Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2012 22:09
Ich hoffe, diesen Winter liegt Schnee..Leandra hat von meinen Eltern letztes Jahr zu Weihnachten einen Schlitten bekommen und wir konnten ihn nicht benutzen, das war total doof.

Wir haben jetzt Maylas Kinderzimmer ein bisschen weitergemacht..endlich!
Da sind ein paar Kartons mehr raus und der Wickeltisch ist jetzt mit drin, dadurch hat Leandra ein bisschen mehr Platz.
Und wir haben Leandras Bällebad in Maylas Zimmer aufgebaut, das hatte sie schon lang nicht mehr aufgebaut, weil's langweilig geworden war. : )
21.10.2012 22:58
huhu meine lieben melde mich auch mal wieder

hoffe euch allen gehts gut und euren kleinen mäusen auch man wie die zeit verfliegt immer mein kleiner ist schon 6 wochen kommt mir vor wie gestern als er noch im bauchi war und jetzt wächst er immer schneller und wird immer älter und das soooo schnell findet ihr nicht auch??

Unser kleiner schläft immer noch sehr lange aber am abend oder nachts hat er seine wachphase jetzt versuchen wir ein retual reinzubringen und oft tagsüber sonnenlicht naja wen es total regnet und tagsüber düster ist wird es schwieriger aber jetzt bei dem schönen wetter was wir hatten waren wir den ganzen tag draußen noch schön ausnutzen die schöne wärme und die sonne vorallem . . . . . . ah schade das jetzt der winter kommt mag den frühling und sommer viel viel viel mehr
JonahTi
13303 Beiträge
22.10.2012 07:17
Zitat von Himbeere01:

huhu meine lieben melde mich auch mal wieder

hoffe euch allen gehts gut und euren kleinen mäusen auch man wie die zeit verfliegt immer mein kleiner ist schon 6 wochen kommt mir vor wie gestern als er noch im bauchi war und jetzt wächst er immer schneller und wird immer älter und das soooo schnell findet ihr nicht auch??

Unser kleiner schläft immer noch sehr lange aber am abend oder nachts hat er seine wachphase jetzt versuchen wir ein retual reinzubringen und oft tagsüber sonnenlicht naja wen es total regnet und tagsüber düster ist wird es schwieriger aber jetzt bei dem schönen wetter was wir hatten waren wir den ganzen tag draußen noch schön ausnutzen die schöne wärme und die sonne vorallem . . . . . . ah schade das jetzt der winter kommt mag den frühling und sommer viel viel viel mehr

Da hast du Recht. Die Zeit vergeht so schnell. Jonah ist nun auch schon 5 Wochen alt.

Das Wetter ist wirkich super! Werde heute auch noch mal die Sonne nutzen. Soll ja ab morgen leider schlechter werden.
Sina31
2341 Beiträge
22.10.2012 08:23
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Metalgoth:

Wir haben heute hier in der Wohnung einiges auf die Reihe bekommen, haben viele Bilder aufgehängt und so..
Wir waren aber auch gaaanz viel auf dem Balkon, ganz draußen heute nur mim Hund. ; )

Sina ich hoffe, deinem Kleinen geht es gaaanz schnell besser! Mir tut das immer so leid, das zu lesen....

wir machen auch ganz viel im haus. an Bildern bin ich gerade dran und wir machen nun gerade laminat im ersten stock, auch im kinderzimmer. wenn es fertig ist stelle ich Bilder rein.

das Wetter ist echt noch mal schön und gut zum draußen sein. hoffe der Winter wird nicht so hart.

wir hatten zum glück kinderzimmer vorher schon fertig,weil ich so hibbelig drauf war
jaaa.das wetter war echt toll.
heut ist aber ganz schön nebelig und bewölkt.aber wir werden trotzdem raus.waren sogar im strömenden regen schon draußen (hab kinderwagenregenschutz)..der kleine fands toll..nur ich sah aus wie ein begossener pudel.

DasJulchen03
2559 Beiträge
22.10.2012 09:13
Zitat von Sina31:

mein schatz raucht auch.aber er geht immer auf den balkon und macht die balkontür hinter sich zu.danach wäscht er sich gleich die hände und spült sich kräftig den mund aus.das find ich gut von ihm.wenn wir unterwegs mit dem kinderwagen sind,dann raucht er auch nur so, dass der wind nicht in richtung kind steht und der kleine nichts abbekommt bzw er geht paar meter hinter uns.

leider hat der tipp von der stillmami meinen kleinen sitzend (also das der lütte sitzt) zu stillen nichts gebracht.er quält sich weiterhin.hört das irgendwann auf?bin ein wenig verzweifelt.heut gings auch nachts so.
bin total übermüdet und hab kaum noch nerven.zeige es aber meinem kleinen nicht.wie schafft ihr das nur?

wie gehts euch?ich hoffe ihr hattet ein schönes we bisher?

(hm..mein ticker zählt nicht mehr weiter.sascha ist 30 tage alt heute)

Mein Mann raucht auch mal eine Zigarette, aber NUR auf Arbeit...

Vielleicht ist das ein Wachstumsschub? Meine ist seit 2 Tagen total knöterig, findet tags nicht in den Schlaf, wird wegen jedem Geräusch wach, Mamas und Papas Arm ist toll, aber mehr nicht... Trinken geht bei uns derweil so...Andocken, dran zotteln, knötern, verschlucken, Kopp hin und her rudern...Und wieder von vorne Satt wird sie aber, zumindest nölt sie nicht wegen hunger, dass kann ich beurteilen Naja dann trag ich sie halt und gut ist...Mein Rücken wirds mir danken*ironie on, ironie off )
Ich glaub, da müssen wir einfach durch Sina...So leid es mir tut...
DasJulchen03
2559 Beiträge
22.10.2012 09:16
Zitat von MIMI79:

Sina, sind bei euch Koliken das Problem? Ich kann nur sagen, bei uns helfen diese Tropfen "BiGaia" wunderbar. Seitdem wir sie geben, hat Sophie keine bzw. kaum noch Probleme gehabt. Sie kosten zwar schweineviel Kohle, aber das ist mir jeder Cent wert. Wünsche euch, dass es bald besser wird

Unsere Maus sieht von Tag zu Tag schlimmer aus mit ihrer Neugeborenenakne. Die Arme! Wir mögen sie so gar nicht fotografieren, und von ihrem Bruder haben wir so süße Bilder von diesem Alter. Das ist doch gemein. Und die Leute, die mir in den KiWa glotzen, gucken dann auch ganz merkwürdig und sagen dann so gezwungen "süß"... Ich könnte ja heulen, meine arme kleine. Hoffentlich geht das bald wieder weg.

Ansonsten hatten wir letzte Nacht einen Rekord: 5 Stunden!!!! das war super!

Unsere Motte hat den Beinnamen "Picklpaula" Also auch uns hats erwischt mit den Pickelchen...Naja mittlerweile klingen sie ab, aber sie ist ja nu auch schon 8 Wochen alt Sieht aus wie vorpupertär
Aber sie bekommt jetzt Milchschorf, auch nicht viel schöner... Mütze auf und fertig
JonahTi
13303 Beiträge
22.10.2012 09:52
Jonah spuckt seit ein paar Tagen hin und wieder im hohen Bogen die MuMi aus. Manchmal habe ich das Gefühl da kann nichts mehr drinn geblieben sein. Ist aber nicht bei jedem mal so und zunehmen tut er auch.

Kennt das jemand?
manu24
905 Beiträge
22.10.2012 10:21
Zitat von JonahTi:

Jonah spuckt seit ein paar Tagen hin und wieder im hohen Bogen die MuMi aus. Manchmal habe ich das Gefühl da kann nichts mehr drinn geblieben sein. Ist aber nicht bei jedem mal so und zunehmen tut er auch.

Kennt das jemand?

Huhu ja meine kleine hatte das auch, da war sie 2 Wochen alt.Meine Hebi meinte das kommt davon das die kleinen sich überessen und das überschüssige wieder herauskommt.Der Pförtner im Magen schließt außerdem auch noch nicht richtig.....
Wie geht es euch allen sonst so?
Bei mir kommt die Kleine auch aller 2h-3h in der Nacht, Augenringe huhu
Klar das liegt an der MuMi die nicht so gut sättigt.
Wie oft badet ihr eure kleinen Lieblinge?
Wir 2mal die Woche.....
Grüße euch alle lieb....
Manu
hexe29
8374 Beiträge
22.10.2012 11:31
Zitat von JonahTi:

Kennt das jemand?

Meine spuckt nach jedem stillen. Manchmal auch noch mit geronnener Milch. Hab das Gefühl, dass sie echt Probleme mitm verdauen hat. Aber zunehmen tut sie wohl trotzdem.

Nachdem sie gestern Abend sehr quängelig und schreiig war, hat sie von zehn bis fast vier geschlafen!!!!!!! Und dann wieder bis acht. Ein Traum!
Sina31
2341 Beiträge
22.10.2012 12:40
Zitat von hexe29:

Zitat von JonahTi:

Kennt das jemand?

Meine spuckt nach jedem stillen. Manchmal auch noch mit geronnener Milch. Hab das Gefühl, dass sie echt Probleme mitm verdauen hat. Aber zunehmen tut sie wohl trotzdem.

Nachdem sie gestern Abend sehr quängelig und schreiig war, hat sie von zehn bis fast vier geschlafen!!!!!!! Und dann wieder bis acht. Ein Traum!

sascha spuckt auch ab und zu direkt nachm stillen.
das liegt wohl wirklich an der Cardia und dass sie noch nicht gut schließt.solange sie zunimmt, soll das wohl nicht so schlimm sein
Sina31
2341 Beiträge
22.10.2012 12:41
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

mein schatz raucht auch.aber er geht immer auf den balkon und macht die balkontür hinter sich zu.danach wäscht er sich gleich die hände und spült sich kräftig den mund aus.das find ich gut von ihm.wenn wir unterwegs mit dem kinderwagen sind,dann raucht er auch nur so, dass der wind nicht in richtung kind steht und der kleine nichts abbekommt bzw er geht paar meter hinter uns.

leider hat der tipp von der stillmami meinen kleinen sitzend (also das der lütte sitzt) zu stillen nichts gebracht.er quält sich weiterhin.hört das irgendwann auf?bin ein wenig verzweifelt.heut gings auch nachts so.
bin total übermüdet und hab kaum noch nerven.zeige es aber meinem kleinen nicht.wie schafft ihr das nur?

wie gehts euch?ich hoffe ihr hattet ein schönes we bisher?

(hm..mein ticker zählt nicht mehr weiter.sascha ist 30 tage alt heute)

Mein Mann raucht auch mal eine Zigarette, aber NUR auf Arbeit...

Vielleicht ist das ein Wachstumsschub? Meine ist seit 2 Tagen total knöterig, findet tags nicht in den Schlaf, wird wegen jedem Geräusch wach, Mamas und Papas Arm ist toll, aber mehr nicht... Trinken geht bei uns derweil so...Andocken, dran zotteln, knötern, verschlucken, Kopp hin und her rudern...Und wieder von vorne Satt wird sie aber, zumindest nölt sie nicht wegen hunger, dass kann ich beurteilen Naja dann trag ich sie halt und gut ist...Mein Rücken wirds mir danken*ironie on, ironie off )
Ich glaub, da müssen wir einfach durch Sina...So leid es mir tut...

da hast du wohl recht .
da kommt mein leitspruch mal wieder: da musste durch als lurch,wenn de frosch werdn willst!
JonahTi
13303 Beiträge
22.10.2012 13:39
Den Termin beim Orthopäden hätten wir uns auch sparen können.

Der Arzt sieht die Hüftentwicklung nicht kritisch und wir sollen einfach weiter breit wickeln und in 6 Wochen zur Kontrolle.

Hatte ja die Hoffnung, dass wir schneller davon loskommen.
Metalgoth
17541 Beiträge
22.10.2012 13:53
Sina wir sind ja Mitte September erst umgezogen und da wurde das 2. Kinderzimmer erstmal noch als "Abstellraum" genutzt. xD
Sonst wäre es auch schon fertig gewesen.

Julchen also Milchschorf hatte Leandra eeeewig, der wollte auch lange nach dem Abstillen irgendwie nicht weggehen.
deseli
4653 Beiträge
22.10.2012 14:01
Wir waren heute bei der Hueftsono alles Prima (:
DasJulchen03
2559 Beiträge
22.10.2012 14:29
Zitat von manu24:

Zitat von JonahTi:

Kennt das jemand?

Huhu ja meine kleine hatte das auch, da war sie 2 Wochen alt.Meine Hebi meinte das kommt davon das die kleinen sich überessen und das überschüssige wieder herauskommt.Der Pförtner im Magen schließt außerdem auch noch nicht richtig.....
Wie geht es euch allen sonst so?
Bei mir kommt die Kleine auch aller 2h-3h in der Nacht, Augenringe huhu
Klar das liegt an der MuMi die nicht so gut sättigt.
Wie oft badet ihr eure kleinen Lieblinge?
Wir 2mal die Woche.....
Grüße euch alle lieb....
Manu

augenring grüßt augenring Uns gehts net besser... Kurze Nächte, lange Tage Alle 2 Stunden stillen...so ist das dann
Baden, ca 2 mal die Woche...1 mal tuts auch, aber meine Motte liebt baden und genießt das immer in vollen Zügen

Ps liebe Grüße zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt