Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 10:26
Zitat von sunflower09:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Chrysanthes:

...

Dich oder dein Bad? Puh jetzt mal erst ne Pause Bad putzen ist echt umständlich mit der Kugel

Mich bitte. Hilfe, brauche Hilfe.

Danke
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 10:42
Zitat von JonahTi:

Guten Morgen Mädels!

WArum schreibt ihr so viel? Wer soll denn da hinter her kommen?

Hoffe ja auch auf den Vollmond, aber das wird sicher nichts.

Hatte seit gestern Nachmittag starke Vorwehen, bis tief in die Nacht. Und heute morgen ist mein Bauch schon wieder ein gutes Stück runtergerutscht

Um 11 kommt meine Hebi. Bin gespannt was sie sagt.

Ach ja..... nur noch 14 Stunden, dann ist September

Wir hatten wenig Schlaf Jonah.
Das ist ja schön das du ein Ergebnis von deinen nächtlichen Wehen hast. Das tut immer gut finde ich.
Sag mal Bescheid was die Hebi gesagt hat. Ja Endlich beginnt der September.

Zitat von shexe:

morgen..
endlich über 20 seiten fertig gelesen
@reisebettchen..ja es ging waren 5 tage haben es am sonntag bestellt
@toxo ich würd mich da nicht verrückt machen..andere schwangere essen weiterhin salami, rohenschinken etc..bekommen gesunde kinder auf die welt..und mein arzt meinte ich kann alles essen außer rohes fleisch und fisch..im gvk haben welche ganz normal weiterhin salami etc gegessen andere sagen oh nein das hat mir mein arzt verboten..

so heute WOCHENWECHSEL!!
heute gehts zum pieksen meine erste sitzung..
was ich komisch finde das mein arzt mich erst wieder in 3 wochen sehen will und ich 2 tage vor dem eigentlich et einen termin wieder habe..
möchte mal wissen wie groß und schwer meine kleine ist..aber er macht ja keinen ultraschall mehr..

Ich denke das gerade in den Kursen so unterschiedliche Mamis zusammen kommen. Es gibt immer extreme. Wenn man es mal so sieht. Es gibt welche die nur auf Öko gehen. Welche die sich 100% an alles halten. Dann gibt es welche die auf gar nichts achten und dann gibt es noch die die variieren und auf ihr Bauchgefühl hören. Ich finde das mit dem Bauchgefühl eine gute Sache. Auch als Eltern werden wir viele Fehler machen. Aber welches Kind erträgt perfekte Eltern. Und das sage ich als Pädagogin. Genauso ist das auch in der Schwangerschaft. Man muss sich wohl fühlen mit dem was man macht.

Welche Farbe hat das Bett?

Die ersten Nadeln sind ganz easy. Hatte echt Angst, aber man merkt nur minimal den Einstich und dann gar nichts. Wichtig ist es, das wenn du danach müde bist, du dem auch nach gehst. Hör dann auf deinen Körper. Ich hatte immer gute Ergebnisse nach der Akupunktur.

Alles liebe zum Wochenwechsel.

Mir sagt er auch nie wie schwer der kleine ist. Nur wenn ich Nachfrage. Ist wirklich etwas spät den nächster Termin. Der Arzt muss großes Vertrauen in dich und dein Kind haben. War wohl alles super bei dir.

Zitat von SchnulliTine:

@me
Hört sich jetzt vielleicht Egoistisch an, aber ich hab nix dagegen, wenn er bald raus will. Mir tut alles weh und ich hab keine Lust mehr auf das ganze drum herum.
Diese doofen all Abendlichen Thrombose Spritzen...... hab doch ne Spritzen Phobie..... dann ist mir als noch schlecht, alles tut weh, kann mich kaum bewegen und der Bauch ist doch auch schon extrem abgesunken. Selbst heut scheint er wieder nen ganzes Stück nach unten gerutscht zu sein. Hab vorhin im Spiegel gemerkt, dass mein Bauchnabel so weit weg gerutscht ist.
Vorallem wird mein Bauch so oft hart und tut weh. Aber beim CTG werden ja so selten Wehen aufgezeichnet. Weiß dann nicht was ich glauben soll..... ist es nur der kleine oder ist es ne Wehe??

habe seit heut Nacht starke schmerzen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Und auch der Rücken zieht heftig. Senkwehen??? Glaubs kaum, denn mein Bauch ist ja schon unten und die Senkwehen hatte ich ja schon anfang August im Kh.

Meine Hebamme hat zwar grad endlich auf meine SMS geantwortet, aber ganz komisch.......... kein Hallo und kein Tschüss nur die Antwort JA auf meine Frage

Halt noch durch. Ich kann mir gut vorstellen das es belastend ist sich immer spritzen zu müssen. Und wenn mal etwas mit dem Zucker nicht stimmt kommen auch schnell Übelkeit und co.
Aber ich denke das du noch etwas durch hältst. Gönne dich mal was schönes, lass dich verwöhnen oder so. Mach etwas für dich. Das wird dir gut tun und dich mal ablenken.
Mit der Hebi ist das ja nicht so schön. Was wolltest du denn wissen? Evtl. können wir dir etwas helfen.
Ich kann mir gut vorstellen das sich ein biblischen was an deinem Mumu tut. Bei mir tat es richtig weh, als er sich leicht verkürzt hat.
Ich nehme nun immer Caulophyllum D6 Globulis. Die stärken die Gebärmutter und machen den Muttermund weicher. Vielleicht ist das noch etwas für den einen oder anderen hier.

Alles Liebe zum wochenwechsel. Wieder eine Woche rum. Eine schaffst du mindestens noch. Tschaka!
31.08.2012 10:51
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von SchnulliTine:

@me
Hört sich jetzt vielleicht Egoistisch an, aber ich hab nix dagegen, wenn er bald raus will. Mir tut alles weh und ich hab keine Lust mehr auf das ganze drum herum.
Diese doofen all Abendlichen Thrombose Spritzen...... hab doch ne Spritzen Phobie..... dann ist mir als noch schlecht, alles tut weh, kann mich kaum bewegen und der Bauch ist doch auch schon extrem abgesunken. Selbst heut scheint er wieder nen ganzes Stück nach unten gerutscht zu sein. Hab vorhin im Spiegel gemerkt, dass mein Bauchnabel so weit weg gerutscht ist.
Vorallem wird mein Bauch so oft hart und tut weh. Aber beim CTG werden ja so selten Wehen aufgezeichnet. Weiß dann nicht was ich glauben soll..... ist es nur der kleine oder ist es ne Wehe??

habe seit heut Nacht starke schmerzen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Und auch der Rücken zieht heftig. Senkwehen??? Glaubs kaum, denn mein Bauch ist ja schon unten und die Senkwehen hatte ich ja schon anfang August im Kh.

Meine Hebamme hat zwar grad endlich auf meine SMS geantwortet, aber ganz komisch.......... kein Hallo und kein Tschüss nur die Antwort JA auf meine Frage

Halt noch durch. Ich kann mir gut vorstellen das es belastend ist sich immer spritzen zu müssen. Und wenn mal etwas mit dem Zucker nicht stimmt kommen auch schnell Übelkeit und co.
Aber ich denke das du noch etwas durch hältst. Gönne dich mal was schönes, lass dich verwöhnen oder so. Mach etwas für dich. Das wird dir gut tun und dich mal ablenken.
Mit der Hebi ist das ja nicht so schön. Was wolltest du denn wissen? Evtl. können wir dir etwas helfen.
Ich kann mir gut vorstellen das sich ein biblischen was an deinem Mumu tut. Bei mir tat es richtig weh, als er sich leicht verkürzt hat.
Ich nehme nun immer Caulophyllum D6 Globulis. Die stärken die Gebärmutter und machen den Muttermund weicher. Vielleicht ist das noch etwas für den einen oder anderen hier.

Alles Liebe zum wochenwechsel. Wieder eine Woche rum. Eine schaffst du mindestens noch. Tschaka!

Ich hatte halt während der Schwangerschaft schon so viele Körperliche Probleme, fühle mich echt ausgelaugt. Hatte bisher nicht wirklich viele Tage an denen ich mich wohl gefühlt habe.

Hatte meine Hebamme erst gesagt, dass ich leider nicht in dem Kh entbinden darf, in dem sie ist, da sie dort keine Kinderklink haben und dann hab ich sie gefragt ob sie mir nochmal eine Akupunktur machen kann. Und darauf kam jetzt nur ein JA. Ohne Hallo und ohne Tschüss. Hoffe es liegt bei ihr wirklich nur am Stress.
svenja894
2302 Beiträge
31.08.2012 10:57
@hazel. Mach dir keine Gedanken wegen der toxo. Ich habe den Test machenlassen, bin negativ und ich habe immer geràucherten Schinken gegessen. Wusste nicht das ichdich das nicht darf. Dachte immer gut wird nix passieren ist ja gerauchert.
@Vollmond. Hatten wir hier schon heute Nacht und ich liege immer noch in meinem kuschelbett und betrachte dabei das beistellbett und flehe im Inneren darum das sie bald kommt..habe den Mond heute Nacht sogar angegrinst
@me. Weiß langsam echt nicht was los ist. Ich gehe nachts nur noch 1 mal aufs Klo und dann schlafe ich bis 10 oder 11 ohne Probleme durch. Bin vorher mindestens 10 mal aufs Klo.
shexe
253 Beiträge
31.08.2012 10:58
jupp du sagst es..hab ne bekannte die ist in der schwangerschaft vollkommen abdreht..keine mayo, salami, roher schinken oder der gleichen, kein salat (weis etz au nimma sogenau warum)..etc..jedes mal wollte sie diabetistest und sonstige sachen..
war eigentlich jede woche bei irgendeinem anderen arzt um alles kontrollieren zu lassen..
hatte angst wo sie bei uns war das die sie sich mit toxo ansteckt wegen den katzen (obwohl sie bei besuch verkrümeln)..die hat echte paras geschoben
sie war mit zwillingen schwanger..naja ihr wahn hat ihr 12 wochen vor geburt ins krankenhaus gebracht und 7 wochen vor dem eigentlich termin nen kaiserschnitt..

bettchen is rot rosa
voll praktisch..brauch kein laufgitter..hat rollen dran..kannst die matratze in verschieden ebenen verstelln und auf reisen mitnehmen
shexe
253 Beiträge
31.08.2012 11:00
Zitat von svenja894:

@hazel. Mach dir keine Gedanken wegen der toxo. Ich habe den Test machenlassen, bin negativ und ich habe immer geràucherten Schinken gegessen. Wusste nicht das ichdich das nicht darf. Dachte immer gut wird nix passieren ist ja gerauchert.
@Vollmond. Hatten wir hier schon heute Nacht und ich liege immer noch in meinem kuschelbett und betrachte dabei das beistellbett und flehe im Inneren darum das sie bald kommt..habe den Mond heute Nacht sogar angegrinst
@me. Weiß langsam echt nicht was los ist. Ich gehe nachts nur noch 1 mal aufs Klo und dann schlafe ich bis 10 oder 11 ohne Probleme durch. Bin vorher mindestens 10 mal aufs Klo.

ui kann heißen das es bald los geht und dein körper energie holt für die geburt
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2012 11:02
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von Metalgoth:

Himbeere, das ist doch super! xD

Laura da steht nur fehlerhafter Tickercode...Naja, wird schon noch irgendwie werden.

Hab auch heute nicht so starke rippen schmerzen man man muss es der kleine eilig haben da er innerhalb paar tagen tierfer gerutscht ist davor war er noch komplett im bauchi und dann aufeinmal unterleib dann jetzt noch tiefer ouu weiher wer weiß wan es loss geht

ich wünschte bei mir würde es los gehen kann es garnicht mehr erwarten auch wenn ich angst habe hihi

es wird früher oder später bei jeden loss gehen aber nicht heute bei mir bin heute übermüdet . . . . . da muss die mama erst tolle nächte haben . . . bei dir wird es schon bald loss gehen hier plumsen die babys ja nur so einer hindter den anderen raus angst habe ich total!! imer noch

Weg mit der Angst, die brauchst du nicht. ; )

Seid doch nicht alle so negativ, sie leiten ja nicht direkt am Termin ein...Aber ich verstehe euch. Ich werde ja jetzt schon ungeduldig und ich habe erst am 29. Termin.

Chrys wenn du mir erklärst, wie man sowas zubereitet!? xD
Ich muss sowieso einkaufen...
Aber ich glaube, das wäre die Fahrtkosten nicht wert bei einigen.
Und die Küche sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Nur, wenn alle danach beim Saubermachen helfen! xD

Och, es gibt Schlimmeres als zwei Küchen...Nur das Putzen nervt bestimmt.
Ja, ich finde das auch wichtig mit einem Haus...Einfach als Absicherung für mich und für die Kinder. Wir zahlen zur Zeit 150€ monatlich für einen Bausparvertrag und, wenn das Auto abbezahlt ist, werden es 300€ monatlich...Aber ich ja 10 Jahre jünger als du. xD Und mein Freund ist 27.
Du kannst auf jeden Fall Glück haben; wir wohnen im Moment noch in Münsters Bonzengegend, aber es ist absolut nicht spießig und wir wohnen hier waaahnsinnig gerne.
Das Problem ist nur, dass größere Wohnungen in dieser Gegend unsere Finanzen einfach übersteigen und 3 Zimmer für meinen Geschmack einfach zu wenig sind mit 2 Kindern.
Jetzt ziehen wir in eine 4 Zimmer Wohnung nahe beim Zentrum, die nur 70€ mehr kostet, aber dafür 30m² größer ist, das ist schon krass...Auch mit seperatem Klo und, was ich liebe offener Küche...Die Küche ist offen zu einer großen Diele hin, in der man super einen schönen Essbereich machen kann.
Und es sind ganz viele Spielplätze, ein Edeka direkt nebendran,, ein Kindergarten 150m weiter, Tiefgaragenstellplatz und der Kanal ganz nah, an dem man gut mit dem Hund raus kann und, wo dann entsprechend grün ist.

HazelEyes ich hab' die ganze Zeit Salami gegessen...Ich wusste das gar nicht. Nur Mettwurst und so natürlich nicht...
Aber soll man Salami auch nicht!?
Habe ich bei Leandra auch gemacht, da war nichts...

SchnulliTine vielleicht hat die Hebamme grad einfach wahnsinnig viel Stress!?
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:14
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von SchnulliTine:

@me

Ich hatte halt während der Schwangerschaft schon so viele Körperliche Probleme, fühle mich echt ausgelaugt. Hatte bisher nicht wirklich viele Tage an denen ich mich wohl gefühlt habe.

Hatte meine Hebamme erst gesagt, dass ich leider nicht in dem Kh entbinden darf, in dem sie ist, da sie dort keine Kinderklink haben und dann hab ich sie gefragt ob sie mir nochmal eine Akupunktur machen kann. Und darauf kam jetzt nur ein JA. Ohne Hallo und ohne Tschüss. Hoffe es liegt bei ihr wirklich nur am Stress.

Das ist aber eine blöde Reaktion. Du bist ja sicher schon entäuscht wegen dem Krankenhaus. Egal wie stressig es ist, es ist schon komisch das sie nicht richtig für dich erreichbar ist. Von meiner habe ich die Private und die Handynummer und ich darf sie immer anrufen. Das braucht man doch auch, gerade wenn es von Anfang an nicht gut läuft.
Ich bin ja auch mit Körperlichen Defiziten gestartet und kann mir ein bisschen vorstellen wie es dir geht.
Zudem ist das mit dem selbst spritzen wirklich fies.
Ich wünsche dir, das du noch ein paar Tage durch hältst und diese etwas angenehmer sind.
Aber ich denke auch das es dir wirklich gut tun würde dir etwas zu gönnen. Du hattest nun so viel negatives, da braucht man eine schöne Erinnerung für seine Schwangerschaft.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:15
Zitat von svenja894:

Dein Körper sammelt vielleicht Kraft für die Geburt.
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2012 11:16
Zitat von shexe:

jupp du sagst es..hab ne bekannte die ist in der schwangerschaft vollkommen abdreht..keine mayo, salami, roher schinken oder der gleichen, kein salat (weis etz au nimma sogenau warum)..etc..jedes mal wollte sie diabetistest und sonstige sachen..
war eigentlich jede woche bei irgendeinem anderen arzt um alles kontrollieren zu lassen..
hatte angst wo sie bei uns war das die sie sich mit toxo ansteckt wegen den katzen (obwohl sie bei besuch verkrümeln)..die hat echte paras geschoben
sie war mit zwillingen schwanger..naja ihr wahn hat ihr 12 wochen vor geburt ins krankenhaus gebracht und 7 wochen vor dem eigentlich termin nen kaiserschnitt..

bettchen is rot rosa
voll praktisch..brauch kein laufgitter..hat rollen dran..kannst die matratze in verschieden ebenen verstelln und auf reisen mitnehmen

Also man kann es echt auch übertreiben. ô.o
Meine Mutter hat sich währen der ersten SS auf einmal so gesund ernährt, dass sie einen Anschiss vom Arzt bekommen hat, weil sie abgenommen hat.
Als "Therapie" hat er ihr dann jeden Abend eine Packung Kekse verordnet. *lach*
Aber sie hat es nicht als Wahn gemacht und war nicht zu übervorsichtig, oder so...Und gegen gesunde Ernährung spricht ja nichts. Aber man kann ja nicht auf alles verzichten.
31.08.2012 11:17
Hmmm wenn ich nur wüsste was mir gut tut........ im Moment denk ich nur dass es mir gut tut ihn endlich im Arm zu haben, statt im Bauch.
Bin halt eh ein sensibler Mensch und somit geht mir auch alles nah.

Wegen meiner Hebamme...... ich weiß auch nicht, warte mal noch etwas, vielleicht kommt ja noch mal ne normale Antwort. Habe leider nur die Handynummer von ihr.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:18
Zitat von shexe:

bettchen is rot rosa

Oh Gott, die hat sich ja irre gemacht. Da hatten die Kinder im Bauch so viel Stress. Nicht gut.
Das mit dem Bett hört sich ja gut an. Ich habe kein Laufgitter oder so. Habe schon Kindersicherungen für die Steckdosen gekauft und eine Sicherheitsgriff für die Balkontür, damit wir die abschließen können.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:20
Zitat von Metalgoth:

Zitat von shexe:

bettchen is rot rosa

Also man kann es echt auch übertreiben. ô.o
Meine Mutter hat sich währen der ersten SS auf einmal so gesund ernährt, dass sie einen Anschiss vom Arzt bekommen hat, weil sie abgenommen hat.
Als "Therapie" hat er ihr dann jeden Abend eine Packung Kekse verordnet. *lach*
Aber sie hat es nicht als Wahn gemacht und war nicht zu übervorsichtig, oder so...Und gegen gesunde Ernährung spricht ja nichts. Aber man kann ja nicht auf alles verzichten.

Das stimmt. Ein gutes Mittelmaß muss man einfach finden.
Ich brauchte heute z.B. ausnahmsweise 2 Gläser Cola. Kaffee mag ich gar nicht mehr und mein Kreislauf war so runter. Nun geht es mir besser und ich konnte endlich duschen.
Auch wenn mir noch immer schlecht ist.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 11:22
Zitat von SchnulliTine:

Hmmm wenn ich nur wüsste was mir gut tut........ im Moment denk ich nur dass es mir gut tut ihn endlich im Arm zu haben, statt im Bauch.
Bin halt eh ein sensibler Mensch und somit geht mir auch alles nah.

Wegen meiner Hebamme...... ich weiß auch nicht, warte mal noch etwas, vielleicht kommt ja noch mal ne normale Antwort. Habe leider nur die Handynummer von ihr.

Ist sie nur für die Nachsorge da oder auch für die Vorsorge?
Vielleicht noch mal eine Massage oder so. Die massieren Schwangere zwar nicht gerne, da es eine Geburt auslösen kann. Aber du bist ja aus der Kritischen Zeit raus und es wäre nicht so schlimm wenn es los geht.
Mir tat das richtig gut.
Oder du gehst mit deinem Mann noch einmal schön essen. Musst zwar mit deiner Diabetes schauen. Aber so ein toller Abend zu zweit hat auch noch einmal etwas.
31.08.2012 11:25
Na eigentlich macht sie auch Vorsorge..... aber bisher haben wir uns immer mal hier zuhause getroffen und habne geredet, was mich so bedrückt und sie hat dann mal meinen Bauchabgetastet.
Untersuchung hat sie noch nicht gemacht, da ich ja regelmäßig beim FA bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt