Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 14:32
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Metalgoth:

Also zu dem Thema Haustiere...Bei Katzen weiß ich es nicht, da wäre ich vorsichtig, da die ja auch locker in's Bettchen hüpfen könnten, wenn sie wollen.

Bei Hunden ist es gerade das Falsche, sie nicht in das Zimmer zu lassen, in dem das Baby schläft. Natürlich wird der Hund dann eifersüchtig!
Er kann ja schließlich eh nicht in das Babybett, da da Gitter davor sind.
Meine Tochter hat schon immer sehr viel ruhiger geschlafen, wenn der Hund mit im Zimmer war, da sie dann Gesellschaft hatte.
Ich weiß aber auch, dass er dort nur ruhig in einer Ecke liegt...
Unser Hund hat der Kleinen nie etwas getan und die einzige Einschränkung war: Nicht über Gesicht und Hände schlecken und nicht in ihr Bett.
Aber auf's Sofa und in unser Bett darf er ja auch nicht, von daher war das nicht viel beizubringen.
Und inzwischen liegen die beiden gemeinsam im Hundekorb...
Klar ist das immer Ansichtssache; aber ich denke, man schürt Eifersucht durch Raumverbote etc.

Alles Gute an alle, die Wehen haben, oder im Krankenhaus sind.
Ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lang.

Ich glaube auch das es stark auf das Tier ankommt.
Aber Katzen sind ja z.B. sehr eigen und Hunde wollen sich ja glaube ich auch ins Rudel einfügen. Müssen dann nur immer das neue Rudelmitglied annehmen.

Ich wollte dich noch fragen warum du dich bei uns nicht so wohl fühlst? Habe das eben im anderen Beitrag gelesen und war erstaunt.
Ich hoffe das ändert sich noch. Wir haben hier eine größere Runde und da gibt es öfter mal favorisierte Themen, allerdings ist es nie böse gemeint wenn nicht auf jeden Beitrag oder Anmerkung etwas geschrieben wird.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich hier nicht wohl fühle.
Ich fühle mich nur ein wenig...überlesen. *lach*
Aber das ist nicht verwunderlich, da hier deutlich mehr Leute schreiben.
Und das Problem ist, dass ich durch meine Tochter auch häufig nicht so die Zeit habe, so viele Beiträge zu lesen.

Das war gerade sehr lustig beim Durchlesen.
Leandra wird im Oktober 2....Jedes Mal, wenn sie deinen Ticker beim Runterscrollen gesehen hat, hat sie draufgezeigt, gestrahlt und Baby gesagt. *lach*
Hat sie gestern neu gelernt aus einem Buch, in dem ein Baby abgebildet ist.
Hoffen wir mal, dass sie von ihrer Schwester genauso begeistert sein wird....

Wegen Hunden und Katzen..
Katzen würde ich auch nicht im Kinderzimmer schlafen lassen...Eben, weil sie in das Bett hüpfen können.

Und ich bin total verzweifelt, wir haben uns immernoch nicht auf einen Namen einigen können. o_O
Gott sei Dank ist der Termin erst Ende September und nicht Anfang.

Ich finde es immer wieder beeindruckend wie viel Kinder in den ersten Jahren lernen. . Habt ihr denn ein paar Namen zur Auswahl?

Ich hoffe für dich, das deine kleine große nicht zu eifersüchtig ist. Aber wenn du sie mit einbeziehst und sie helfen darf wenn sie es möchte, wird es sicher super funktionieren. Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen?
18.08.2012 14:32
Zitat von saskia1983:

Ich bin eh schon total fertig, seit über zwei Wochen Wehen,Schmerzen etc.
Meine Kinder kamen alle eher und jetzt hat mich der FA ja noch 4 Tage nach hinten datiert
Dann das Haus, der Hund, mein Mann streitet sich Streites dauernd mit dem Großen...Ahhh,grausam

unfassbar!!!als wäre es ne kleinigkeit hoch schwanger zu sein!!!
18.08.2012 14:35
Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1983:

Nee ,macht er nicht...Ich finds auch schade für den Kleinen, aber wenn ich nicht mehr kann- dann kann ich nicht mehr...dann muss er halt von drinnen zugucken Er hat ja auch drinnen genug Spielzeug...

*unverständliches kopfschütteln* denn muss du leider einen schlechten eindruck hinterlassen und mit dem kleinen ins huas gehen!!

oh man ich glaub ich würd mein freund anmaulen und zwar vor allem ob er möchte das wir noch im kh mit verbrennung vorstellig werden oder er mal sein hiuntern in bewegung setzt!!kann doch nichs ein!!!oh wie mich son pascher aufregen!!!

Naja, das neigt sich hier ja eh dem Ende zu...Das ist ja nichts neues
Nur mir fehlen im Moment die Möglichkeiten, mal sehen wie es nach der Geburt wird...
Ich möchte halt gerne mit den Kindern hier wohnen bleiben ohne jedliche Hilfe ist mir ein Umzug mit 3 Kindern auch nicht möglich...
18.08.2012 14:37
Zitat von saskia1983:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1983:

Nee ,macht er nicht...Ich finds auch schade für den Kleinen, aber wenn ich nicht mehr kann- dann kann ich nicht mehr...dann muss er halt von drinnen zugucken Er hat ja auch drinnen genug Spielzeug...

*unverständliches kopfschütteln* denn muss du leider einen schlechten eindruck hinterlassen und mit dem kleinen ins huas gehen!!

oh man ich glaub ich würd mein freund anmaulen und zwar vor allem ob er möchte das wir noch im kh mit verbrennung vorstellig werden oder er mal sein hiuntern in bewegung setzt!!kann doch nichs ein!!!oh wie mich son pascher aufregen!!!

Nur mir fehlen im Moment die Möglichkeiten, mal sehen wie es nach der Geburt wird...
Ich möchte halt gerne mit den Kindern hier wohnen bleiben ohne jedliche Hilfe ist mir ein Umzug mit 3 Kindern auch nicht möglich...

willst du dich trennen???würd mich nich wundern!
shexe
253 Beiträge
18.08.2012 14:37
HIIIILLLLLFFFEEEE !!!!!
es ist sooo heiß
18.08.2012 14:38
Zitat von shexe:

HIIIILLLLLFFFEEEE !!!!!
es ist sooo heiß

ja, voll!hier is auch nix mit frischer briese!!!
18.08.2012 14:42
Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von saskia1983:

willst du dich trennen???würd mich nich wundern!

Naja, was heisst wollen, ich werde es wohl irgendwann müssen...
Sein Verhalten tut mir Tag für Tag weh, das ärgert mich total das ich meine Liebe zu ihm nicht einfach abstellen kann...Er möchte nie Zeit mit mir verbringen, ist eiskalt zu mir...wobei er meint er würde mich lieben
bibi6682
4876 Beiträge
18.08.2012 14:43
jaaaaa viel zu heiss!!!!!!!!!meine beine sind soooo dick voll mit wasser und ich hab taube hände hab meiner kleinen ihre planschbecken in garten und ihr grosser bruder bewacht das geschehn leider is mein mann ja schon die ganuze woche krank waren schon im kh dort weiss keiner so genau was er hat erst hatten sie verdacht auf hirnhautentzündung und nun meinen sie vielleicht auch nur sinusitis aufjedenfall hat er tierisch schmerzen,hoffe das ich jetzt keine wehen etc. bekomme
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.08.2012 14:46
Eben erst gesehen das noch was zum Thema Namen geschrieben wurde.
Er soll Vorschläge machen. Vieeeele. Haben das immer beim Essen. Mache 1000 Vorschläge und es kommt nur, hmm oder nee.
Dann bestehe ich auch drauf das er einen Vorschlag macht.

Saskia, halt durch. Der Tag wird hoffentlich gut rum gehen. Hol dir bloß keinen weg in der Sonne. Das wird so schnell gefährlich.

An die Wochenwechsler. Glückwunsch.

Ich schreibe die ganze Zeit über das Handy, da wir ja gerade wieder oben renovieren.

So süß das deine kleine immer Baby sagt, wenn sie den Ticker sieht.
18.08.2012 14:49
Zitat von bibi6682:

jaaaaa viel zu heiss!!!!!!!!!meine beine sind soooo dick voll mit wasser und ich hab taube hände hab meiner kleinen ihre planschbecken in garten und ihr grosser bruder bewacht das geschehn leider is mein mann ja schon die ganuze woche krank waren schon im kh dort weiss keiner so genau was er hat erst hatten sie verdacht auf hirnhautentzündung und nun meinen sie vielleicht auch nur sinusitis aufjedenfall hat er tierisch schmerzen,hoffe das ich jetzt keine wehen etc. bekomme

Ohh,dann wünsche ich deinem Mann gute Besserung
Julian schafft das nie auf Jonathan aufzupassen oder mal einen kurzen Moment auf ihn zu achten
18.08.2012 15:18
Naja,wenigstens der Grosse hat Spaß draussen...Mein Mann hat den Kleinen jetzt mit rausgenommen, er stand sehnsüchtig an der Terassentür....
Er hat weder Sonnenhut auf noch ist er eingecremt...
Naja, muss dann nun eh raus...Er hat ihn ja nur rausgesetzt, aufpassen tut er ja nicht....was hab ich ne Lust
18.08.2012 15:53
huhu kugelis

mann hier ist es auch so warm

Liege jetzt im bett weil es im schlafzimmer soo schön kühl ist

entchen glückwunsch und eine super schöne kennlernzeit

Chrys. süße ich hoffe das es mal langsam bei dir loss geht damit du endlich diese blöden wehen loss bist

Eva dir drücke ich auch die daumen das es bald loss geht so ein hin und her ist echt ätzend

jule ouu man das ist ja aufregend meine daumen sind gedrück das alles gut geht vergiss uns nicht weiter zu informieren Bald hast du es geschafft

soooo ahja zum thema tiere wollte ich auch mal was loss werden also komplett fernhalten wrerde ich meine stinckies nicht vom baby da der kleine später so den umgang kennt wie man mit tieren umgeht und das man den nicht aua macht z.b. natürlich haben meine beiden katzendamen nichts in den raum zu suchen wo der kleine alleine schläft wen ich in den raum auch bin ist es was anderes da ich dann auch mit mamaAdleraugen die beiden beobachten kann mein hundi sie ist noc etwas wild deswegen werde ich sie auch nicht aus den augen lassen wobei ich sagen muss das ich mir sehr sicher bin keiner von meinen tierchen würde je was böses wollen aber wie jemand schon geschrieben hat man weiß ie was in den köpfen von unseren tieren vor geht ah und meine dürfen auch auf sofa und bett wobei sie dei meiste zeit wo anders verbringen meine katzen zb schlafen immer im wohnzimmer im kratztbaum auf dem boden teppich oder sofa finde ich aber auch okay morgens kommen sie mich aufwecken und dann ist eh futterzeit unser hund die schläft im schlafzimmer aber die wandert immer körbchen laminat wen es zu warm ist oder teppich also die kann sich noch nicht entscheiden finde aber das keine tiere was auf tischen egal ob esstisch oder couchtisch oder natschtisch zu suchen haben und schon garnicht küschenplatte also das hat was mit hygiene zu tun genau so wie wickelkommode bettchen KIWA Babyschale und und und da gehört auch kein tier drauf ah und zum tiere verwöhnen ich bin auch so ne bekloppte die ihre 4 beiner gerne verwöhnt mit leckerlis oder spielen oder körchen kaufen kratzbaum hauptsache die fühlen sich wohl und denen fehlt an nichts

Euphoria
2530 Beiträge
18.08.2012 16:19
Hab mich eben mal raus getraut, musste noch ein paar Teile für heute Abend kaufen, wir grillen nachher fein
Hab gerade Nudelsalat gemacht und bin jetzt echt fix und alle, dieses rumstehen in der Küche ist garnix für mich
Gönne mir gerade ein Glas eiskalte Cola mit Zitronenscheibe
*
@Saskia: das hört sich ja wieder krass an was dein Mann mit dir da abzieht dem gehört mal ordentlich die Meinung gesagt. So kann es doch nicht weitergehen
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2012 16:25
Zitat von Chrysanthes:

Eben erst gesehen das noch was zum Thema Namen geschrieben wurde.
Er soll Vorschläge machen. Vieeeele. Haben das immer beim Essen. Mache 1000 Vorschläge und es kommt nur, hmm oder nee.
Dann bestehe ich auch drauf das er einen Vorschlag macht.

Saskia, halt durch. Der Tag wird hoffentlich gut rum gehen. Hol dir bloß keinen weg in der Sonne. Das wird so schnell gefährlich.

An die Wochenwechsler. Glückwunsch.

Ich schreibe die ganze Zeit über das Handy, da wir ja gerade wieder oben renovieren.

So süß das deine kleine immer Baby sagt, wenn sie den Ticker sieht.

Also Problem ist...Wir haben einen Namen, der uns beiden gefällt, den ich aber trotzdem nicht will! xD
Wir mögen Lia...Aber stell' dir mal vor:
Die erste Tochter heißt Leandra; möglich, dass sie von ihren Freunden irgendwann mal Lea genannt wird. Und wie bescheuert ist das denn - Lea und Lia!? xDD

Was ich z.B. noch mag, ist Finja, aber das will er nicht.
Jetzt zur Zeit ist Mayla in der Diskussion, aber ich bin mir noch nicht sicher...xD
Was haltet ihr davon? Ganz ehrliche Meinungen bitte!

Gute Frage, ob Leandra eifersüchtig wird, ich hoffe es nicht.
Jetzt müssen wir nur noch gucken, dass sie meinen Bauch vielleicht mit Baby in Verbindung bringt. xD

Saskia:
Mach' deinem Mann mal begreiflich, wie du über euch denkst....Vielleicht wacht er dann auf.

Himbeere:
Es spricht ja auch nichts dagegen, seine Tiere zu verwöhnen, mein Hund wird auch den halben Tag gekuschelt! *lach*
Auf's Sofa darf er zwar nicht, aber wir wissen ganz genau, dass er nachts oft drauf liegt. Soll er doch, wenn's ihn glücklich macht...
Wobei er schon länger meist im Kinderzimmer schläft und die Kleine freut sich und ruft Accöööö, wenn sie ihn da liegen sieht (er heißt Tacco) und schläft nachts besser. : )
Aber er darf z.B. beim Essen nicht in die Küche und eine Katze hat auf dem Tisch ja mal absolut nichts verloren. o_O
Es gibt einen Unterschied zwischen verwöhnen und alles durchgehen lassen. xD
Euphoria
2530 Beiträge
18.08.2012 16:57
@Metalgoth: also ich finde den Namen Mayla sehr schön. Ist mal etwas anderes, eher selten aber nicht ganz außergewöhnlich
Bei Lea und Lia sehe ich das gleiche Problem, da fühlen sich vermutlich beide dann angesprochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt