Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
guinni
1777 Beiträge
10.11.2012 22:15
Zitat von MIMI79:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von guinni:

wir werden auch Impfen lassen hab mich drüber informiert weil ich die 6fach einfach zu viel finde aber leider giebts einige wichtige imfungen nicht mehr einzeln also müssen wir da wohl durch.

Zum Thema Schwimmen
Meine Hebamme hat gemeint wir sollen frühestens mit 3Monaten mit ihr ins Schwimmbad und dann nur max.10 minuten
Ich fieber dem schon als entgegen würd sogern mit ihr schwimmen gehen.
Seid ihr von euch aus los oder mit Absprache der Hebamme?

6 fach Impfung beinhaltet auch Hep B, die könntest du zb. weglassen und nur 5fach impfen lassen! Hep B ist ja eigentlich eine Geschlechtskrankheit und darauf wurden wir ja alle getestet! somit kann das dann Baby nicht haben/Bekommen durch Muttermilch zb. und der andere Übertragungsweg ist eben Geschlechtsverkehr und das hat ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange zeit

na, das wollen wir doch mal hoffen

Wir machen mit Hep B, weil mein Mann im Krankenhaus arbeitet, da weiß man nie, was er für Keime und Co anschleppt. Er ist natürlich auch geimpft, kann aber ja trotzdem den Mist übertragen. Hep B kann man sich doch auch über Speichel holen, oder nicht? Dachte ich zumindest immer. Naja, wie auch immer, wir gehen das Risiko einfach nicht ein, mit seinem Job und mit der kleinen Bazillenschleuder, die hier auch noch lebt.

Ich bin gegen Heb B geimpft weil bin ja Krankenschwester und da wurden wir gegen alles geimpft
Metalgoth
17541 Beiträge
10.11.2012 23:24
Die arme Maus tut mir so leid...
Gab' heute Abend nochmal Schokoeis...Die Ärztin meinte, sie soll viel Kühles essen, ruhig viel Eis. xDD
10.11.2012 23:51
Zitat von Metalgoth:

Die arme Maus tut mir so leid...
Gab' heute Abend nochmal Schokoeis...Die Ärztin meinte, sie soll viel Kühles essen, ruhig viel Eis. xDD

echt?! wow na dann hatte deine kleine einen glückstag
Metalgoth
17541 Beiträge
10.11.2012 23:59
Mein Freund schockt mich immer mehr...-.-

Heute Vormittag habe ich Leandra angezogen und Mayla hat angefangen zu brüllen (lag auf unserem Bett)...Irgendwann hörte ich dann aus dem Schlafzimmer "Och komm, Mayla, so tragisch ist es doch nicht..."
Ich war gerade fertig mit dem Anziehen von Leandra, bin rüber, hab' sie hochgenommen und gesagt: "Doch, für sie schon!"
Da meinte er doch allen Ernstes: "Ich hab' sie zwischendrin auf dem Arm gehabt, da hat sie aber auch gebrüllt, dann macht es ja keinen Unterschied, ob sie da liegt."
Ich dachte, ich hör' nicht recht!!

Und genau sowas ist der Grund warum ich in letzter Zeit immer öfter denke, ich wäre ohne ihn besser dran!
Bei Leandra war er nicht so...
11.11.2012 00:13
Zitat von Metalgoth:

Mein Freund schockt mich immer mehr...-.-

Heute Vormittag habe ich Leandra angezogen und Mayla hat angefangen zu brüllen (lag auf unserem Bett)...Irgendwann hörte ich dann aus dem Schlafzimmer "Och komm, Mayla, so tragisch ist es doch nicht..."
Ich war gerade fertig mit dem Anziehen von Leandra, bin rüber, hab' sie hochgenommen und gesagt: "Doch, für sie schon!"
Da meinte er doch allen Ernstes: "Ich hab' sie zwischendrin auf dem Arm gehabt, da hat sie aber auch gebrüllt, dann macht es ja keinen Unterschied, ob sie da liegt."
Ich dachte, ich hör' nicht recht!!

Und genau sowas ist der Grund warum ich in letzter Zeit immer öfter denke, ich wäre ohne ihn besser dran!
Bei Leandra war er nicht so...

ohh man männer da wär ich auch stinck sauer habe im mom auch midestens einmal die woche streit mit meinem so langsam bin ich am verzweifeln und denke immer öfter dadran ob das ganze noch einen sinn hat so traurig es auch ist ich weiß auch nicht wie ich es alleine schaffen sollte aber wen es so sein muss dann muss das klappen auch alleine mit dem kleinen und dem hundi heute morgen stehe ich auf und ich hasse unordnung vorallem wen ich grad aufstehe was ist im bad unordnung küche wohnzimmer ich frage ihn warum es so aussieht kackt er mich dumm an weil der kleine am brülln war ich soll ihn jetzt in ruhe lassen und mir erstmal ein kaffe machen und runter kommen boh wie ich sowas hasse unordnung und dann meint er mir sagen zu müssen was ich zu tun habe und das genau dann wo ich schon voll stinckig bin also waren wir jetzt den ganzen tag aufeinander pissig was eigentlich scheiße ist da die zeit mir viel zu kostbar ist als schlechtgelaunt das wochenende zu verbringen aber das ist mit ihm immer so aus gezanke wird streit dann hat meine mamam morgen geb. er wusste wir wollen noch kuchen hollen was ist wieder wir streiten uns und die zeit läuft davon leider habe ich keinen führerschein sonst wäre ich schon längst allein loss gefahren und gut wär dann frage ich was jetzt nun ist und er kommt mir an mit ja dann hollen wir halt morgen beim bäcker so verschiedene kuchen sorten haaalllooo denkt er eine geburtstagstorte ist das selbe wie so paar kuchenstücke vorallem auf einen sonntag da haben bei uns nicht wirklich viele bäcker auf ah das ganze ging hin und her ich wollte wo anders hin er keine lust wieder gestritten ja und jetzt haben wir keinen kuchen echt super gelaufen hab sooo einen hals !!!!!genauso wie er nie lust hat mal weg zu gehen raus oder spazieren mit dem kleinen und unseren hund ah da gibts so einiges genau so wie im bett also ich brauche da schon mehr als einmal im monat bin doch keine alte omi als ich schwanger war meinte er im ernst das ihn mein bauch stört und so das tat echt weh sowas von seinen freund zu hören !!!! er hat mich immer abgewiesen und er ist nicht grad ne sportkanone er hat selber nen bauch ich bin spargel dünn und wen ich dann wegen ner schwangerschaft nen bauch kriege werde ich abgewiesen das bleibt mir auch immer kopf weil das echt weh tat ah man ich hab so viel was mich ankotz ich wollte echt immer meinen kind eine intakte familie geben weil ich selber keinen papa habe und es schade fand jetzt komme ich damit kla aber als kleines mädchen war ich immer traurig ah man schade einfach das nicht alles so läuft wie man sich das wünscht wie sieht es den bei euch aus gab es jetzt auch mal tage wo alles gut war und du froh warst ihn an deiner seite zu haben ??
Metalgoth
17541 Beiträge
11.11.2012 00:25
Es gab Tage, an denen es gut lief ja...Aber wirklich FROH, in an meiner Seite zu haben?
Nein...Dafür ist seine Einstellung zu den Kindern in letzter Zeit einfach nicht die, die ich mir wünschen würde.

Das ist bei mir auch das Problem...Denn den Hund würde ich auch bei mir haben wollen, denn ich hatte immer Hunde und es ist offiziell meiner und ohne mich hätte er sich keinen geholt!

Aber mit einem Baby und einem Kleinkind und dann 3x am Tag mim Hund raus!?

Außerdem weiß ich seine Einstellung...Er würde die Kinder bei sich haben wollen!
Und, dass ich Mayla stille? Na und, so viele Kinder werden ja mit Flasche groß und denen fehlt es auch an nichts. -.-
Dass die viel öfter krank werden und, dass beide einfach Mamakinder sind scheint ihm dabei irgendwie egal zu sein...
Das ist jetzt nichts gegen dich! Klar werden Kinder mit Flasche groß, aber es ist einfach bewiesen, dass Muttermilch das Beste ist. ; )

Dazu kommt ja, dass er arbeitet...
Metalgoth
17541 Beiträge
11.11.2012 00:26
Naja, jetzt ist es mit einkaufen blöd...Ich habe ein ganz schnelles und einfaches Rezept...Und das ist suuuuperlecker!
11.11.2012 00:34
Zitat von Metalgoth:

Es gab Tage, an denen es gut lief ja...Aber wirklich FROH, in an meiner Seite zu haben?
Nein...Dafür ist seine Einstellung zu den Kindern in letzter Zeit einfach nicht die, die ich mir wünschen würde.

Das ist bei mir auch das Problem...Denn den Hund würde ich auch bei mir haben wollen, denn ich hatte immer Hunde und es ist offiziell meiner und ohne mich hätte er sich keinen geholt!

Aber mit einem Baby und einem Kleinkind und dann 3x am Tag mim Hund raus!?

Außerdem weiß ich seine Einstellung...Er würde die Kinder bei sich haben wollen!
Und, dass ich Mayla stille? Na und, so viele Kinder werden ja mit Flasche groß und denen fehlt es auch an nichts. -.-
Dass die viel öfter krank werden und, dass beide einfach Mamakinder sind scheint ihm dabei irgendwie egal zu sein...
Das ist jetzt nichts gegen dich! Klar werden Kinder mit Flasche groß, aber es ist einfach bewiesen, dass Muttermilch das Beste ist. ; )

Dazu kommt ja, dass er arbeitet...

also das mit dem hund ist bei uns auch kla das es meiner ist die beiden katzen ja auch aber die merkt man nicht die wollen ihre ruhe haben aber der hund ist so ne andere sache und dann ´mit kind/kindern ist schon was anderes davor habe ich auch angst aber ich sehe es so nicht ist unmachbar wen man muss schafft man es auch wen es nicht leicht wird aber lieber so als sich immer nur zu streiten und die zeit zu vergolden was habe ich davon ewig mit jemanden zusammen zu sein mit dem man nur streitet und nichts mehr schones erlebt ?? nichts deswegen wen es hart auf hafrt kommt muss ich es schaffen und der kleine kommt mit mir das wird so sein und das weiß er auch da wir nicht verheiratet sind habe ich das alleinige sorgerecht das muss man bei uns beantragen wen man nicht verheiratet ist auch wen die vaterschaftsanerkennung geklährt wurde weiß ja ich ob es überall so ist hmmm wie sieht es den bei euch aus habt ihr beide sorgerecht und auch wen kann er nicht wirklich viel machen wie den mit arbeit und zwei kindern und das bei seinem verhalten er denkt ja noch nichtmals so an alles wie will er das alles schaffen da macht er sich warscheinlich keine gedanken drum ?
Metalgoth
17541 Beiträge
11.11.2012 00:57
Er würde das psychisch und körperlich gar nicht schaffen...
Er wäre wahrscheinlich so überfordert, dass er Leandra nur noch anmeckern würde...
Sorgerecht hat er aber für beide.

Ich glaube das ist es, was mich an der Trennung hindert...
Ich habe Angst, dass er mit den beiden einfach zu seiner Mutter geht und die ist Kettenraucherin und nimmt dabei auf Kinder keine Rücksicht...
11.11.2012 01:17
Zitat von Metalgoth:

Er würde das psychisch und körperlich gar nicht schaffen...
Er wäre wahrscheinlich so überfordert, dass er Leandra nur noch anmeckern würde...
Sorgerecht hat er aber für beide.

Ich glaube das ist es, was mich an der Trennung hindert...
Ich habe Angst, dass er mit den beiden einfach zu seiner Mutter geht und die ist Kettenraucherin und nimmt dabei auf Kinder keine Rücksicht...

hat er für beide das alleinige sorgerecht????wen ihr beide habt dann kann er doch nicht einfach die kids nehmen und zu seiner mutter abdüsen
Metalgoth
17541 Beiträge
11.11.2012 01:26
Nee, wir haben geteiltes Sorgerecht...Würde er aber wahrscheinlich machen und deshalb hab' ich so Angst davor...
Denn ich will nicht, dass die 2 irgendwelchem Stress ausgesetzt sind...Dann haben wir uns die Küche gekauft, das Auto muss abbezahlt werden etc. ...
Das wäre mit so viel Arbeit verbunden, alles zu regeln...
11.11.2012 01:29
Zitat von Metalgoth:

Nee, wir haben geteiltes Sorgerecht...Würde er aber wahrscheinlich machen und deshalb hab' ich so Angst davor...
Denn ich will nicht, dass die 2 irgendwelchem Stress ausgesetzt sind...Dann haben wir uns die Küche gekauft, das Auto muss abbezahlt werden etc. ...
Das wäre mit so viel Arbeit verbunden, alles zu regeln...

also das er mit beiden kinder einfach iwo hinfährt ohne das du es willst würde ich garnicht zu lassen dann müsste er mich erstmal loss werden kla wäre es viel arbeit aber ich glaube wen du an einen punkt angekommen bist das es dir reicht und du dir zu 100% sicher bist das es nicht mehr geht dann schaffst du das alles du bist aber noch nicht an den punkt angekommen hast du den noch die hoffnung das es klappt noch mit euch
Metalgoth
17541 Beiträge
11.11.2012 01:42
Nee, ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung nicht..
Aber, wenn ich mich trennen würde, würde ich zurück nach Karlsruhe wollen und das könnte ich ja auch nicht einfach so machen ohne seine "Zustimmung" eben wegen dem Sorgerecht und so...
Ich weiß, dass er nicht zurück will und ich habe mir hier inzwischen doch ein Leben aufgebaut; eine schöne Wohnung in einer super Lage; ich kann zu Fuß in die Stadt und habe in der Nähe einen riiiiiesigen Park etc., außerdem wäre ein Umzug teuer und ich könnte nicht zurück nach KA, bevor ich nicht eine Wohnung dort hätte, da meine Eltern zwar 2 Zimmer frei haben, das eine aber voll mit Krempel steht und ich meine Möbel nicht mitnehmen könnte, weil kein Platz wäre...Aber ich würde auch nicht alles neu kaufen wollen, denn das Zeug war teuer und was mache ich mit der Küche?

Denn eins weiß ich...
Selbst bei einer Trennung würde er nie zulassen, dass ich jemals mit irgendwelchen Zahlungen in Rückstand komme, oder irgendwelche Rechnungen nicht zahlen kann (eben z.B. die Küche) und er würde sich selbst eine neue Wohnung suchen und außer seinem Schreibtisch höchstens das Sofa mitnehmen, damit er was zum Schlafen hat. Den Rest würde er mir lassen; allein schon wegen der Kinder, wenn er sich denn damit abfinden würde, dass sie bei mir bleiben - denn da gibt es für mich keinerlei Alternative!
11.11.2012 01:49
Wenn ich mich kurz einmischen darf:
Streit kurz nach der Entbindung und auch während der ss sind ganz normal ich und mein Freund haben uns auch oft gestritten während und nach der ss die neue Situation mit Kind, egal wie viel man schon hat, muss sich ja erstma einspielen. Ich denke das wird auch nie ganz vergehen, hab jetzt immernoch ab und an Streit mit meinem Freund wegen irgendwelcher Lappalien, auch wenn sie manchma zu nem richtigen Streit wurden und ich seeeeehr oft drüber nachdachte die letzten Monate ihn zuverlassen, so bin ich froh es bisher nie getan zu haben, denn irgendwann kommt der Moment wo du zurück denkst und über deinen Ärger und euren Streit Lächeln kannst... Und irgendwann kommt wieder die Situation wo du zweifelt wirst... Das sind eben die Höhen und tiefen einer Beziehung, die man mit Kind finde ich noch krasser durchlebt als ohne. Vllt macht man sich in unserem alter (bin selbst erst 21) auch noch zu viele Gedanken über belanglose Dinge, für die es sich eig nicht lohnt sich zu sorgen oder zu streiten
Wollt ich nur mal eben zu beitragen
11.11.2012 02:00
also meta mit dem sorgerechgt würde ich mir noch nicht so den kopf zerbrechen wen du was unbedingt willst wirst du auch schaffen und wegen wohnug oder anderen dingen das wirst du auich schaffen es gibt für alles eine lösung nur wen man jetzt dran denkt wen der zeitpunkt lkommen sollte was man alles machen müsste dann kommt es einem vor als wen man es nicht hinbekommt aber das wird schon und im mom bist du sowie so noch nicht soweit vill klappt das auch wieder vill müsst ihr reden vill braucht ihr abstand oder vill musst du ihm kla machen das es so nicht mehr geht wieso weshalb warum und das wen sich das nicht ändert er mit konsequenzen leben muss ich weiß ja nicht wie dein freund ist aber ändern muss sich ja was meiner überlägt manchmal und kommt dann zu mit um es zu klähren aber das ist auch nicht immer und mich ärgert es das wir so oft streiten auch wen es nicht immer nötig ist aber es wird dann zum streit weil wen ich was sage ist das wieder schlimm wen ich mecker ist es auch schlimm ich weiß schon selber nicht mehr was richtig was falsch ist
puschel vill hast du auch recht das man wen der ärger vorbei ist man drüber lächelt und es zu einer beziehung dazu gehört ist ja auch normal und mit kind denke ich das es auch normal ist das man sich mehr den kopf zerbricht weil man ja an noch einen kleinen menschen denken muss und sich sorgen macht wie es nun wird und werden soll usw aber die frage ist die ändert sich das iwan??? und wie soll man mit vielen dingen umgehen ??alles in sich hinneinfressen geht auch nicht damit macht man sich selber kaputt und ich bin kein mensch der die klappe halten kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt