nicht eine Wohnung dort hätte, da meine Eltern zwar 2 Zimmer frei haben, das eine aber voll mit Krempel steht und ich meine Möbel nicht mitnehmen könnte, weil kein Platz wäre...Aber ich würde auch nicht alles neu kaufen wollen, denn das Zeug war teuer und was mache ich mit der Küche?
Denn eins weiß ich...
Selbst bei einer Trennung würde er nie zulassen, dass ich jemals mit irgendwelchen Zahlungen in Rückstand komme, oder irgendwelche Rechnungen nicht zahlen kann (eben z.B. die Küche) und er würde sich selbst eine neue Wohnung suchen und außer seinem Schreibtisch höchstens das Sofa mitnehmen, damit er was zum Schlafen hat. Den Rest würde er mir lassen; allein schon wegen der Kinder, wenn er sich denn damit abfinden würde, dass sie bei mir bleiben - denn da gibt es für mich keinerlei Alternative!
Auch nicht ganz richtig... du musst den Umzug vor Gericht durchsetzen und rechtfertigen, keine Frage...aber da du hier keine familäre Anbindung hast, würde das vermutlich gehen... Du bist alleine und deine Familie weit weg. Alles eine Frage von ner guten Anwältin und wenn du das JA auf deiner Seite hast, gehts sowieso. Die kinder haben noch kein Mitspracherecht, also wenn du was erreichen willst, dann versuch es jetzt...
11.11.2012 12:57
Zitat von Metalgoth:
Nein vermutlich nicht...Es scheint der wurm ist drin. Familientherapie? An der Beziehung zu klammern, wenn nichts mehr geht bringt nichts... Habe das jahrelang probiert und es ist gescheitert...Das hätte ich auch einfacher haben können...
11.11.2012 14:42
Hi madels auch wenn ich wahrscheinlich keine Antwort bekomme aber ich muss es mal aufschreiben bevor ich noch durchdrehe. Langsam glaub ich echt das ich alles falsch mache. Ich lese hier immer bei euch das eure Zwerge schon gut durchschlafen und so. Luca hat noch nie durchgeschlafen und er schlàft auch nur wenn ich ihn im tragetuch habe oder durch die Gegend schuckel selbst dann wird er wieder wach wenn ich ihn hinlege . Ich denke zwar das es so ist weil er schmerzen hat weil er immer aufwacht u dann auch pupst aber mein freund sag ës ist meine schuld ich hätt ihn verwohnt er sagt wenn er schmerzen hätte dann wurde er auch weiter weinen wenn man ihn auf den arm nehmen Würde er gibt mir nur noch das gefuhl total als mutter zu versagen langsam glaub ich ës auch u das ich das nicht mehr hinbekommr.
11.11.2012 14:49
@schnucki
Nein lass dich nicht verunsichern & mach dich nichz verrueckt!
Du kannst ueberall lesen wenn babys bauchweh oder blaehunhen haben das sie damit nicht allein sein wollen & die naehe von ihren eltern wollen...
Das hilft ihnen schon mit dem unwohlsein klar zu kommen...
Oder wnen sie uebermuedet sind & nich alleine rinschlafen koennen dann wollen sie auch hilfe von uns eltern... Das ist ganz normal und haz nix mit verwoehnen zu tun!
Du kannst ausserdem in dem alter dein baby noch gar nicht "verwoehnen"
Und mit dem durchschlafen,mach ich dicht erruexkt jedes baby ist anders...
Ich habe mit 3 wochen durchgeschlafen,mein freunf mit 12 wochen und unser knirbs mit 7 wochen...
Manche babys schlafen auch erst mit 12monaten durch das entwickelt sich unterschiedlich sowie es schon babys gibt die gerne & lange schlafen & andefe lieber mehr erleben und fruehaufsteher sind!
Nein lass dich nicht verunsichern & mach dich nichz verrueckt!
Du kannst ueberall lesen wenn babys bauchweh oder blaehunhen haben das sie damit nicht allein sein wollen & die naehe von ihren eltern wollen...
Das hilft ihnen schon mit dem unwohlsein klar zu kommen...
Oder wnen sie uebermuedet sind & nich alleine rinschlafen koennen dann wollen sie auch hilfe von uns eltern... Das ist ganz normal und haz nix mit verwoehnen zu tun!
Du kannst ausserdem in dem alter dein baby noch gar nicht "verwoehnen"
Und mit dem durchschlafen,mach ich dicht erruexkt jedes baby ist anders...
Ich habe mit 3 wochen durchgeschlafen,mein freunf mit 12 wochen und unser knirbs mit 7 wochen...
Manche babys schlafen auch erst mit 12monaten durch das entwickelt sich unterschiedlich sowie es schon babys gibt die gerne & lange schlafen & andefe lieber mehr erleben und fruehaufsteher sind!
11.11.2012 15:00
Schnucki meine schläft noch laaaange nicht durch das längste ist 3 Std am Stück ! Lass dir bloß nicht son Quatsch einreden wegen verwöhnen so kleine Babys kann man nicht verwöhnen und dein Freund soll die Füße still halten ! Er soll dich unterstützen und nicht so hinstellen als seist du unfähig
11.11.2012 15:11
Ja das hab icg ihm ja auch gesagt das es doch normal ist wenn man schmerzen hat das man dann nicht alleine sein will schon garnicht wenn man noch so klein ist u nix sagen kann was mab genau hat. Wir streiten oft in letzter zeit u dann krieg ich sowas immer zu hören. Ich mein ich leg ihn schon immer in sein bett aber soll ich ihn da schreien lassen ?! Iwie komm ich mir total unverstanden von ihm wor u bin langsam echt verzweifelt was den kleinen angeht mit den koliken er schreit heut schon den ganzen tag vor schmerzen u dann kann ich mir noch sowas anhoren. Langsam muss der kleine doch mal erlöst werden. Und am liebsten wurd ich wieder eine rauchen..
11.11.2012 15:24
Schnucki meiner schläft nicht durch und er schläft oft bei mir im bett. er braucht die Nähe und verwöhnen kann ich ihn ja noch nicht. habe ein super Gefühl dabei. ich bin für ihn da.
stillst du?
bauch wärmen und Massage machen an bauch und Füssen. im Fliegergriff tragen und ganz viel Nähe geben. er braucht dich wenn ihn die blähungen stören.
stillst du?
bauch wärmen und Massage machen an bauch und Füssen. im Fliegergriff tragen und ganz viel Nähe geben. er braucht dich wenn ihn die blähungen stören.
11.11.2012 15:30
nein ich stille nicht er hatte nie richtig getrunken und hat ständig geweint weil er hunger hatte... das war sehr frustierend für ihn und für mich...
ich mache öfters am tag bei ihm bauchmassage und singe dabei dann lacht er auch immer und babbelt vor sich hin
und im tragetuch hab ich ihn auch oft wenn ich den haushalt mache oder so.
ich denke auch das es an den blähungen liegt weil wenn er mal ein guten tag hat kann ich ihn ohne probleme hinlegen und er ist eingeschlafen nur ist das sehr selten wie gesagt ich habe nicht das gefühl das es besser wird mit seinen koliken und langsam zerrt es an meinen nerven ich zeige es keinem aber ich könnte echt nur noch heulen weil mir der kleine auch so leid tut und ich nicht weiss was ich machen soll er krümmt sich immer schlägt sein kopf hin und her und schreit wie am spiess und das einzigste was ihn beruhigt ist halt rumtragen und schuckeln und damit ich auch mal ein bisschen schlaf kriege lass ich ihn halt bei mir schlafen
ich mache öfters am tag bei ihm bauchmassage und singe dabei dann lacht er auch immer und babbelt vor sich hin
ich denke auch das es an den blähungen liegt weil wenn er mal ein guten tag hat kann ich ihn ohne probleme hinlegen und er ist eingeschlafen nur ist das sehr selten wie gesagt ich habe nicht das gefühl das es besser wird mit seinen koliken und langsam zerrt es an meinen nerven ich zeige es keinem aber ich könnte echt nur noch heulen weil mir der kleine auch so leid tut und ich nicht weiss was ich machen soll er krümmt sich immer schlägt sein kopf hin und her und schreit wie am spiess und das einzigste was ihn beruhigt ist halt rumtragen und schuckeln und damit ich auch mal ein bisschen schlaf kriege lass ich ihn halt bei mir schlafen
11.11.2012 15:38
Meta es ist deine Entscheidung, aber die Kinder wirst du sicher bekommen.
11.11.2012 15:45
Zitat von Schnucki_87:
nein ich stille nicht er hatte nie richtig getrunken und hat ständig geweint weil er hunger hatte... das war sehr frustierend für ihn und für mich...
er ist noch so klein, auch ohne weinen darf er bei dir schlafen. ich denke manchmal das ich ihn gerne an die wand klatschen würde wenn er nur weint. Aber das ist normal und auch das man vor Verzweiflung weint. oder enttäuscht ist, wenn der Partner nicht hilft und nur Stänkert. nach drei Monaten ist die Verdauung meist von selbst reif genug. Mach das, was du als Mama für richtig hälst.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt