Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
18.08.2012 17:28
meta so sehe ich es auch jeder erzieht sein tier so wie er es haben will ob er jetzt auf sofa darf oder nicht ist finde ich geschmacksache die eine wollen es die anderen nicht das wichtige ist das man sich durchsetzt und nicht das tier wir haben ein jacky mischling der ist natürlich voller power aber so langsam wird sie echt ein super hund der sich an regeln hält was anfangs schwierig war da jackrussels sehr temperamentvoll sind aber das tiere auf tischen nicht zu suchen haben sind wir uns wohl alle hier einig ich finde es auch schön wen kinder mit tieren aufwachsen vorallem vringt so ein tier die kinder so oft zum strallen weil die kleinen einen tier-spielkammeraden haben der ab und zu auch mal blödsinn macht ich würde aber mal ind die runde werfen das wir das thema tier abschließen da wir uns alle im grunde einig sind kinder und tiere super solöange man alles beobachten kann besonders am anfang weil ein tier sich auch an so ein winzling dran gewöhnen muss komplett fern halten sollte man nicht vorallem beim hund und das tiere nicht auf tische arbeitsplatten e.c.t. gehören sind wir uns auch alle einig
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 18:28
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Chrysanthes:

Eben erst gesehen das noch was zum Thema Namen geschrieben wurde.
Er soll Vorschläge machen. Vieeeele. Haben das immer beim Essen. Mache 1000 Vorschläge und es kommt nur, hmm oder nee.
Dann bestehe ich auch drauf das er einen Vorschlag macht.

Saskia, halt durch. Der Tag wird hoffentlich gut rum gehen. Hol dir bloß keinen weg in der Sonne. Das wird so schnell gefährlich.

An die Wochenwechsler. Glückwunsch.

Ich schreibe die ganze Zeit über das Handy, da wir ja gerade wieder oben renovieren.

So süß das deine kleine immer Baby sagt, wenn sie den Ticker sieht.

Also Problem ist...Wir haben einen Namen, der uns beiden gefällt, den ich aber trotzdem nicht will! xD
Wir mögen Lia...Aber stell' dir mal vor:
Die erste Tochter heißt Leandra; möglich, dass sie von ihren Freunden irgendwann mal Lea genannt wird. Und wie bescheuert ist das denn - Lea und Lia!? xDD

Was ich z.B. noch mag, ist Finja, aber das will er nicht.
Jetzt zur Zeit ist Mayla in der Diskussion, aber ich bin mir noch nicht sicher...xD
Was haltet ihr davon? Ganz ehrliche Meinungen bitte!

Gute Frage, ob Leandra eifersüchtig wird, ich hoffe es nicht.
Jetzt müssen wir nur noch gucken, dass sie meinen Bauch vielleicht mit Baby in Verbindung bringt. xD

Saskia:
Mach' deinem Mann mal begreiflich, wie du über euch denkst....Vielleicht wacht er dann auf.

Himbeere:
Es spricht ja auch nichts dagegen, seine Tiere zu verwöhnen, mein Hund wird auch den halben Tag gekuschelt! *lach*
Auf's Sofa darf er zwar nicht, aber wir wissen ganz genau, dass er nachts oft drauf liegt. Soll er doch, wenn's ihn glücklich macht...
Wobei er schon länger meist im Kinderzimmer schläft und die Kleine freut sich und ruft Accöööö, wenn sie ihn da liegen sieht (er heißt Tacco) und schläft nachts besser. : )
Aber er darf z.B. beim Essen nicht in die Küche und eine Katze hat auf dem Tisch ja mal absolut nichts verloren. o_O
Es gibt einen Unterschied zwischen verwöhnen und alles durchgehen lassen. xD

Ich finde Mayla sehr schön. Habe ich noch nie gehört, aber klingt schön weich.
Was ich auch gut daran finde ist das keine komischen Verniedlichungen damit gemacht werden können. Das heißt keine Gefahr auf komische Namensspielchen, wie sie Kinder manchmal zu ärgern machen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 18:32
Zitat von saskia1983:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1983:

Nee ,macht er nicht...Ich finds auch schade für den Kleinen, aber wenn ich nicht mehr kann- dann kann ich nicht mehr...dann muss er halt von drinnen zugucken Er hat ja auch drinnen genug Spielzeug...

*unverständliches kopfschütteln* denn muss du leider einen schlechten eindruck hinterlassen und mit dem kleinen ins huas gehen!!

oh man ich glaub ich würd mein freund anmaulen und zwar vor allem ob er möchte das wir noch im kh mit verbrennung vorstellig werden oder er mal sein hiuntern in bewegung setzt!!kann doch nichs ein!!!oh wie mich son pascher aufregen!!!

Naja, das neigt sich hier ja eh dem Ende zu...Das ist ja nichts neues
Nur mir fehlen im Moment die Möglichkeiten, mal sehen wie es nach der Geburt wird...
Ich möchte halt gerne mit den Kindern hier wohnen bleiben ohne jedliche Hilfe ist mir ein Umzug mit 3 Kindern auch nicht möglich...

willst du dich trennen???würd mich nich wundern!

Naja, was heisst wollen, ich werde es wohl irgendwann müssen...
Sein Verhalten tut mir Tag für Tag weh, das ärgert mich total das ich meine Liebe zu ihm nicht einfach abstellen kann...Er möchte nie Zeit mit mir verbringen, ist eiskalt zu mir...wobei er meint er würde mich lieben

Saskia, du bist echt stark. Das du das so lange aushältst. Ich würde daran zerbrechen, wenn ich mich von jemanden, der mich so behandelt nicht trennen würde. Denn so musst du das Verhalten ja Tag für Tag aushalten und siehst zudem noch wie wenig er sich scheinbar um die Kinder bemüht.

Es ist so unfair, dass meistens die Frauen das Schwere Los tragen müssen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 18:34
Zitat von bibi6682:

jaaaaa viel zu heiss!!!!!!!!!meine beine sind soooo dick voll mit wasser und ich hab taube hände hab meiner kleinen ihre planschbecken in garten und ihr grosser bruder bewacht das geschehn leider is mein mann ja schon die ganuze woche krank waren schon im kh dort weiss keiner so genau was er hat erst hatten sie verdacht auf hirnhautentzündung und nun meinen sie vielleicht auch nur sinusitis aufjedenfall hat er tierisch schmerzen,hoffe das ich jetzt keine wehen etc. bekomme

Heute Morgen waren meine Beine echt ok. Durch die Akupunktur hatte ich wirklich wenig Wasser. Aber jetzt......Riesenstampfer.

Ich hoffe für dich, das es wirklich noch nicht los geht und dein Mann erst mal gesund werden kann.
Hast du einen Notfallplan, falls es doch los gehen sollte?
Wünsche deinem Mann gute Besserung. Hoffe man weiß bald sicher was er hat, so dass man ihm helfen kann.
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 18:35
Zitat von Himbeere01:

huhu kugelis

mann hier ist es auch so warm

Liege jetzt im bett weil es im schlafzimmer soo schön kühl ist

entchen glückwunsch und eine super schöne kennlernzeit

Chrys. süße ich hoffe das es mal langsam bei dir loss geht damit du endlich diese blöden wehen loss bist

Eva dir drücke ich auch die daumen das es bald loss geht so ein hin und her ist echt ätzend

jule ouu man das ist ja aufregend meine daumen sind gedrück das alles gut geht vergiss uns nicht weiter zu informieren Bald hast du es geschafft

soooo ahja zum thema tiere wollte ich auch mal was loss werden also komplett fernhalten wrerde ich meine stinckies nicht vom baby da der kleine später so den umgang kennt wie man mit tieren umgeht und das man den nicht aua macht z.b. natürlich haben meine beiden katzendamen nichts in den raum zu suchen wo der kleine alleine schläft wen ich in den raum auch bin ist es was anderes da ich dann auch mit mamaAdleraugen die beiden beobachten kann mein hundi sie ist noc etwas wild deswegen werde ich sie auch nicht aus den augen lassen wobei ich sagen muss das ich mir sehr sicher bin keiner von meinen tierchen würde je was böses wollen aber wie jemand schon geschrieben hat man weiß ie was in den köpfen von unseren tieren vor geht ah und meine dürfen auch auf sofa und bett wobei sie dei meiste zeit wo anders verbringen meine katzen zb schlafen immer im wohnzimmer im kratztbaum auf dem boden teppich oder sofa finde ich aber auch okay morgens kommen sie mich aufwecken und dann ist eh futterzeit unser hund die schläft im schlafzimmer aber die wandert immer körbchen laminat wen es zu warm ist oder teppich also die kann sich noch nicht entscheiden finde aber das keine tiere was auf tischen egal ob esstisch oder couchtisch oder natschtisch zu suchen haben und schon garnicht küschenplatte also das hat was mit hygiene zu tun genau so wie wickelkommode bettchen KIWA Babyschale und und und da gehört auch kein tier drauf ah und zum tiere verwöhnen ich bin auch so ne bekloppte die ihre 4 beiner gerne verwöhnt mit leckerlis oder spielen oder körchen kaufen kratzbaum hauptsache die fühlen sich wohl und denen fehlt an nichts

Alles liebe zum Wochenwechsel.
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 18:40
Zitat von Himbeere01:

meta so sehe ich es auch jeder erzieht sein tier so wie er es haben will ob er jetzt auf sofa darf oder nicht ist finde ich geschmacksache die eine wollen es die anderen nicht das wichtige ist das man sich durchsetzt und nicht das tier wir haben ein jacky mischling der ist natürlich voller power aber so langsam wird sie echt ein super hund der sich an regeln hält was anfangs schwierig war da jackrussels sehr temperamentvoll sind aber das tiere auf tischen nicht zu suchen haben sind wir uns wohl alle hier einig ich finde es auch schön wen kinder mit tieren aufwachsen vorallem vringt so ein tier die kinder so oft zum strallen weil die kleinen einen tier-spielkammeraden haben der ab und zu auch mal blödsinn macht ich würde aber mal ind die runde werfen das wir das thema tier abschließen da wir uns alle im grunde einig sind kinder und tiere super solöange man alles beobachten kann besonders am anfang weil ein tier sich auch an so ein winzling dran gewöhnen muss komplett fern halten sollte man nicht vorallem beim hund und das tiere nicht auf tische arbeitsplatten e.c.t. gehören sind wir uns auch alle einig

Ich denke das Tiere gut für Kinder sind. (Auch wenn wir keine haben. )
Sie lernen früh, das man vorsichtig sein muss. Vielleicht auch, das nicht jeder das mag, was das Kind möchte.
Wenn alles gut geht verhindert es Ängste vor Tieren, die sich schnell durch Reaktionen von den Bezugspersonen entwickeln können.
Das Sozialverhalten wird gestärkt.

Wie nun das Tier, welches man hat erzogen wird ist eine ganz individuelle Sache.
Ich persönlich mag diese Vermenschlichung von Tieren nicht. Oder mag es nicht wenn Tierbesitzer keine Rücksicht darauf nehmen, wenn z.B. Besucher angst vor dem Tier haben o.ä.
Oder halt das Tiere am Tisch beim Essen oder ganz Schlimm auf dem Tisch. Da finde ich Regeln wichtig.
Nur ist das ja auch jedem selbst überlassen. Es muss so sein, das sich die die dort Wohnen wohl fühlen. Optimal wäre es natürlich auf Besucher dann noch Rücksicht zu nehmen.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2012 18:58
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Chrysanthes:

Eben erst gesehen das noch was zum Thema Namen geschrieben wurde.
Er soll Vorschläge machen. Vieeeele. Haben das immer beim Essen. Mache 1000 Vorschläge und es kommt nur, hmm oder nee.
Dann bestehe ich auch drauf das er einen Vorschlag macht.

Saskia, halt durch. Der Tag wird hoffentlich gut rum gehen. Hol dir bloß keinen weg in der Sonne. Das wird so schnell gefährlich.

An die Wochenwechsler. Glückwunsch.

Ich schreibe die ganze Zeit über das Handy, da wir ja gerade wieder oben renovieren.

So süß das deine kleine immer Baby sagt, wenn sie den Ticker sieht.

Also Problem ist...Wir haben einen Namen, der uns beiden gefällt, den ich aber trotzdem nicht will! xD
Wir mögen Lia...Aber stell' dir mal vor:
Die erste Tochter heißt Leandra; möglich, dass sie von ihren Freunden irgendwann mal Lea genannt wird. Und wie bescheuert ist das denn - Lea und Lia!? xDD

Was ich z.B. noch mag, ist Finja, aber das will er nicht.
Jetzt zur Zeit ist Mayla in der Diskussion, aber ich bin mir noch nicht sicher...xD
Was haltet ihr davon? Ganz ehrliche Meinungen bitte!

Gute Frage, ob Leandra eifersüchtig wird, ich hoffe es nicht.
Jetzt müssen wir nur noch gucken, dass sie meinen Bauch vielleicht mit Baby in Verbindung bringt. xD

Saskia:
Mach' deinem Mann mal begreiflich, wie du über euch denkst....Vielleicht wacht er dann auf.

Himbeere:
Es spricht ja auch nichts dagegen, seine Tiere zu verwöhnen, mein Hund wird auch den halben Tag gekuschelt! *lach*
Auf's Sofa darf er zwar nicht, aber wir wissen ganz genau, dass er nachts oft drauf liegt. Soll er doch, wenn's ihn glücklich macht...
Wobei er schon länger meist im Kinderzimmer schläft und die Kleine freut sich und ruft Accöööö, wenn sie ihn da liegen sieht (er heißt Tacco) und schläft nachts besser. : )
Aber er darf z.B. beim Essen nicht in die Küche und eine Katze hat auf dem Tisch ja mal absolut nichts verloren. o_O
Es gibt einen Unterschied zwischen verwöhnen und alles durchgehen lassen. xD

Ich finde Mayla sehr schön. Habe ich noch nie gehört, aber klingt schön weich.
Was ich auch gut daran finde ist das keine komischen Verniedlichungen damit gemacht werden können. Das heißt keine Gefahr auf komische Namensspielchen, wie sie Kinder manchmal zu ärgern machen.

Mayla wird's wahrscheinlich auch werden...
Lia ist zwar schön, aber das passt einfach nicht. xD

Namensspielchen...
Die Nichte meines Freundes heißt Lana....Lies mal rückwärts!
Ich finde den Namen ja an sich nicht schlecht, aber das geht ja mal gar nicht.
MIMI79
4308 Beiträge
18.08.2012 20:41
Mayla find ich auch schön! Würde auch nicht Lia nehmen, das ist wirklich zu ähnlich.

Saskia: ich finde es auch krass, was dein Mann da abzieht. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass du das Spiel mitspielst. Wenn er den Kleinen mit rausnimmt, dann überlass ihm doch auch einfach mal die komplette Verantwortung. Er muss ja nie, wenn du eh wieder springst Also sag einfach mal "Wenn du ihn mitnimmst, ok, aber ich bin nicht am Start zum Aufpassen." Sagen und meinen und ihn machen lassen. Auch wenn es dir schwer fällt, er wird schon schauen, wenn er weiß, dass er muss, aber wenn du ihn gar nicht erst in die Verlegenheit bringst, nach dem Kleinen schauen zu müssen, dann ist das ja sehr bequem für deinen Mann.

Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2012 21:53
Hmm...einerseits gebe ich dir Recht mit dem, dass sie ihn dann einfach auch wirklich mit ihm alleine draußen lassen soll.
Allerdings wissen wir ja nicht, ob er nicht vielleicht trotzdem nicht richtig nach ihm schauen würde...
Und ich würde mein Kind bei dem Wetter auch nicht ohne Sonnenschutz raus lassen....
Das muss man je nach Situation schauen, denke ich.
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 22:10

Meta das mit dem Namensspiel Lena. Das ist wirklich zum schmunzeln .

Würde den kleinen nicht einfach draußen lassen wenn ich weiß das mein Partner nicht schaut. Ist zwar mist wenn es alles bei einem hängen bleibt. Jedoch ist das gerade bei dem Wetter zu gefährlich. Auch wenn es traurig ist, das es so läuft.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2012 22:31
Stell' dir mal vor, du würdest rückwärts Anal heißen. ô.o
Die Schulzeit wird teilweise bestimmt fies...

Steht jetzt fest, wenn wir nicht noch zufällig irgendwo DEN ultimativen Namen hören. *lach*
Mayla hat gesiegt. : )

Mir wäre das auch zu gefährlich, wenn ich weiß, er schaut nicht richtig.
Mit Leandra gehen wir um die Mittagszeit, wenn möglich gar nicht raus, da sie sehr empfindliche Haut hat und teilweise schon Anzeichen einer Sonnenallergie zeigt, wie ihre Mama sie hat. -.-
Deshalb darf ich bei solchem Wetter auch gar nicht so viel raus.
MIMI79
4308 Beiträge
18.08.2012 22:38
Sonnenschutz hätte ich dem Kleinen auch noch verpasst und vielleicht aus dem Fenster beobachtet, aber ich glaub, der wird sein Verhalten nicht ändern, da muss man seins verändern und ihn damit zu einer Reaktion zwingen. Ich denke, dass es bestimmt auch genügend andere Situationen gibt, in denen man einfach mal seine Rolle ablegen muss und sein gewohntes Verhalten nicht abspielt. Nur so kann man was bewegen. Und wenn man jemanden liebt, wäre das für mich der erste Weg, um zu versuchen, die Situation allgemein zu ändern. Dass das Kacke ist, ist keine Frage, man muss nur versuchen diesen Kreislauf mal irgendwie zu durchbrechen, und dazu muss man eben mal etwas unberechenbarer für den Partner werden. Vielleicht beim nächsten Mal in einer anderen Situation. Aber versuchen würd ich es auf jeden Fall mal.

Mayla ist ein toller Name!
19.08.2012 00:29
Bevor meinem Kind was passiert, passe ich lieber selbst auf ihn auf...das könnte ich garnicht anders mit meinem Gewissen vereinbaren.
Und ich hoffe sehr dass alles gut geht solange ich im KH bin.
Was meinen Mann angeht: Ich muss endlich aufhören zu hoffen, dass alles besser wird, es wird nie wieder so werden wie früher
Auch heute habe ich wieder gehofft, das irgendeine Aufmerksamkeit von ihm kommt oder das er doch etwas Zeit mit mir verbringt. Bin jetzt wieder am weinen, da mein Hoffen natürlich vergeblich war...Er wird mich nicht in den Arm nehmen, mich nicht küssen oder sagen wieviel ich ihm bedeute....Nicht heute, nicht morgen...
Gehe jetzt alleine schlafen.
Metalgoth
17541 Beiträge
19.08.2012 00:31
Ja, im Grunde gebe ich dir da ja auch Recht. : )
Und ich meinte ja auch, das muss je nach Situation entschieden werden...
Nur finde ich es schon sehr...doof...dass man zu solchen Mitteln greifen muss und nicht einfach darüber reden kann. : /
Schade ist das...Tut mir immer leid, wenn jemand nicht anständig mit dem Partner reden kann.
Metalgoth
17541 Beiträge
19.08.2012 00:33
Saskia, wir haben wohl gerade zeitgleich geschrieben.

Ich bin jemand, der meist dafür ist, es doch nochmal zu probieren..
Aber bei dir scheint das ja doch sehr heftig zu sein.
WEISS ER, wie du dich fühlst?
Wenn ja...Dann mach' dich nicht unnötig kaputt, das merken auch die Kinder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt