Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.10.2012 08:53
Zitat von Metalgoth:

Julchen & Mimi:
Naja, wie gesagt: Wir sind da auch nur sehr selten...
Aber, da mein Freund bei seiner Mutter arbeitet und sie als Chefin recht anstrengend ist, hat er am Wochenende dann oft keine Lust, sie da auch noch zu sehen! xD
Und, wenn wir uns treffen, dann irgendwo draußen...Straßenfeste, Zoo, Schwimmbad....Draußen kann sie so viel rauchen, wie sie will.
Am Geburtstag, oder so sind wir dann mit offener Balkontür bei ihr zu Hause...Aber viel öfter könnte ich es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Also die Erziehung vor 30 Jahren war nunmal noch anders als die heutige!
Da muss man eben dann mal auf Durchzug schalten...
Meine Mutter unterstützt mich da doch deutlich mehr und versucht auch nicht, mir so viel reinzureden.
Meine Mama ist aber auch erst 45..Aber leider wohnt sie 400km von mir weg.

Ja meine Ma auch...Also sie wohnen 330 km weit weg. Blöd und schade...Naja was solls...Sie haben meine Kleine aber schon mehrfach gesehen Nächste Woche fahren wir zusammen in den urlaub, also ist immer was los

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Raucher mein Baby anfassen... Auch wenn sie grad net rauchen, stinken die Hölle...Geht mal gar nicht... Meine Freundin raucht auch, die darf mein Baby leider nur in Maßen auf den Arm nehmen und erst dann, wenn die letzte kippe ne Stunde her ist... Bin da echt megaempfindlich geworden, obwohl ich selber Raucher war....
21.10.2012 09:00
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Metalgoth:

Julchen & Mimi:
Naja, wie gesagt: Wir sind da auch nur sehr selten...
Aber, da mein Freund bei seiner Mutter arbeitet und sie als Chefin recht anstrengend ist, hat er am Wochenende dann oft keine Lust, sie da auch noch zu sehen! xD
Und, wenn wir uns treffen, dann irgendwo draußen...Straßenfeste, Zoo, Schwimmbad....Draußen kann sie so viel rauchen, wie sie will.
Am Geburtstag, oder so sind wir dann mit offener Balkontür bei ihr zu Hause...Aber viel öfter könnte ich es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Also die Erziehung vor 30 Jahren war nunmal noch anders als die heutige!
Da muss man eben dann mal auf Durchzug schalten...
Meine Mutter unterstützt mich da doch deutlich mehr und versucht auch nicht, mir so viel reinzureden.
Meine Mama ist aber auch erst 45..Aber leider wohnt sie 400km von mir weg.

Ja meine Ma auch...Also sie wohnen 330 km weit weg. Blöd und schade...Naja was solls...Sie haben meine Kleine aber schon mehrfach gesehen Nächste Woche fahren wir zusammen in den urlaub, also ist immer was los

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Raucher mein Baby anfassen... Auch wenn sie grad net rauchen, stinken die Hölle...Geht mal gar nicht... Meine Freundin raucht auch, die darf mein Baby leider nur in Maßen auf den Arm nehmen und erst dann, wenn die letzte kippe ne Stunde her ist... Bin da echt megaempfindlich geworden, obwohl ich selber Raucher war....
aber ist ja auch richtig so ! Nach jeder Zigarette atmet man noch 15 Minuten giftige Stoffe aus , und wenn man dann mit Nikotin Fingern und ekligen Atem nen baby auf den Arm nimmt ! Ne! Geht garnicht ! Finds auch unmöglich in Gegenwart von Kindern zu Rauchen ! Sollen doch die Raucher weg gehen , diesen Sommer bday der Schwiegereltern bekannte von denen auf der Terrasse neben den Kindern meine Schwägerin am Rauchen , sind zu bequem ein paar Meter beiseite zu gehen ! Die Kinder selbst sind noch zu klein um sich dem Dunst von selbst fern zuhalten !
Sina31
2341 Beiträge
21.10.2012 09:26
mein schatz raucht auch.aber er geht immer auf den balkon und macht die balkontür hinter sich zu.danach wäscht er sich gleich die hände und spült sich kräftig den mund aus.das find ich gut von ihm.wenn wir unterwegs mit dem kinderwagen sind,dann raucht er auch nur so, dass der wind nicht in richtung kind steht und der kleine nichts abbekommt bzw er geht paar meter hinter uns.

leider hat der tipp von der stillmami meinen kleinen sitzend (also das der lütte sitzt) zu stillen nichts gebracht.er quält sich weiterhin.hört das irgendwann auf?bin ein wenig verzweifelt.heut gings auch nachts so.
bin total übermüdet und hab kaum noch nerven.zeige es aber meinem kleinen nicht.wie schafft ihr das nur?

wie gehts euch?ich hoffe ihr hattet ein schönes we bisher?

(hm..mein ticker zählt nicht mehr weiter.sascha ist 30 tage alt heute)
MIMI79
4308 Beiträge
21.10.2012 12:55
Sina, sind bei euch Koliken das Problem? Ich kann nur sagen, bei uns helfen diese Tropfen "BiGaia" wunderbar. Seitdem wir sie geben, hat Sophie keine bzw. kaum noch Probleme gehabt. Sie kosten zwar schweineviel Kohle, aber das ist mir jeder Cent wert. Wünsche euch, dass es bald besser wird

Unsere Maus sieht von Tag zu Tag schlimmer aus mit ihrer Neugeborenenakne. Die Arme! Wir mögen sie so gar nicht fotografieren, und von ihrem Bruder haben wir so süße Bilder von diesem Alter. Das ist doch gemein. Und die Leute, die mir in den KiWa glotzen, gucken dann auch ganz merkwürdig und sagen dann so gezwungen "süß"... Ich könnte ja heulen, meine arme kleine. Hoffentlich geht das bald wieder weg.

Ansonsten hatten wir letzte Nacht einen Rekord: 5 Stunden!!!! das war super!
Sina31
2341 Beiträge
21.10.2012 14:20
Zitat von MIMI79:

Sina, sind bei euch Koliken das Problem? Ich kann nur sagen, bei uns helfen diese Tropfen "BiGaia" wunderbar. Seitdem wir sie geben, hat Sophie keine bzw. kaum noch Probleme gehabt. Sie kosten zwar schweineviel Kohle, aber das ist mir jeder Cent wert. Wünsche euch, dass es bald besser wird

Unsere Maus sieht von Tag zu Tag schlimmer aus mit ihrer Neugeborenenakne. Die Arme! Wir mögen sie so gar nicht fotografieren, und von ihrem Bruder haben wir so süße Bilder von diesem Alter. Das ist doch gemein. Und die Leute, die mir in den KiWa glotzen, gucken dann auch ganz merkwürdig und sagen dann so gezwungen "süß"... Ich könnte ja heulen, meine arme kleine. Hoffentlich geht das bald wieder weg.

Ansonsten hatten wir letzte Nacht einen Rekord: 5 Stunden!!!! das war super!

ich weiß es nicht genau.
er schluckt unheimlich viel luft beim saugen an der brust.und dann quält er sich mit bäuerchen,die nicht kommen.und wenn eins kommt,reicht das meist nicht.da sind dann noch viel mehr drin.
habe von einer freundin aus schweden biogaia bekommen.ich vermute, dass sind die selben tropfen nur heißen die etwas anders.steht alles in schwedisch.aber sie meinte,dass es auch lactobacillus ist und einnahme ist genauso.
gebe sie seit gestern.
hab irgendwie auch angst,dass er muttermilch nicht verträgt.denn er schreit fast jedes mal nach dem stillen los

die akne geht bestimmt bald weg.mach dir da keine sorgen.und auf fotos kann man die ja weg retuschieren (schreibt man das so?),so dass man das nicht sieht
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2012 14:20
Mein Freund raucht auch, aber nur auf dem Balkon und draußen so, dass die Kinder nichts abbekommen.

Ich selbst bin da nicht so empfindlich, aber bei Kindern kenne ich da auch nix.
In der alten Wohnung hatten wir keinen Balkon und da musste er eben bis raus vor die Haustür. xD
guinni
1777 Beiträge
21.10.2012 14:24
Zitat von MIMI79:

Sophie sieht gerade total schlmm aus, sie hat die Mega-Neugeborenenakne. Hat das noch wer?

jo unsere sieht aus wie ein teeni
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2012 14:26
Zitat von guinni:

Zitat von MIMI79:

Sophie sieht gerade total schlmm aus, sie hat die Mega-Neugeborenenakne. Hat das noch wer?

jo unsere sieht aus wie ein teeni

Vielleicht kriegen sie es ja dann als Teenie nicht mehr so schlimm. ; )
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.10.2012 15:11
Sioa meiner macht seine nicht raus kommen wollendeo bäuerchen oft wenn er auf dem bauch liegt.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2012 16:16
Zitat von Chrysanthes:

Sioa meiner macht seine nicht raus kommen wollendeo bäuerchen oft wenn er auf dem bauch liegt.

Mayla macht auf dem Arm eigentlich nur selten Bäuerchen, weil sie meist einschläft; deshalb wird sie hinterher auch immer auf den Bauch gelegt und stößt da dann oft bisschen auf.
Einen Versuch ist es bestimmt wert : )
Sina31
2341 Beiträge
21.10.2012 16:19
Zitat von Chrysanthes:

haben wir auch schon versucht.wir haben echt keine ahnung was das ist.und es ist nicht nur ein bäuerchen sondern meist mehrere.der arme zwerg.
hach..das die natur es den babys und ihrem start ins leben so schwer macht
guinni
1777 Beiträge
21.10.2012 17:42
Boa so geiles Wetter draussen waren heut schön spazieren die kleine hat voll Spass am Wald Die schaut nach den Bäumen und Blätter is echt wahnsinn.
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.10.2012 19:01
Zitat von Sina31:

Zitat von Chrysanthes:

haben wir auch schon versucht.wir haben echt keine ahnung was das ist.und es ist nicht nur ein bäuerchen sondern meist mehrere.der arme zwerg.
hach..das die natur es den babys und ihrem start ins leben so schwer macht

Das ist blöd. Aber es wird immer besser werden. Wir haben nun morgends und abends den gleichen Ablauf. Das hilft.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2012 20:59
Wir haben heute hier in der Wohnung einiges auf die Reihe bekommen, haben viele Bilder aufgehängt und so..
Wir waren aber auch gaaanz viel auf dem Balkon, ganz draußen heute nur mim Hund. ; )

Sina ich hoffe, deinem Kleinen geht es gaaanz schnell besser! Mir tut das immer so leid, das zu lesen....
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.10.2012 22:04
Zitat von Metalgoth:

Wir haben heute hier in der Wohnung einiges auf die Reihe bekommen, haben viele Bilder aufgehängt und so..
Wir waren aber auch gaaanz viel auf dem Balkon, ganz draußen heute nur mim Hund. ; )

Sina ich hoffe, deinem Kleinen geht es gaaanz schnell besser! Mir tut das immer so leid, das zu lesen....

wir machen auch ganz viel im haus. an Bildern bin ich gerade dran und wir machen nun gerade laminat im ersten stock, auch im kinderzimmer. wenn es fertig ist stelle ich Bilder rein.

das Wetter ist echt noch mal schön und gut zum draußen sein. hoffe der Winter wird nicht so hart.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt