Mütter- und Schwangerenforum

ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ

Gehe zu Seite:
24.11.2012 18:19
Zitat von ismi82:

Zitat von Kiki2011:

Habt ihr nie Spaziergänge gemacht?

Wie war das, bei meinem ersten GVK meinte die Hebamme allen ernstes, man soll die ersten ich glaub 4-6 Wochen nicht mit dem Kind rausgehen. Da hab ich aber gehorcht. Immerhin hatten wir ein Juli-Baby

Sowas kann ich mir ja garnicht erlauben, ich muss ja schließlich mit dem Hund mindstens zwei mal am Tag raus und kann das Baby dann doch nicht einfach alleine in der Wohnung lassen.

Ab wann darf man eigentlich ein Tragetuch benutzen? Gleich nach einer Woche schon? Wäre praktisch für die Gassi Runden
24.11.2012 18:20
Ich hab noch eine aktuelle Frage an die Mehrfachmamas: Ich habe eine 3jährige Tochter die, seit sie weiß, dass ein Baby kommt, selbst immer so tut als wäre sie eins. Ich vermute mal das ist normal und wird noch schlimmer, aber es NERVT! Ich sag dann immer wenn sie so weiter macht gibts nur noch Brei und Flaschenmilch. Wer weiß was?
24.11.2012 18:22
Ja, TT kann man ab Geburt verwenden. Aber sinnvoll ist entweder ein Tragekurs oder wenigstens ein Youtube-Video, da sind einige gute dabei. Man kann da nämlich einiges falsch machen. Aber an sich geht das.

Ich durfte leider erst später wegen dem Kaiserschnitt, da wollte ich auch nix um den Bauch.
24.11.2012 18:28
Zitat von ismi82:

Ja, TT kann man ab Geburt verwenden. Aber sinnvoll ist entweder ein Tragekurs oder wenigstens ein Youtube-Video, da sind einige gute dabei. Man kann da nämlich einiges falsch machen. Aber an sich geht das.

Ich durfte leider erst später wegen dem Kaiserschnitt, da wollte ich auch nix um den Bauch.

Wir wollen auch so einen Tragekurs machen,ich wollte es nur schonmal wissen
Morgen gehen wir auf einen Kinderflohmarkt in Bremen und vllt kann ich ja ein paar schöne Tragetücher ergattern
24.11.2012 18:30
Du musst nur wegen der Größe aufpassen. Ich hatte von ner Freundin das ganz lange, ich glaub 5,10 m, weil sie groß und dick war, ich bin auch nicht schlank, aber das war mir viiiiiel zu lang. Wenn du dann noch 3 m SToff hinter dir hängen hast ist auch doof.
-enoria-
4125 Beiträge
24.11.2012 20:09
Zitat von Kiki2011:

Habt ihr nie Spaziergänge gemacht?

Doch, natürlich. Aber dann wurde es ja auch schon wärmer und im Kinderwagen lag der Kleine ja in der Softasche - das heißt, dass dort ja gar nicht so Wind dran kam. Wir hatten im Kinderwagen das Teutonia Babynest und dann eben die Softtasche geschlossen. Kleider waren auch hier eine dünne Jacke und Mütze.

Aber meinem Kleinen ist auch schnell warm. Ich fand es damals schockierend, wie manche Leute ihre Kinder einpacken, weil ich mir das bei Fabian nicht vorstellen könnte.
-enoria-
4125 Beiträge
24.11.2012 20:15
Zitat von ismi82:

Ich hab noch eine aktuelle Frage an die Mehrfachmamas: Ich habe eine 3jährige Tochter die, seit sie weiß, dass ein Baby kommt, selbst immer so tut als wäre sie eins. Ich vermute mal das ist normal und wird noch schlimmer, aber es NERVT! Ich sag dann immer wenn sie so weiter macht gibts nur noch Brei und Flaschenmilch. Wer weiß was?

Ich habe zwar noch kein zweites Kind, aber ich habe das schon öfters gehört. Oft kommt es aber erst, wenn das Kind auf der Welt ist. Z.B. wenn das Kind schon trocken war, macht es plötzlich wieder in die Hose, weil es die Aufmerksamkeit mit dem neuen Geschwisterchen teilen muss.
Ich denke, dass das auch nur eine Phase ist und vorbei geht... aber ich wünsche dir dafür starke Nerven
-enoria-
4125 Beiträge
24.11.2012 20:17
Zitat von ismi82:

Du musst nur wegen der Größe aufpassen. Ich hatte von ner Freundin das ganz lange, ich glaub 5,10 m, weil sie groß und dick war, ich bin auch nicht schlank, aber das war mir viiiiiel zu lang. Wenn du dann noch 3 m SToff hinter dir hängen hast ist auch doof.

Ich würde mich vorher auch etwas informieren, was die Länge usw. angeht. Gibt da ja viel zu beachten.
Ich hatte zwar kein Tuch (nur Tragehilfe Bondolino und Manduca), aber einige der Märzmamis 2012 kennen sich super damit aus (Speziell Janna und Hafenperle kann ich hier hervorheben). Gibt ja "steifen" Stoff und flexibelen usw und so fort.

Nicht, dass du einen Fehlkauf machst auf einem der Basare.
24.11.2012 20:59
Zitat von -enoria-:

Aber meinem Kleinen ist auch schnell warm. Ich fand es damals schockierend, wie manche Leute ihre Kinder einpacken, weil ich mir das bei Fabian nicht vorstellen könnte.

Ja, ich hab auch oft gedacht, MEnsch, was sollen die Kinder denn im tiefsten Winter im Kinderwagen haben, wenn jetzt schon so ein riesen Kissen drauf liegt.

Die Kinderwagenhartschale hat auch so einen Windschutz, daher denke muss es nicht soo dick sein.
24.11.2012 21:00
So ein Nestchen ist ja auch eine gute Idee, da schau ich mal. Das sieht nicht sooo warm aus. Danke!
KleineHexe
15073 Beiträge
24.11.2012 21:59
Ich sage zu Linus immer, dass es unser Baby ist und er darf auch alles mit machen. Er ist aber auch kleinere Kinder und auch Babys gewohnt und kümmert sich so rührend um sie! Hoffentlich bleibt das so.
Er wurde als Februarbaby (17.) bei - 10 Grad sehr warm eingepackt
ice.tea
3903 Beiträge
24.11.2012 23:17
Zitat von ismi82:

So ein Nestchen ist ja auch eine gute Idee, da schau ich mal. Das sieht nicht sooo warm aus. Danke!

Passt das auch in andere Wägen, oder gibts da für jeden Wagen ein spezielles? Hab auch noch keine Ahnung, was in den Wagen legen
25.11.2012 04:07
Zitat von ismi82:

davor habe ich auch angst...vor allem, falls sich der kleine mann doch noch dafür entscheiden sollte plötzlich trocken zu werden,dass er dann wieder anfängt auf eine windel zu bestehen? wäre kein drama,aber mhmmm
25.11.2012 04:08
Zitat von ismi82:

war bei mir leider auch so wegen dem ks und später wollte der kleine das nichtmehr so
25.11.2012 04:10
Zitat von ismi82:

Zitat von -enoria-:

Ja, ich hab auch oft gedacht, MEnsch, was sollen die Kinder denn im tiefsten Winter im Kinderwagen haben, wenn jetzt schon so ein riesen Kissen drauf liegt.

Die Kinderwagenhartschale hat auch so einen Windschutz, daher denke muss es nicht soo dick sein.
kissen hatte ich damals nur bei meinem sohn im dezember/januar drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt