Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Schnucki_87
855 Beiträge
12.09.2012 10:55
Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

@Deseli schön das du es geschafft hast hattest ja lange genug wehen.. herzlichen glückwunsch

@bibi: drück dir die daumen

Me: Hab zwar auch wehen aber nur leichte und immer mal wieder.. Ich glaube das bringt nicht viel und da passiert auch nix. eigentlich hab ich ja auch noch 5 tage aber ich hätte nix dagegen wenn er früher kommen mag

Naja, vielleicht schaffen es unsere ja zum Termin. Hat überhaupt schon jemand am ET entbunden?

wann hast du ET am 18.sept oder? ich hab am MO am 17.
JonahTi
13303 Beiträge
12.09.2012 10:56
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

@Deseli schön das du es geschafft hast hattest ja lange genug wehen.. herzlichen glückwunsch

Me: Hab zwar auch wehen aber nur leichte und immer mal wieder.. Ich glaube das bringt nicht viel und da passiert auch nix. eigentlich hab ich ja auch noch 5 tage aber ich hätte nix dagegen wenn er früher kommen mag

Naja, vielleicht schaffen es unsere ja zum Termin. Hat überhaupt schon jemand am ET entbunden?

Am Sonntag, am 16. September.
Schnucki_87
855 Beiträge
12.09.2012 10:59
Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

achja mein ich ja bist ja ein tag vorher .. oh man ich werd noch ganz bekloppt
Metalgoth
17541 Beiträge
12.09.2012 11:01
Zitat von Chrysanthes:

Es haben ja viele entbunden. Voll schön.

Deseli du schaffst das, du machst das ganz toll.

Meine Nachsorgehebamme hat den Schluss meiner Entbindung gemacht. War gar nicht zufrieden. Würde am liebsten auf sie nun verzichten. Läuft auch so alles super.

Was macht ihr gegen das anfängliche wund werden der Brustwarzen?

Ja das war ein schlimmer Moment. Aber das erste Absaugen mit meinem Mund hatte schon einiges raus geholt und er konnte dann schreien. <dann bin ich halt los. weiß nicht mal wie ich darauf kam ihm das selbst ab zu saugen. War nur ein Reflex.

Auch, wenn nicht alles so super gelaufen ist; ihr habt es geschafft und es geht dir bestimmt ganz schnell besser und dann ist bald alles vergessen, wenn du den Kleinen anschaust. : )

Drück' etwas Milch heraus und lass' es an der Luft trocknen, das wirkt Wunder.
Oder hol' dir eine Stillsalbe, wenn das nichts bringt; ich habe da im KH Proben von bekommen.
JonahTi
13303 Beiträge
12.09.2012 11:02
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

...

Das liegt an dieser doofen Waterei. Die macht einen ja total gaga. Ich kriege gar nichts mehr auf die Reihe.
manu24
905 Beiträge
12.09.2012 11:03
Bei mir ist es der 14.09.
Wünsche euch allen eine schöne schnelle Geburt...
Wie geht es euch Nochkugellerinnen???
Mir nicht so gut, bin total futsch........
Aber wir haben es ja gleich geschafft.................
Und allen Frischmamis alles alles Gute und ne schöne Kuschelzeit......
Liebe Grüße Manu
Schnucki_87
855 Beiträge
12.09.2012 11:05
Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

...

Das liegt an dieser doofen Waterei. Die macht einen ja total gaga. Ich kriege gar nichts mehr auf die Reihe.

ja da hast du recht... man wartet den ganzen tag drauf das iwas passiert aber wenn ich dann an die geburt denke kriege ich wieder angst... und nachdem hier manche so schreckliche sachen geschrieben haben...
JonahTi
13303 Beiträge
12.09.2012 11:09
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

...

ja da hast du recht... man wartet den ganzen tag drauf das iwas passiert aber wenn ich dann an die geburt denke kriege ich wieder angst... und nachdem hier manche so schreckliche sachen geschrieben haben...

Ich versuche das gar nicht erst an mich ran zu lassen.
Meine Freundin hatte vor 2 Wochen auch eine sehr heftige Geburt und meine Schwägerin hat ihre beiden Kinder jeweils ganz easy in nur 2 Stunden zu Welt gebracht.
Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.
Schnucki_87
855 Beiträge
12.09.2012 11:12
Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Schnucki_87:

...

Ich versuche das gar nicht erst an mich ran zu lassen.
Meine Freundin hatte vor 2 Wochen auch eine sehr heftige Geburt und meine Schwägerin hat ihre beiden Kinder jeweils ganz easy in nur 2 Stunden zu Welt gebracht.
Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.

das stimmt... manhcmal denke ich ach das schaff ich ich muss ja da durch und ist noch keiner drin geblieben und so und dann krieg ich wieder panik und denke nee das pack ich nicht...
Metalgoth
17541 Beiträge
12.09.2012 11:20
Froni nee, eigentlich bin ich überhaupt nicht fit! xD
Aber irgendwie war ich es wohl an diesem einen Tag und stehen, sitzen und liegen tat einfach nur weh...Da war laufen die beste Alternative. *lach*

Saskia es geht doch nicht, dass sie so lange brauchen!
Schließlich kann immer mit dem Baby was sein!
Ich bin so froh, dass ich das KH von der letzten Geburt kenne und, dass es Anfang diesen Jahres als bestes Geburtenkrankenhaus in ganz NRW ausgezeichnet wurde...Da ist es zwar vielleicht nicht ganz so familiär, weil viele dort entbinden; aber ich fühle mich einfach sicher.

Himbeere nochmal herzlichen Glückwunsch! : )
Dann hat das ja mit dem ambulanten Entbinden leider nicht geklappt; aber du hast das ganz toll geschafft und ganz viel Kraft bewiesen.
Metalgoth
17541 Beiträge
12.09.2012 11:22
Ich habe heute Nacht eigentlich relativ gut geschlafen; nur etwas kurz.

Und heute kam endlich das Stillkissen an, hab' mich voll gefreut, als der Paketbote geklingelt hat...
Und jetzt ist es das falsche Motiv. -.-
Irgendwie finde ich, da ist viel zu viel Füllung drin, das ist total steif!
Aber das kann man doch bestimmt auftrennen und bisschen was rausnehmen, oder?
Ich habe nur keine Lust, dass hier die ganzen Perlen durch die Gegend fliegen! xD
12.09.2012 11:23
Zitat von Metalgoth:

Froni nee, eigentlich bin ich überhaupt nicht fit! xD
Aber irgendwie war ich es wohl an diesem einen Tag und stehen, sitzen und liegen tat einfach nur weh...Da war laufen die beste Alternative. *lach*

Saskia es geht doch nicht, dass sie so lange brauchen!
Schließlich kann immer mit dem Baby was sein!
Ich bin so froh, dass ich das KH von der letzten Geburt kenne und, dass es Anfang diesen Jahres als bestes Geburtenkrankenhaus in ganz NRW ausgezeichnet wurde... Da ist es zwar vielleicht nicht ganz so familiär, weil viele dort entbinden; aber ich fühle mich einfach sicher.

Himbeere nochmal herzlichen Glückwunsch! : )
Dann hat das ja mit dem ambulanten Entbinden leider nicht geklappt; aber du hast das ganz toll geschafft und ganz viel Kraft bewiesen.
das ist finde ich das beste und wichtigste das man sich sicher fühlt ! Den Ärzten vertraut den Hebammen und es immer und sofort geholfen werden kann. Wo wir schon dabei sind keiner von den Muttis hier entbindet in
Geburtshaus oder.?
JonahTi
13303 Beiträge
12.09.2012 11:26
Wir haben zwar ein Geburtshaus direkt um die Ecke, aber mir war es wichtig, dass für den Notfall auch ein OP und eine Kinderintensiv im KH ist. Weil meine Schwägerin das leider bei ihrem 2. Kind gebraucht hat. Naja und das KH ist nur noch mal 1km weiter.
Metalgoth
17541 Beiträge
12.09.2012 11:41
Ich fände eine Hausgeburt zum Beispiel auch echt schön!
Aber ich hätte einfach zu viele Bedenken was ist, wenn was nicht ganz richtig läuft...

Beim ersten Kind würde ich das nie machen; aber auch, nachdem beim ersten alles so gut gelaufen ist, hätte ich jetzt immernoch zu viele Bedenken.
hexe29
8374 Beiträge
12.09.2012 14:23
Zitat von Lirulin:

Uns gehts mit dem maxiCosi genauso. Linus hängt da drinne rum wie ein Schluck Wasser. Aber wie bei deiner Kleinen tut er sich nicht beschweren. Und ich guck auch immer das er nicht zu lange da drinne sitzen muß. Mach so viel wie geht hier im Ort mit dem Kinderwagen.

Dein Linus war ja auch noch kleiner. Aber ich glaub unsere zwei sind ziemlich gleich auf im Moment. Meine wog gestern 2730g. Und ich versuch auch sie so kurz wie möglich darin zu lassen, auch wenn es ihr nichts auszumachen scheint.

Jonah ja klar hab ich den neugeborenen Einsatz. Sonst würde sie ja total drin unter gehen und der Kopf hätte null Halt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt