Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
09.11.2012 20:57
Zitat von SchnulliTine:

Das wusste ich nicht, dass man das sogar 3 mal machen muss. Es hieß als nur dass er die 6fach bei der U4 bekommt. In welchen Abständen kommen dann die anderen beiden male?

Das weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, ich meine die 2. war 4 Wochen nach der ersten und die 3. dann aber später. Schaue ich gleich aber gerne mal nach, muss erst Pizza essen. Aber zwischen der 1. und 2. wäre das ganz schön stressig, jeden Impfstoff einzeln zu verabreichen. Und mit der 6-Fach ist es ja nicht getan, es kommen ja noch 3 mal Pneumokokken, 2 mal Meningokokken, 2 oder 3 mal Mumps, Masern, Röteln und Windpocken dazu. Dann bist du quasi täglich beim Doc und lässt was spritzen. Es sei denn du willst auf das ein oder andere verzichten.
MIMI79
4308 Beiträge
09.11.2012 21:10
So, Schnulli, hier mal wie die Impfungen bei meinem Sohn gelaufen sind:

1.2. 6-fach + Pneumokokken
1.3. 6-fach + Pneumokokken
4.4. 6-fach + Pneumokokken
9.8. MMR+Windpocken
12.9. Meningokokken
27.10. MMR+Windpocken
24.11. 6-fach+Meningokokken

Also kommt die 6-fach sogar 4 mal. Nächste Auffrischung ist mit 5 Jahren.

Nebenwirkungen hatten wir keine. Nur bei den Menigokokken war die Einstichstelle 1-2 Tage gerötet, heiß und hart. Er hatte kein mal Fieber oder irgendwas anderes. Trotzdem habe ich auch dieses Mal echt gehadert, ob und wie wir unsere Sophie impfen lassen und ich werde es wieder so machen. Aber es ist keine leichte Entscheidung.
09.11.2012 21:18
Also erlichgesagt, wir sind toal überfragt und haben richtig Bauchweh desswegen. Wir haben ja Gott sei Dank noch ein paar Tage bis zur U4 und können so noch überlegen.
09.11.2012 21:18
@me
bin aber seit gestern etwas entspannter. Hoffe ich Lobe den Tag nicht vor dem Abend oder wie man so schön sagt. Denn seit gestern schläft Leon in seinem "großen"Bett im Kinderzimmer. Und bisher klappt es.

Ich fütter ihn und kann ihn relativ schnell danach in sein Bett legen, ohne lange kuscheln, singen etc. Ich kann ihn weg legen und er weint nicht mehr.
Davor hatte ich ja nur Probleme, weil ich ihn über eine halbe Stunde manchmal sogar eine ganze Stunde kuscheln und besingen musste, damit er einschläft und selbst dann, ist er oft in der Wiege wieder wach geworden.
Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. Nur die Nächte können noch länger werden, Tagsüber schafft er 5-6std und Nachts 2-4std. Aber meist sind es 2,5 oder 3 std bis zum nächsten Füttern. Warum kann er nicht Nachts mal länger schlafen??
MIMI79
4308 Beiträge
09.11.2012 21:23
Zitat von SchnulliTine:

@me
bin aber seit gestern etwas entspannter. Hoffe ich Lobe den Tag nicht vor dem Abend oder wie man so schön sagt. Denn seit gestern schläft Leon in seinem "großen"Bett im Kinderzimmer. Und bisher klappt es.

Ich fütter ihn und kann ihn relativ schnell danach in sein Bett legen, ohne lange kuscheln, singen etc. Ich kann ihn weg legen und er weint nicht mehr.
Davor hatte ich ja nur Probleme, weil ich ihn über eine halbe Stunde manchmal sogar eine ganze Stunde kuscheln und besingen musste, damit er einschläft und selbst dann, ist er oft in der Wiege wieder wach geworden.
Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. Nur die Nächte können noch länger werden, Tagsüber schafft er 5-6std und Nachts 2-4std. Aber meist sind es 2,5 oder 3 std bis zum nächsten Füttern. Warum kann er nicht Nachts mal länger schlafen??

das ist ja super!

Versuch einfach mal, ob sich was ändert, wenn du ihn tagsüber nach 3 Stunden weckst. Vielleicht braucht er dann nachts nicht mehr so viel trinken und stellt seinen Rhythmus um. Könnte funktionieren
09.11.2012 21:25
hehe das hab ich auch schon versucht. Als er aber noch in der Wiege lag. Doch dann trinkt er einfach mehr bzw trinkt dann maximal 30-60ml, oder er lässt sich nicht wecken,
Metalgoth
17541 Beiträge
10.11.2012 07:29
Wir haben's jetzt...Waren gestern Abend noch im KH, weil's wiedergekommen ist und sie sich so gequält hat...Die meinten, so sieht eine allergische Reaktion auf Fisch, oder exotische Früchte aus...Wir haben vorgestern Fisch gegessen. Den hat mein Freund von seiner Mama mitgebracht und die weiß nicht, was das für einer war...Bringt sie jetzt in Erfahrung.

Die hat uns Fenistiltropfen verschrieben und, wenn es nicht besser wird, muss sie im KH bleiben und bekommt intravenös Cortison..
guinni
1777 Beiträge
10.11.2012 08:27
wir werden auch Impfen lassen hab mich drüber informiert weil ich die 6fach einfach zu viel finde aber leider giebts einige wichtige imfungen nicht mehr einzeln also müssen wir da wohl durch.

Zum Thema Schwimmen
Meine Hebamme hat gemeint wir sollen frühestens mit 3Monaten mit ihr ins Schwimmbad und dann nur max.10 minuten
Ich fieber dem schon als entgegen würd sogern mit ihr schwimmen gehen.
Seid ihr von euch aus los oder mit Absprache der Hebamme?
10.11.2012 09:27
Zitat von guinni:

wir werden auch Impfen lassen hab mich drüber informiert weil ich die 6fach einfach zu viel finde aber leider giebts einige wichtige imfungen nicht mehr einzeln also müssen wir da wohl durch.

Zum Thema Schwimmen
Meine Hebamme hat gemeint wir sollen frühestens mit 3Monaten mit ihr ins Schwimmbad und dann nur max.10 minuten

6 fach Impfung beinhaltet auch Hep B, die könntest du zb. weglassen und nur 5fach impfen lassen! Hep B ist ja eigentlich eine Geschlechtskrankheit und darauf wurden wir ja alle getestet! somit kann das dann Baby nicht haben/Bekommen durch Muttermilch zb. und der andere Übertragungsweg ist eben Geschlechtsverkehr und das hat ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange zeit
MIMI79
4308 Beiträge
10.11.2012 14:34
So, hab mir erstmal einen Still-Rollkragenpulli bestellt, ich frier mir den Allerwertesten ab mit den normalen Still-Oberteilen. Und ich habe auch nicht immer und überall Bock meinen Bauch zu zeigen oder 80 Schichten an Klamotten zu tragen. Bin mal gespannt, ob der was taugt. H&M meint ja leider offenbar, wer stillt, kann auch immer Dekollte zeigen. ... Wie macht ihr das?

MIMI79
4308 Beiträge
10.11.2012 14:37
Zitat von HazelEyes:

Zitat von guinni:

Zum Thema Schwimmen

6 fach Impfung beinhaltet auch Hep B, die könntest du zb. weglassen und nur 5fach impfen lassen! Hep B ist ja eigentlich eine Geschlechtskrankheit und darauf wurden wir ja alle getestet! somit kann das dann Baby nicht haben/Bekommen durch Muttermilch zb. und der andere Übertragungsweg ist eben Geschlechtsverkehr und das hat ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange zeit

na, das wollen wir doch mal hoffen

Wir machen mit Hep B, weil mein Mann im Krankenhaus arbeitet, da weiß man nie, was er für Keime und Co anschleppt. Er ist natürlich auch geimpft, kann aber ja trotzdem den Mist übertragen. Hep B kann man sich doch auch über Speichel holen, oder nicht? Dachte ich zumindest immer. Naja, wie auch immer, wir gehen das Risiko einfach nicht ein, mit seinem Job und mit der kleinen Bazillenschleuder, die hier auch noch lebt.
10.11.2012 16:40
Meta ja genau von der freundin hab ich schon mal berichtet was heißt freundin so nenne ich sie länger nicht mehr
Das mit lea ist echt doof gott sei dank wisst ihr jetzt was es ist und habt etwas dagegen ich hoffe das es besser wird geht ihr den noch zum hautarzt um sicherheitshalber noch mal zu testen ob es auch wirklich nur fisch ist und wen welcher??
Metalgoth
17541 Beiträge
10.11.2012 21:27
Zitat von MIMI79:

So, hab mir erstmal einen Still-Rollkragenpulli bestellt, ich frier mir den Allerwertesten ab mit den normalen Still-Oberteilen. Und ich habe auch nicht immer und überall Bock meinen Bauch zu zeigen oder 80 Schichten an Klamotten zu tragen. Bin mal gespannt, ob der was taugt. H&M meint ja leider offenbar, wer stillt, kann auch immer Dekollte zeigen. ... Wie macht ihr das?

Mimi, ich habe ein Stilltuch, da spart man sich die Still T-Shirts. : ) Und trage eigentlich nur Pullis mit Reißverschluss, wenn ich unterwegs bin, dann muss man nicht den ganzen Pulli hochziehen und es ist nicht ganz so kalt. xD
Und Blusen sind gut, habe ich aber nur eine, in die meine Oberweite noch reinpasst...
Soll ich dir mal den Link schicken? Die Schwester meines Freundes stellt die Dinger selbst her.
Metalgoth
17541 Beiträge
10.11.2012 21:29
Naja, welcher Fisch das ist bringt Nils' Mama in Erfahrung...
Heute Abend kamen jetzt nochmal ein paar Pickelchen am Bauch, aber nur ganz wenige...Hoffen wir, dass das morgen ganz weg ist.
10.11.2012 22:12
Zitat von Metalgoth:

Naja, welcher Fisch das ist bringt Nils' Mama in Erfahrung...
Heute Abend kamen jetzt nochmal ein paar Pickelchen am Bauch, aber nur ganz wenige...Hoffen wir, dass das morgen ganz weg ist.

meine daummen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt