Mütter- und Schwangerenforum

***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***

Gehe zu Seite:
Glückskind_87
661 Beiträge
17.09.2012 18:34
Zitat von EngeLchen_2011:

Also mit Blutungen während der SS habe ich keine Erfahrung Habe zum Glück nie welche gehabt. Ich weiss allerdings das dunkles Blut wohl nicht all zu schlimm ist und man nach einer Untersuchung auch ein bisschen Bluten kann.
Verwünscht also ich denke, du solltest nochmal in Ruhe mit deinem Freund das Gespräch suchen und ihm mal deine Gedanken erklären, wie du dich fühlst etc. denn solch dumme Sprüche gehen mal gar nicht
Schön erstmal das dein Krümel gewachsen ist und alles i.O. ist
Überdenke alle einfach mal in Ruhe und überlege dann wie du weiter machen willst . . & lass dir bitte nicht reinreden !! DU & DEIN BABY, ihr seit nun wichtig !

Habe auch Grad überlegt, ob es vllt. Von der letzten untersuchung sein kann. Die hat da immerhin ganz schön rumgemehrt mit dem us-Gerät. Das war allerdings schon letzten Mittwoch...
Kann mir nicht vorstellen, dass es so viel später erst kommt.

Kann nichtmal sagen, obs alt oder frisch war...hab sowas ja noch nie gesehn.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
17.09.2012 18:44
Zitat von Glückskind_87:

Also mit Blutungen während der SS habe ich keine Erfahrung Habe zum Glück nie welche gehabt. Ich weiss allerdings das dunkles Blut wohl nicht all zu schlimm ist und man nach einer Untersuchung auch ein bisschen Bluten kann.
Verwünscht also ich denke, du solltest nochmal in Ruhe mit deinem Freund das Gespräch suchen und ihm mal deine Gedanken erklären, wie du dich fühlst etc. denn solch dumme Sprüche gehen mal gar nicht
Überdenke alle einfach mal in Ruhe und überlege dann wie du weiter machen willst . . & lass dir bitte nicht reinreden !! DU & DEIN BABY, ihr seit nun wichtig !

Habe auch Grad überlegt, ob es vllt. Von der letzten untersuchung sein kann. Die hat da immerhin ganz schön rumgemehrt mit dem us-Gerät. Das war allerdings schon letzten Mittwoch...
Kann mir nicht vorstellen, dass es so viel später erst kommt.

Kann nichtmal sagen, obs alt oder frisch war...hab sowas ja noch nie gesehn.

Hmm nee also eigentlich direkt nach der Untersuchung bis 1-2 Tage danach Hmmm, wenn es nicht aufhört oder die unwohl dabei ist, lass es lieber einmal abchecken ?!?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
17.09.2012 18:45
Zitat von audimaus:

Zitat von Verwünscht1:

Zitat von audimaus:

Zitat von Verwünscht1:

...

Na das kann ja noch heiter werden

oh ja... ich hoffe nur, dass er nicht auch solch einen riesenbauch bekommt
das fänd ich echt ganz dolle schlimm

Och naja ^^ Isser halt sichtbar mitschwanger

Och ich glaube das ist bei vielen Männern so
Meiner war auch mitschwanger Nu hat ers aber wieder abgenommen und ich bin noch bei
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
17.09.2012 18:47
Zitat von Verwünscht1:

ja werd ich wohl machen müssen...
es ist halt nur so schwer.. ich bin schon von natur aus sehr emotional und durch die schwangerschaft natürlich suuuuuuper empfindlich...
und mein freund sagt es so wie ers denkt, und überlegt erst im nachhinein, wie man es hätte anders formulieren können, sodass missverständnisse nicht entstehen...
missverständnisse in dem sinne, dass der gegenüber es nicht anders versteht als er es wirklich meint...

ja , ich hab mich auch wahnsinnig gefreut... nur hatte die vertretungsärztin eine so große vergrößerung eingestellt, dass ich mich sehr erschrocken habe,dass mein kind schon sooo riesig ist...
vorallem hab ich vorher mit einer freundin( sie hat mich begleitet) rumgealbert, mein kind wird sicherlich 75cm groß sein bei der geburt ...
aber die fä hat mich denn beruhigt und meinte, es sei nur eine simple vergrößerung gewesen

Ohja, das kenne ich zu gut war auch so.
Aber wichtig ist das er dich nun verstehen lernt denn eine SS ist nunmal eine außergewöhnliche Situation mit deren Umständen, da ist eben auch einiges anders. Er muss lernen Rücksicht auf dich zu nehmen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr das geregelt bekommt und er es kapiert
& mit deinem Baby
oh nein, da hätte ich mich aber auch erschreckt . . hätte dein Gesicht gern gesehen
audimaus
8080 Beiträge
17.09.2012 18:47

Zitat von audimaus:

Zitat von Verwünscht1:

Zitat von audimaus:

...

oh ja... ich hoffe nur, dass er nicht auch solch einen riesenbauch bekommt
das fänd ich echt ganz dolle schlimm

Meiner war auch mitschwanger Nu hat ers aber wieder abgenommen und ich bin noch bei

Meiner war vorher schon mitschwanger - wahrscheinlich noch überbleibsel von seinem Sohn
Glückskind_87
661 Beiträge
17.09.2012 18:48
Trau mich gar nicht nochmal nachzusehen. Hab mich grad in opas "spielzimmer" verzogen und bissel hingelegt. (Sind grad bei omi zum Geburtstag).

Wenn's nachm Essen ni weg ist fahren wir wohl aufm Heimweg am Kh vorbei.
audimaus
8080 Beiträge
17.09.2012 18:50
Zitat von Glückskind_87:

Trau mich gar nicht nochmal nachzusehen. Hab mich grad in opas "spielzimmer" verzogen und bissel hingelegt. (Sind grad bei omi zum Geburtstag).

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
17.09.2012 18:53
Zitat von audimaus:

Zitat von audimaus:

Zitat von Verwünscht1:

...

Meiner war vorher schon mitschwanger - wahrscheinlich noch überbleibsel von seinem Sohn

das kann natürlich auch sein
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
17.09.2012 18:53
Zitat von audimaus:

Zitat von Glückskind_87:

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig

Verwünscht1
897 Beiträge
17.09.2012 19:02

Zitat von Verwünscht1:

ja werd ich wohl machen müssen...
es ist halt nur so schwer.. ich bin schon von natur aus sehr emotional und durch die schwangerschaft natürlich suuuuuuper empfindlich...
und mein freund sagt es so wie ers denkt, und überlegt erst im nachhinein, wie man es hätte anders formulieren können, sodass missverständnisse nicht entstehen...
missverständnisse in dem sinne, dass der gegenüber es nicht anders versteht als er es wirklich meint...

ja , ich hab mich auch wahnsinnig gefreut... nur hatte die vertretungsärztin eine so große vergrößerung eingestellt, dass ich mich sehr erschrocken habe,dass mein kind schon sooo riesig ist...
vorallem hab ich vorher mit einer freundin( sie hat mich begleitet) rumgealbert, mein kind wird sicherlich 75cm groß sein bei der geburt ...
aber die fä hat mich denn beruhigt und meinte, es sei nur eine simple vergrößerung gewesen

Ohja, das kenne ich zu gut war auch so.
Aber wichtig ist das er dich nun verstehen lernt denn eine SS ist nunmal eine außergewöhnliche Situation mit deren Umständen, da ist eben auch einiges anders. Er muss lernen Rücksicht auf dich zu nehmen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr das geregelt bekommt und er es kapiert
& mit deinem Baby
oh nein, da hätte ich mich aber auch erschreckt . . hätte dein Gesicht gern gesehen

ja vllt versteht ers irgendwann dass ich nicht mit absicht zum arzt gehe ...nur weil ich keine lust oder so habe...

und wie ich geschockt war... der ganze bildschirm... alles baby
der kopf war so groß wie ne honigmelone...
ich musste erstmal nachfragen, ob das alles das baby ist
ich hätte mein gesicht auch gern gesehen
Glückskind_87
661 Beiträge
17.09.2012 19:27
Also ich würde jetzt mal sagen es ist kein frisches Blut. war eher dunkel. Und laufen tats auch nicht, nur am Papier rumschmiern (entschuldigt, klingt bissi eklig).
Zumindest stand jetzt.

Beruhigt bin ich deshalb trotzdem nicht
17.09.2012 19:29
Glückskind nach Schwangerschaft Geburt und Baby findet man glaube ich nichts mehr eklig
Verwünscht1
897 Beiträge
17.09.2012 19:29
Zitat von Glückskind_87:

Also ich würde jetzt mal sagen es ist kein frisches Blut. war eher dunkel. Und laufen tats auch nicht, nur am Papier rumschmiern (entschuldigt, klingt bissi eklig).
Zumindest stand jetzt.

Beruhigt bin ich deshalb trotzdem nicht

denn fahr bitte ins kh... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
firelady
9056 Beiträge
17.09.2012 19:48
mein Mann ist auch jedesmal mit schwanger. Seine Hormone spinnen meiner Meinung nach wesentlich mehr als meine. Das ändert sich aber meist irgendwann nach der SS wieder. Zumindest bei meinem. Vielleicht ist es bei deinem ja früher.
firelady
9056 Beiträge
17.09.2012 19:49
Glückskind, das hört sich doch gut an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt