Mütter- und Schwangerenforum

ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.11.2012 14:00
oh dann bin ich ja nicht die einzige

ich km abends ins KH und die wollten mich wieder anch hause schicken... ich habe nur gesagt... ohne kind fahre ich ncith nachhause!!!!

morgens um 8:45 wurde meine blase geöffnet um 10:30 wollte ich die PDA die Hebi kommt rein und bereitet alles vor, schlägt das mäppchen mit den utensielien auf und ich sagte nur zu spät ich muss pressen!! die haben mich angeguckt wie ein auto... nicht pressen hies es immer niht pressen, ich fragte dann nach 3 mal... hallo habt ihr schon ne geburt hinter euch? hat ihr kinder? nee... gut das kann man nciht unterdrücken!!!!! ich muss jetzt pressen... und schwups 3 presswehen später waren dann 49 cm und 3210 gram da und ich war mehr als verliebt und bin es heute noch
22.11.2012 16:04
Ich bin diesmal besonders gespannt, wie das mit WEhen ist. Meine Maus lag leider verkehrt herum und ich bekam nen KS. Ich hoffe diesmal auf eine spontane GEburt. MAl schauen ob diese Madame sich in die richtige Lage bequemt
ice.tea
3903 Beiträge
22.11.2012 17:25
An die, die eine PDA hatten, wann habt ihr die bekommen? Hat sie euch Erleichterung gebracht?
pinkcat92
28484 Beiträge
22.11.2012 17:28
Zitat von ice.tea:

An die, die eine PDA hatten, wann habt ihr die bekommen? Hat sie euch Erleichterung gebracht?

also ich hab die pda in etwa 4-5 std bevor meine maus da wa bekomm.
es wa eine große erleichterung gewesen
Mietzeee
11583 Beiträge
22.11.2012 19:04
Zitat von pinkcat92:

Zitat von ice.tea:

Ja bei mir war es auch ungefähr so in dem Zeitraum, aber die PDA kann nur gelegt werden wenn dich mumu noch nicht so weit offen ist, ich glaube bis 5cm gehen sie mit.
Und es war wunderbar.
Luni
31779 Beiträge
22.11.2012 19:05
Zitat von ice.tea:

7 Stunden bevor mein Sohn da hab ich die bekommen und es war ne absolute Erleichterung. Ich hatte ne 30 Stunden Geburt und war irgendwann einfach fertig von den langen Wehen auch wenn sie lange Zeit nicht so doll waren.
Ich würde es wieder machen. Nicht sofort, aber wenn es lange dauert und man das Gefühl hat es muss sein ist es ein gutes Mittel.
ice.tea
3903 Beiträge
22.11.2012 19:31
Zitat von Mietzeee:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von ice.tea:

Ja bei mir war es auch ungefähr so in dem Zeitraum, aber die PDA kann nur gelegt werden wenn dich mumu noch nicht so weit offen ist, ich glaube bis 5cm gehen sie mit.
Und es war wunderbar.

Sagen die einem rechtzeitig, wann es Zeit wäre für eine Pda oder muss man das selber sagen?
ice.tea
3903 Beiträge
22.11.2012 19:32
Meine Hebamme ist irgendwie gegen PDA und meint bei ihr machen das sehr wenige... Deshalb frag ich... Will aber auf jeden Fall eine, wenn ichs nicht aushalte und deswegen frage ich mich, ob sie mir rechtzeitig sagt,wann ich eine haben könnte. Kann ja schlecht schon zur Begrüßung sagen, hallo PDA...
LG
22.11.2012 19:35
Zitat von ice.tea:

Meine Hebamme ist irgendwie gegen PDA und meint bei ihr machen das sehr wenige... Deshalb frag ich... Will aber auf jeden Fall eine, wenn ichs nicht aushalte und deswegen frage ich mich, ob sie mir rechtzeitig sagt,wann ich eine haben könnte. Kann ja schlecht schon zur Begrüßung sagen, hallo PDA.. .
LG

Wieso? Wenn du da schon Schmerzen hast? Ich würde das Hallo dann bestimmt sogar schon weglassen und direkt PDAAAA !!!!brüllen
ice.tea
3903 Beiträge
22.11.2012 19:37
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von ice.tea:

Meine Hebamme ist irgendwie gegen PDA und meint bei ihr machen das sehr wenige... Deshalb frag ich... Will aber auf jeden Fall eine, wenn ichs nicht aushalte und deswegen frage ich mich, ob sie mir rechtzeitig sagt,wann ich eine haben könnte. Kann ja schlecht schon zur Begrüßung sagen, hallo PDA.. .
LG

Wieso? Wenn du da schon Schmerzen hast? Ich würde das Hallo dann bestimmt sogar schon weglassen und direkt PDAAAA !!!!brüllen

Eigentlich schon

Aber die Hebamme würde mich dann bestimmt hassen oder auslachen...
pinkcat92
28484 Beiträge
22.11.2012 19:41
ice.tea mach dir da keine gedanken das dich da dann irgendwer auslacht.
es gibt soviele frauen die eine PDA nehmen also von daher

ich finde es auch nicht schlimm. denn jeder geht ja auch nunmal anders mit den wehen um.

und wenn de scho mit "PDA" reinrennst isset halt so mach dir da kein kopf und lass es auf dich zukommen.

und es wird dir keine Hebi sagen du kriegt keine nur weil die nicht begeistert von sind es wird dich jeder eine machen lassen
22.11.2012 20:17
Zitat von Mietzeee:

An die Mamis die schon ein Kind haben.
Wie war das gefühl als es los ging, wart ihr euch gleich sicher jetzt will unsere Maus kommen oder war da doch die unsicherheit?
Manchmal fühle ich mich wie ein Anfänger

Ich hielt die Wehen für Blähungen und bin erst ins KH, als diese Blähungen sehr regelmäßig waren.
-enoria-
4125 Beiträge
22.11.2012 21:39
Ich hätte gerne eine PDA gewollt. Meine Meinung dazu ist ganz einfach: Wir haben die Möglichkeit, das ganze erträglicher zu machen - warum sollten wir das nicht?
Wir lassen uns doch auch nicht einen Zahn ziehen, ohne Betäubung. Wenn dann nämlich wieder die "früher hatten wir sowas nicht und brauchten es auch nicht"-Labertanten um die Ecke kommen, dann kann man einfach sagen, dass man früher auch ZÄhne einfach rausgerissen hat XD

Wenn jemand PDA möchte, sollte das jeder akzeptieren - vor allem die Hebamme.

Bei mir ging es sehr schnell, ich will mir nicht vorstellen, wie das gewesen wäre, wenn ich Ewigkeiten noch da gelegen hätte - da ist eine PDA sicher eine Erleichterung.

ice.tea
3903 Beiträge
22.11.2012 21:46
Vielen Dank für eure lieben Worte. Werd nochmal mit der Hebamme reden und wenn sie wehement gegen die PDA ist, werd ich mir überlegen eine andere zu suchen. Hab keine Lust unerträgliche Schmerzen zu erleiden, nur weil die Hebamme es als nicht notwendig sieht.
LG
pinkcat92
28484 Beiträge
22.11.2012 21:51
also du gehst ja eh zum vorgespräch in die klinik udn ich hab zb nen zettel bekomm über doie pda wo alles erklärt wurde udn so und da musste man dann ankreuzen ob man eine will, ob man keine will oder ob man sich die option offen lassen will.

ich denke soetwas werden die immer geben.
zumindest darf man eine frau unter wehen nicht fragen und belehren über eine pda da man unter wehen nicht vollständig zurechnungsfähig is (wurde uns so im GVK erklärt)

und wenn du sagst du willst eine dann kriegst du auch eine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt