Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.08.2012 21:17
Zitat von MIMI79:

huhu, ich wehe auch nicht ab Hab mir gerade ein heißes Bad gegönnt

Und ich freu mich: heute eine Tasche verkauft

Und stolz bin ich auch auf mich: habe die Gewinn-u.-Verlust-Rechnung fast fertig, 3 von 4 unfertigen Taschen zu ende genäht und jetzt bin ich fertig

Aber das Beste: mein Mann drückt mir gerade einen kleinen Becher Eis von Ben und Jerry in die Hand, Strawberry Cheese Cake. Ich liebe diesen Mann - jetzt noch ein bisschen mehr. Muss also schlemmen! bis gleich mal!

Glückwunsch zur verkauften Tasche. War auch eine zeit lang selbstständig und weiß wie nervig das mit den ganzen Abrechnungen ist.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.08.2012 21:18
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
Boaah ich könnte wieder Kotzen
hab den ganzen Tag schon rippenschmerzen , ich weiss yaa nicht was der kleine da macht oder vorhat aber es tut ziehmlich weh

Dann habe ich grade mal bei meiner Firma angerufen da ich immer noch nicht den zettel zu geschickt bekommen habe den die für die kk ausfüllen sollten
& was sagen die mir ... das sie den schon zur kk geschickt haben ... toll das ich hier jetzt noch den zettel vom arzt liegen habe der mit dazu musste -.-

Na super, die hätten ja nicht mal fragen können. Ein Anruf wäre doch nett gewesen. Die müssen das doch normal kennen...
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.08.2012 21:19
Zitat von JonahTi:

So, meine Sachen fürs Krankenhaus sind wieder gewaschen. Kann die Tasche jetzt ja nochmal packen....

War eben bei der Akkupunktur und habe das erste mal die Nadeln in den kleinen Zeh bekommen. War ok, aber meine Senkwehen sind meiner Meinung nach dadurch wirklich stärker geworden.

Morgen kommt meine Hebi. Bin mal gespannt ob sich am Mumu und Gh wieder was getan hat. Die im KH sind ja nicht so redselig . Die sagen immer nur ist alles i.O. aber nichts zu den Werten (Länge und so)

Bei mir ist er nach der Akupunktur ins Becken gerutscht. Vielleicht hast du ja Glück. Ich fand die Zehnadel ganz schön fies beim stechen.
30.08.2012 21:20
huhu bin auch noch da !!!!!

ich bin heute sooo müde und ich hatte heute so oft einen harten bauch hebi war heute da war alles in ordnung aber sie meinte ich habe mehr weiße blutkörperchen und soll mehr trinken sie meinte kann aber auch sein da du erst aufgestamndem bist da hast du ja noch nicht so viel getrunken fängst jka jetzt wieder an jetzt mache ich mir die ganze zeit gedanken wie schlimm das ist und was ich machen soll ich trinke schon die ganze zeit sie meinte ist nicht viel oder ganz tragisch aber ich mache mir trotzdem sorgen sonst war alles wie immer gut
habe im mom auch keine schmerzen oder harten bauch dafür hatte ich es tagsüber habe mir schon gedacht hmm wen das so weiter geht wird es wohl loss gehen aber ist ja jetzt alles wieder weg meine hebi meinte auch das es jetzt loss gehen kann und sie ein gutes gefühl hat das es eine schöne geburt sein wird vill schaffen wir eine wassergeburt wen du dich wohlfühlst . . . . gut das wenigstens eine von uns ideen hat ich habe im mom nur angst und sorgen im kopf

ich hoffe euch geht es gut kugelis ???!!! hat jemand wehen oder iwas in die richtung???

Ah und sonnenblume herzlichen glückwunsch und eine tolle kuschelzeit !!!!

Mimi das ist ja echt doof das die das icht vorher ausmessen können so würde man sich einiges an schmerzen sparen

Chrys. wie ich geklesen habe geht es dir heute besser und du hast putzteufel gespielt ich hoffe du vergisst das beine hochlegen nicht vill lockst du ja wehen an durch die putzerei also eher durch das bewegen und alles . . . . . man es soll jetzt mal loss gehen bei dir !
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.08.2012 21:21
Zitat von DasJulchen03:

Huhuhu,

das geht hier ja Schlag auf Schlag

@Hexe, Minny und Sonnenblume, ALLES LIEBE UND GUTE EUREN KLEINEN WUNDERBAREN MÄUSEN...Genießt die erste Zeit, es ist sooo wunderbar...
@all Jungs Mamis, wird Zeit das die Jungs auch mal geboren werden und ich dachte immer die Mädels lassen sich Zeit
@Sakia: Ja dein Emilian ist am gleichen Tag geboren wie meine Jara
er ist ürbigens zauberhaft der Kleine
@Schnullitine die Apgarwerte sind die Anpassungswerte des Kindes an die neue Umwelt sozusagen... Das ist unterteilt in 3 Aspekte.( Hautfarbe, Atmung, Herzschlag glaube ich) Meine Maus hatte 9/10/10 also sehr gut. Sectio ist der latainische Begriff für Kaiserschnitt
@alle anderen versucht die letzte Zeit mit Bauchi bestmgl zu genießen... Ich wünsche euch alles Liebe für den Endspurt...Drück euch..

@me... Uns gehts soweit ganz gut, obwohl mich derweil die sogenannten Heultage gerade quälen. Ich mache mir ständig Sorgen um die Kleine, ob ihc alles richtig mache, es ihr gut geht, ob wir gute Eltern sind, wir ihr eine gute Kindheit bieten können etc. Ganz komsich kreisen die Gedanken hin und her. Auch mein großer Sohn muss dran glauben, auch um den mache ich mir vermehrt Gedanken und heule, heule, heule Meine Hebi meint, dass ist normal und auch gut so, all die Tränen reinigen den Körper...Ok naja mir gehts beschi... damit aber nun
Meiner Mausi gehts blendend. Sie sit ein total zufriedenes Baby, weint nur bei Hunger...Schläft tags 3-4-5 Stunden am Stück wird zum stillen wach und pennt weiter... Leider nachts nicht so, aber was solls Schlafen wir halt tags und sind nachts wach, auch gut Wenn sie wach ist, macht sie die Augen auf Am Anfang dachte ich, die hat gar keine Naja augenfarbe wird wirklich braun und die Haare sind immer noch schwarz Und das bei vorherschenden blauen Augen und blonden Haaren...Naja meine Postbote ist hässlich, also der wars nicht

Ich wünsche euch nen schönen Tag

Hat dich der Babyblues erwischt. Weinen tut gut und entspannt. Wir knuddeln dich alle ganz doll. Du bist eine tolle Mama und wirst deinen Kindern eine gute Vorbereitung auf ihr Leben geben. Zweifel nicht an dir. Alleine das du dir darüber Gedanken machst spricht für dich.
30.08.2012 21:22
Zitat von Froni:

Hey! Sagt mal, sollte man eigentlich im Kreißsaal anrufen bevor man hinfährt? Und wie regelmäßig sollten die Wehen noch mal kommen, damit es Sinn macht loszufahren, bzw. wie lange kann man in Ruhe zu Hause bleiben? Wir hatten das zwar im GVK besprochen aber ich habs wieder vergessen

ich glaub ne stunde lang alle 5 minuten!!vorher wäre es wohl das sie dich wieder anchhause schicken!ausser dein muttermund is zwischen 4-5 cm auf!!dann darfst du acuh bleiben!!
hast du wehen???
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.08.2012 21:25
Zitat von Himbeere01:

huhu bin auch noch da !!!!!

ich bin heute sooo müde und ich hatte heute so oft einen harten bauch hebi war heute da war alles in ordnung aber sie meinte ich habe mehr weiße blutkörperchen und soll mehr trinken sie meinte kann aber auch sein da du erst aufgestamndem bist da hast du ja noch nicht so viel getrunken fängst jka jetzt wieder an jetzt mache ich mir die ganze zeit gedanken wie schlimm das ist und was ich machen soll ich trinke schon die ganze zeit sie meinte ist nicht viel oder ganz tragisch aber ich mache mir trotzdem sorgen sonst war alles wie immer gut
habe im mom auch keine schmerzen oder harten bauch dafür hatte ich es tagsüber habe mir schon gedacht hmm wen das so weiter geht wird es wohl loss gehen aber ist ja jetzt alles wieder weg meine hebi meinte auch das es jetzt loss gehen kann und sie ein gutes gefühl hat das es eine schöne geburt sein wird vill schaffen wir eine wassergeburt wen du dich wohlfühlst . . . . gut das wenigstens eine von uns ideen hat ich habe im mom nur angst und sorgen im kopf

ich hoffe euch geht es gut kugelis ???!!! hat jemand wehen oder iwas in die richtung???

Ah und sonnenblume herzlichen glückwunsch und eine tolle kuschelzeit !!!!

Mimi das ist ja echt doof das die das icht vorher ausmessen können so würde man sich einiges an schmerzen sparen

Chrys. wie ich geklesen habe geht es dir heute besser und du hast putzteufel gespielt ich hoffe du vergisst das beine hochlegen nicht vill lockst du ja wehen an durch die putzerei also eher durch das bewegen und alles . . . . . man es soll jetzt mal loss gehen bei dir !

Tja das mit dem Beine hoch legen ist so eine Sache. Habe wirklich nicht dran gedacht und nun sind meine Füße wieder so dick und kribbeln. Aber es schaut hier schön aus.

Ich trinke auch nachts total viel. Als wenn ich immer einen Brand hätte fühlt sich das an.
Ich denke das du dir da keine Sorgen machen musst. Wird schon nichts sein. Aber ist doch super das die Hebi ein gutes Gefühl hat.
__Laauraa
2039 Beiträge
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
hab den ganzen Tag schon rippenschmerzen , ich weiss yaa nicht was der kleine da macht oder vorhat aber es tut ziehmlich weh

Dann habe ich grade mal bei meiner Firma angerufen da ich immer noch nicht den zettel zu geschickt bekommen habe den die für die kk ausfüllen sollten
& was sagen die mir ... das sie den schon zur kk geschickt haben ... toll das ich hier jetzt noch den zettel vom arzt liegen habe der mit dazu musste -.-

Na super, die hätten ja nicht mal fragen können. Ein Anruf wäre doch nett gewesen. Die müssen das doch normal kennen...

Naja jetzt kann ich morgen erst mal warten wann die firma das trocken gerät für die wand abholt bzw ob das noch was hier stehen bleibt & dann werd ich wohl zur KK fahren und das schnell abgeben
Froni
860 Beiträge
Zitat von Euphoria:

Zitat von Froni:

Hey! Sagt mal, sollte man eigentlich im Kreißsaal anrufen bevor man hinfährt? Und wie regelmäßig sollten die Wehen noch mal kommen, damit es Sinn macht loszufahren, bzw. wie lange kann man in Ruhe zu Hause bleiben? Wir hatten das zwar im GVK besprochen aber ich habs wieder vergessen

also ich wollte vorher im Kreissaal anrufen, damit die Bescheid wissen das eine gleich eine Gebärende kommt dann kann man auch direkt fragen wann man losfahren sollte. Ich meine es heißt wenn die Wehen in 10 Minuten Abstand kommen sollte man sich aufmachen. Ich find man kann es aber nicht pauschalisieren, vielleicht ist auch schon die Fruchtblase geplatzt oder man hat sonstige Beschwerden, dann würde ich direkt losfahren.

Ah ok, danke. Ich denke ich werde dann auch vorher anrufen , dann können die sich schon mal drauf einstellen. Aber kommt natürlich eh auf die Situation an.
MIMI79
4308 Beiträge
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

huhu, ich wehe auch nicht ab Hab mir gerade ein heißes Bad gegönnt

Und ich freu mich: heute eine Tasche verkauft

Und stolz bin ich auch auf mich: habe die Gewinn-u.-Verlust-Rechnung fast fertig, 3 von 4 unfertigen Taschen zu ende genäht und jetzt bin ich fertig

Aber das Beste: mein Mann drückt mir gerade einen kleinen Becher Eis von Ben und Jerry in die Hand, Strawberry Cheese Cake. Ich liebe diesen Mann - jetzt noch ein bisschen mehr. Muss also schlemmen! bis gleich mal!

Glückwunsch zur verkauften Tasche. War auch eine zeit lang selbstständig und weiß wie nervig das mit den ganzen Abrechnungen ist.

Danke! Ja, ich finde das Ganze recht nervenaufreibend, ständig diese Gedanken: ob das wohl klappt mit dem Shop, ob ich da irgendwann mal Gewinne erziel?? Aber das muss ich auch wohl einfach weit wegschieben. Ich kann ja eh nicht viel mehr machen, als hier und da für Werbung sorgen. Es wird schon.

Was hast du denn mal gemacht?
30.08.2012 21:26
Zitat von Metalgoth:

SchnulliTine bei mir wurden noch nicht mal die Geburtswehen aufgezeichnet; ist echt bescheuert, wenn dir keiner glaubt, dass du Wehen hast...."Ach, ist das 1. Kind, die jammert nur..." Als dann aber der Muttermund 5cm offen war, haben sie blöd geguckt.
Muss alles nix heißen. xD

Euphoria übel und Kopfschmerzen. ; ) Geht's bald los

Na ich bin mal gespannt, wann er raus will. Laut meinen Ärzten und meiner Hebamme, kommt er wohl bald, aber ich merk noch nicht groß was, außer dass ich eben ab und an Wehen habe...... glaub ich zumindest..... DAchte ja am Anfang des Monats schon, dass ich meinen Pfropf verloren habe. Aber laut Ärzten war es nix. Naja und nun heißt es abwarten.

@Sonnenblume
alles gute zur Geburt

@me
Meine Hebamme reagiert seit über 1 woche nicht. hab ihr schon 2x SMS geschrieben, weil Anrufen ist immer schlecht, da sie auch Beleghebamme im Kh ist.
@jule...kalr seit ihr tolle eltern!!mach dich nich verrückt!!wird schon alles gut sein!!!hör auf dein herz!!das sagt dir was richtig is!!*docken drücker*
@mimi...das is wirklich ein toller mann!!meiner könnt mir nachher auch mal eis mit bringen!!
@chrys...vielleicht wars wirklich bisschen viel!!
@ ...ich hab bestimmt wieder wen vergessen???!!!
MIMI79
4308 Beiträge
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

und die KK hat sich natürlich auch nicht gemeldet, supi. Das heißt, du wartest noch immer auf die Kohle? wie ätzend!
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.08.2012 21:27
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Froni:

ich glaub ne stunde lang alle 5 minuten!!vorher wäre es wohl das sie dich wieder anchhause schicken!ausser dein muttermund is zwischen 4-5 cm auf!!dann darfst du acuh bleiben!!
hast du wehen???

Bei mir auf dem Krankenhauszettel steht man soll anrufen. Und die meinten das man mindestens über eine Stunde alle 10 Minuten Wehen haben soll. Ich denke aber das alle 5 Minuten über eine Stunde bei einer Erstgebärenden besser sind. Die meinten wenn man zu Hause zu unsicher ist, soll man kommen. Aber dann hast du denke ich keine Garantie das sie dich im Kreißsaal behalten sondern die geben dir dann eher ein Zimmer wenn du Angst hättest noch mal nach Hause zu fahren.
MIMI79
4308 Beiträge
30.08.2012 21:28
Julchen, es wird bestimmt bald besser, und dann kannst du alles so richtig genießen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt