***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***
02.10.2012 20:31
Zitat von DeeLady:
Zitat von audimaus:
Zitat von DeeLady:
Zitat von firelady:
Weiß jemand von euch noch etwas gegen Reizhusten? ich mach jetzt schon seit gut eineinhalb Wochen damit rum und es wird irgendwie nicht besser. In der Apotheke hab ich nur Globuli bekommen.
Bei Reizhsten hilft es gut die Luftfruchtigkeit zu erhöhen...
Schüssel wasser auf die heizung/fensterbank oder nen nasses handtuch über die Heizung oder den wäscheständer ins schlafzimmer ( natürlich mit nasser wäsche )
Ach hups...doofes Iphone mensch
Luftfeuchtigkeit
Jaja, so ein Eifon ( ) hat's in sich
02.10.2012 21:25
Nee, Halsschmerzen hab ich keine. Muß nur ständig Husten und das dann so richtig bellend.
08.10.2012 14:33
Zitat von Glitzerstern:
Was sinch für uns auch nicht rentiert hat, war die babyhängematte. Da war melina nur anfangs ein paar mal drinn und dann mochte sie nicht mehr drinn liegen.
Wenigstens konnte wir sie zum selben Preis wieder verkaufen wie wir sie auch gekauft haben
Sonst fällt mir grad keine weitere Fehlinvestition ein (ausser eine unnütze Flaschenzange )
kann ich nur zustimmen, steht bei uns nur im Wohnzimmer rum und nimmt Platz weg!
08.10.2012 14:34
Zitat von Glitzerstern:
Mir fällt nich was ein was ich persönlich nicht mehr hergeben wollen würde.
Ich hab ne isofix base (family fix base) für den maxi cosi.
Damit spart man sich das gefummle den Maxi Cosi mit dem gurt anzuschnallen.
.
Ok die base ist teuer wenn man sie neu kaufen muss. Aber wenn man sie gunstig irgendwo herkriegt oder sich in der familie/freundeskreis ausleihen kann, dann ist das toll!
.
2 sec und der maxi cosi sitzt bombenfest im auto u genausoschnell ist er wieder raus.
5x schneller als das gefummle mit dem gurt
.
Das ist ansichtssache, aber meiner meinung nach ist das teil klasse!
.
.
Denise das ist ja witzig mit deiner tante
kann ich ebenso zustimmen, die Basis würd ich auch nicht mehr hergeben!
08.10.2012 14:59
Zitat von FotografenKind:
Hallo ihr lieben April-Paten,
da bei unserem "Jahrgang" so ganz allmählich die Shoppinglust einsetzt, wollte ich mal fragen, was für eine Erstausstattung man für ein Aprilbaby braucht. Sicher hat da jeder andere Erfahrungen und Ansichten aber wir wollen ja was von euch lernen
Gibt es auch Mamis unter euch, die im Tragetuch tragen? Da wäre es vielleicht auch interessant, was ihr euren Mäusen in den ersten Wochen angezogen habt.
Oder gibt es sogar Dinge, die ihr gekauft habt und dann für völlig unnötig empfunden habt und wovon ihr uns abraten könnt?
Danke schon mal im Voraus
hmm Ok, was ist toll und wird ständig gebraucht:
Alvi Schlafsack mit Innensäcken Anfangs Größe 56/62
Wärmelampe über dem Wickeltisch, machen wir jetzt auch nach dem Baden noch an damit der Bub nicht Frieren muß
Dünnere Baumwoll oder Fleecedecke für Kinderwagen, Maxi Cosi, Mittagschlaf usw....da sind 2 nicht schlecht...
Beistellbett!!!! Nie mehr ohne, vor allem wenn man Stillt
Klamotten in größe 50, passen wirklich nicht lange
Bodys anfangs langarm, erst ab Größe 62 dann auch Kurzarm.
Guten leichten Kinderwagen
Eine Calendula Creme von Veleda für den Windelbereich, viel mehr braucht man gar nicht.
Ein Packet Einmalwickelunterlagen, wird gleich beim ersten Kinderarztbesuch gebraucht.
So ein spiegel mit dem man im Rückspiegel den Maxi Cosi sehen kann
Ein gutes Fleckenmittel für die Kaka,-und Karottenflecken
Ein sich selbst drehendes Mobile (liebt er jetzt noch)
Thermomix zum Brei Kochen... OK das geht wohl doch zu weit
Kümmelzäpfchen für die Blähungen
Kirschkernkissen
Einen Mann der das Baby bei Blähungen im Fliegergriff trägt
Eine Mikrowelle (man glaubt gar nicht für was man die beim Baby alles Braucht
OK ich glaub mir fällt nix gescheites mehr ein
Was für mich unnötig war:
Ein ganzes Flaschenset, haben bisher von den MAM Flaschen nur eine in Gebrauch und das auch nur zum Testen ob er auch mal Wasser Trinkt
Ne ganze Schnullerarmee, er nimmt nicht einen davon
Die Hängematte
Ne Babybürste, er hat so gut wie keine Haare
Die Thermoskanne (weil eben Stillend)
Die Flschenbürste extra Teuer von MAM (auch weil Stillend)
Sterilisator
Spezieller Windeleimer reicht eigentlich wenn die Windeln anfangen richtig zu Stinken, also jetzt nach 6 Monaten mit Fleischbeilage
hmm mehr fällt mir jetzt Spontan nicht ein
08.10.2012 15:43
Zitat von blackangelid:
da bei unserem "Jahrgang" so ganz allmählich die Shoppinglust einsetzt, wollte ich mal fragen, was für eine Erstausstattung man für ein Aprilbaby braucht. Sicher hat da jeder andere Erfahrungen und Ansichten aber wir wollen ja was von euch lernen
Gibt es auch Mamis unter euch, die im Tragetuch tragen? Da wäre es vielleicht auch interessant, was ihr euren Mäusen in den ersten Wochen angezogen habt.
Oder gibt es sogar Dinge, die ihr gekauft habt und dann für völlig unnötig empfunden habt und wovon ihr uns abraten könnt?
Wärmelampe über dem Wickeltisch, machen wir jetzt auch nach dem Baden noch an damit der Bub nicht Frieren muß
Dünnere Baumwoll oder Fleecedecke für Kinderwagen, Maxi Cosi, Mittagschlaf usw....da sind 2 nicht schlecht...
Eine Calendula Creme von Veleda für den Windelbereich, viel mehr braucht man gar nicht.
Ein Packet Einmalwickelunterlagen, wird gleich beim ersten Kinderarztbesuch gebraucht.
Kirschkernkissen
Ein ganzes Flaschenset, haben bisher von den MAM Flaschen nur eine in Gebrauch und das auch nur zum Testen ob er auch mal Wasser Trinkt
Die Hängematte
Sterilisator
Spezieller Windeleimer reicht eigentlich wenn die Windeln anfangen richtig zu Stinken, also jetzt nach 6 Monaten mit Fleischbeilage
Haha ich find viele von denen auf deiner liste nützlich, total unnütz und Sachen von der Unnützsache, find ich wieder wichtig zu haben
Es bleibt wie es bleibt, jeder wird was kaufen was man nicht braucht, vieles ist ja nu auch Kindesabhängig ne
09.10.2012 10:07
Zitat von DeeLady:
Zitat von blackangelid:
Kirschkernkissen
Die Hängematte
Sterilisator
Haha ich find viele von denen auf deiner liste nützlich, total unnütz und Sachen von der Unnützsache, find ich wieder wichtig zu haben
Es bleibt wie es bleibt, jeder wird was kaufen was man nicht braucht, vieles ist ja nu auch Kindesabhängig ne
ja das glaub ich Dir, grad als Flaschenmama braucht man UNBEDINGT die dinge die bei mir auf der UNNÜTZLISTE stehen, aber ich habe sie eben NIE gebraucht, also deswegen für mich unnütz. Denke aber das ich sie trotzdem kaufen würde, da man ja nicht weiß obs mit dem Stillen klappt oder ob man lange Lust drauf hat...
09.10.2012 14:02
Kennt jemand denn ein gutes Fleckenmittel bei Kaka oder Karottenflecken?
09.10.2012 14:05
Zitat von firelady:
gallseife oder vanish oxy action Oder bleichen in der Sonne...was nun aber schwer wird bei dem Sauwetter
09.10.2012 14:10
Blöde Frage, aber bleicht Vanish nicht auch die normale Farbe mit aus?
09.10.2012 14:28
Zitat von firelady:
Blöde Frage, aber bleicht Vanish nicht auch die normale Farbe mit aus?
Ich tu immer nen halben Löffel zu jeder wäsche und hab bis jetzt keine Probleme gehabt.
09.10.2012 14:54
Ok, muß ich auch mal ausprobieren. Tust du das einfach in die Maschine mit rein?
09.10.2012 15:05
Zitat von firelady:
Ok, muß ich auch mal ausprobieren. Tust du das einfach in die Maschine mit rein?
Einfach zum Waschmittel dazu, ja
09.10.2012 21:12
Zitat von firelady:
ich nehm von der Fa. Haka die Sauerstoffbleiche. Geht Einwandfrei. Ist aber auch nur durch Vertrieb zu kaufen glaub ich
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt