Mütter- und Schwangerenforum

ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ

Gehe zu Seite:
22.11.2012 21:58
Zitat von ice.tea:

Vielen Dank für eure lieben Worte. Werd nochmal mit der Hebamme reden und wenn sie wehement gegen die PDA ist, werd ich mir überlegen eine andere zu suchen. Hab keine Lust unerträgliche Schmerzen zu erleiden, nur weil die Hebamme es als nicht notwendig sieht.
LG

Ist sie denn gleichzeitig Beleghebamme? Vielleicht hat sie ja grad keine Schicht oder ist woanders, wenns bei dir losgeht
Luni
31779 Beiträge
23.11.2012 07:09
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von ice.tea:

An die, die eine PDA hatten, wann habt ihr die bekommen? Hat sie euch Erleichterung gebracht?

also ich hab die pda in etwa 4-5 std bevor meine maus da wa bekomm.
es wa eine große erleichterung gewesen

Ja bei mir war es auch ungefähr so in dem Zeitraum, aber die PDA kann nur gelegt werden wenn dich mumu noch nicht so weit offen ist, ich glaube bis 5cm gehen sie mit.
Und es war wunderbar.

Sagen die einem rechtzeitig, wann es Zeit wäre für eine Pda oder muss man das selber sagen?

Ich wurde gefragt ob ich eine PDA möchte, dann meinte ich erstmal ein Schmerzmittel wäre auch ok.
Sie meinte da, so wie ich aussehe und so lange wie das noch dauern wird empfiehlt sie mir die PDA. Ich war recht schnell überzeugt
Also keine Angst, mein Körper war nur geschwächt von den langen Wehen davor und ich hatte immer so unkontrollierte Zuckungen. Bekomme ich immer wenn ich überanstrengt bin
Mietzeee
11583 Beiträge
23.11.2012 10:22
Bei Meiner PDA waren sie auch gleich zur Stelle gewesen, meine Mumu war da bei 4cm.
Aber ich bin auch so dankbar für meine Hebi gewesen, sie war eine starke stütze.
ice.tea
3903 Beiträge
23.11.2012 13:16
Zitat von pinkcat92:

also du gehst ja eh zum vorgespräch in die klinik udn ich hab zb nen zettel bekomm über doie pda wo alles erklärt wurde udn so und da musste man dann ankreuzen ob man eine will, ob man keine will oder ob man sich die option offen lassen will.

ich denke soetwas werden die immer geben.
zumindest darf man eine frau unter wehen nicht fragen und belehren über eine pda da man unter wehen nicht vollständig zurechnungsfähig is (wurde uns so im GVK erklärt)

und wenn du sagst du willst eine dann kriegst du auch eine

Hat man das Vorgespräch immer in der Klinik? Ich hab nämlich eine Beleghebamme und da kommt kein Arzt zur Geburt, außer wenn von ihr als nötig befunden. Aber zur PDA müsste der dann ja eh kommen, oder?
ice.tea
3903 Beiträge
23.11.2012 13:16
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Vielen Dank für eure lieben Worte. Werd nochmal mit der Hebamme reden und wenn sie wehement gegen die PDA ist, werd ich mir überlegen eine andere zu suchen. Hab keine Lust unerträgliche Schmerzen zu erleiden, nur weil die Hebamme es als nicht notwendig sieht.
LG

Ist sie denn gleichzeitig Beleghebamme? Vielleicht hat sie ja grad keine Schicht oder ist woanders, wenns bei dir losgeht

Ja, ist sie, ich würde sie auch für die Rufbereitschaft bezahlen...
KleineHexe
15073 Beiträge
23.11.2012 14:17
Zitat von pinkcat92:

Zitat von ice.tea:

An die, die eine PDA hatten, wann habt ihr die bekommen? Hat sie euch Erleichterung gebracht?

also ich hab die pda in etwa 4-5 std bevor meine maus da wa bekomm.
es wa eine große erleichterung gewesen

Herrlich sag ich nur. Keine Schmerzen mehr, aber Muttermund ging trotzdem schnell weiter auf. Immer wieder!
Das legen war wie bei einer normalen Spritze.
23.11.2012 21:30
Darf ich mal eine ganz andere Frage stellen? Ich hab ET am 23.3. Jetzt frage ich mich was legt man da in den Kinderwagen?

Wir haben diesen Kinderwagen mit Dreami Wanne http://www.quinny.com/at-de/produkte/kinderwagen/f reestyle

Ein Fußsack aber dann keinen Overall oder lieber ein Fell drunter und so ein Daunenkissen drauf? Ich denke mir immer, das ist doch viel zu warm oder ist das falsch?

Unsere erste Tochter ist ein Sommerkind, daher hab ich gar keine Vorstellung.
23.11.2012 21:32
Also ich hab immer nur eine Jacke angezogen und so ein dünnes Deckchen drauf gemacht. War allerdings auch ganz schön warm, als Schnappi auf die Welt kam. War die erste richtige Frühlingswoche.
pinkcat92
28484 Beiträge
23.11.2012 21:39
also finni kam am 25.03 und wir haben nen kissen draufgelegt und darunter nen dickeres jäckchen.

haben das ich glaub bis mitte/ende april so gemacht und dann anchher schon ein deckchen.
luisa2204
2287 Beiträge
24.11.2012 06:29
Ich hatte Hannah eine Jacke angezogen eine dünne und sie in eine decke eingeschlagen
Und dickes Kissen drüber hat gelangt
Sah dann so aus

DAnn nur noch das Kissen drüber drunter lag ein dickeres molton Tuch ....
24.11.2012 10:17
Das sieht ja süß aus. Aber da noch ein dickes Kissen drauf? Hm.
24.11.2012 11:36
Das wäre mir persönlich auch zu viel gewesen. Ich muss erstmal überlegen... Hatte sie halt normal angezogen mit Jacke und Mütze drüber und da nur eine Decke (nicht zu dick und nicht zu dünn) drüber dann. Und dann ist ja vom Kinderwagen noch dieses Teil drüber, ich weiß gar nicht wie man das nennt, ich hoffe ihr wisst was ich meine
ice.tea
3903 Beiträge
24.11.2012 11:38
Kann man da ein normales Kopfkissen nehmen, oder sind die zu schwer?
LG
24.11.2012 11:40
Zitat von Kiki2011:

Das wäre mir persönlich auch zu viel gewesen. Ich muss erstmal überlegen... Hatte sie halt normal angezogen mit Jacke und Mütze drüber und da nur eine Decke (nicht zu dick und nicht zu dünn) drüber dann. Und dann ist ja vom Kinderwagen noch dieses Teil drüber, ich weiß gar nicht wie man das nennt, ich hoffe ihr wisst was ich meine
also eine leichte fleecedecke?
24.11.2012 11:48
Zitat von caracaza:

Zitat von Kiki2011:

also eine leichte fleecedecke?

Nee, bisschen dicker war die schon. Schwer zu beschreiben... Eine Seite war normaler Stoff und die andere Seite hatte so einen Kuschelstoff. Doof zu erklären irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt