Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
13.09.2012 14:44
Hallo Mädels.
Hab heute beim laufen immer mal so nen starkes ziehen nach unten gehabt.
Wie so nen Stechen.
Bin froh wenns endlich mal peng gehen würde.
lg
JonahTi
13303 Beiträge
13.09.2012 16:07
Hallo Ihr Lieben!

Gibt es schon was neues? Oder gibt es heute mal kein Septemberli?

Bei mir ist alles beim Alten. Mal ein Ziehen hier und da und ein bischen Rückenschmerzen aber sonst nichts neues.

War gerade bei der Akupunktur und habe mich vorsorglich mal bis nächste Woche bei allen verabschiedet. Werde bestimmt über ET gehen.

Chrysanthes
5693 Beiträge
13.09.2012 17:11
Huhu,

ich komme auch nicht wirklich gut zum lesen und schreiben. Dem kleinen geht es super. Er wiegt nun über 3500g, hat also sein Geburtsgewicht schon seit 2 Tagen überschritten.
Er schläft nachts zwischen 1,5 und 4 Stunden durch. Das ist sehr angenehm. Tags schläft er auch noch viel. Heute geht er seinen 5ten Tag an.
Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, habe aber gestern auch nur ein mal gegessen. Habe so gar keinen Hunger. Heute zwinge ich mir mehr rein. Nehme täglich so 2-3 Kilo ab. Ich entwässer wohl stark. Habe eine blöde Gefühlsstörung von dieser Jod Tablette bekommen. Habe ja eine Allergie, aber da sie so gut sein sollen habe ich sie getestet. Großer Fehler. Gestern haben meine Heultage angefangen und mir fällt etwas die Decke auf den Kopf. Immer nur liegen kann ich gar nicht haben.

Bibi alles Liebe zur Geburt, du kuschelst sicher schon ganz fleißig. Ich freue mich für dich.

Svenja, das schreiben mit dir bei Whats ap tut echt gut.

Zum Thema Vormilch. Bei mir floss nichts und nun habe ich so viel Milch das ich zwei Kinder locker ernähren könnte. Hatte mir da auch Gedanken gemacht. Unnötig wie ich nun weiß.

An die Erkältete. Erhol dich gut, ich wünsche dir das du erst genesen kannst bevor du entbindest. Ansonsten wirst du sicher nichts von der Erkältung merken bei der Entbindung. Der Körper wird das schon regeln.

Julchen, deine Maus ist ja süß und nimmt so schnell zu wie meiner. Die 20 Tage sind wirklich schnell rum gegangen.

Machen die die schon entkugelt haben auch so Übungen wie die Bauchlage und so? Soll so was machen meinte die Hebamme. Aber die Eine Übung kann ich gar nicht, da mein Rücken von der Entbindung so verspannt ist, das ich nicht ins Hohlkreuz komme.

Metha da tut sich sicher etwas.
Bei denen mit dem Schleimpropf Abgang, ich wünsche euch das es nun los geht.
Genauso denen mit Wehen.

Vor allem wünsche ich euch die noch Kugeln eine wirklich tolle und unkomplizierte Geburt. Ich fieber mit euch mit, auch wenn ich mich so wenig zeige, denke ich ganz viel an euch.
Chrysanthes
5693 Beiträge
13.09.2012 17:13
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Huhu Mädels!
Also zum Blasensprung: bei mir kam's zuerst tröpfchenweise und später richtig schwallartig. Bei jeder wehe kam ein Schub. Hab mir ein Handtuch in die Hose gelegt und auf den Autositz (ja ich bin dummerweise mitm Auto und nicht mitm Krankenwagen ins KH).

Julichen deine kleine ist ab süß! Oh Mann sie ist fast das doppelte von meiner Meine kleine wird auch abends/nachts aktiv. Irgendwas stört sie glaub auch an ihrem bett. Schlafsack mag sie ja gar nicht. Hab sie jetzt gestern Nacht mal gepuckt. Weil sie nur am strampeln und rudern war. Dann war sie auch ruhiger. Nach vier bis fünf Stunden schlaf hat sie es aber geschafft ihre Ärmchen raus zu bekommen. So ne nudel!!! Vielleicht lag ihr aber auch was im Magen oder so. Hat nachm stillen gespuckt. Naja heut Morgen ging's ohne spucken.

Ja pucken ist klasse...meine steht da gar nicht drauf, schläft aber im Schlafsack ganz gut.Sie ist einfach nachts wach und erzählt mir nen schwang aus Ihrer Jugend Ist ja ziemlich interessant,aber nicht morgens um 4 oder so Jup meine spuckt auch immer Reste der Milch aus...Besonders wenn sie beim stillen einpennt und kein Bäuerchen macht... Vielleicht wars auch einfach zuviel, meine ist dermaßen maßlos, wenns um Ihr futter geht und saugt mich quasi aus

Meiner spuckt nicht, kann aber auch immer futtern. Schläft dann aber auch oft dabei ein um 5 Minuten später aufzuwachen und zu meckern.
Sina31
2341 Beiträge
13.09.2012 17:16
ich glaub,es scheint heute kein septemberli zu geben.alle warten wohl ungeduldig,dass sich was tut.hab gerad stimmungstief...
JonahTi
13303 Beiträge
13.09.2012 17:21
Zitat von Sina31:

ich glaub,es scheint heute kein septemberli zu geben.alle warten wohl ungeduldig,dass sich was tut.hab gerad stimmungstief...

Da schließe ich mich an.
Werden uns gleich spontan mit Freunden treffen und eine Kleinigkeit essen gehen. Blos mal 1-2 Stunden raus, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Sina31
2341 Beiträge
13.09.2012 17:23
Zitat von JonahTi:

Zitat von Sina31:

Da schließe ich mich an.
Werden uns gleich spontan mit Freunden treffen und eine Kleinigkeit essen gehen. Blos mal 1-2 Stunden raus, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt.

ich drück dir die daumen,dass die ablenkung klappt
Chrysanthes
5693 Beiträge
13.09.2012 18:08
Zitat von JonahTi:

Zitat von Sina31:

Da schließe ich mich an.

Ihr habt ein Tief weil eure kleinen noch drin sind und ich wegen der Hormonumstellung.
Mir laufen die Tränen wie Wasser ohne Grund. Bin dann nicht mal traurig.
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.09.2012 18:11
Doch ein septemberli gibt es. Roedchen hat bei facebook gepostet, dass ihr Leon Jonas per ks geboren wurde. Herzlichen glückwunsch auch hier
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.09.2012 18:14
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Sina31:

Da schließe ich mich an.

Ihr habt ein Tief weil eure kleinen noch drin sind und ich wegen der Hormonumstellung.

Chrys hatte ich auch, drei Tage lang nur geheult...das geht vorbei
Chrysanthes
5693 Beiträge
13.09.2012 18:31
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Sina31:

Da schließe ich mich an.

Chrys hatte ich auch, drei Tage lang nur geheult...das geht vorbei

Das nervt mich voll. Und auch dieses Blöde im Bett liegen. Ich bin es ja nun gewohnt immer etwas um die Ohren zu haben und nun kann ich nicht mal mit Felix spazieren gehen.
Mama25
6019 Beiträge
13.09.2012 19:59
Hallo Mädels

Keiner in den Wehen bei euch? Und sonst alles klar?

Heute hatten wir den ersten Schultag. Bin froh das er jetzt vorbei ist. Immer die Blicke der Leute und denen ihre Komentare. So von wegen, warum ich immer noch nicht entbunden habe usw. Echt nervig.

Ansonsten tut sich bei mir immer noch nichts. Hatte heute zwar mal eine halbe Stunde lang einen Druck nach unten, das ich gar nicht mehr gehen konnte. Als ich dann nach einer Weile aufgestanden bin, gabs mir unten einen Stich das ich sofort wieder zurück bin auf die Couch. Das tat echt weh. Jetzt ist aber alles wieder gut.

Mama25
6019 Beiträge
13.09.2012 20:01
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Sina31:

Da schließe ich mich an.

Ohje, hat dich der Baby Bluse erwischt? Ich hatte den bei Lucas auch. Das geht aber vorbei.
Euphoria
2530 Beiträge
13.09.2012 20:18
huhu,
bei mir ist auch noch alles ruhig. Mag nicht mehr warten echt ätzend, hätte ich mir nicht so blöde vorgestellt. Och manno
*
@Roedchen: Glückwunsch zum Krümel und gute Erholung vom KS
Mama25
6019 Beiträge
13.09.2012 20:36
Zitat von Euphoria:

huhu,
bei mir ist auch noch alles ruhig. Mag nicht mehr warten echt ätzend, hätte ich mir nicht so blöde vorgestellt. Och manno
*
@Roedchen: Glückwunsch zum Krümel und gute Erholung vom KS

Kann dich verstehen. Hab es auch schon satt zu warten, aber du bist ja schon über ET. Wüsste nicht wie ich das aushalten würde. Obwohl ich es im Gefühl habe, das ich übertragen werde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt