Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
witchy
3160 Beiträge
04.06.2012 11:48
Zitat von Haylie08:

Hallo Mädels,

ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Was habt ihr vor?
Wir wollen morgen eigentlich zum Fotografen und schicke Familienfotos und Babybauchbilder machen. Ich hoffe nur das ich das schaffe. Denn unsere Situation hat sich nicht gerade gebessert. Hatte die Woche ja schon mal geschrieben, dass ich durch Allergie schlecht Luft bekomme und voll Reizhusten habe. dazu kamen noch starke Rippen- und Rückenschmerzen. Heute ging gar nichts mehr und da kam die Hebi noch mal. Linus liegt immer noch falsch und er hatte jetzt so einen Wachstumsschub, dass sein Kopf jetzt völlig unter den Rippen hängt. Darum geht es mir auch so schlecht. Sein Kopf schiebt meinen Brustkorb auseinander und daher die Schmerzen. Waren dann noch mal beim FA, aber da kam die selbe Diagnose raus. Letzendlich kommt Hebi jetzt alle 2 Tage und ich muss wöchentlich zum Arzt, das einzigste was etwas helfen soll ist liegen. Dadurch das der Brustkorb so unter Spannung steht kann es passieren, dass er mir eine Rippe sprengt oder ich Atemnot bekomme. FA meinte nur, wir sind jetzt über jeden Tag dankbar, den der Kleine noch bei mir im Bauch verbringen kann. Ab nächste Woche wird dann auch alle 2 Tage Akkupunktur mit Räucherzigarren gemacht. da bin ich ja mal gespannt, was das bringt.
Also diesmal nehm ich glaub ich auch jeden Mist mit. Ich hoffe nur wir halten noch ein paar Wochen durch.
Sorry das ich mich jetzt mal ausheulen musste.

haylie
das hat meine Tochter damals auch bis zur 35 Woche gemacht....du arme...
wir haben sie mit ner beifußzigarre drehen können , bei der hebi.......
ich drück dir die daumen das Linus sich noch dreht so woe Lina es gschafft hat
*
hatte grad Gorßen BZ test die dritte....
alle drei werte knappüber 70 , also tippitoppi....
die ärztin meint die werte sind super ich soll weiter ohne zucker bis zur geburt ....
habe allerdings in der praxis 2 kilo weniger gehabt as vor 5 wochen..
aber irgenwie muss ich es schaffen 2400 kalorien zu mir zu nehmen....? bei dem kleinen magen nun ...ist ja kein platz mehr , sie meinte fleisch ,wurst fettigen käse und sahne wo es nur geht.... solange der kleine zunimmt waer alles ok...
Haylie08
652 Beiträge
04.06.2012 13:08
Das macht mir Mut. Wir wollen das ab nächster Woche mit den Zigarren auch probieren.

Sagt mal habt ihr euch schon mal Gedanken zu einer Spontangeburt per BEL gemacht? Meine Hebi hat mir dies Vorgeschlagen und nun habe ich im Netz recherchiert und voll die Hororstories gelesen. Soll ja für das Kind ganz schön gefährlich sein.

Zitat von witchy:

Zitat von Haylie08:

Hallo Mädels,

Wir wollen morgen eigentlich zum Fotografen und schicke Familienfotos und Babybauchbilder machen. Ich hoffe nur das ich das schaffe. Denn unsere Situation hat sich nicht gerade gebessert. Hatte die Woche ja schon mal geschrieben, dass ich durch Allergie schlecht Luft bekomme und voll Reizhusten habe. dazu kamen noch starke Rippen- und Rückenschmerzen. Heute ging gar nichts mehr und da kam die Hebi noch mal. Linus liegt immer noch falsch und er hatte jetzt so einen Wachstumsschub, dass sein Kopf jetzt völlig unter den Rippen hängt. Darum geht es mir auch so schlecht. Sein Kopf schiebt meinen Brustkorb auseinander und daher die Schmerzen. Waren dann noch mal beim FA, aber da kam die selbe Diagnose raus. Letzendlich kommt Hebi jetzt alle 2 Tage und ich muss wöchentlich zum Arzt, das einzigste was etwas helfen soll ist liegen. Dadurch das der Brustkorb so unter Spannung steht kann es passieren, dass er mir eine Rippe sprengt oder ich Atemnot bekomme. FA meinte nur, wir sind jetzt über jeden Tag dankbar, den der Kleine noch bei mir im Bauch verbringen kann. Ab nächste Woche wird dann auch alle 2 Tage Akkupunktur mit Räucherzigarren gemacht. da bin ich ja mal gespannt, was das bringt.
Also diesmal nehm ich glaub ich auch jeden Mist mit. Ich hoffe nur wir halten noch ein paar Wochen durch.

haylie
*
die ärztin meint die werte sind super ich soll weiter ohne zucker bis zur geburt ....
aber irgenwie muss ich es schaffen 2400 kalorien zu mir zu nehmen....? bei dem kleinen magen nun ...ist ja kein platz mehr , sie meinte fleisch ,wurst fettigen käse und sahne wo es nur geht.... solange der kleine zunimmt waer alles ok...
shelyra
69210 Beiträge
04.06.2012 13:13
Zitat von Haylie08:

Das macht mir Mut. Wir wollen das ab nächster Woche mit den Zigarren auch probieren.

Sagt mal habt ihr euch schon mal Gedanken zu einer Spontangeburt per BEL gemacht? Meine Hebi hat mir dies Vorgeschlagen und nun habe ich im Netz recherchiert und voll die Hororstories gelesen. Soll ja für das Kind ganz schön gefährlich sein.

Zitat von witchy:

Zitat von Haylie08:

Hallo Mädels,

haylie
*

meine erfahrung zu ss-storys und internet: zu 95% findet man nur horrorgeschichten und so gut wie keine einzige normale... egal ob man was über einleiten sucht, oder über bel oder später über symptome bei kindern und deren krankheiten!
<p></p>
daher finger weg von google bei solchen problemen und lieber dem arzt oder der hebi vertrauen!!!
witchy
3160 Beiträge
04.06.2012 13:16
also ich würde ne Spontangeburt bei BEL eher nicht machen....

aber die Zigarren helfen echt..
bei mir hat es ein oder zwei tage gedauert , bis sie sich gedreht hat, und das wa auch nicht angenehm in der 35. woche ,aber ich wollt sooooo unbedingt ne spontangeburt
Backfischchen
795 Beiträge
04.06.2012 13:30
also meine hebamme hatte das jetzt beim gvk angesprochen und sagte das die das in dem kh wo ich entbinde nicht machen. es aber nen anderes kh gibt die das machen würden... aber unsere hebamme hat uns davon abgeraten und ich selbst würde es auch nicht machen. jetzt gerade liegt sie auch bel und vorher lag sie immer schön in sl. möchte auch sooooo gerne spontan entbinden und werde es auch mit der zigarre ausprobieren wenn sie sich nicht dreht.
Haylie08
652 Beiträge
04.06.2012 16:47
Ich hab ja auch nicht nur bei google Erfahrungsberichte gelesen, sondern habe mich eher mit Facharztartikeln und so was befasst. Habe vorhin auch mal mit meiner Mutti drüber geredet und sie kennt 3 Kinder bei denen eine Geburt per BEL schief ging. 2 Kinder sind geistig behindert und eins hast es nicht mal überlebt.
Habe am Donnerstag FA Termin und werde es dann auf jeden Fall ansprechen.
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
05.06.2012 09:58
huhu Mädels, endlich finde ich mal wieder zeit um ins Internet zu gehen. seit ich zu hause bin habe ich noch weniger zeit.
gibt es bei irgendwen was neues????

Wir haben uns gestern für einen namen entscheiden. Und unser Krümel wird ein Anton werden
witchy
3160 Beiträge
05.06.2012 10:33
Zitat von MC_Schlumpfine:

huhu Mädels, endlich finde ich mal wieder zeit um ins Internet zu gehen. seit ich zu hause bin habe ich noch weniger zeit.

Wir haben uns gestern für einen namen entscheiden. Und unser Krümel wird ein Anton werden

glückwunsch zur namenswahl
urmel2012
788 Beiträge
05.06.2012 11:15
Zitat von MC_Schlumpfine:

der war bei uns auch immer ganz oben.... glückwunsch
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 17:04
Jau, ich muss Euch was erzählen!!!
Gut, dass ich ab und an meine Luft doch noch woanders auslassen kann statt bei meinem Schnuffi Eye-wink
Kurze Vorgeschichte: Mein Opa ist kurz vor Weihnachten ins KH gekommen wegen nem Herzinfakt, hat nun nach Bypasslegung und Reha sich soweit gefangen und ist seit knapp nem Monat zu Hause und hat nun die Pflegestufe 1 bekommen.

So, nun hat der nen Pflegedienst, der kommt morgens zum Blutzuckermessen und Tabletten einsortieren und abends nochmal zum Zuckermessen. Dazu kommt 2 x die Woche duschen.
Mehr machen die nicht.

Nun hat Opa das Schreiben von der Kasse bezüglich der Übernahme der Kosten bekommen und da steht drin, dass die Kasse die Rechnungen prüft, hab mich gestern (welch lustiger Zufall) direkt bei der Kasse informiert, wie ich die Rechnung sehen könnte weil man weiß ja nie, was die so abrechnen...

Als ob der Pflegedienst das gehört hat, kriegt Opa heut ne Rechnung von denen!!!
Abgerechnet 480 Euro!!!! Pflegestufe 1 sind 450 Euro/ Monat von der Kasse... dann guck ich auf der Rechnung steht da "WOHNUNGSREINIGUNG"
Bitte???
Für 170 Euro... aha aha... ich da angerufen, ob die mich verarschen wollen, nun warte ich seit heute morgen auf nen Rückruf

Oh... ich bin so wütend, die sollen mal anrufen, ich glaub ich spinne!!!!!
Backfischchen
795 Beiträge
05.06.2012 17:08
Zitat von Mucki87:

Jau, ich muss Euch was erzählen!!!
Gut, dass ich ab und an meine Luft doch noch woanders auslassen kann statt bei meinem Schnuffi Eye-wink
Kurze Vorgeschichte: Mein Opa ist kurz vor Weihnachten ins KH gekommen wegen nem Herzinfakt, hat nun nach Bypasslegung und Reha sich soweit gefangen und ist seit knapp nem Monat zu Hause und hat nun die Pflegestufe 1 bekommen.

So, nun hat der nen Pflegedienst, der kommt morgens zum Blutzuckermessen und Tabletten einsortieren und abends nochmal zum Zuckermessen. Dazu kommt 2 x die Woche duschen.
Mehr machen die nicht.

Nun hat Opa das Schreiben von der Kasse bezüglich der Übernahme der Kosten bekommen und da steht drin, dass die Kasse die Rechnungen prüft, hab mich gestern (welch lustiger Zufall) direkt bei der Kasse informiert, wie ich die Rechnung sehen könnte weil man weiß ja nie, was die so abrechnen...

Als ob der Pflegedienst das gehört hat, kriegt Opa heut ne Rechnung von denen!!!
Abgerechnet 480 Euro!!!! Pflegestufe 1 sind 450 Euro/ Monat von der Kasse... dann guck ich auf der Rechnung steht da "WOHNUNGSREINIGUNG"
Bitte???
Für 170 Euro... aha aha... ich da angerufen, ob die mich verarschen wollen, nun warte ich seit heute morgen auf nen Rückruf

Oh... ich bin so wütend, die sollen mal anrufen, ich glaub ich spinne!!!!!
boa was? ist ja nett von dennen einfach mal was unterzujubeln was die gar nicht machen
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 17:15
Besonders in Höhe von 170 Euro!!! + Anfahrt 20 Euro

Leck mich am Arsch, was bin ich wütend

So, ich mach nun Bohnensüppchen, dann reg ich mich etwas ab und dann kriegen die morgen richtig einen
witchy
3160 Beiträge
05.06.2012 17:19
Zitat von Mucki87:

Besonders in Höhe von 170 Euro!!! + Anfahrt 20 Euro

Leck mich am Arsch, was bin ich wütend

So, ich mach nun Bohnensüppchen, dann reg ich mich etwas ab und dann kriegen die morgen richtig einen

ricchtig ....schön an deinen Till denken und ruhig durchatmen
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 17:27
ich hoffe ja, dass Till diese Eigenschaft nicht von mir übernimmt und so ruhig bleibt wie der Papa

Haylie08
652 Beiträge
05.06.2012 18:48

* * * Augustmamis 2012 * * *
*

Drops 88
Mecklenburg-Vorpommern
ET: 01.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ?
*

Engelchen 90
Oberfranken, bei Coburg
ET: 02.08.2012
1. Kind
*

Mucki87
Dortmund
ET: 02.08.2012
1. Kind
*

shelyra
Südhessen
ET: 03.08.2012
2. Kind (1 Sohn, Oktober 2010)
*

wellimutti
ET: 05.08.2012
2. Kind (1. Sohn, Januar 2009 / 1 Sternentochter, Mi 2011 in der 19. SSW)
*

Mama Julia
ET: 05.08.2012
2. Kind
*

bald_zuDritt
ET: 07.08.2012
?. Kind
*

kristin87
Thüringen, Gera
ET: 07.08.2012
1. Kind
*

JungeMama
ET: 11.08.2012
3. Kind (2 Söhne, Oktober 2006 und Juni 2010)
*

Yvonne5826
Niedersachsen, bei Braunschweig
ET: 11.08.2012
2. Kind (1 Sohn, Oktober 2009)
*

NanuNina
in der Nähe von Kiel
ET: 13.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ? ,
1. Kind