ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ
17.09.2012 13:23
also bei meinem Sohn war es auch keine TRAUM SS ab 20+0 nur liegen und immer wieder ins KH mit Wehen und wehenhemmer lungenreife... jaja und dann eine TRAUM geburt von 2 stunden und 19 minuten
aber die angst danach war sehrschlimm da jeffrey seine Tempi nicht halten konnte und ein verlegung schon nahe stand, dann durften wir aber doch nach hause und somit war alles in ordnug.
also ich glaub jede schwangerschaft ist individuel und genauso wie die geburt
aber schlimme ereignisse sind nunmal nicht toll und ich möchte sie auch erlich gesagt nicht haben, aber wenn der liebe gott das so will muss man da leide leider durch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
also ich glaub jede schwangerschaft ist individuel und genauso wie die geburt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
aber schlimme ereignisse sind nunmal nicht toll und ich möchte sie auch erlich gesagt nicht haben, aber wenn der liebe gott das so will muss man da leide leider durch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
11.10.2012 17:05
hallo lieben Patenmamis,
sagt mal ist jemand von euch groß (evtl auch gut gebaut wie man so schön sagt) und kann mir einen Tipp für einen passenden kinderwagen geben?
finde viele sehen bei mir 1,76 über 100kg egr lächerlich aus.
danke für einen tip
sagt mal ist jemand von euch groß (evtl auch gut gebaut wie man so schön sagt) und kann mir einen Tipp für einen passenden kinderwagen geben?
finde viele sehen bei mir 1,76 über 100kg egr lächerlich aus.
danke für einen tip
11.10.2012 17:22
Ich bin circa 1,79 m und wog zur Schwangerschaftszeiten auch über 100 kg. Als Kinderwagen haben wir den Teutonia Mistral P und der sieht nicht klein aus. Das ist aber auch ein richtiges Schiff! Im Nachhinein hätten wir uns lieber einen kleineren geholt. Am besten gehst du zu einem Geschäft und guckst dir ein paar Modelle an.
11.10.2012 17:37
Wir haben den Baby Jogger City Elite.
Ich bin zwar weder groß noch kräftig, aber der Kinderwagen ist sehr hoch und eigentlich sehr gut für große Leute geeignet.
Ich bin zwar weder groß noch kräftig, aber der Kinderwagen ist sehr hoch und eigentlich sehr gut für große Leute geeignet.
11.10.2012 17:39
Zitat von -enoria-:
Ich bin circa 1,79 m und wog zur Schwangerschaftszeiten auch über 100 kg. Als Kinderwagen haben wir den Teutonia Mistral P und der sieht nicht klein aus. Das ist aber auch ein richtiges Schiff! Im Nachhinein hätten wir uns lieber einen kleineren geholt. Am besten gehst du zu einem Geschäft und guckst dir ein paar Modelle an.
wir waren schon in vielen geschäften, am Anfang ist mir das garnicht so aufgefallen bis mein Mann mit dem Handy ein Bild für die Oma gemacht und da finde ich sieht es so kommisch aus :/
11.10.2012 17:44
Zitat von Luni:
Wir haben den Baby Jogger City Elite.
hab ich mal gegoogelt, wollte eingentlich keinen 3 rädrigen, aber ich werds mir mal im geschäft ansehn, danke
11.10.2012 18:43
Ignoriert das Aussehen und geht eher nach Nutzen. Wir haben z.B. einen mit 4 Rädern, die aber nicht verstellbar sind. DAs ist echt nervig, vor allem in Städten. Dafür ist das toll auf etwas unebenen Wanderwegen. Dazu haben wir Luftreifen und das dämmt die Stöße wirklich gut.
Vor allem müsst ihr auch danach gehen, wie ihr den Kinderwanger transportiert. Ich bekomme unseren nicht mal in mein Auto und ich habe keinen Twingo
Mein Mann bekommt den Kinderwagen nur mit Müh und Not in sein Auto.
Vor allem müsst ihr auch danach gehen, wie ihr den Kinderwanger transportiert. Ich bekomme unseren nicht mal in mein Auto und ich habe keinen Twingo
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
11.10.2012 19:22
Zitat von -enoria-:
Ignoriert das Aussehen und geht eher nach Nutzen. Wir haben z.B. einen mit 4 Rädern, die aber nicht verstellbar sind. DAs ist echt nervig, vor allem in Städten. Dafür ist das toll auf etwas unebenen Wanderwegen. Dazu haben wir Luftreifen und das dämmt die Stöße wirklich gut.
Vor allem müsst ihr auch danach gehen, wie ihr den Kinderwanger transportiert. Ich bekomme unseren nicht mal in mein Auto und ich habe keinen TwingoMein Mann bekommt den Kinderwagen nur mit Müh und Not in sein Auto.
ja wahrscheinlich hast du recht.
das spricht dann auch wieder für den abc.
der passt ins auto (schon gemessen) und ist Preistechnich unser nivea
11.10.2012 21:06
Der Babyjogger hat zwar nur 3 Reifen, kann man aber das Rad schwenkbar einstellen oder fest machen, je nach Untergrund und er lässt sich sehr klein zusammen klappen.
Allerdings ist er sehr teuer. Aber ich habs bis jetzt noch keine Minute bereut...
Allerdings ist er sehr teuer. Aber ich habs bis jetzt noch keine Minute bereut...
11.10.2012 23:37
Also ich bin 1,70 und auch recht füllig
Wir haben den Teutonia Mistral S, ist zwar auch en bisschen teurer aber es lohnt sich und man kann davon ausgehn das er auch ein 2. und 3. Kind kutschieren wird. Wenn nicht sogar mehr ^^
Ähm, wir haben vorne 2 schwenkräder die etwas kleiner sind als die hinteren. Sind aus hartgummi oder so. Jedenfalls unkaputtbar aber eben kein Plastik.
Man kann die Vorderräder fixieren eben damits auf holprigen Wegen gut funktioniert und man kann den lenker drehen. Den sitz kann man auch in oder gegen fahrtrichtung packen.
Also rundum gut, wie wir finden.
Find den auch keineswegs nidrig.
Stimmt, solche kinderwagen gibt es auch. Die sind dann eher klein, tief und joa, komisch
Hätte auch nicht zu mir gepasst daher weiß ich gut was du damit meinst.
Wenn man als ügewichtige mami dann noch mit so nem kleinen Wagen rumrennt schauts schnell aus wie nen puppenwagen oder so xD
Aber am besten mal in nen babyfachmarkt und testen was das zeug hält!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Wir haben den Teutonia Mistral S, ist zwar auch en bisschen teurer aber es lohnt sich und man kann davon ausgehn das er auch ein 2. und 3. Kind kutschieren wird. Wenn nicht sogar mehr ^^
Ähm, wir haben vorne 2 schwenkräder die etwas kleiner sind als die hinteren. Sind aus hartgummi oder so. Jedenfalls unkaputtbar aber eben kein Plastik.
Man kann die Vorderräder fixieren eben damits auf holprigen Wegen gut funktioniert und man kann den lenker drehen. Den sitz kann man auch in oder gegen fahrtrichtung packen.
Also rundum gut, wie wir finden.
Find den auch keineswegs nidrig.
Stimmt, solche kinderwagen gibt es auch. Die sind dann eher klein, tief und joa, komisch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Hätte auch nicht zu mir gepasst daher weiß ich gut was du damit meinst.
Wenn man als ügewichtige mami dann noch mit so nem kleinen Wagen rumrennt schauts schnell aus wie nen puppenwagen oder so xD
Aber am besten mal in nen babyfachmarkt und testen was das zeug hält!
12.10.2012 00:01
Vielen lieben dank fuer eure ganzen tipps, ich werd nochmal schauen gehn
Gute nacht ihr lieben
Gute nacht ihr lieben
22.11.2012 01:08
Achne einen Paten thread gibt es auch das ist ja toll.
Mädels da gesell ich mich doch gerne zu euch dazu.
Mädels da gesell ich mich doch gerne zu euch dazu.
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt