~*~ Septembärlis 2012 ~*~
11.09.2012 12:20
Zitat von JonahTi:
Zitat von Lilly_81:
Hallo Mädels...
Erstmal an alle neu mamis...alles gute zur Geburt und eine tolle kuschel und kennenlernten!!
An alle bald mamis....ich drück die Daumen das ihr es alle bald komplikationslos Geschäft habt!!!
Kurz zu uns!! Eigentlich stand heute die Entlassung auf dem Zettel!! Aber Friedrich's bilirubinwert war zu hoch!! Nu muss er unter blaues Licht liegen!! Und wir hoffen das es Morgen schon besser is!!
Die Daumen sind gedrückt!
Dürft ihr denn dann morgen schon gehen wenn die Werte besser sind?
So wurde es gesagt!!
Danke!!
11.09.2012 12:38
Glückwunsch schnullitine und anni ganz viel glück für deine geburt chrysanthes da hast aber nen schreck gekriegt oder ?übel . . . So mir und dejan gehts gut er ist wirklich sowas von lieb trinkt schön und schläft viel .-ob das so bleibt ? allen die noch kugeln drücke ich die daumen für eine baldige geburt
11.09.2012 12:42
huhu meine lieben
ich war heute wieder beim FA muss nun 2 mal die woche hin aber ctg war gut herztöne waren super sagt der arzt wehen waren auch drauf nur noch nicht ganz so dolle
und ja ich habe seit gestern immer wieder mal schmerzen und leichte wehen richtig schlimm wirds meistens wenn ich liege ich ünschte es würde schon ein bißchen döller sein kann man da nicht nach helfen ihr redetr immer von einem tee? könnt ihr mir mehr dazu sagen oder was da noch hilft das die wehen ein bißchen döller werden und allen mami´s alles gute von und viel schöne kuschelstunden ♥
ich war heute wieder beim FA muss nun 2 mal die woche hin aber ctg war gut herztöne waren super sagt der arzt wehen waren auch drauf nur noch nicht ganz so dolle
und ja ich habe seit gestern immer wieder mal schmerzen und leichte wehen richtig schlimm wirds meistens wenn ich liege ich ünschte es würde schon ein bißchen döller sein kann man da nicht nach helfen ihr redetr immer von einem tee? könnt ihr mir mehr dazu sagen oder was da noch hilft das die wehen ein bißchen döller werden und allen mami´s alles gute von und viel schöne kuschelstunden ♥
11.09.2012 13:47
Schnulli: Herzlichen Glückwunsch!!!
Deseli: halte durch, du schaffst das! Endlich ist es so weit
Alexa: der Himbeerblättertee macht das Gewebe weicher und soll daher die Geburt verkürzen, aber Wehen löst er nicht unbedingt. Und da kann man auch eigentlich nichts machen. Nur abwarten Aber du hast ja noch fast 2 Wochen, oder? Stell dich lieber darauf ein, dass du überträgst, dann ist es umso schöner, wenn es vorher passiert
Schoko: das freut mich, dass es so gut bei euch läuft!
Chrys: Man, das muss ein Riesenschock für dich gewesen sein! O.O Ich hab ja beim Lesen schon fast einen Herzinfarkt bekommen. Aber du hast super reagiert, dein kleiner kann froh sein, eine Mama wie dich zu haben Ich hoffe, dass die Wundheilung bald schneller voran geht. Hat deiner Hebi dich schon besucht? Sonst ruf sie mal an, die haben ja oft Geheimtipps, Globuli oder sonstige Wundermittelchen
Lilly: dein Kleiner geht jetzt jetzt schon auf's Solarium? Ganz schön eitel, der Friedrich Nein, im Ernst, ich hoffe, dass ihr Morgen gehen dürft! Endlich nach Hause!!!
Sina: oh menno, noch keine Veränderung?
Me: gestern gaaaaaaanz leichte Wehen, aber sonst nichts. Werde heute Nachmittag mal auf einen Kindergeburtstag marschieren und dann Yoga und dann zu einer Freundin. Bin gespannt, wie lange es noch dauert
Deseli: halte durch, du schaffst das! Endlich ist es so weit
Alexa: der Himbeerblättertee macht das Gewebe weicher und soll daher die Geburt verkürzen, aber Wehen löst er nicht unbedingt. Und da kann man auch eigentlich nichts machen. Nur abwarten Aber du hast ja noch fast 2 Wochen, oder? Stell dich lieber darauf ein, dass du überträgst, dann ist es umso schöner, wenn es vorher passiert
Schoko: das freut mich, dass es so gut bei euch läuft!
Chrys: Man, das muss ein Riesenschock für dich gewesen sein! O.O Ich hab ja beim Lesen schon fast einen Herzinfarkt bekommen. Aber du hast super reagiert, dein kleiner kann froh sein, eine Mama wie dich zu haben Ich hoffe, dass die Wundheilung bald schneller voran geht. Hat deiner Hebi dich schon besucht? Sonst ruf sie mal an, die haben ja oft Geheimtipps, Globuli oder sonstige Wundermittelchen
Lilly: dein Kleiner geht jetzt jetzt schon auf's Solarium? Ganz schön eitel, der Friedrich Nein, im Ernst, ich hoffe, dass ihr Morgen gehen dürft! Endlich nach Hause!!!
Sina: oh menno, noch keine Veränderung?
Me: gestern gaaaaaaanz leichte Wehen, aber sonst nichts. Werde heute Nachmittag mal auf einen Kindergeburtstag marschieren und dann Yoga und dann zu einer Freundin. Bin gespannt, wie lange es noch dauert
11.09.2012 14:13
Es haben ja viele entbunden. Voll schön.
Deseli du schaffst das, du machst das ganz toll.
Meine Nachsorgehebamme hat den Schluss meiner Entbindung gemacht. War gar nicht zufrieden. Würde am liebsten auf sie nun verzichten. Läuft auch so alles super.
Was macht ihr gegen das anfängliche wund werden der Brustwarzen?
Ja das war ein schlimmer Moment. Aber das erste Absaugen mit meinem Mund hatte schon einiges raus geholt und er konnte dann schreien. <dann bin ich halt los. weiß nicht mal wie ich darauf kam ihm das selbst ab zu saugen. War nur ein Reflex.
Meine Nachsorgehebamme hat den Schluss meiner Entbindung gemacht. War gar nicht zufrieden. Würde am liebsten auf sie nun verzichten. Läuft auch so alles super.
Ja das war ein schlimmer Moment. Aber das erste Absaugen mit meinem Mund hatte schon einiges raus geholt und er konnte dann schreien. <dann bin ich halt los. weiß nicht mal wie ich darauf kam ihm das selbst ab zu saugen. War nur ein Reflex.
11.09.2012 14:15
Hallo,
@SchnulliTine: wow, meinen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit wünsch ich euch. Hoffe es ist alles gut verlaufen
*
@Anni: ich drück dir die Daumen für eine schöne und schnelle Geburt, wird bestimmt alles gut gehen
*
@Lilly: oh der arme Friedrich, sieht ja wild aus unter dem blauen Licht. Wünsch euch das ihr ihn morgen wieder mit nach hause nehmen dürft
*
@Chrys: oh das hört sich heftig an, zum Glück hast du so schnell reagiert. Echt blöde das die Belegschaft manchmal länger braucht um aufs Zimmer zukommen nach dem klingeln. Ist nochmal gut gegangen, was ein Schreck
*
@me: war eben beim FA, CTG total ruhig. Der Kleine sitzt aber richtig tief und Köpfchen war schon gut zu ertasten. GBH sehr kurz. Jetzt muss ich nur noch auf die blöden Wehen warten
@SchnulliTine: wow, meinen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit wünsch ich euch. Hoffe es ist alles gut verlaufen
*
@Anni: ich drück dir die Daumen für eine schöne und schnelle Geburt, wird bestimmt alles gut gehen
*
@Lilly: oh der arme Friedrich, sieht ja wild aus unter dem blauen Licht. Wünsch euch das ihr ihn morgen wieder mit nach hause nehmen dürft
*
@Chrys: oh das hört sich heftig an, zum Glück hast du so schnell reagiert. Echt blöde das die Belegschaft manchmal länger braucht um aufs Zimmer zukommen nach dem klingeln. Ist nochmal gut gegangen, was ein Schreck
*
@me: war eben beim FA, CTG total ruhig. Der Kleine sitzt aber richtig tief und Köpfchen war schon gut zu ertasten. GBH sehr kurz. Jetzt muss ich nur noch auf die blöden Wehen warten
11.09.2012 14:17
Zitat von Chrysanthes:
Das ist echt heftig! was da gewesen ist und vor allem das keiner gekommen ist! du hast super reagiert.
Wegen den Brustwarzen die Hebamme aus meinem Muttikurs meinte man solle so oft wie möglich ohne BH rumlaufen (sofern man nicht ausläuft) und den rest Muttermilch an der brustwarze drauf lassen und verreiben genau so wie den speichel des Babys also nicht abbputzen nach dem stillen.Ansonsten gibts ja noch diese Brustwarzensalben in allen Drogeriemärkten,
11.09.2012 14:33
@Metal: 2,7 km hin und auch wieder zurück? Mit zwei Brücken? Bist du verrückt? Das könnte ich nicht mehr. Scheinst ja noch recht fit zu sein und wenn es dir gut getan hat ist es natürlich super!
@Hazel: Zum Glück hast du ja gleich einen Arzttermin. Mal sehen was der zu dem blutigen Ausfluss sagt. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und das kommt noch vom Propf, aber mich würde es auch beunruhigen.
@SchnulliTine: Herzlichen Glückwunsch!!
@Lilli_81: Ich drücke euch die Daumen, dass Friedrichs Werte schnell besser werden.
@Chrys: Was für ein Schreck das gewesen sein muss! Und das mit dem Krankenhaus hört sich ja auch nicht gut an. Leider kann man sowas immer erst beurteilen, wenn mal etwas nicht so komplikationslos verläuft
Mein kleiner Sohn strampelt gerade als ob er durch meine Bauchdecke springen wollte. Habe ihm schon erklärt, dass es da nicht raus geht, aber den richtigen Weg scheint er noch nicht gefunden zu haben Wehen habe ich leider weiterhin nicht, aber ich hab ja auch leider immer noch ein paar Tage bis zum Termin. Geschlafen habe ich heute so einigermaßen gut. Werde gleich mal ein bisschen in die Stadt gehen ein paar Sachen einkaufen. Hoffe, dass es nicht wieder anfängt zu schütten.
@Hazel: Zum Glück hast du ja gleich einen Arzttermin. Mal sehen was der zu dem blutigen Ausfluss sagt. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und das kommt noch vom Propf, aber mich würde es auch beunruhigen.
@SchnulliTine: Herzlichen Glückwunsch!!
@Lilli_81: Ich drücke euch die Daumen, dass Friedrichs Werte schnell besser werden.
@Chrys: Was für ein Schreck das gewesen sein muss! Und das mit dem Krankenhaus hört sich ja auch nicht gut an. Leider kann man sowas immer erst beurteilen, wenn mal etwas nicht so komplikationslos verläuft
Mein kleiner Sohn strampelt gerade als ob er durch meine Bauchdecke springen wollte. Habe ihm schon erklärt, dass es da nicht raus geht, aber den richtigen Weg scheint er noch nicht gefunden zu haben Wehen habe ich leider weiterhin nicht, aber ich hab ja auch leider immer noch ein paar Tage bis zum Termin. Geschlafen habe ich heute so einigermaßen gut. Werde gleich mal ein bisschen in die Stadt gehen ein paar Sachen einkaufen. Hoffe, dass es nicht wieder anfängt zu schütten.
11.09.2012 14:49
Chrys: wie Hazel schon gesagt hat, möglichst oft an die Luft lassen, Muttermilch nicht wegwischen sondern trocknen lassen. Dann helfen noch Seiden-Stilleinlagen, manche vertragen Heilwolle sehr gut (ich hab nicht dazugehört, war mir zu kratzig) und ich kann dir auch Lansinoh-Brustwarzensalbe wärmstens empfehlen. Ganz dünn auftragen. Gibt es in der Apo oder in den Drogeriemärkten. Schick am besten direkt deinen Mann los, damit er sie dir besorgt! Und wegen der Hebamme, dann versuch doch, ob du eine neue findest??
11.09.2012 15:00
Zitat von Chrysanthes:
Schade, dass es dir in deinem KH auch nicht gefallen hat Das scheint eine neue Krankheit hier zu sein in HH
Emilian hat nach der Geburt meine linke Brustwarze blutig geknabbert, hatte dann zwei Krusten die bei jedem Stillen wieder aufgingen und bluteten aua....geholfen hat nicht viel, Brustwarzensalbe auch nicht, er wurde mit der Zeit besser...anfangs musste ich immer ganz schön die Zähne zusammen beißen beim Anlegen.
Das mit dem Fruchtwasser kommt mir bekannt vor, Emilian hatte da den ersten Tag und die erste Nacht auch tierische Probleme mit, kam ihn auch aus der Nase gelaufen, hat andauernd geniest....
Einmal hat er sich so dran verschluckt, hab ihn mir geschnappt auf seinen Rücken geklopft und über meine Schulter geschmissen, zum Glück hat er nach kurzer Zeit weiter geatmet. Hatte geklingelt, aber bei mir kam auch keiner das hat nach dem Klingeln manchmal bis zu 15 min. gedauert bis jemand kam
11.09.2012 15:17
Oooooh Ihr Lieben ich freue mich so für die die entbunden haben und die Ihr Kleines Im Arm halten, eine wunderschöne Kuschel/Kennlernzeit euch....
Ich hoff nun auch auf baldiges, in 3 Tagen ist der ET
Na mal gucken....
Und alle die noch kugeln wir haben es auch bald geschafft....
und lasst es euch gut gehen....
Ich hoff nun auch auf baldiges, in 3 Tagen ist der ET
Na mal gucken....
Und alle die noch kugeln wir haben es auch bald geschafft....
und lasst es euch gut gehen....
11.09.2012 15:21
Zitat von Chrysanthes:
das ist gar nicht schön wie man dich behandelt hat im kh..und das du mit den mund abgesaugt hast war ein natürlicher relex
zu thema nachsorgehebamme: dann sag das du sie nicht brauchst bzw willst..ende aus..
hab auch keine aber aus einem anderen grund..
11.09.2012 15:23
Ja, heftig das die in den Krankenhäusern so alleine lassen.. die haben immer die Augen verdreht wenn einer geklingelt hat. Stimmt ich habe ja noch die Seidenen Stilleinlagen, hole mir die schnell.
Das Krankenhaus hat mir eine sehr unschöne Geburt beschert. Ich denke es wäre nicht so gelaufen, wenn die mich besser begleitet und unterstützt hätten.
Haben auch immer über mich geredet und dachten da ich so weggetreten war und geschrieben habe, das ich das nicht mitbekomme. Aber ich habe alles verstanden.
Das Krankenhaus hat mir eine sehr unschöne Geburt beschert. Ich denke es wäre nicht so gelaufen, wenn die mich besser begleitet und unterstützt hätten.
Haben auch immer über mich geredet und dachten da ich so weggetreten war und geschrieben habe, das ich das nicht mitbekomme. Aber ich habe alles verstanden.
11.09.2012 15:26
Zitat von Chrysanthes:
Ja, heftig das die in den Krankenhäusern so alleine lassen.. die haben immer die Augen verdreht wenn einer geklingelt hat. Stimmt ich habe ja noch die Seidenen Stilleinlagen, hole mir die schnell.
Das ist ja echt ne Unverschämtheit was haben sie denn über dich gesagt???
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt