Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
guinni
1777 Beiträge
17.10.2012 10:35
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Binchen84:

hey.... bin eigentlich eine oktober mama, mein kleiner wollte aber schon im september kommen

dadurch das er früher kam musste ich ihn zum trinken wecken , was mehr oder weniger ging... naja jetzt fällt es mir schwer es abzulegen denk immer er würde schlafen und schlafen.und nur auf.4 flaschen kommen... er trinkt ca 100ml braucht dafür aber ne halbe std, zwischendurch eine bauerchen was auch nicht immer klappt... ist das nicht etwas lange? manche ziehen ja die flasche weg wie nix... bin um ehrlich zu sein mit allem noch.ein wenig unsicher

also unser luca ist eine mega schlaftablette von anfang an und trinken tut er aber nach seinen schlaf eine 120ml flasche und meistens will er dann noch eine 60iger also kommt er auf 180 ml die er weg trinkt wen er 6-7 geschlafen hat und bei der 60iger lässt er sich auch viel mehr zeit weil der bauch ja auch voller ist wen du dir zu unsicher bist frag deine hebi oder den KI-arzt mal dann bist du beruhigter dein kleiner braucht vill einfach länger für seine flasche jedes baby trinkt anders manchmal braucht unser ne halbe stunde und manchmal 10 min für eine flasche aber wen dein kleiner noch hunger hätte würde er es dir schon auf seine weise zeigen ich bin mir auch manchmal bei dingen unsicher dann frage ich meine hebi oder den arzt so ist man viel ruhiger

meine is ja auch ein Frühchen haben immer noch mit dem trinken probleme sie trinkt weniger als andere Kinder und braucht ewig dafür kinderarzt und Hebamme meinten das sei normal und solange sie stetig zunimmt soll ich mir keine gedanken machen sie würde das schon noch aufholen
guinni
1777 Beiträge
17.10.2012 10:36
Zitat von Chrysanthes:

Meiner wollte heute Nacht alle zwei stunden und jetzt jede. was ist nur los?
Nach dreißig Minuten ist er schon wieder am weinen. mit dem bauch hat er nichts.
Ist das bei einem Schub so? Wie lange geht das Ca?

drei tage dauerte der schub bei uns
Metalgoth
17541 Beiträge
17.10.2012 12:33
Zitat von MIMI79:

Och, wisst ihr, wir verhüten seit über 10 Jahren mit Kondomen und soll ich euch was sagen? Man gewöhnt sich sehr dran, sogar so sehr, dass ich es ohne jetzt doof finde, denn mit Kondom hat man keine "Sauerei" danach.

Habe gerade die Angebote von 2 Fotografen eingeholt, weil ich gerne von uns 4 Fotos machen lassen würde. So klein sind sie ja nie wieder, und wir nie wieder so jung Aber die Preise sind ganz schön deftig....um die 200 Euro, aber bei dem einen gibt es 10 Bilder als Dateien dazu. Bei dem anderen nicht, und da kostet jeder Abzug so um die 10 Euro. Ich bin ja für den mit den Dateien, aber mein Mann meint, alles zu teuer. Werde ihn noch bequatschen müssen. Ich will ja GUTE Fotos und zu einem guten Fotografen gehen.

Wo wohnst du?
Meine Mama ist ausgebildete Fotolaborantin und, wenn ich die frage, macht die das bestimmt. xD
Sie hat halt kein Fotostudio, oder so...Aber im Krankenhaus machen die die Bilder auch nur mit einer Wolldecke als Hintergrund. xD
17.10.2012 12:34
Huhu
Waren heute bei der U3.
Emilian wiegt 4700 g und ist 59 cm groß, KU 38,5 cm
Ich bin aus allen Wolken gefallen vor 7 Wochen hatte er bei der U2 2660 g und war 49 cm groß
Mein kleines Baby wird groß
Metalgoth
17541 Beiträge
17.10.2012 13:03
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Metalgoth:

...

er hat keinen grund zu meckern, denn du hast grad entbunden. Und du bist im Wochenbett. Das heißt nicht umsonst so...Also Beine hoch und fertig... Soll er doch selber auspacken...

Würde er ja machen, aber DANN meckere ich, weil ich nichts finde! xD

Es nervt halt...
Die Kartons stehen in Maylas zukünftigem Zimmer und er meint, das muss ja so langsa mal fertig werden, weil sie ja bald rüber soll..
Ja, okay...Bei Leandra hat es super funktioniert, dass sie mit 1 1/2 Monaten in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat.

Aber 1. ist Mayla ganz anders und hätte Probleme damit, jetzt schon bald alleine in ihrem Zimmer zu schlafen und 2. kriege ich auch zu wenig Schlaf, wenn ich nachts zum Stillen rüber muss.
Bei Leandra konnte ich tagsüber schlafen, das geht jetzt aber nicht mehr.

Dann muss er das einsehen, ob er will oder nicht...Ich würde mich kurz nach der Entbindung nicht stressen...Habe das am Anfang auch gemacht, um meinen Ansprüchen zu gnügen...Die Rache folgte auf dem Fuss...Also lass es einfach stehen, soll er meckern.Jedes Kind ist anders und somit auch die Charaktere...Das ein Kidn braucht mehr Körpernähe, das andere weniger. Mein Sohn war absolutes Kuschelkind und schlief nur bei mir. Bei meiner Tochter ist es anders, sie schläft auch ohne mich, und meist sogar besser

Klar muss er das einsehen.
Er schläft halt zur Zeit auf dem Sofa, weil es ihm sonst zu eng ist im Bett, wenn Leandra dann irgendwann noch dazukommt...Naja, die kommt eigentlich fast nie vor 5Uhr morgens...
Aber er hat auch extrem wenig Platz, weil ich Mayla im Wasserbett nicht zwischen uns legen kann und ensprechend weit vom Rand weg liege.

Klar ist jedes Kind anders.
Aber da lässt er sich extrem von seiner Mutter beeinflussen und reinreden.
Sie hatte die Kinder von Anfang an im eigenen Zimmer, weil sie der Meinung ist, man kriegt ein Kind sonst aus dem Schlafzimmer nicht mehr raus.
Sie hat die Kinder auch nie bei sich schlafen lassen...gleicher Grund.

Sie hätte aber auch in unserer neuen Wohnung die beiden Kinder zusammen in ein Zimmer und eins der beiden kleinen Zimmer als Schlafzimmer und das andere als Arbeitszimmer gemacht. ô.o
Naja, im Gegensatz zu ihr ist hier aber keiner selbstständig und selbst, wenn ich von zu Hause am PC arbeiten würde, würde ich das meinen Kindern zuliebe eben im Schlafzimmer machen.

Versteh' mich nicht falsch, ich verstehe mich super mit meiner "Schwiegermama"
Aber ihre Einstellung wegen der Kinder finde ich teilweise einfach wahnsinnig egoistisch.
Sie ist auch Kettenraucherin und hat das in keiner von 6 SS reduziert...
Geschweige denn in der Wohnung wenigstens nur in 1 Raum geraucht...
Und das macht sie natürlich auch nicht f+r ihre Enkelkinder, weswegen sie zu ihrem einen Sohn kaum noch Kontakt hat und wir auch nur selten bei ihr sind.
Wir haben viel Kontakt zu ihr, tzreffen uns aber immer irgendwo draußen.
Metalgoth
17541 Beiträge
17.10.2012 13:11
Danke für die Glückwünsche. : )
guinni ich lese es sowieso erst heute. ; )

Aber mein Geburtstag war nicht sonderlich aufregend. xD
Wir waren auf einem Markt mit handwerklichen Ständen und Flohmarkt und - für Leandra das Beste - Kinderkarussell.
Da wären wir aber auch hin, wenn ich nicht Geburtstag gehabt hätte.

Leandra ist ja gestern 2 geworden und heute wird mein Freund 28...
Da ist es die letzten Tage e in wenig stressig.

Mayla hat Probleme, in ihrem Bett zu schlafen..Höchstens die ersten 2,3 Stunden nachts..Letzte Nacht hat sie das erste Mal in ihrem Beett weitergeschlafen, wenn ich sie hingelegt habe, bisher hat das nur bei Papa funktioniert.
Ich habe sie das erste Mal nachts auf den Bauhc gelegt und sie hat viel besser geschlafen und nicht wie ein Käfer auf dem Rücken...
deseli
4653 Beiträge
17.10.2012 14:50
Wieder da von der U3!
Manno man hab ich ein brocken (:
Bei der u2 waren es grad mal 3700g und nun 4900g
O.o allrsings von 51 auf 55cm nur gewacsen und von 35cm KU zu 38,5cm (;
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.10.2012 16:08
Zitat von Metalgoth:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von DasJulchen03:

...

Würde er ja machen, aber DANN meckere ich, weil ich nichts finde! xD

Es nervt halt...
Die Kartons stehen in Maylas zukünftigem Zimmer und er meint, das muss ja so langsa mal fertig werden, weil sie ja bald rüber soll..
Ja, okay...Bei Leandra hat es super funktioniert, dass sie mit 1 1/2 Monaten in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat.

Aber 1. ist Mayla ganz anders und hätte Probleme damit, jetzt schon bald alleine in ihrem Zimmer zu schlafen und 2. kriege ich auch zu wenig Schlaf, wenn ich nachts zum Stillen rüber muss.
Bei Leandra konnte ich tagsüber schlafen, das geht jetzt aber nicht mehr.

Dann muss er das einsehen, ob er will oder nicht...Ich würde mich kurz nach der Entbindung nicht stressen...Habe das am Anfang auch gemacht, um meinen Ansprüchen zu gnügen...Die Rache folgte auf dem Fuss...Also lass es einfach stehen, soll er meckern.Jedes Kind ist anders und somit auch die Charaktere...Das ein Kidn braucht mehr Körpernähe, das andere weniger. Mein Sohn war absolutes Kuschelkind und schlief nur bei mir. Bei meiner Tochter ist es anders, sie schläft auch ohne mich, und meist sogar besser

Klar muss er das einsehen.
Er schläft halt zur Zeit auf dem Sofa, weil es ihm sonst zu eng ist im Bett, wenn Leandra dann irgendwann noch dazukommt...Naja, die kommt eigentlich fast nie vor 5Uhr morgens...
Aber er hat auch extrem wenig Platz, weil ich Mayla im Wasserbett nicht zwischen uns legen kann und ensprechend weit vom Rand weg liege.

Klar ist jedes Kind anders.
Aber da lässt er sich extrem von seiner Mutter beeinflussen und reinreden.
Sie hatte die Kinder von Anfang an im eigenen Zimmer, weil sie der Meinung ist, man kriegt ein Kind sonst aus dem Schlafzimmer nicht mehr raus.
Sie hat die Kinder auch nie bei sich schlafen lassen...gleicher Grund.

Sie hätte aber auch in unserer neuen Wohnung die beiden Kinder zusammen in ein Zimmer und eins der beiden kleinen Zimmer als Schlafzimmer und das andere als Arbeitszimmer gemacht. ô.o
Naja, im Gegensatz zu ihr ist hier aber keiner selbstständig und selbst, wenn ich von zu Hause am PC arbeiten würde, würde ich das meinen Kindern zuliebe eben im Schlafzimmer machen.

Versteh' mich nicht falsch, ich verstehe mich super mit meiner "Schwiegermama"
Aber ihre Einstellung wegen der Kinder finde ich teilweise einfach wahnsinnig egoistisch.
Sie ist auch Kettenraucherin und hat das in keiner von 6 SS reduziert...
Geschweige denn in der Wohnung wenigstens nur in 1 Raum geraucht...
Und das macht sie natürlich auch nicht f+r ihre Enkelkinder, weswegen sie zu ihrem einen Sohn kaum noch Kontakt hat und wir auch nur selten bei ihr sind.
Wir haben viel Kontakt zu ihr, tzreffen uns aber immer irgendwo draußen.

Hmmm tja das ist doof, wenn sich dein Mann so beeinflussen hat lassen...meine Ma und schwimu kamen auch mit so tollen Ratschläge, die haben wir dann gleich niedergebügelt...Interessiert uns nicht die Bohne Mein Mann ist da gleicher Ansicht.Thema rauchen...DAS geht gar nicht...Ich war auch Raucherin, habe bei meinem ersten Kind aufgehört und bei meinem zweiten jetzt natürlich auch. Im Umfeld meiner Kinder wird nicht geraucht. Schade, dass sie das nicht einsehen mag. ich finde es unmöglich, denn so ein kleiner Wurm kann sich noch nicht wehren...Ich würde dort sicher auch nicht mehr zu Besuch hin gehen...
MIMI79
4308 Beiträge
17.10.2012 20:07
Meta, das ist lieb, danke! Ich wohne in Köln, aber ein guter Freund ist auch Fotograf und der hat gesagt, dass er Fotos von uns macht. Super! Damit hätten wir dann auch schon einige Weihnachtsgeschenke.

Mit deiner Schwiemu, das ist krass. Ich meine das mit dem Rauchen. Aber es gibt so unbelehrbare. Ich habe auch mal stark geraucht, und seit meiner 1. Schwangerschaft keine mehr angerührt, auch auf Parties nicht.
Unsere Mütter quatschen uns Gott sei dank nicht so rein, dafür meine Tante. Ihre Söhne sind 17 und 14 und ihr Stand ist dementsprechend nicht der Neueste und somit sind auch die Ratschläge meistens für den Popo.

Me: Die Bi Gaia Tropfen scheinen echt zu helfen. Die geben wir nun seit Samstag und seit 2 Tagen war so gut wie nichts mehr mit Blähungen und Bauchweh. Super! Vielleicht auch ein Zufall, aber der zeitliche Zusammenhang passt. Vom Schlafen hält sie leider trotzdem nicht so viel.

JonahTi
13303 Beiträge
18.10.2012 12:15
Zitat von deseli:

Wieder da von der U3!
Manno man hab ich ein brocken (:
Bei der u2 waren es grad mal 3700g und nun 4900g
O.o allrsings von 51 auf 55cm nur gewacsen und von 35cm KU zu 38,5cm (;

Da hast du ja wirklich einen kleinen Brocken.
Meiner ist auch 55cm KU 38 aber nur 4060g.

Schon spannend wie unterschiedlich die Kleinen sich doch in Größe und Gewicht entwickeln.
MIMI79
4308 Beiträge
18.10.2012 14:00
Sophie sieht gerade total schlmm aus, sie hat die Mega-Neugeborenenakne. Hat das noch wer?
deseli
4653 Beiträge
18.10.2012 14:19
Hatte das auch am anfang.
Bei mir hat viel frische luft geholfen.
MIMI79
4308 Beiträge
18.10.2012 14:25
Zitat von deseli:

Hatte das auch am anfang.
Bei mir hat viel frische luft geholfen.

Danke, das probieren wir dann auch mal!
deseli
4653 Beiträge
18.10.2012 15:34
Aber bloss keine cremes meinte mein Kinderarzt (:
Hoffe der kleinen hilft es!
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.10.2012 16:56
Saskia unsere kinder wiegen gleich viel.

Mimi uns helfen die tropfen auch super. Auch nach zwei tsgen war die wirkung

Meta meiner schläft aus dem gleichen grund auf dem bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt