Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
22.10.2012 14:31
Thema spucken...Mein KIA sagt, solange die Würmer zunehmen und ne Pipi volle Windel haben, dürfen sie sie spucken wie sie wollen

Mein Mann sagt immer zärtlich "kleiner Kotzbrocken" zu Ihr
DasJulchen03
2559 Beiträge
22.10.2012 14:32
Zitat von Sina31:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

mein schatz raucht auch.aber er geht immer auf den balkon und macht die balkontür hinter sich zu.danach wäscht er sich gleich die hände und spült sich kräftig den mund aus.das find ich gut von ihm.wenn wir unterwegs mit dem kinderwagen sind,dann raucht er auch nur so, dass der wind nicht in richtung kind steht und der kleine nichts abbekommt bzw er geht paar meter hinter uns.

leider hat der tipp von der stillmami meinen kleinen sitzend (also das der lütte sitzt) zu stillen nichts gebracht.er quält sich weiterhin.hört das irgendwann auf?bin ein wenig verzweifelt.heut gings auch nachts so.
bin total übermüdet und hab kaum noch nerven.zeige es aber meinem kleinen nicht.wie schafft ihr das nur?

wie gehts euch?ich hoffe ihr hattet ein schönes we bisher?

(hm..mein ticker zählt nicht mehr weiter.sascha ist 30 tage alt heute)

Mein Mann raucht auch mal eine Zigarette, aber NUR auf Arbeit...

Vielleicht ist das ein Wachstumsschub? Meine ist seit 2 Tagen total knöterig, findet tags nicht in den Schlaf, wird wegen jedem Geräusch wach, Mamas und Papas Arm ist toll, aber mehr nicht... Trinken geht bei uns derweil so...Andocken, dran zotteln, knötern, verschlucken, Kopp hin und her rudern...Und wieder von vorne Satt wird sie aber, zumindest nölt sie nicht wegen hunger, dass kann ich beurteilen Naja dann trag ich sie halt und gut ist...Mein Rücken wirds mir danken*ironie on, ironie off )
Ich glaub, da müssen wir einfach durch Sina...So leid es mir tut...

da hast du wohl recht .
da kommt mein leitspruch mal wieder: da musste durch als lurch,wenn de frosch werdn willst!

ha,ha der Spruch fetzt
DasJulchen03
2559 Beiträge
22.10.2012 14:34
Zitat von Metalgoth:

Sina wir sind ja Mitte September erst umgezogen und da wurde das 2. Kinderzimmer erstmal noch als "Abstellraum" genutzt. xD
Sonst wäre es auch schon fertig gewesen.

Julchen also Milchschorf hatte Leandra eeeewig, der wollte auch lange nach dem Abstillen irgendwie nicht weggehen.

Mein Sohn hat den BIS heute etwas und er wird demnächst neun...Der Friseur und Kia meinen, dass sei ok...Ist zwar selten, aber nicht schlimm
DasJulchen03
2559 Beiträge
22.10.2012 14:35
Zitat von deseli:

Wir waren heute bei der Hueftsono alles Prima (:

Klasse
manu24
905 Beiträge
22.10.2012 15:52
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von manu24:

Zitat von JonahTi:

Jonah spuckt seit ein paar Tagen hin und wieder im hohen Bogen die MuMi aus. Manchmal habe ich das Gefühl da kann nichts mehr drinn geblieben sein. Ist aber nicht bei jedem mal so und zunehmen tut er auch.

Kennt das jemand?

Huhu ja meine kleine hatte das auch, da war sie 2 Wochen alt.Meine Hebi meinte das kommt davon das die kleinen sich überessen und das überschüssige wieder herauskommt.Der Pförtner im Magen schließt außerdem auch noch nicht richtig.....
Wie geht es euch allen sonst so?
Bei mir kommt die Kleine auch aller 2h-3h in der Nacht, Augenringe huhu
Klar das liegt an der MuMi die nicht so gut sättigt.
Wie oft badet ihr eure kleinen Lieblinge?
Wir 2mal die Woche.....
Grüße euch alle lieb....
Manu

augenring grüßt augenring Uns gehts net besser... Kurze Nächte, lange Tage Alle 2 Stunden stillen...so ist das dann
Baden, ca 2 mal die Woche...1 mal tuts auch, aber meine Motte liebt baden und genießt das immer in vollen Zügen

Ps liebe Grüße zurück

Meine Maus mag glaube ich überhaupt das baden nicht.
Wir haben extra so einen Badeeimer geholt ,weil sie in der Babybadewanne geschrien hatte, aber selbst da entspannt sie beim baden nicht.
Hmm manche Babys möden vielleicht kein baden?
Wie ist das bei euch so?
Sina31
2341 Beiträge
22.10.2012 16:00
Zitat von manu24:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von manu24:

Zitat von JonahTi:

Jonah spuckt seit ein paar Tagen hin und wieder im hohen Bogen die MuMi aus. Manchmal habe ich das Gefühl da kann nichts mehr drinn geblieben sein. Ist aber nicht bei jedem mal so und zunehmen tut er auch.

Kennt das jemand?

Huhu ja meine kleine hatte das auch, da war sie 2 Wochen alt.Meine Hebi meinte das kommt davon das die kleinen sich überessen und das überschüssige wieder herauskommt.Der Pförtner im Magen schließt außerdem auch noch nicht richtig.....
Wir 2mal die Woche.....
Grüße euch alle lieb....
Manu

augenring grüßt augenring Uns gehts net besser... Kurze Nächte, lange Tage Alle 2 Stunden stillen...so ist das dann
Baden, ca 2 mal die Woche...1 mal tuts auch, aber meine Motte liebt baden und genießt das immer in vollen Zügen

Ps liebe Grüße zurück

Wir haben extra so einen Badeeimer geholt ,weil sie in der Babybadewanne geschrien hatte, aber selbst da entspannt sie beim baden nicht.
Wie ist das bei euch so?

wir baden mittlerweile alle 2-3 tage.baden heißt bei uns aber nur so ca 5min im klaren warmen wasser.
beim ersten mal ist er eingepennt drin.beim zweiten mal geschrien wie am spieß und ab da liebt er es.nur beim rauskommen heult er wie eine sirene
22.10.2012 16:17
Zitat von Sina31:

Zitat von manu24:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von manu24:

...

Ps liebe Grüße zurück

Wie ist das bei euch so?

wir baden mittlerweile alle 2-3 tage.baden heißt bei uns aber nur so ca 5min im klaren warmen wasser.
beim ersten mal ist er eingepennt drin.beim zweiten mal geschrien wie am spieß und ab da liebt er es.nur beim rauskommen heult er wie eine sirene

unsere weint danach auch bis der Föhn angeht und ich sie einöle das is für sie wellness
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.10.2012 19:35
In der Wanne hat meiner Baden gehasst und hat ohne Ende geschrien. Im Badeeimer liebt es es. Wir Baden so ca. 5 Minuten und machen etwas Öl ins Wasser. Beim raus holen schreit er meistens. Will es nun auch mal mit trocken föhnen probieren. Haare Bürsten liebt er und das einölen auch, besonders an den Händen und Füßen.

Manu manchmal liegt es auch an der Wasserthemperatur. Einige mögen das Wasser nur auf 35 grad oder sogar auf 38, ich nehme immer 37 grad, also den Standart. Nur mag das nicht jedes Kind.

Ich habe heute eine Ehemalige Klassenkameradin besucht, ihr Kind ist drei Tage nach Felix geboren. Sie meint das sie sich bis auf den BH ausziehen muss. Dann hält sie ihre kleine vor ihre Brust und muss so auch ca. 5 Minuten bleiben wenn die kleine im Wasser ist. Dann darf sie sie langsam mit den Po zum Wannenboden legen und ab da darf sie dann wieder normal stehen. Und sie muss sie oben und unten dabei fest halten bis der Po liegt, nicht nur in dem empfohlenen Griff.
Metalgoth
17541 Beiträge
22.10.2012 21:27
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Metalgoth:

Sina wir sind ja Mitte September erst umgezogen und da wurde das 2. Kinderzimmer erstmal noch als "Abstellraum" genutzt. xD
Sonst wäre es auch schon fertig gewesen.

Julchen also Milchschorf hatte Leandra eeeewig, der wollte auch lange nach dem Abstillen irgendwie nicht weggehen.

Mein Sohn hat den BIS heute etwas und er wird demnächst neun...Der Friseur und Kia meinen, dass sei ok...Ist zwar selten, aber nicht schlimm

An ein, oder zwei kleinen Stellen ist, glaube ich auch noch bisschen was.
Aber sie hat inzwischen so lange Haare, dass ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr geschaut habe. xD
Metalgoth
17541 Beiträge
22.10.2012 21:29
Sagt mal...Gestern hat Mayla gebadet.

Erstmal hat sie die Augen aufgerissen, als die Füße das Wasser berührt haben...
Aber als sie dann ganz im Wasser war, hat sie ganz kurz gelächelt..
Das ist doch eigentlich noch viel zu früh!
Aber mir kam das richtig bewusst vor...
23.10.2012 00:26
Zitat von JonahTi:

Zitat von Himbeere01:

huhu meine lieben melde mich auch mal wieder

hoffe euch allen gehts gut und euren kleinen mäusen auch man wie die zeit verfliegt immer mein kleiner ist schon 6 wochen kommt mir vor wie gestern als er noch im bauchi war und jetzt wächst er immer schneller und wird immer älter und das soooo schnell findet ihr nicht auch??

Unser kleiner schläft immer noch sehr lange aber am abend oder nachts hat er seine wachphase jetzt versuchen wir ein retual reinzubringen und oft tagsüber sonnenlicht naja wen es total regnet und tagsüber düster ist wird es schwieriger aber jetzt bei dem schönen wetter was wir hatten waren wir den ganzen tag draußen noch schön ausnutzen die schöne wärme und die sonne vorallem . . . . . . ah schade das jetzt der winter kommt mag den frühling und sommer viel viel viel mehr

Da hast du Recht. Die Zeit vergeht so schnell. Jonah ist nun auch schon 5 Wochen alt.

Das Wetter ist wirkich super! Werde heute auch noch mal die Sonne nutzen. Soll ja ab morgen leider schlechter werden.

wir haben heute auch das wetter noch mal genossen wer weiß wann die sonne wieder so schön raus kommt #

unser ist jetzt 6 wochen hätte ich nie gedacht das die zeit sooooo super schnell vergeht aber ich glaube das der tag der geburt von luca mir immer wie gestern vor kommen wird
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.10.2012 09:48
Zitat von manu24:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von manu24:

Zitat von JonahTi:

Kennt das jemand?

Wir 2mal die Woche.....
Grüße euch alle lieb....
Manu

Ps liebe Grüße zurück

Wie ist das bei euch so?

Ist eben so wie bei Erwachsenen...Manche mögen baden, manche nicht...Mir persönlich würde auch ne Dusche reichen Meine Tochter als auch mein Sohn lieben baden...
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.10.2012 09:51
Zitat von Chrysanthes:

In der Wanne hat meiner Baden gehasst und hat ohne Ende geschrien. Im Badeeimer liebt es es. Wir Baden so ca. 5 Minuten und machen etwas Öl ins Wasser. Beim raus holen schreit er meistens. Will es nun auch mal mit trocken föhnen probieren. Haare Bürsten liebt er und das einölen auch, besonders an den Händen und Füßen.

Manu manchmal liegt es auch an der Wasserthemperatur. Einige mögen das Wasser nur auf 35 grad oder sogar auf 38, ich nehme immer 37 grad, also den Standart. Nur mag das nicht jedes Kind.

Ich habe heute eine Ehemalige Klassenkameradin besucht, ihr Kind ist drei Tage nach Felix geboren. Sie meint das sie sich bis auf den BH ausziehen muss. Dann hält sie ihre kleine vor ihre Brust und muss so auch ca. 5 Minuten bleiben wenn die kleine im Wasser ist. Dann darf sie sie langsam mit den Po zum Wannenboden legen und ab da darf sie dann wieder normal stehen. Und sie muss sie oben und unten dabei fest halten bis der Po liegt, nicht nur in dem empfohlenen Griff.

wir haben auch den Eimer...Weltklasse...Hatte den bei meinem ersten Kind schon und bei dem zweiten eben auch

einölen ist klasse, aber Madame ist unglaublich kitzelig...sie windet sich immer wie ein kleiner Aal
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.10.2012 11:42
Metha es ist schon sehr früh aber meiner hat auch ab und an schon vor dem vollenden des ersten Monats Gelächelt aber richtig bewusst fand ich es am 11ten erst.

julchen meiner ist am bauch kitzelig.
Metalgoth
17541 Beiträge
23.10.2012 12:25
Hmm, es ist auch seitdem kein Lächeln mehr gekommen. xD

Ich denke, das war einfach ein "Wohlfühllächeln"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt