Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:30
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Himbeere01:

...

ich wünschte bei mir würde es los gehen kann es garnicht mehr erwarten auch wenn ich angst habe hihi

es wird früher oder später bei jeden loss gehen aber nicht heute bei mir bin heute übermüdet . . . . . da muss die mama erst tolle nächte haben . . . bei dir wird es schon bald loss gehen hier plumsen die babys ja nur so einer hindter den anderen raus angst habe ich total!! imer noch

Weg mit der Angst, die brauchst du nicht. ; )

Seid doch nicht alle so negativ, sie leiten ja nicht direkt am Termin ein...Aber ich verstehe euch. Ich werde ja jetzt schon ungeduldig und ich habe erst am 29. Termin.

Chrys wenn du mir erklärst, wie man sowas zubereitet!? xD
Ich muss sowieso einkaufen...
Aber ich glaube, das wäre die Fahrtkosten nicht wert bei einigen.
Und die Küche sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Nur, wenn alle danach beim Saubermachen helfen! xD

Och, es gibt Schlimmeres als zwei Küchen...Nur das Putzen nervt bestimmt.
Ja, ich finde das auch wichtig mit einem Haus...Einfach als Absicherung für mich und für die Kinder. Wir zahlen zur Zeit 150€ monatlich für einen Bausparvertrag und, wenn das Auto abbezahlt ist, werden es 300€ monatlich...Aber ich ja 10 Jahre jünger als du. xD Und mein Freund ist 27.
Du kannst auf jeden Fall Glück haben; wir wohnen im Moment noch in Münsters Bonzengegend, aber es ist absolut nicht spießig und wir wohnen hier waaahnsinnig gerne.
Das Problem ist nur, dass größere Wohnungen in dieser Gegend unsere Finanzen einfach übersteigen und 3 Zimmer für meinen Geschmack einfach zu wenig sind mit 2 Kindern.
Jetzt ziehen wir in eine 4 Zimmer Wohnung nahe beim Zentrum, die nur 70€ mehr kostet, aber dafür 30m² größer ist, das ist schon krass...Auch mit seperatem Klo und, was ich liebe offener Küche...Die Küche ist offen zu einer großen Diele hin, in der man super einen schönen Essbereich machen kann.
Und es sind ganz viele Spielplätze, ein Edeka direkt nebendran,, ein Kindergarten 150m weiter, Tiefgaragenstellplatz und der Kanal ganz nah, an dem man gut mit dem Hund raus kann und, wo dann entsprechend grün ist.

HazelEyes ich hab' die ganze Zeit Salami gegessen...Ich wusste das gar nicht. Nur Mettwurst und so natürlich nicht...
Aber soll man Salami auch nicht!?
Habe ich bei Leandra auch gemacht, da war nichts...

SchnulliTine vielleicht hat die Hebamme grad einfach wahnsinnig viel Stress!?

Das hört sich ja super an mit der Wohnung.
Das Haus hier hat 4 Zimmer, man kann aber 6 daraus machen.
Mir war das mit dem Haus auch total wichtig. Wir haben lange gesparrt um genug Eigenkapital zu haben. Konnten dann mit einer Schenkung von den Eltern meines Freundes und durch unser Erspartes 76 000€ selber stellen. Das hat sehr viel gebracht.
Nun müssen wir wieder sparen, falls mal etwas kaputt geht.

Wir legen jeder 160€ für den KFW Kredit zurück. Dann können wir den nach 10 Jahren direkt ablösen. Da wäre nach 10 Jahren eine Restschuld von etwas über 40 000€ fällig. Und dann versucht jeder noch so 300€ zu sparen. mal sehen ob wir das schaffen oder ob es weniger wird. Bei dem Bankkredit wollen wir Jährlich auch etwas einzahlen, da es direkt in die Tilgung geht und somit die Restschuld verringert. Da kann man im Jahr maximal 6600 € einzahlen. So viel werden wir nicht schaffen, aber jeder € zählt.
shexe
253 Beiträge
31.08.2012 11:35
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von shexe:

jupp du sagst es..hab ne bekannte die ist in der schwangerschaft vollkommen abdreht..keine mayo, salami, roher schinken oder der gleichen, kein salat (weis etz au nimma sogenau warum)..etc..jedes mal wollte sie diabetistest und sonstige sachen..
war eigentlich jede woche bei irgendeinem anderen arzt um alles kontrollieren zu lassen..
hatte angst wo sie bei uns war das die sie sich mit toxo ansteckt wegen den katzen (obwohl sie bei besuch verkrümeln)..die hat echte paras geschoben
sie war mit zwillingen schwanger..naja ihr wahn hat ihr 12 wochen vor geburt ins krankenhaus gebracht und 7 wochen vor dem eigentlich termin nen kaiserschnitt..

bettchen is rot rosa
voll praktisch..brauch kein laufgitter..hat rollen dran..kannst die matratze in verschieden ebenen verstelln und auf reisen mitnehmen

Also man kann es echt auch übertreiben. ô.o
Meine Mutter hat sich währen der ersten SS auf einmal so gesund ernährt, dass sie einen Anschiss vom Arzt bekommen hat, weil sie abgenommen hat.
Als "Therapie" hat er ihr dann jeden Abend eine Packung Kekse verordnet. *lach*
Aber sie hat es nicht als Wahn gemacht und war nicht zu übervorsichtig, oder so...Und gegen gesunde Ernährung spricht ja nichts. Aber man kann ja nicht auf alles verzichten.

Das stimmt. Ein gutes Mittelmaß muss man einfach finden.
Ich brauchte heute z.B. ausnahmsweise 2 Gläser Cola. Kaffee mag ich gar nicht mehr und mein Kreislauf war so runter. Nun geht es mir besser und ich konnte endlich duschen.
Auch wenn mir noch immer schlecht ist.

mmhh ist bestimmt das wetter..richtiger krasser umschwung..
meine drückt heute so dolle..stützt sich mit den füßchen ab und drückt ganz dolle nach unten und rampelt im bauch..aua

ja man kann es echt übertreiben!ist bei ihr seit die beiden da sind nicht besser geworden..
ich ess auch a bissl mehr obst oder salat und schau das ich genug vitamine zu mir nehme..aber auf burger..pizza oder so verzicht..warum?!man sollte sich immer noch treu bleiben..und wenns mama gut geht gehts baby auch gut
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:38
Zitat von SchnulliTine:

Na eigentlich macht sie auch Vorsorge..... aber bisher haben wir uns immer mal hier zuhause getroffen und habne geredet, was mich so bedrückt und sie hat dann mal meinen Bauchabgetastet.
Untersuchung hat sie noch nicht gemacht, da ich ja regelmäßig beim FA bin.

Hmm, ich habe ja schon zwei mal ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme gemacht.
Bei Frauen mit Beschwerden hat sie immer gründlich untersucht. Abgehorcht, teils CTG, dann mit den Leopoldischen Handgriffen abgetastet. Am Ende Vaginale Untersuchungen. Und natürlich Beratung und Unterstützung bei Sorgen.
Eine Vorsorgehebamme macht die Untersuchungen im Wechsel mit dem FA. Außer der FA besteht auf Engmaschige Kontrollen, wie bei dir. Dann hast du normal den Arzt und zusätzlich die Hebi.
31.08.2012 11:41
huhu mädels...
bin zurück vom FA!!hab regelmäßige wehchens aufn ctg gehabt, also alle 8 minuten ein hupelchen!!
wurd heute sogar mal untersucht!!mumu fingerdurchläßig, GMH steht noch 1 cm!! kind is noch nich fest im becken!!beim blasensprung sollte ich lieber noch liegend ins kh!!
als ich mein freund davon erzählt meinte er gleich voller panick das ich denn mal meine tasche packen sollte!! ich hab ihm gesagt er soll ganz entspannt bleiben!!
@hazel...ich hatte auch keine toxoplasmose und das obwohl ich ne itze habe!!bin jetzt zwar eh nich sin fan von salamie und mett,aber fetakäse ess ich auch mal sehr gerne!!und habs dann auch!! wird alles gut sein!!
@vollmond...bei uns sind soviel wolken das man keine chance hat den mond zu sehen!!
@haus...ich hät auch gern ein eingenes!!wenn die elternzeit rum is wollen wir uns da auch mal beraten lassen, was bei uns gehen wird!!

Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:42
Zitat von shexe:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von shexe:

jupp du sagst es..hab ne bekannte die ist in der schwangerschaft vollkommen abdreht..keine mayo, salami, roher schinken oder der gleichen, kein salat (weis etz au nimma sogenau warum)..etc..jedes mal wollte sie diabetistest und sonstige sachen..
war eigentlich jede woche bei irgendeinem anderen arzt um alles kontrollieren zu lassen..
hatte angst wo sie bei uns war das die sie sich mit toxo ansteckt wegen den katzen (obwohl sie bei besuch verkrümeln)..die hat echte paras geschoben
sie war mit zwillingen schwanger..naja ihr wahn hat ihr 12 wochen vor geburt ins krankenhaus gebracht und 7 wochen vor dem eigentlich termin nen kaiserschnitt..

bettchen is rot rosa
voll praktisch..brauch kein laufgitter..hat rollen dran..kannst die matratze in verschieden ebenen verstelln und auf reisen mitnehmen

Also man kann es echt auch übertreiben. ô.o
Meine Mutter hat sich währen der ersten SS auf einmal so gesund ernährt, dass sie einen Anschiss vom Arzt bekommen hat, weil sie abgenommen hat.
Als "Therapie" hat er ihr dann jeden Abend eine Packung Kekse verordnet. *lach*
Aber sie hat es nicht als Wahn gemacht und war nicht zu übervorsichtig, oder so...Und gegen gesunde Ernährung spricht ja nichts. Aber man kann ja nicht auf alles verzichten.

Ich brauchte heute z.B. ausnahmsweise 2 Gläser Cola. Kaffee mag ich gar nicht mehr und mein Kreislauf war so runter. Nun geht es mir besser und ich konnte endlich duschen.

meine drückt heute so dolle..stützt sich mit den füßchen ab und drückt ganz dolle nach unten und rampelt im bauch..aua

ja man kann es echt übertreiben!ist bei ihr seit die beiden da sind nicht besser geworden..
ich ess auch a bissl mehr obst oder salat und schau das ich genug vitamine zu mir nehme..aber auf burger..pizza oder so verzicht..warum?!man sollte sich immer noch treu bleiben..und wenns mama gut geht gehts baby auch gut

Sehe ich auch so.
Seit heute Nacht habe ich auch ganz doll Sodbrennen. Musste schon zwei mal Natron nehmen, aber es fängt schon wieder an. Komischer Tag heute.

Unentspannte Mutter = Unentspannte Babys.

Ich kannte eine Mutter, die hatte so viele Regeln in ihrer Wohnung. Das war ganz extrem. In einem Raum durften die Kinder in bestimmten Bereichen nur mit Hausschuhen laufen, auf dem Teppich aber nur ohne etc.
Wenn die Kinder in der Kita waren, sind sie immer durchgedreht, haben es dann richtig ausgenutzt das es weniger Regeln gab. Haben schon gesagt, wir wollen nicht wissen wie die in ihrer Jugend werden. Das kann nur extrem werden. Entweder ganz spießig oder ganz lariefarie.
31.08.2012 11:46
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von shexe:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Metalgoth:

...

Sehe ich auch so.
Seit heute Nacht habe ich auch ganz doll Sodbrennen. Musste schon zwei mal Natron nehmen, aber es fängt schon wieder an. Komischer Tag heute.

Ich kannte eine Mutter, die hatte so viele Regeln in ihrer Wohnung. Das war ganz extrem. In einem Raum durften die Kinder in bestimmten Bereichen nur mit Hausschuhen laufen, auf dem Teppich aber nur ohne etc.
Wenn die Kinder in der Kita waren, sind sie immer durchgedreht, haben es dann richtig ausgenutzt das es weniger Regeln gab. Haben schon gesagt, wir wollen nicht wissen wie die in ihrer Jugend werden. Das kann nur extrem werden. Entweder ganz spießig oder ganz lariefarie.

ganz wichtiger satz!!!sagt euch den immer wieder vor wenn ihr denkt ihr schafft das nich!!oder ihr nich weiter wisst!!eure kinder weißen euch den weg und den rest macht der mutter instinkt!!

ihr könnt leute kennen!!
das is ja schlimm!!die armen kinder!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:50
Zitat von Lilly_81:

huhu mädels...
bin zurück vom FA!!hab regelmäßige wehchens aufn ctg gehabt, also alle 8 minuten ein hupelchen!!
wurd heute sogar mal untersucht!!mumu fingerdurchläßig, GMH steht noch 1 cm!! kind is noch nich fest im becken!!beim blasensprung sollte ich lieber noch liegend ins kh!!
als ich mein freund davon erzählt meinte er gleich voller panick das ich denn mal meine tasche packen sollte!! ich hab ihm gesagt er soll ganz entspannt bleiben!!
@hazel...ich hatte auch keine toxoplasmose und das obwohl ich ne itze habe!!bin jetzt zwar eh nich sin fan von salamie und mett,aber fetakäse ess ich auch mal sehr gerne!!und habs dann auch!! wird alles gut sein!!
@vollmond...bei uns sind soviel wolken das man keine chance hat den mond zu sehen!!
@haus...ich hät auch gern ein eingenes!!wenn die elternzeit rum is wollen wir uns da auch mal beraten lassen, was bei uns gehen wird!!

Oh schön. Das hört sich ja super an.
Dein armer Mann, der sieht sich schon alleine Packen und hat null Plan was in die Tasche muss.

Es macht wirklich Sinn mit den Banken früh zu sprechen um zu sehen welchen Finanziellen Rahmen man hat.
Zudem ist es wenn es dann wirklich um die Finanzierung geht sinnvoll gut zu vergleichen. Und auch mit den Banken zu Handeln. Haben noch gut was raus geholt.
Zudem muss man sich mit der Kombination der Finanzierung wohl fühlen. Wir haben z.B. einen Bausparvertrag für uns ausgeschlossen und auch Rister. Mit dem Bausparrvertrag haben wir uns nicht wohl gefühlt, auch wenn wir da noch weniger gezahlt hätten. Bei Rister fanden wir es nicht gut das man im Rentenalter darauf steuern zahlt und man das zurück zahlen muss, wenn man das Haus dann doch verkauft. Und wir wollen selber entscheiden was wir wann, wie mit unserem Eigentum machen. Evtl. will man sich irgendwann vergrößern, verkleinern oder einfach verändern.
Zudem haben wir eine Bank abgelehnt, da sie so eine komische Finanzierung drinnen hatte, da werden 50000 als Eigenkapital angerechnet, obwohl es nicht von einem ist. War uns zu dubios.
Und eine Bank war von den Zinsen besser, aber sie hatten eine Kontoführungsgebühr, die dann am Ende 500€ ausgemacht haben, die wir dadurch dort mehr gezahlt hätten. Nachdem wir bei der einen Bank unterschrieben hatten, sind die noch einmal runter gegangen. Das was wir jetzt haben konnten sie aber immer noch nicht bringen. Und die wollten uns die Gebühr nicht erlassen. Pech gehabt. Nun sind wir halt mit unserem Geld wo anders.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:51
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von shexe:

Zitat von Chrysanthes:

...

Sehe ich auch so.

ganz wichtiger satz!!!sagt euch den immer wieder vor wenn ihr denkt ihr schafft das nich!!oder ihr nich weiter wisst!!eure kinder weißen euch den weg und den rest macht der mutter instinkt!!

ihr könnt leute kennen!!

Kinder nehmen Stimmungen so extrem auf.
31.08.2012 11:55
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von shexe:

...

Sehe ich auch so.

ihr könnt leute kennen!!

ja, voll!!
als henning baby war hat mich nur selten was aus der ruhe gebracht!!ich hab mich nich an sachen aufgegeilt wie "mein haushalt muss laufen und es muss alles pickobelo sein!!" das is nich wichtig!!also nich so das wir im dreck versingt sind!!aber halt wenns nich dann geht, dann halt eben dann!!oder mein freund hat es mal gemacht!!
wobei er eh der besere hausmann is als ich die hausfrau!!
31.08.2012 11:57
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

huhu mädels...

Oh schön. Das hört sich ja super an.
Dein armer Mann, der sieht sich schon alleine Packen und hat null Plan was in die Tasche muss.

Es macht wirklich Sinn mit den Banken früh zu sprechen um zu sehen welchen Finanziellen Rahmen man hat.
Zudem ist es wenn es dann wirklich um die Finanzierung geht sinnvoll gut zu vergleichen. Und auch mit den Banken zu Handeln. Haben noch gut was raus geholt.
Zudem muss man sich mit der Kombination der Finanzierung wohl fühlen. Wir haben z.B. einen Bausparvertrag für uns ausgeschlossen und auch Rister. Mit dem Bausparrvertrag haben wir uns nicht wohl gefühlt, auch wenn wir da noch weniger gezahlt hätten. Bei Rister fanden wir es nicht gut das man im Rentenalter darauf steuern zahlt und man das zurück zahlen muss, wenn man das Haus dann doch verkauft. Und wir wollen selber entscheiden was wir wann, wie mit unserem Eigentum machen. Evtl. will man sich irgendwann vergrößern, verkleinern oder einfach verändern.
Zudem haben wir eine Bank abgelehnt, da sie so eine komische Finanzierung drinnen hatte, da werden 50000 als Eigenkapital angerechnet, obwohl es nicht von einem ist. War uns zu dubios.
Und eine Bank war von den Zinsen besser, aber sie hatten eine Kontoführungsgebühr, die dann am Ende 500€ ausgemacht haben, die wir dadurch dort mehr gezahlt hätten. Nachdem wir bei der einen Bank unterschrieben hatten, sind die noch einmal runter gegangen. Das was wir jetzt haben konnten sie aber immer noch nicht bringen. Und die wollten uns die Gebühr nicht erlassen. Pech gehabt. Nun sind wir halt mit unserem Geld wo anders.

ich hba ein zettel geschrieben was rein muss!!
und als die mich letztens im kh behalten haben musste er mir ja auch ganz alleine meine sachen bringen die ich brauchte und wollte!!

oh das mit den banken klingt ja kompliziert!!na mal sehen was das wird!!
alexa22
650 Beiträge
31.08.2012 11:58
juhu mein lieben
heute gehts mir richtig *scheisse* kaum geschlafen immer mal wieder eine starke senkwehe und voll im eimer dann sind noch doofe handwerker hier weil ich ein neues bad fenster bekomme -.- dabei will ich einfach nur noch schlafen
und mein mumu knochen tut immer mehr weh also ist auch manchmal wenn ich mich omisch bewege richtig druck drauf ich hoffe es ist bald diennstag damit der FA mir mehr sagen kann
wünsche euch einen schönen tag
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:58
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

...

ihr könnt leute kennen!!

ja, voll!!
als henning baby war hat mich nur selten was aus der ruhe gebracht!!ich hab mich nich an sachen aufgegeilt wie "mein haushalt muss laufen und es muss alles pickobelo sein!!" das is nich wichtig!!also nich so das wir im dreck versingt sind!!aber halt wenns nich dann geht, dann halt eben dann!!oder mein freund hat es mal gemacht!!
wobei er eh der besere hausmann is als ich die hausfrau!!

Finde auch das man da abwägen muss. Es muss nicht alles Bakterien frei sein. Heißt ja nicht das es dreckig ist. Nur stirbt keine davon wenn mal etwas nicht sofort pickobello ist. Und das Kind sieht sofort wer wichtiger ist. Es selbst oder der Haushalt. Das macht doch stolz und selbstbewusst. Ich bin Mama am wichtigsten.
JonahTi
13303 Beiträge
31.08.2012 11:59
Lilli so ähnlich sah mein CTG gestern auch aus.

Hebi ist super zufrieden. MuMu ist jetzt noch durchlässiger und GH hat sich auch weiter verkürzt. Der Kleine liegt schon tief im Becken. Sie meint noch 1 bis 2 mal soche Senkwehen wie gestern und dann ist er exakt da wo er sein soll.

Sie meinte wenn es so weitergeht, dann könnte er theoretisch ca. ab 1 Woche vor ET kommen Glaubt nicht das ich weit über ET gehen würde. Aber genau kann man das ja nie sagen.

Er darf jedenfallst ab jetzt raus.

Vielleicht möchte er ja doch früher ausziehen. Hätte ich jedenfalls auch nichts dagegen.
JonahTi
13303 Beiträge
31.08.2012 11:59
Lilli so ähnlich sah mein CTG gestern auch aus.

Hebi ist super zufrieden. MuMu ist jetzt noch durchlässiger und GH hat sich auch weiter verkürzt. Der Kleine liegt schon tief im Becken. Sie meint noch 1 bis 2 mal soche Senkwehen wie gestern und dann ist er exakt da wo er sein soll.

Sie meinte wenn es so weitergeht, dann könnte er theoretisch ca. ab 1 Woche vor ET kommen Glaubt nicht das ich weit über ET gehen würde. Aber genau kann man das ja nie sagen.

Er darf jedenfallst ab jetzt raus.

Vielleicht möchte er ja doch früher ausziehen. Hätte ich jedenfalls auch nichts dagegen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 12:00
Zitat von alexa22:

juhu mein lieben
heute gehts mir richtig *scheisse* kaum geschlafen immer mal wieder eine starke senkwehe und voll im eimer dann sind noch doofe handwerker hier weil ich ein neues bad fenster bekomme -.- dabei will ich einfach nur noch schlafen
und mein mumu knochen tut immer mehr weh also ist auch manchmal wenn ich mich omisch bewege richtig druck drauf ich hoffe es ist bald diennstag damit der FA mir mehr sagen kann
wünsche euch einen schönen tag

Das ist nicht schön. Wie lange sind die Handwerker noch da?

Das mit dem Druck ist immer fies. Man läuft dann auch nur noch komisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt