Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 11:05
Zitat von hexe29:

Mädels wer von euch hat ne Babywippe?? Was habt ihr für Erfahrungen? Welche habt ihr? Bin am überlegen, ob ich mir eine kaufen soll. In der Wiege bleibt die Kleine nicht wirklich liegen, außer sie schläft ganz fest, wenn man sie rein legt. Ich lege sie grad manchmal in maxicosi z.b. beim duschen und da beschäftigt sie sich ne Weile mit den Tieren/Spiegel, die da dran hängen. Vielleicht wäre deshalb ne wippe für solche Zwecke gut, die kann man überall mit hin nehmen...

ich habe eine grbauchte und nie genutzt...Im notfall geht sie in den Maxi Cosi, so jetzt auch... Die Wippe findet sie doof
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 11:09
Mädels wie hießen diese Bauchwehtropfen????? Meine betrifft es nicht, aber ne andere Mama
hexe29
8374 Beiträge
08.11.2012 11:10
Ja jule ich hab sie jetzt auch öfter mal in den maxicosi getan. Hat ne Zeitlang auch geklappt immer der wippt ja auch
hexe29
8374 Beiträge
08.11.2012 11:11
Zitat von DasJulchen03:

Mädels wie hießen diese Bauchwehtropfen????? Meine betrifft es nicht, aber ne andere Mama

Meinst du die bigaia tropfen?
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 11:15
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

Meinst du die bigaia tropfen?

Danke genau die
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 11:15
Zitat von hexe29:

Ja jule ich hab sie jetzt auch öfter mal in den maxicosi getan. Hat ne Zeitlang auch geklappt immer der wippt ja auch

genau...Von daher, uns reicht das teil...Großteil des Tages ist sie eh auf Arm und schaut in die Weltgeschichte
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.11.2012 12:28
Felix wurde heute geimpft und hat sich eben Schwallartig übergeben. ist das normal?

ab wann darf man mit den kleinen eigentlich schwimmen?

ich denke wir machen auch die rotaImpfung da er ja allem so früh ausgesetzt ist
guinni
1777 Beiträge
08.11.2012 12:42
Zitat von hexe29:

Mädels wer von euch hat ne Babywippe?? Was habt ihr für Erfahrungen? Welche habt ihr? Bin am überlegen, ob ich mir eine kaufen soll. In der Wiege bleibt die Kleine nicht wirklich liegen, außer sie schläft ganz fest, wenn man sie rein legt. Ich lege sie grad manchmal in maxicosi z.b. beim duschen und da beschäftigt sie sich ne Weile mit den Tieren/Spiegel, die da dran hängen. Vielleicht wäre deshalb ne wippe für solche Zwecke gut, die kann man überall mit hin nehmen...

Wir haben zwei vom Babyflohmarkt eine in der sie nur Liegen kann und die andere is Höhenverstellbar mit Vibration und spielbogen ich finds super Praktisch und unsere liegt gerne drin während ich spühle oder wenn wir essen
http://www.amazon.com/Fisher-Price-T2518-Newborn-t o-Toddler-Portable-Rocker/dp/B002OOWAB2
Das is der mit Vibration
08.11.2012 13:43
Also wir lassen ihn gegen Rotarviren impfen, eine Schluckimpfung hatte er schon, leider hat er davon totale Bauchschmerzen bekommen.

Wir haben hingegen Sorgen wegen der 6fach Impfung. Wir haben in letzter Zeit soviel schlechtes darüber gehört. Dass es einige Todesfälle für den Plötzlichen Kindstod gab. Und daher wollen wir es nicht. Aber der Kinderarzt hat mich runter geredet, als ich ihm das gesagt habe, dass wir diese Impfung nicht wollen.
Sollte ein Kinderarzt nicht auch auf die Wünsche der Eltern eingehen??
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.11.2012 13:56
Felix hatte halt ein sechs fache. nun schläft erviel und hatte sich übergeben. ich lasse ihn nicht aus den Augen. er schläft auf meinem arm und die Nacht werden wir das genau so machen.
MIMI79
4308 Beiträge
08.11.2012 13:59
Huhu,
hab nur kurz Zeit, der Große wird wach

1. Meta: schau mal bei den Sportvereinen, die bieten so was meistens sehr günstig an, oder bei Familienbildungswerken (Kirche, etc). Wir waren bei einem privaten Anbieter, das war aber echt teuer mit 35 Euro/Monat. Und ich habe auch über den Rückbildungskurs, Schwangerenschwimmen und GVK viele Kontakte geknüpft. Und beim Babyschwimmen. Ich habe einfach erstmal jede Möglichkeit genutzt, weil meine Freunde alle arbeiten sind und ich dann alleine rumgehockt hätte. Hat super funktioniert, wir konnten uns zeitweise vor Dates gar nicht mehr retten.

2. Svenja, deine Tante hat ne Macke! Das geht ja gar nicht, was die vom Stapel lässt. Aber dein Vater hat bestimmt recht, dass sie neidisch ist. Also: da rein und da wieder raus!

3. Titus hatte heute seinen ersten Tag alleine in der spielgruppe, hat super funktioniert.

4. Ich war am Montag Essen 3 Stunden weg, alleine mit ner Freundin, das war toll.

5. er ist wach! Bis bald!!!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.11.2012 14:01
Ach so, war heute noch beim fa, der scheiden riss durch die Muskeln war wohl schlechter als gedacht. es ist sehr hubbelig meint der Arzt. darum habe ich wohl auch noch schmerzen. Im Januar untersucht er wiede. sieht es immer noch so aus bekomme ich eine creme.
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 14:44
Zitat von Chrysanthes:

Felix wurde heute geimpft und hat sich eben Schwallartig übergeben. ist das normal?

hmm meinste das kommt von der impfung?
mit jara waren wir letzte woche das erste mal schwimmen

sie bekommt alles geimpft
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.11.2012 14:54
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

hmm meinste das kommt von der impfung?
mit jara waren wir letzte woche das erste mal schwimmen

sie bekommt alles geimpft

ich denke schon. er hat noch nie so gespuckt.

wart ihr im normalen chlor Wasser?
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 14:57
Zitat von SchnulliTine:

Also wir lassen ihn gegen Rotarviren impfen, eine Schluckimpfung hatte er schon, leider hat er davon totale Bauchschmerzen bekommen.

Wir haben hingegen Sorgen wegen der 6fach Impfung. Wir haben in letzter Zeit soviel schlechtes darüber gehört. Dass es einige Todesfälle für den Plötzlichen Kindstod gab. Und daher wollen wir es nicht. Aber der Kinderarzt hat mich runter geredet, als ich ihm das gesagt habe, dass wir diese Impfung nicht wollen.
Sollte ein Kinderarzt nicht auch auf die Wünsche der Eltern eingehen??

hmmm ich habe meinen kinderarzt befragt zum SID...
Es gib einige Faktoren, die das Risiko deutlich minimieren. Woher der plötzliche Kindstod kommt, weiß jedoch niemand genau. Hält man sich an alle Regeln, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass der SID eintritt.Impfen ist KEIN Risikofaktor.
Impffolgen sind weitaus geringer, als die Folgen bei Erkrankung nicht geimpfter Kinder. Ich habe lange für und wieder abgewogen, den Kia konsultiert,die Hebamme und nen Alternativmediziner. Schlußendlich haben wir uns für alle mgl Impfungen entschieden...Und das fühlt sich richtig an...

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt